Seite 207 von 372 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, genau, da kannst Du ja nichts dafür, Dagobert! Du weißt ja sicher wie wir Nymphies so dreinschauen müssen, damit die FD uns keinen ...

  1. #2061

    Standard

    Hallo zusammen,

    genau, da kannst Du ja nichts dafür, Dagobert! Du weißt ja sicher wie wir Nymphies so dreinschauen müssen, damit die FD uns keinen Wunsch abschlagen kann. Leicht Köpfchen schief halten und mit treuherzigem Blick von unten rauf anschauen. Dann rennt Eure FD bestimmt los und bestellt ein Palmblatt. Außerdem haben Maja und Lilli ja nicht einfach so gebissen. Sie hatten ja einen guten Grund!

    Wow, Flöckchen, da könntest Du ja noch Maja ein paar Gramm abgeben! Oder hat er mittlerweile sein Wunschgewicht? So fleißig seid Ihr, Flöckchen und Rocky? Ist Euch das nicht zu heiß? Wir mögen uns zur Zeit nicht so viel bewegen.

    Gestern haben wir alle 3 geduscht! Ja, auch der Moyo! Zum allerersten Mal so richtig! Ich hatte ja schon befürchtet, dass er anschließend beim Fliegen nicht mehr richtig hoch kommt. Er wußte ja nicht, wie schwer wie werden, wenn wir nass sind. Aber er hat es ganz gut gemacht. Ist trotzdem noch von der Türe bis auf den Schrank gekommen. Jetzt sind seine Federn viel heller als vor dem Duschen!

    Und das, wo er gerade gestern noch ein (nachträgliches) Geburtstagsgeschenk bekommen hat: eine Badeschale zum an den Käfig dran hängen. Bisher hat er immer nur sein Gesicht im Wassernapf gewaschen, da hat ihm die FD zum Geburtstag so einen übergroßen Napf als Badeschale gekauft und gestern hin gemacht. Und was macht der undankbare Kerl? Duscht nun plötzlich doch!

    Ich hab auch was geschenkt bekommen, obwohl ich ja gar nicht Geburtstag hatte: einen eigenen kleinen Gefrierschrank. Ich dachte erst, was soll ich denn damit? Aber die FD hat gesagt, da packen wir jetzt immer ganz viele Gräser rein, dann schmecken sie im Winter, wenn es draußen keine mehr gibt, immer noch ganz frisch. Ob das funktioniert? Naja, die FD hat auch so einen Schrank für ihr Futter. Unsere Gräser hätten da aber nicht mehr reingepasst, denn wir brauchen unbedingt pro Tag so 50 Gräser und der Winter ist ja immer sehr lang!

    Gestern abend konnten wir wieder ganz lange nicht schlafen, weil das blöde Gewitter so laut war. Auch wenn wir keine Angst haben, können wir dann halt doch nicht schlafen. Jetzt sind wir ganz müde!

    Liebe Grüße
    Zari

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2062

    Standard

    Hallo ihr alle,
    gestern sagte die Fd , sie könne das Leptop nicht einschalten, wir hätten keinen Strom? Dabei hatten wir doch so Angst und sie hat kein Licht gemacht. Nur so blöde Kerzen und wir mußten schon sehr früh , schon um 21.00 Uhr in die Voliere. Versteht Ihr das ?
    Klar weiss ich wie ein Nymphi schauen muß!
    Ich probier es gleich nochmal.
    Oh Zari das mit dem Gefrierschrank ist eine tolle Sache, sag ich dir. Im September schicken wir unsere Fd immer Hirse ect. pflücken und dann gibt es im Winter ganz frische und leckerer Hirse oder Rispenhirse. Ich glaub ich zieh zu dir, ein paar Monate Grässer fressen.
    So jetzt Nymphenblick üben gehe.
    Gruß Dagobert

  4. #2063

    Standard

    Hallo zusammen,
    gestern abend war wohl überall Gewitter, uns hatte es auch sehr genervt. Wir waren schon am Schlafen, da ging der Lärm los. Wir sind auch erst spät eingeschlafen, aber heute seit 8.30h wieder voll fit.
    Moyo, hast Du jetzt auch so eine Badewanne wie wir. Ist manchmal ganz schön, aber wir duschen auch lieber. Duschen ist viel toller nicht war.
    Gerade war mal wieder Lustig, ich Rocky sitze bei der FD auf dem Kopf und diktier ihr und da fragte sie, wo denn Floeckchen wäre, die sitzt doch sonst immer auf ihrer Schulter. Wir hatten mal nichts gesagt. Die Fd suchte die ganze Wohnung ab, dabei saß Floeckchen genau hinter ihr auf der Stuhllehne. Ich glaube die will jetzt Karussel fahren, das hatte sie gestern im Internet bei einem anderen Nymph gesehen, deswegen sitzt sie nicht bei der FD auf dem Kopf.
    Die Palmblätter sind schon da, liegen aber noch bei der Post bereit zum Abholen. Morgen bekommen wir sie dann endlich.

    So, jetzt wird erstmal Karussell gefahren.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #2064

    Standard

    Huiii, huiii, huii,
    das Karussellfahren ist echt toll

  6. #2065

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich will auch Karusell fahren! Wie geht das denn? Ich hab mal im Fernsehen Nymphies gesehen, die saßen auf einem Deckenventilator. Aber so was haben wir hier glaub nicht! Ich hab noch nicht alle Räume gesehen, aber Esszimmer, Wohnzimmer, Küche und Flur haben das nicht...

    Ja, Zari ist jetzt eine richtig gute Partie mit ihrem eigenen Gefrierschrank. Ja, Dagobert, komm doch mal vorbei! Und vergiss nicht die 2 Single-Hennen mitzubringen!

    Ich versuche seit gestern das Lesen zu lernen! Will ja so schlau werden wie Zari! Jedenfalls saß die FD gestern mit so einer Zeitschrift da. Da bin ich auf die Zeitschrift geklettert und hab versucht die Buchstaben mit dem Schnabel abzulesen. Die sind aber gar nicht weggegangen! Blöd! Hatte gedacht, lesen wäre einfacher! Zari sagt, ich muss mehr üben!

    Endlich hatten wir mal eine ruhige Nacht ohne Gewitter! Ihr auch?

    Viele Grüße
    Moyo

  7. #2066

    Standard

    Hallo,
    ich bin mal auf den Plattenspieler Karusell gefahren, dass war aber nicht so toll und auf dem Büostuhl auch. Also mein Ding ist das nicht.
    Ja Mojo heute Nacht war es mal wieder ruhig hier, keine Gewitter.
    Morgen gehen Maja und meine Lilli wieder zum Arzt, hab ich gehört, ich glaub ich geh da lieber mit! Man weiss ja nie.
    Ach ja und mein Nympi lieb guck Blick hat gewirkt. ich saß auf der Schulter und hab gesehen wie die beiden Fd sich die Palmblätter angeschaut haben. Bin mal gespannt wann sie kommen. Ich glaub sie haben noch mehr für mich bestellt.
    Ich freu ich´mich jetzt schon drauf.
    Gruß Dagobert

  8. #2067

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja wir hatten die letzte Nacht auch eine ruhige Nacht. Gestern hatten wir den ganzen morgen spannend auf die Palmblätter gewartet, die FD hatte doch tatsächlich vergessen den ganzen Kabelsalat abzudecken und weil wir so gespannt auf die Palmblätter waren, sind wir da auch gar nicht dran gegangen. Die FD hatte uns sehr gelobt und uns die Palmblätter gegeben. Aber wir finden sie langweilig. Wir haben sie angeschaut und für langweilig befunden. Ich Rocky habe mich dann doch lieber über das neue Badetuch der FD hergemacht, habe da so ein paar Fäden etwas länger herausgezogen. Sieht jetzt echt toll aus. Die FD hatte auch vor Begeisterung geschrien. ja, ich Rocky bin sehr begabt. Momentan sind wir wieder in der Küche und bearbeiten noch den Karton mit den Weingläsern weiter.
    Die FD meinte auch, daß das mittlerweile richtige Kunst wäre und wir könnten damit ja mall bei der Dokumenta auftreten.
    Floeckchen will nachher nochmal auf dem Bürostuhl Karussell fahren.
    Wir wünschen Maja und Lilli alles gute und das der Arzt bei ihnen nichts mehr findet

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #2068

    Standard

    DSCI0083.jpg,
    Hallo noch mal,
    hier das Kunstwerk

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2069

    Standard

    Hallo Moyo,
    die Buchstaben muß sittich mit dem Schnabel abknabbern

  12. #2070

    Standard

    Hallo zusammen,

    wow, das sieh ja echt total gut aus! Ihr seid echt richtige Künstler, Flöckchen und Rocky! Echt cool!

    Ihr findet die Palmblätter langweilig? Echt? Am Anfang fand ich sie gefährlich, dann auch langweilig - aber mittlerweile finde ich sie toll. Aber die FD muss sie entweder festhalten oder ganz fest mit einer Wäscheklammer am Käfig befestigen. Sonst mag ich sie auch nicht.

    Moyo wollte die Buchstaben mit der Zunge auflecken! Das hat soooo lustig ausgesehen. Ich bin fast von Käfig gefallen als ich das gesehen habe!

    Kiro hat auch mal ein Handtuch bearbeitet, aber dann hat es ihm die FD weggenommen, weil sie es nicht so schön fand (Eure FD scheint da viel aufgeschlossener zu sein!) und weil Kiro mit einer Kralle kurz in so einem Faden hängengeblieben ist... Aber wir haben noch ein Sofa-Kissen, an dem nymph auch Fäden rauszupfen kann!

    Ja, Dagobert, geh' lieber mit zum Tierarzt und pass gut auf Lilli und Maja auf! Wir drücken die Krallen, dass nun alles ok ist!

    Und? Was haben die FD noch für Dich bestellt, Dagobert? Das ist ja echt spannend! Als die Palmblätter für Moyo kamen, haben wir noch eine neue Sonne bekommen. Die alte war gar nicht mehr schön hell!

    Viele Grüße
    Zari

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben