Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
Balsaholz, mmh, mmh, sieht interessant aus. Woher bekommt die FD das denn? Ist das ein besonderes Holz? Sieht ja leicht zu schreddern aus.
Oh, Pinsel, was hast Du da an Deinem Schnabel? Aber wie Du sagst, geht´s Dir wieder besser.
Oh, sittich, so lange im Auto sitzen ist echt blöd. Das mußte ich Rocky auch mal ist aber schon lange her.
Schön, daß es Cinnia wieder besser geht. Vielleicht kannst Du Cinnia es ja selber mal mit Gymnastik versuchen. Geht ganz einfach, macht unsere FD auch immer. Rechtes Beinchen hoch, rechtes Beinchen runter, rechtes Beinchen hoch, rechtes Beinchen runter und dann kommt das linke Beinchen. Linkes Beinchen hoch, linkes Beinchen runter usw, usw.
Wir sind hier putz munter und laufen hier herum. Pssst!, mal sehen ob wir nicht doch noch einen schönen Nistplatz finden. Nur unsere FD rennt ständig hinter uns her und kontrolliert uns bei jedem Schritt, daß wir ja kein Nest bauen. Manchmal geht mir Rocky das so auf den Wecker, daß ich der FD in die Füße beiße, dann schreit sie immer. Hi, hi, hi. Ich finde das lustig, wie eine Quitschefederlose. So, mal sehen was da so unter dem Bett los ist.

Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Balsaholz ist extrem leichtes Holz welches auch für den Modellbau benutzt wird und lässt sich super schreddern. Ist auch nicht anstrengend und man sieht sehr schnell das Ergebnis

Oh, Pinsel, was hast Du da an Deinem Schnabel?
Ich hab mir eine Infektion zugezogen, deshalb auch das Wachstum des seitlichen Unterschnabels bzw es war ja nur eine Hornplatte die sich über den Oberschnabel gezogen hat

IMG_3252_1_1_c.jpg

Dadurch hat sich durch die laufende Belastung wahrscheinlich die Entzündung gebildet . Aber ich konnte immer noch gut beißen!

Euer gut gelaunte Pinsel
 
Hallo zusammen,
hallo ihr Luftpiraten, ihr habt ja einen ganz tollen Abenteuerspielplatz! So ein tolles Balsaholz wollen wir auch haben!!!!! Wir müssen unsere FD mal ganz doll bearbeiten, damit sie uns auch so was besorgt. Zur Zeit haben wir nur eine ganz große Weidenkugel mit u.a. Sonnenblumenkernen dran. Unser anderes Hauptfutter hat leider keine Sonnenblumenkerne. Unsere FD meinte damit wir nicht ständig auf Höhlensuche sind. Ist das nicht gemein!
Na, ja sie hat es eingesehen, daß wir jetzt Hungern und hat uns diese tolle Weidenkugel gekauft. Sie meinte damit wir wenigstens mal was arbeiten würden. Tse, tse, tse. Nymphis brauchen doch gar nicht zu arbeiten.

Ach, armer Pinsel, jetzt hat es Dich erwischt! Wir wünschen gute Besserung.

Wir haben jetzt Hunger und machen uns an die Arbeit!

Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,

ja, das wollen wir auch, dieses Balsaholz. Das klingt wirklich gut! Yuna schreddert gerade an der Holzbox auf dem Kühlschrank. Das Holz ist mega-hart, aber sie hat schon ganz viele Stückchen ab. Wir bekommen zurzeit jeden Tag so kleine Zweige vom Haselnussbusch. Auch lecker und die Spitzen sind auch ganz weich. Die Weidenkugel klingt auch gut. Wir haben da nur leere Weidenkugeln. Aber bei uns hat es auch Sonnenblumenkerne im normalen Futter. Allerdings mischt die FD immer Futter mit Sonnenblumenkernen und Futter ohne Sonnenblumenkerne. So bekommen wir davon auch nur wenig.

Oh, Pinsel, eine Entzündung? Vom vielen Schreddern? Uiuiui! Aber solange Du noch beißen kannst und gute Laune hast, scheint es nicht so schlimm zu sein?!? Wir drücken Dir die Krallen.

Wir hatten ja die letzten Wochen tagsüber sturmfreie Bude. Gestern kam die FD früher heim und prompt hat sie den Moyo erwischt. Der schreddert nämlich heimlich unter dem Sideboard an einem Karton. Schon mehrere Tage, aber nun hat die FD es gesehen und schon hat sie ein Tuch davor gehängt. Sie hat gesagt, dass die FD-Eltern heute abend zurück kommen. Sie hat gestern alles geputzt und nun sollen wir heute nichts mehr dreckig machen. Sie wollte schon, dass wir heute Windeln tragen. Aber ne, das läuft nicht! Nicht mit uns! Muss sie halt wieder putzen. Wozu haben wir denn die FD? Es ist so schwer, gutes Personal zu finden...

Viele Grüße
Zari
 
Oh, Pinsel, eine Entzündung? Vom vielen Schreddern? Uiuiui! Aber solange Du noch beißen kannst und gute Laune hast, scheint es nicht so schlimm zu sein?!? Wir drücken Dir die Krallen.
Ach, armer Pinsel, jetzt hat es Dich erwischt! Wir wünschen gute Besserung.
Dank euch
Am Dienstag war ich wieder beim TA, da meine FD den Verdacht hatte es ist schlimmer geworden und die AB-Salbe bewirkt nichts. Ist auch scheußlich. Am Sonntag fing es ja auch an zu bluten, hat aber wieder aufgehört.
Ich war jetzt direkt beim Chef und die FD durfte auch mit zur Behandlung. Das hat mich ja beruhigt. Er hat mir ganz doll am Schnabel herumgefummelt,Abstrich und Geschrapsel genommen und den verdickten Strich am Oberschnabel angeschliffen. Freitag sollen die Ergebnisse da sein und solange muss ich Betasaidona auf die Stellen am Ober- und Unterschnabel. bekommen. Sieht jetzt eher aus wie Dracula mit Ersatzblut. Die Prozedur dauerte relativ lange und ichl war auf dem Heimweg geschafft.Hab mich aber trotz allem auf der Rückfahrt mit der FD unterhalten.

Die andere Seite wo auch so eine Platte wächst hat er erst mal in Ruhe gelassen bis sicher ist was es ist.

Abstrich und Proben werden auf Pilze und Bakterien und auch wenn es unwahrscheinlich ist auf Parasiten, das sähe anders aus war die Aussage) untersucht.

Die Federlose hat noch die Bilder durchforstet um vielleicht zu wann es angefangen hat aber ich hab meine Schokoladenseite und das ist die Linke. https://www.kakadu-planet.de/kp_forum/wcf/images/smilies/rolleyes.png .

Der Doc meinte das das kpkomplette Schabelhorn weich ist und der Oberschnabel verdickt. Und zu guter Letzt hat er mir auch noch Spinnengift gespritzt, Spidermvogel lässt grüßen.

Die FD macht sich grad richtig Sorgen und Vorwürfe das sie es nicht eher bemerkt habe. Aber das brauch sie nicht. Und jetzt werde ich verwöhnt. Die FD hat festgestellt das ich Möhren mag, aber nur geraspelt und die gibt es jetzt jeden Tag mit Keimfutter.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Hoffentlich gibt es morgen die Ergebnisse.

Euer tapferer Pinsel
 
Hallo zusammen,

oje, Pinsel, Du Armer! So eine schreckliche Prozedur beim TA. Das war sicher sehr schlimm. Du bist echt tapfer! Da hast es aber auch verdient, dass Du verwöhnt wirst. Spinnengift hast Du bekommen? Ui, das klingt aber echt gruselig! Hoffentlich wirst Du jetzt nicht zu Spidervogel, oder so.

Leider haben wir keine Ahnung, was das sein könnte. Wir drücken alle ganz fest die Krallen, dass die Ergebnisse von den Proben heute kommen und es dann eine einfache, wirksame Behandlung gibt! Gute Besserung!!! Bleib so tapfer!

Viele Grüße
Zari
 
Ich habe mir Bakteriens eingefangen die sich in den Schnabel gesetzt haben. Staphylokokken und E.coli. Die Pilze brüten noch.
 
Hallo zusammen,

oh, Pinsel, bekommst Du dann so eklige Medis? Die musst Du aber immer schön brav nehmen, damit Dein Schnabel bald wieder heile ist. Wir hoffen, das geht dann ganz schnell!

… Die Pilze brüten noch.

Da hab ich erst gedacht "warum dürfen denn die Pilze brüten und wir nicht? Das ist aber unfair!" Aber die FD hat es mir dann erklärt. Das ist, damit sie sehen, ob Du auch noch Pilze hast...Hoffentlich nicht auch noch! Die kann man nämlich nicht so leicht sehen. Das ist wie bei Moyos Küken. Die kann man auch nicht sehen.

Wir drücken Dir weiter die Krallen! Gute Besserung!

Viele Grüße,
Zari
 
Ich bekomme Enrofloxacin 10%ig für 14 Tage übers Trinkwasser (1ml/100ml), laut Resistenzbestimmung das wirksamste. Schmeckt gar nicht so schlimm. Nur das die FD immer mit dem Wasserpot hinter mir herläuft??

Das andere Trinkwasser hat sie entfernt und damit die anderen kein AB bekommen kriegen sie von ihr auch den Napf aus der Hand, so das nirgends Wasser rumsteht. So ein Umstand:nene:

Sie wollte mich nicht noch mehr stressen, ist ja lieb aber heute hat der Doc noch gesagt das ich Floxal Augensalbe noch zusätzlich auf den Schnabel bekommen soll.

14 Tage nicht an Obst/Gemüse oder sonstiges Wasserhaltiges. Nur meine geliebten Nudeln bekomme ich immer ein Stückchen ab.

Pilze sind keine gewachsen.
 
Hallo zusammen,

ach, Pinsel, da sind wir aber froh, dass Deine Medis nicht so scheußlich schmecken. Ist doch auch mal witzig, wenn einem die FD ständig hinterher rennt und einen bedient. Gar nicht so übel. Klar, die anderen Schwarmkollegen sollen die Medis natürlich nicht auch bekommen... Das ist ein ganz schöner Aufwand für Eure FD! Hoffentlich wirken die Medis schnell.

So, Augensalbe bekommst Du nun auf den Schnabel? Was es nicht alles gibt. Naja, irgendwie gibt's da ja schon eine Verbindung. Wir sagen auch immer, wir schauen uns den Karton oder die Tapete an und die FD schimpft dann, weil wir halt mit dem Schnabel schauen...

14 Tage nichts Wasserhaltiges ist nicht so schlimm, oder? Also, das einzig Wasserhaltige, das wir gern mögen ist Salat. Ab und zu essen wir auch ein Stückchen Apfel - wenn es nicht zu feucht ist. Feuchte, klebrige Schnäbel finden wir schlimm. Deshalb essen wir auch sonst kein Obst und Gemüse. Die FD sagt uns immer wieder, wie gesund das wäre... aber solange es feucht ist, ist es eklig.

So dann drücken wir weiter die Krallen, dass Du bald wieder ganz gesund bist und mit heilem Schnabel richtig gut picken kannst.

Eigentlich sollte ich nun für Yuna was singen. Sie hat heute Gebürzeltag. Aber wir Mädels müssen nicht singen, oder? Das sollen die Hähne machen.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
ach Pinsel Du armer Kerl. Das tut uns wirklich leid. Hoffentlich geht es Dir mittlerweile wieder besser. Ganz früher, hatte mal eine Nymphin, die wir leider nicht mehr kennengelernt haben eine Augenentzündung, die wurde nicht besser, obwohl die Bakterien schon weg waren hatte sie immer noch rot Äuglein, da hatte unsere FD Bepanthen Augen- und Nasensalbe ins Auge geschmiert, die hatte dann geholfen. Sie hat den Heilungsprozess unterstützt.
Uns geht es zur Zeit wieder gut. Bis Dienstags mussten wir 4 Tage im Käfig verbringen! Kann sittich sein Personal nicht Kündigen?

Wenn unsere FD nur das Wort Kabel hört ist sie schon sauer, weil der PC immer noch keinen Ton hat, da wir das zuständige Kabel gekappt hatten. Tse, tse, tse! Sah aus wie was leckeres zu fressen.
Bis dann und wir drücken Dir Pinsel alle Zehen!!!
Rocky und Inka
 
Kann sittich sein Personal nicht Kündigen?
Keine Gute Idee bevor Vogel nicht etwas Besseres hat.
Seit Vorgestern hab ich das Trinken eingestellt. Sie hat mir dann Zwangweise 1,5 ml (1,5mg) eingeflößt und heute hat sie die Konzentration so eingestellt dass ich die 1,5 mg in 0,06ml bekomme. Das ist schon viel besser. Vogel kann FD also auch erziehen. Am 8.9 muss ich noch mal zum Doc und dann kommt Koda mit. Es hat wieder angefangen und hier seine Geschichte.
Wenn unsere FD nur das Wort Kabel hört ist sie schon sauer,
Das kennen wir auch, Kopfhörer nagelneu, Ladekabel Handy usw. Die sind so schön dünn und mit einem Haps durch.:D
 
Hallo zusammen,
ach armer Pinsel, Du musst doch was trinken. Du musst gesund werden Pinsel!!! Hoffentlich hat die Medi was bewirkt damit es Dir wieder besser geht und Pünktchen auch,. also das Vögelchen mit dem wehen Beinchen, das war doch Pünktchen oder? Manchmal ist da aber auch wirklich der Wurm drin.

Ich Rocky bin auf unsere FD nicht so gut zu sprechen, sie will mir immer meine Freundinnen ausspannen. Jawohl, sie ist da ganz gemein!!!! Dann hat sie sich auch noch mit dem Kaffeeautomaten verbunden mit ihm zusammen ist sie lauter als ich! Das kann ich nun wirklich nicht zulassen. Jedesmal, wenn sie zu ihrem Kaffeeautomaten hinrennt werden sie total laut, sowas finde ich geht gar nicht und so fliege ich immer gleich auf den Kopf der FD und dort hacke ich dann ordentlich drauf rum, damit sie nicht so laut sind!!!! Sowas kann nymph doch nicht zulassen, oder? Sittich muß seine FD schon in Ihre Schranken verweisen.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,
Koda war das glaube ich mit dem Beinchen. Wir wünschen Koda gute Besserung! Rocky bringt aber auch alles durcheinander.
Rocky ist übertrieben eifersüchtig und hat eine ausschweifende Fantasie. . Ich glaube ja nicht, dass die FD was mit mir anfangen will, das wäre ja auch ganz furchtbar. Sie würde mich ja platt drücken, sie will mich höchstens einfangen. Das ist schlimm gemug, Ich traue ihr auch nicht wirklich über den Weg. Immerhin hat sie mir heute lecker Kolbenhirse gegeben mmh, die eß ich ja so gerne.
Na, ja, jetzt gehen wir beide erst mal wieder auf Höhlensuche.
Auf das ihr alle wieder gesund werdet.
Viele Grüße
Inka
 
Danke ihr Lieben
Mir geht es langsam wieder besser. Ich bekomme jetzt täglich die AB in den Schnabel, natürlich umgerechnet auf die 1,5 mg Enrofloxacin/pro Tag. Das sind dann 0,06 ml für meine 100g 2,5%ige Lsg.
Am Dienstag muss ich dann mit Koda beim TA vorstellig werden. Koda bekommt wahrscheinlich wieder eine Spritze. Sein Beinchen ist ja seit der Ringgeschichte sehr lädiert. und wenn er nervös oder brutig wird dann spielen die Nerven verrückt. Den Auslöser direkt kennt man nicht. Hat mir Fly erzählt. Seit ich hier bin hatte er eigentlich Ruhe.

Ach so und dann hat mir meine Mali auch noch ins Füßchen gebissen so das ich zwei Tage etwas humpeln musste. Macht das die Inka auch manchmal? Frauen:whip:

Euer Pinsel
 
Hallo hier ist der Ralle
Übrigens bin ich kein Weichei ich kann auch anders, nur die FD war not amused. Aber die standen da so einladend rum da konnte ich nicht widerstehen.
IMG_3557_1_1_c.JPG

Euer Schredderkönig Ralle der Erste
 
Hallo zusammen,
Nein, nein, nein, Ich beiß doch den Rocky nicht in seine Füßchen! Traue ich mich auch gar nicht, ich fürchte nämlich die Revanche von Rocky! Wenn er schlechte Laune hat, hackt er sogar schon mal ohne Grund nach mir!
Wie war es denn beim Tierarzt? Ihr armen! Tierärzte sind ja immer so fies zu einem. Also fangen einen und halten einen gaaanz, gaaanz fest, dass sittich keine chance hat abzuhauen. etc.etc.
Die Schlappe oben hast Du Ralle wirklich schön gemacht. Sieht so wirklich schick aus. Du hast einen guten Geschmack. Komisch dass sich Deine FD nicht gefreut hat. Na, ja irgendwie sind die FD wirklich schlecht zu verstehen.
Viele Grüße
Inka
 
Ich fahr mittlerweile richtig gern Auto und den Doc begrüße ich auch freudig. Die FD meinte ich wäre schon ganz Profi. Der Schnabel sieht auch schon besser aus und heute meinte er noch das ich im Oberschnabel andere Bakterien habe als im Unterschnabel.

Der Schnabel wurde heute wieder etwas geschliffen und ich muss bis Freitag noch AB nehmen, die Salbe aber noch länger. Das Schleifen tut nicht weh aber es ist unangenehm. Aber ich mache gut mit will doch wieder einen schicken Schnabel haben.

Der Doc meinte das es schon eine chronische Sache ist und ich das schon viel langer haben muss und das kranke Schnabelhorn muss langsam durch gesundes ersetzt werden. Ist so als wenn die Federlosen Nagelentzündungen haben, der muss auch auswachsen.

Euer Sonnenschein Pinsel
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben