Seite 219 von 372 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, oh, es ist ja mal wieder viel passiert, die FD war gestern nicht da gewesen, da konnten wir nicht ins Internet. sittich, der ...

  1. #2181

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh, es ist ja mal wieder viel passiert, die FD war gestern nicht da gewesen, da konnten wir nicht ins Internet.

    sittich, der Moyo ist ja ein Rüpel. Wenigstens war die Zari nett zu Dir und ihr habt endlich mal gemeinsam in der Küche gesessen. Eure FD hat Dir Kiro ja wirklich eine ganz tolle Geburtstagstorte gemacht, klasse.

    Krümel, jetzt sind wir aber auch mal gespannt, wo sind sie denn nun hin, die Perlen..

    Sittich, die Cora macht ja Sachen, wir drücken natürlich alle unsere Krallen, daß es ihr bald wieder ganz gut geht. Hoffentlich fallen wir dabei nur nicht von der Stange. Wie alt ist Cora denn? Was hat sie denn gehabt?
    Na, ja, Gute Besserung wünschen wir jedenfalls.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2182

    Standard

    Hallo,
    Sittich Cora ist von der Stangr geplumst. Sie ist etwas älter wie ich, der Dagobert, sie ist 19 J.
    Fressen will sie nicht so. Sie bekommt von der Fd gede Menge Medizin, ich hab 4 Spritzen gesehen. Die arme Cora. Die Fd hat ihr dann noch Karottenbrei gegeben. Das scheint ihren Apetit angeregt zu haben
    Sie frißt Salat, ihre Lieblingsspeise.
    Gruß Dagobert
    Halt halt Dagobert ich will auch ins Netz:
    Floeckchen und Rocky ich weis auch nicht wo die Perlen hin sind. Auf einmal waren alle weg.Meine Mama hat Perlen.die in der mitte ist es
    Anhang 310317
    Gruß Krümmel

  4. #2183

    Standard

    Hallo zusammen,

    oje, arme Cora! Das ist ja schlimm! Das können wir verstehen, dass Cora erst nicht essen wollte. Erstmal ist so nasses, weiches Zeug ja echt eklig, und dann tut es ihr bestimmt auch noch weh! Aber irgendwas essen muss sie schon! Wir drücken Dir ganz, ganz fest die Krallen, Cora, dass es Dir schnell wieder besser geht!

    Irgendwie sehen wir das Foto von Krümmels Mama nicht. Vielleicht liegt es daran, dass wir heute mit dem Handy der FD im Internet sind. Kiro denkt, Deine Perlen sind durchs Duschen weggewaschen worden. Glaub ich nicht! Ich dusche ja auch immer ganz doll und hab meine Perlen alle noch. Allerdings passe ich immer auf, dass mir keiner meine Perlen klaut! Die sind wertvoll! Deshalb lass ich mich auch nicht kraulen. Nachher pickt mir da einer die Perlen aus dem Gefieder!

    Ich war heute wieder in der Küche. Besonders gefallen tut es mir da bisher nicht, aber ich will einfach sehen, was Kiro da immer macht! Moyo lässt sich dann immer von der FD auf der Hand in die Küche tragen. Dann traut er sich aber immer nicht von der Hand runter. Lustig!

    Flöckchen und Rocky, musstet Ihr dann wieder in der Voliere sitzen solang Eure FD nicht da war? Wenn ja, dann müsst Ihr dran denken, dass Ihr dann wieder mehr Urlaubsanspruch habt!

    Viele Grüße
    Zari

  5. #2184

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir können den Anhang auch nicht öffnen. Ich, Floeckchen habe ja auch ein paar Perlen, da muß ich jetzt wohl besonders drauf aufpassen, daß die mir niemand klaut. Wenn, dann hätte ich die FD in Verdacht, die steht nämlich auf Perlen, die hat mehrere Ketten davon.. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie aus meinen Perlen auch eine Kette machen will, es sind allerdings etwas zu wenige für eine Kette, deshalb habe ich die vielleicht noch. Ich laß mich vorsichtshalber nicht von ihr kraulen. Der Rocky allerdings, der macht das nicht, nein, der ist total lieb und krault mich immer ganz zärtlich, der will bestimmt nicht meine Perlen haben. Er hält schon wieder ein Ständchen nach dem anderen für mich, einfach süüß!
    Ja, wir mußten mal wieder als die FD nicht da war in der Voliere hocken.. Jetzt klagen wir unseren Urlaub ein! Einen haben wir ja schon genommen. Zur Zeit fliegen wir noch hier draußen rum. Hu, hu, hier liegt alles voll Federn. Da kann sich ja unsere FD davon eine Kette machen. Die sind doch auch schön für eine Kette nicht war? Mal sehen, ob wir heute noch mal Urlaub durchsetzen können.
    Oh, 19 Jahre ist die Cora, da hat sie ja schon ein stolzes Alter, wir wünschen ihr allerdings noch weitere 19 Jahre und das sie bald wieder gesund wird.
    Viele Grüße
    Floeckchen

    Ja, ja, und von mir dem Rocky wünsche ich auch gute Besserung!

  6. #2185

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie geht's denn der Cora heute? Wir hoffen, schon besser! Was hat sie denn genau? Den Schnabel verletzt, oder? Arme Maus!

    Ja, Flöckchen, pass gut auf Deine Perlen auf! Bei Euch Hennen find ich Perlen auch sehr hübsch. Stimmt aus den gemauserten Federn können sich die FDs ruhig Schmuck basteln! Neulich hab ich bei unserer FD einen Ring gesehen, in den war eine Feder eingegossen. Aber keine von uns! Es war eine ganz rote Feder! So kräftige Farben hat nicht mal der Kiro!

    Wir haben die letzte Nacht schlecht geschlafen. Nichts großes, also kein Nachtschreck oder so, aber wir sind oft wach geworden, haben uns umgesetzt, angefaucht usw. Deshalb waren wir heute dann sehr müde! Außerdem war es so kalt und dunkel! Da haben wir uns aufgeplustert und viel geschlafen!

    Viele Grüße und gute Besserung an Cora!

    Moyo mit Zari und Kiro

  7. #2186

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir können heute nicht schlafen. Ach die FD macht aber auch einen Lärm hier, sittich, oh sittich, Wir müssen mal an ihren Vermieter schreiben, so geht das ja nun nicht. Wir findens auch zu dunkel, die Tage werden, auch jetzt von Tag zu Tag immer kürzer und die FD hat die Birdlampe zerdeppert, sittich hoffentlich bekommen wir bald eine neue.. Wir haben uns heute schon stundenlang auf die Badezimmerlampe gesetzt, damit wir wenigstens ein wenig Licht haben. So, die FD verspricht uns jetzt endlich ruhig zu sein, da wollen wir dann jetzt endlich mal schlafen
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

  8. #2187

    Standard

    Hallo zusammen,

    heute ist es bei uns schon wieder so trüb. Da kann nymph eigentlich nur schlafen! Zu mehr haben wir keine Lust! Wir haben zwar eine Bird lamp, aber so viel wie wir draußen sind nutzt die nicht viel! Aber wenn Eure FD Eure Birdlamp zerdeppert hat, dann muss sie auch schnell wieder eine neue beschaffen! Geht doch nicht, dass Ihr darunter zu leiden habt...

    Heute beim Rausgehen bin ich noch ein bißchen bei der FD am Sessel geblieben. Da lag nämlich unser Toastbrot. Kiro und Zari sind schon auf die Türe vor. Plötzlich quietscht Kiro ganz schrill, nur weil er sich beim Putzen selbst gebissen hat. Ich hab mich voll erschrocken! Hab einen großen Hüpfer gemacht - ganz elegant über das Brot! Gelandet bin ich dann - nicht ganz so elegant - im Gesicht der FD! Da hat die FD dann gequietscht!

    Dagobert, Krümmel & Co haben sich lang nicht gemeldet. Hoffentlich ist da alles ok!

    Viele Grüße
    Moyo

  9. #2188

    Standard

    Hallo,
    heute hat die Fd den Computer endlich wieder angeschaltet und ich will die gelegenheit wahr nehmen un d ihr gleich diktieren.
    Cora wird jetzt mit Babybrei gefüttert. Es ist Obstbrei , ob das schmeckt? Cora hat den Karottenbrei nicht gemocht, den hat sie der Fd um die Ohren geschleudert. Sie futtert auch manchmal eine Kleinigkeit selber. Aber die Fd meint das reicht nicht aus. Sie hat auch nochmal mit der Tierärztin telefoniert. Ach ja und danke , dass ihr Cora noch so viele Jahre wünscht. Es hilft ihr viel das Kai bei ihr ist.
    Krümmel versucht nochmal die Fd beim schicken von seiner Mama zu helfenSAM_2672.jpg

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2189

    Standard

    ups also die in der Mitte auf dem alten Häuschen das ist meine Mama Franzi.
    Der ander rechts ist Onkel Charly. Der hat mich mit groß gezogen.
    Gruß Krümmel

  12. #2190

    Standard

    Hallo zusammen,
    Moyo, Du machst ja vielleicht Sachen. Das Bild hätten wir gerne gesehen, wie Du bei Deiner FD im Gesicht gelandet bist, hä,hä, hä, hä, hä.
    Krümel, eine schöne Bande seit ihr ja da auf dem Bild! Der Cora drücken wir weiterehin unsere Krallen.
    Gähn, wir sitzen schon seit langem im Käfig und sind recht müde Hier war es heute schön sonnig, das absolut gute Wetter und ich Rocky gebe dem Floeckchen ein Ständchen nach dem anderen.
    Wenn es dunkel wird, setzen wir uns noch mal an unsere alte Lampe,

    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben