Seite 221 von 372 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir hoffen Cora hat nicht weiter abgenommen sondern nimmt jetzt dann wieder etwas zu! 81gr. ist schon wenig. Ist zwar nicht schlimm wenig, ...

  1. #2201

    Standard

    Hallo zusammen,

    wir hoffen Cora hat nicht weiter abgenommen sondern nimmt jetzt dann wieder etwas zu! 81gr. ist schon wenig. Ist zwar nicht schlimm wenig, aber sie darf nicht noch mehr abnehmen, glaub' ich. Vielleicht kann sie ja Nudeln oder Kartoffeln essen? Dagobert, mach' ihr das doch mal schmackhaft!

    Gestern waren wir wieder aktiver. Wir haben auf dem Schrank mit unserer Kork-Rinde gespielt und natürlich viel geschreddert. Die FD-Mama hat eine Stelle entdeckt, da gibt es noch gaaaanz frische Gräser. So leckere hatten wir den ganzen Sommer noch nicht! Sie hat glaub auch schon welche für den Winter weggetan.

    Ich hab mal versucht auszurechnen, wie viele wir da wären bei einem gemeinsamen Urlaub. Aber die Füßchen von uns dreien hatten nicht genügend Krallen zum Abzählen - und Moyo hat mal wieder nicht still gehalten. Vielleicht versuche ich es später nochmal und nehm' die Krallen der FD dazu (zum Rechnen).

    Nein, nein, wiegen lassen wir uns auch nicht. Am Anfang hat die FD den Moyo ein paar Mal gewogen. Aber nachdem der so viel gefuttert hat, hat sie es sein lassen. Und mein Gewicht war schon immer meine Privatsache. Das geht niemanden was an - besonders nicht die FD (nachher kürzt die mir noch meine Hirse-Ration). Jetzt haben wir einen Deal mit der FD. Solange wir nicht zu dick oder zu dünn aussehen, normal essen und normal "machen", müssen wir nicht auf die Waage. Der FD ist zwar nicht ganz wohl dabei, aber wir machen bei jedem Versuch genug Theater, dass sie es dann doch immer wieder sein läßt.

    Die letzten 2 Nächte war unsere FD super-nervig! Die hustet die halbe Nacht rum! Aber uns verbietet sie, uns nachts anzufauchen. Unmöglich.

    Viele Grüße
    Zari

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2202

    Standard

    Hallo Zari,
    ja veruch das mal mit der Fd.Dann bekommst du es ganz bestimmt raus. Wir zählen auf dich.
    Nudeln, Kartoffeln und Hirse alles bekommt immer die Cora angeboten. Aber dieses dumme Ding frißt nicht richtig. Abgenommen hat sie nicht mehr.
    Oh das mit dem wiegen mache ich dagobert immer ganz freiwillig
    Denn danach gibt es immer was feines als Belohnung.
    Das ganze sieht so aus: Die Fd stellt so ein komisches flaches Ding auf den Tisch, ich steige drauf und fertig. Danach die Belohnung. Krümmel macht es mir mitlerweile nach. Bestimmt nur wegen der Belohnung!
    Das tut auch nicht weh. erlich!
    Gruß dagobert

  4. #2203

    Standard

    Hallo zusammen,
    aah, heute waren wir den ganzen Tag draußen und wir haben ordentlich getobt.. Gestern konnte die FD mit Hilfe von Kolbenhirse uns doch noch überreden auf die Waage zu steigen, ich, Floeckchen wiege 95g und ich Rocky 117. Das ist unser Normalgewicht. Gerade sind wir zurück in die Voliere und schlagen uns wieder die Bäuche voll. Momentan gibt es aber wie immer Streitigkeiten um die Futternäpfe. Wir bevorzugen beide den Forderen , die FD meinte gerade zu mir Floeckchen, in beiden Näpfen wäre das Gleiche drin. Das glauben wir aber beide nicht.. Im forderen Napf schmeckt es eindeutig besser. Ahh, Rocky hat mir gerade Platz gemacht, anscheinend hat er sich von der FD überzeugen lassen und frißt jetzt aus dem hinteren Napf. Ach, das dumme Floeckchen, meint doch tatsächlich im forderen Napf wären bessere Sachen. Ich weiß es natürlich besser und lasse mal den Kavalier raushängen, das kommt bei Floeckchen gut an.
    Zari, vergeß nicht unsere Krallen mitzuzählen, wir zeigen sie Dir mal.
    Sittich, was macht die Cora denn für Sachen! Cora, Du mußt doch was fressen. Bei mir , Floeckchen hilft oftmals eine Wärmelampe, die animiert mich zum Fressen. Momentan brauche ich aber keine Animation, mhh,mampf, mampf. Die Sachen im forderen Futternapf schmecken wirklich gut Ganz im Gegensatz zu denen im hinteren Futternapf, Gott sei Dank begnügt sich Rocky mit denen..

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #2204

    Standard

    Hallo zusammen,

    ne, ne, wir sind doch nicht bestechlich! Wir machen gar nichts für Belohnungen und auf unbekannte Sachen steigen schon gar nicht! Dass Wiegen nicht weh tut, glauben wir Dir schon. Aber wir wollen auch gar nicht, dass die FD weiß, was wir wiegen. Privatsdingens ist das - muss mal Zari nochmal fragen, wie das richtig heißt.

    Heute hat die FD uns Haselnusszweige an unsere Lieblingsplätze gehängt! Fand ich super. Nur die Blätter musste ich entfernen, weil sie gestört haben.

    Ja, genau so kennen wir das auch, Flöckchen und Rocky! Die FD behauptet auch immer, in allen 4 Näpfen sei das gleiche drin. Entweder sie hat keine Ahnung von Körnchen oder sie lügt uns frech an! Wir drei sind uns einig - und das sind wir extrem selten - dass das Futter in den Näpfen ganz unterschiedlich schmeckt!

    So, mir fallen jetzt die Äuglein zu. Wir sind keine so Nacht-Eulen...

    Gute Nacht zusammen
    Moyo

  6. #2205

    Standard

    Hallo Moyo,
    wir haben gestern und heute auch wieder Urlaub! Super! Wir sind noch ganz lebendig und top fit und düsen noch hier in der Bude rum. Na, ja, wir waren ja heute auch von 12. Uhr bis 20.30 Uhr in der jVoliere, da haben wir hauptsächlich geschlafen.
    Dagobert meldet sich ja gr nicht mehr.. Hoffentlich geht es der Cora wieder besser.
    Haselnußzweige, die fresssen wir auch recht gerne. Die FD hat uns heute ein Blatt vom Spitzwegerich mitgebracht, na den kann sie selber fressen, mögen wir nicht bääh.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #2206

    Standard

    Hallo,
    Cora geht es leider immer noch nicht besser.Die Fd war am Wochenende nicht da und Cora und Kai auch nicht. Sie waren bei einem von unseren Babysittern. damit Cora gut versorgt wäre.
    Kai fand das ziemlich doof. Er wollte nicht mit. Ich hab ihm erklärt, dass er seine Cora nicht alleine lassen kann.
    Die Fd hat aber schon einen neuen Termin bei der Frau Doc ausgemacht , für heute Abend.
    Ich weiss nicht wo die Fd war, aber sie hat uns ganz frische Rispenhirse mitgebracht. Davon futterte sogar Cora.
    So nun ist es Zeit für meinen Mittagsschlaf.
    Gruß dagobert
    P.S. Bitte weiter Krallen halten

  8. #2207

    Standard

    Hallo Dagobert,
    wir drücken weiter alle Krallen, selbst unsere FD tut es.
    Wir hatten jetzt die ganze Zeit Urlaub gehabt und sind gerade erst wieder in der Voliere Die FD hat uns einen Haselnußzweig mitgebracht. Heute morgen hat uns die FD geduscht, daß war ein super Urlaub gewesen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #2208

    Standard

    Hallo Hallo,
    gute Nchrichten. Cora ist auf den Weg der Besserung. Frau Dr. ist sehr zufrieden mit ihr. Woher ich das weiss? Lilly war mit zum Schnabbel schön machen.
    Sie sagt Cora war sehr sehr tapfer.
    Wir freuen uns sehr darüber.
    Cora und Kai hatten einen anderen Babysitter. Sie sagen er wäre sehr nett, aber raus durften sie nicht. Cora sagt aber , dass sie nie rauskämme, darum war es dort sehr schön.
    Immer viel Hirse ect. Warum war ich da nicht?
    Also die Lilly steht zu ihrem Gewicht ( 133 gr.) sie sagt da hätte sie wenigstens Reserven wenn sie mal krank wäre.
    Da hat sie wohl recht. So ich geh jetzt schnell was von der leckeren Rispenhirse fressen die wir mitgebracht bekommen haben.
    Gruß Dagobert

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2209

    Standard

    Hallo zusammen,

    das freut uns sehr, dass es Cora langsam besser geht! Wir haben richtig mitgefiebert, was denn die Frau Doktor sagen wird! Wir drücken weiterhin ganz fest die Krallen - auch wenn Moyo jammert, dass einem davon die Krallen weh tun. Weichei! Wenn Cora nun auch noch von Eurer frischen Rispen-Hirse futtert, dann ist sie sicher bald wieder top-fit!

    Wir bekommen keine frische Rispen-Hirse mehr - nur weil wir sie ein Mal verschmäht haben. Die FD hatte sich wohl viel Mühe gemacht so eine frische Hirse zu besorgen und hat dann gemeint, wir seien ja so undankbar! Konnten wir doch nicht wissen. Aki und ich fanden damals, dass diese Hirse komisch ausgesehen hat und haben uns entschieden, dass wir so was gefährliches lieber nicht essen... Ist aber ewig her! Die FD kann ja sowas von nachtragend sein!

    Ach Dagobert, warum Du nicht zu dem neuen Babysitter durftest? Du willst doch nicht in der Voliere bleiben und Du magst doch immer so komische Sachen zum Essen. Da warst Du so bestimmt besser dran. Viel Hirse bekommen ist nicht alles!

    Ich hätte ja auch Lust auf Urlaub. Besonders, wenn ich so von Eurem Urlaub lese, Flöckchen und Rocky. Aber Moyo macht keinen Urlaub und ich sehe nicht ein, dass ich ihm den ganzen Käfig mit allen Futternäpfen für eine Nacht überlasse. Da gehe ich lieber rein und passe auf, dass er nicht alles wegfuttert und nichts kaputt macht.

    Aber jetzt genießen wir erst mal unseren Freiflug. Ob Zari mich heute krault? Seit Tagen halte ich ihr mein Köpfchen hin - nix macht sie...

    Bis dann, viele Grüße
    Kiro

  12. #2210

    Standard

    Armer Kiro,
    ja da haste Recht. Lieber bleibe ich hier. Ich glaub aber, wenn ich krank bin bekomme ich auch so viel Hirse. Gestern Abend bin ich einfach mal zur Cora in den Käfig geklettert und hab mit ihr geknabbert.
    Da kamm sie gleich und hat auch geknabbert. Gut nicht?
    Die Fd hat sich gereut, dass cora mit gefressen hat.
    Ich wäre ein kleiner Therapeut. Was das wohl ist?
    Oh am Anfang, also vor 3 Jahren hatten wir auch alle Angst vor der frischen Hirse, aber die Fd hat sie nicht eggeräumt, obwohl wir alle gefaucht haben und das andere Türchen benutzt haben.
    Also hab ich dann doch mal probiert und dann Enwarnung gegeben.
    25 Nymphis das wäre doch mal ein schöner Urlaub. So viele auf einmal. Also kommt nur mal vorbei. ( das merkt unsere Fd doch gar nicht)
    Gruß Dagobert

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben