Seite 258 von 372 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Mojo, gut verstehen ist was nderes, aber wir akzeptieren uns einfach. Bubi heißt Bobi! Bubi ist doch unsere alter Herr! Da schmeißt du jetzt ...

  1. #2571

    Standard

    Hallo Mojo,
    gut verstehen ist was nderes, aber wir akzeptieren uns einfach.
    Bubi heißt Bobi! Bubi ist doch unsere alter Herr! Da schmeißt du jetzt etwas durcheinader. Nein bei Bobi wird auch nichts mehr wachsen. Leider.
    Oh seine große liebe ist die Joschy. Die hat auch vor nicht viel Angst! Sie ist einfch uf ihn los gewtschelt und hat Hallo gesagtund husch wrs um ihn geschehen.

    Naja Mojo wenn deine Henne jünger ist als du, dann kannst du ihr doch alles beibringen. Oder? Du bist doch schon eine weile bei deiner Fd und kennst dich aus.
    Gruß Lilly

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2572

    Standard

    Hallo Lilly,

    tja, der Moyo kann noch nicht so gut lesen und da hat er statt Bobi Bubi gelesen. Er ist halt noch am üben...

    Das ist doch toll, dass er sich sofort in Joschy verguckt hat! Und die Joschy mag ihn auch? Erzähl das nur nicht unserer FD. Sie liegt mir dauernd in den Ohren, dass sie doch eigentlich den Moyo für mich geholt hat und warum ich ihn denn nicht mag... Ja, wir verstehen uns so nicht schlecht, aber ich will ihn nicht kraulen und abends soll er auch nicht in meiner Nähe sitzen. So toll finde ich ihn auch wieder nicht. Und seit Moyo da ist, buhlt Kiro auch ein bißchen um mich. Der ist halt doch eifersüchtig...

    Ich glaub', ich hab gestern die Neue gesehen - also nicht persönlich aber ein Bild von ihr. Da lag was auf dem Tisch und ich dachte schon "oh, ein Spiegel". Der Nymphie da sah mir nämlich sehr ähnlich! Erst als ich mich bewegt hab und der Nymphie 'im Spiegel' nicht, hab ich gemerkt, dass das nicht ich bin, sondern eine andere Henne. Ich hab auch gehört, dass unsere FD am Freitag nicht zum Körnchen verdienen geht. Vielleicht holt sie ja da die Neue?!? Das sag ich aber lieber nicht dem Moyo, sonst kann er vor Aufregung nicht mehr schlafen - und dann bekommen wir auch keine Ruhe mehr. Mehr Hennen-Power finde ich gut. Hoffentlich ist die Neue keine Zicke.

    Liebe Grüße
    Zari

  4. #2573

    Standard

    Hallo Zari,
    hihi immer diese grün Spunde.
    Oh jetzt kommt vielleicht schon sobald die neue Henne. Na ich halte dir die Krallen. dass sie keine Zicke ist. Joschy mag Bobi auch sehr. Nur er mußte sich ganz schön anstrengen um ihr Herz zu erobern.
    Aber die Mühe hat sich ja gelohnt. Jetzt fliegen die Beiden immer zusammen hier durch die Gegend.
    Ja sag Mojo lieber nichts, sonst bekommt ihr wirklich keine Ruhe mehr.

    Ich bin nur Eiversüchtig auf die Fd. Ja , denn der Dagobert sitzt so oft bei ihr! Er kann doch auch bei mir sitzen! Aber die Fd lockt mich dann auch und ich darf bei ihnen sitzen. Eigentlich ist die Fd ja sehr nett.
    Meistens hat sie auch etwas zum naschen für mich. Also bin ich nicht so sehr eifersüchtig-
    Gruß Eure Lilly

  5. #2574

    Standard

    Hallo Lilly,

    kann es sein, dass Ihr Hennen die Farben nicht richtig kennt? Du sagst, ich sei ein Grünspund und Zari hat auch schon mal Grünschnabel zu mir gesagt, dabei bin ich nicht grün und hab auch keinen grünen Schnabel.

    Toll, dass Joschy den Bobi erhört hat. Hoffentlich erhört mich auch mal eine süße Henne. Vielleicht ja die Zari? Ich glaub schon gar nicht mehr, dass ich eine neue Freundin bekomme. Oder können Nymphies auch braun-schwarz sein? Und einen spitzigen Schnabel haben? So ein Vogel ist heute nämlich bei uns im Garten gewesen und hat immer hier rein geschaut. Ich hab schon gedacht, ob das vielleicht meine neue Freundin ist? Aber so schwarz und braun? Ich hab noch nie so einen Nymphie gesehen - und da wo ich her komme, hat es ganz viele verschiedene Nymphies gehabt!

    Ach, Lilly, Du brauchst doch nicht eifersüchtig sein auf die FD! Der Dagobert mag Dich bestimmt viel lieber als die FD. Aber manchmal sind die FDs halt sehr praktisch. Zum Kraulen, einem Körnchen reichen oder als Taxi...

    Kiro und Zari haben heute geduscht. Die wollten unbedingt besonders fein sein. Ich weiß nicht warum. Wir haben doch gar nichts vor, oder doch? Die Hirseparty ist doch noch gar nicht. Naja, ich hab halb freiwillig ein bißchen mitgeduscht, weil ich hinter Zari auf der Wurzel gesessen bin. Ich hab aber aufgepasst, dass ich kein Wasser ins Gesicht bekomme. Das ist mir nämlich immer zu nass! Und anstrengend ist es auch. jetzt bin ich müde und mach' erst mal ein Nickerchen.

    Viele Grüße
    Moyo

  6. #2575

    Standard

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Stunden sitzt in unserem Käfig ein Plüsch-Nymphie! Erst dachte ich ja, es wäre ein echter, aber wer sich nicht bewegt, ist ja nicht echt. Nun traut sich keiner von uns mehr in den Käfig! Was hat sich die FD denn dabei gedacht? Ein Plüsch-Nymphie! Ich bin schockiert!

    Ich hab so einen Hunger, aber ich will nicht in den Käfig zu dem gefährlichen Stoff-Nymphie...

    Viele Grüße
    Moyo

  7. #2576

    Standard

    Oh,
    Mojo immer noch keine Henne? Plüsch-Nymphie? Was sollt ihr den damit? Zari und Kiro machen sich fein? Duschen sogar? Hört sich mysteriös an.
    Ob nun doch bald eine neue Henne kommt. Eine echte meine ich nrtürlich.
    Konntet ihr den überhaupt in euren Käfig klettern zum futtern? Bei so einer Gefahr?
    Nein Mojo die da draußen sind, spitzigen Schnabel , das sind nicht unserer Hennen. Da brauchste keine Sorge haben.
    Unsere Hirseprty kann wohl bald steigen. Es scheint die Sonne so schön warm. Aber wir warten bis Floeckchen und Rocky wieder da sind.
    Gruß Dagobert

  8. #2577

    Standard

    Hallo zusammen,

    eieiei, der Moyo, der hat keine Ahnung! Das in unserem Käfig war kein Plüsch-Nymphie, das war die Neue! Sie war ganz starr vor Schreck oder so. Hat sich 5 Std gar nicht bewegt! Als sie dann anfing rum zu klettern, hat die FD den Moyo zu ihr gebracht, aber er hat Angst bekommen! Irgendwann hat die FD die Neue dann in den extra Käfig gesetzt, so dass wir in Ruhe in unseren konnten. So getrennt konnten wir auch gut schlafen!

    Heute morgen durfte die Neue dann vor uns raus. Als wir raus durften und rumgeflogen sind, ist sie mitgeflogen. Das war ein Chaos! Wir hatten alle ziemlich Angst! Jetzt sitzen wir auf unseren Stammplätzen auf der Wurzel und die Neue auf der Sessellehne. Wir machen ein Nickerchen. Die Neue lässt sich von der FD füttern. Aber so klein sieht sie mir nicht aus, dass sie noch gefüttert werden müsste. Ist das etwa so eine Prinzessin, die sich zu fein ist zum selber essen? Als ich mit Moyo geredet hab, hat sie schon mal versucht dazwischen zu plappern. Aber unterhalten hab ich mich noch nicht mit ihr. Wir behalten sie mal im Auge!

    Bei uns kommt erst jetzt die Sonne raus. Heute morgen war es ganz trüb! Und das Weise Zeug ist auch noch nicht weg. Ich glaub, mit der Hirseparty dauert es noch etwas!

    Viele Grüße
    Zari

  9. #2578

    Standard

    Hallo Zari,
    hehe keine Plüsch-Nymphi. Jetzt müßte Mojo doch glücklich sein. Der Angsthase! Die Kleine ist bestimmt keine Prinzessin, die Fd will ihr den Einzug nur erleichtern.
    Ist doch alles Fremd! Ich hab auch beim Einzug bei der Fd auf der Schulter gesessen.Da hat sie mir alles erklärt und gezeigt und dann war das auch in Ordnung.
    Mojo,
    jetzt ran n die Henne und sag ihr brav Herzlichen Willkommen! Sonst schnappt der Kiro sie dir noch weg!

    Oh bei euch liegt noch weisses Zeug? Da müssen wir die Party noch verschieben. Hier , ich hab nachgeschaut, liegt nichts mehr,aber es ist ja auch noch sehr kalt.

    Außerdem warten wir jetzt ab , bis sich eure Henne eingelebt hat.
    Ach ja die neugierige Lilly möchte wissen wie sie denn heißt. Lilly meint sie könnte ja nicht Henne heißen.
    Ach wie klug meien Lilly doch ist.
    Ich geh ihr mal schnell den Hof machen.
    Gruß Dagobert

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2579

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei Euch ist das weiße Zeug echt schon ganz weg? Bei uns liegt noch recht viel davon! Echt blöd! Bis Flöckchen und Rocky wieder da sind, ist das weiße Zeug vielleicht auch bei uns schon weg.

    Ich glaub' die FD hat zu der Neuen Yuna gesagt, also heißt sie wohl "Prinzessin Yuna auf dem Schrank"! Sie isst immer noch nicht allein! Sie weiß, wo die Näpfe sind, aber sie nimmt kein Körnchen raus. Wenn die FD ihr was hin hält, futtert sie es gleich! 2 mal stand die FD heute schon je über eine Stunde da und hat sie gefüttert. Gesprochen haben wir 3 noch nicht richtig mit ihr. Sie ist sehr still!

    Moyo traut sich gar nicht, sie anzusprechen. Kiro hat die Neue schon 2 oder 3 mal mit mir verwechselt! Das war lustig! Er hat sich neben sie gesetzt und nach ein paar Minuten erst gesehen, dass es nicht ich bin. Dann ist er jedesmal schnell auf und davon.

    Im Käfig war die Yuna ganz ruhig! Hat sich irgendwo hingesetzt und blieb dort sitzen. So macht sie das die ganze Zeit. Auch wenn wir draußen sind. Also viel bewegen tut sie sich nicht!

    Ganz viele Grüße
    Zari

  12. #2580

    Standard

    Hallo Zari,
    wie sie futtert nicht alleine? Ist sie noch so ängstlich? Aber Yuna scheint eurer Fd zu vertrauen. Das ist schon mal gut. So verhungert sie nicht. Wieso den Prinzessin Yuna auf dem Schrank? Das wundert mich doch sehr.
    Auf Schränken kann man sitzen, schlafen und anknabbern , aber danach heißen? Ich bin verwirrt.
    Hihi Kiro braucht wohl eine Brille? Aber dann hätte er doch nicht abhauen müßen,sonderm sie mal ansprechen. Mojo ist echt ein Grünschnabel! Die ganze zeit will er eine Henne und jetzt ist sie da und er traut sich nicht sie mal anzusprechen.
    Mir würde dass nicht passieren!
    Grüße die Yuna schön von uns und helft ihr beim eingewöhnen bei Euch. Der ist ja alles fremd und jung ist sie doch auch noch. Ein Grünschnabel wie unser Mojo. Hihi
    Gruß Dagobert

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben