Seite 261 von 372 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Mojo, du bist doch echt ein Dummerchen. Grh doch zu ihr , Yuna macht dir bestimmt auch ein bischen Platz.Zu zweit sitzt man da ...

  1. #2601

    Standard

    Hallo Mojo,
    du bist doch echt ein Dummerchen. Grh doch zu ihr , Yuna macht dir bestimmt auch ein bischen Platz.Zu zweit sitzt man da super gut und es mcht bestimmt auch mehr Spaß.
    Ja das mir der Fd ist schon komisch. Jetzt liegt sie viel auf der Coach und schläft. Ich setzte mich ganz oft zu ihr und passe auf sie auf. Lilly sitzt auch bei uns uf der Lehne.
    Jetzt hat sie gesagt ich dürfe jetzt mal was diktieren und das nutze ich gleich mal.
    Ja so komisches weisses Zeug gibt es hier auch wieder.
    Rocky und Floeckchen was macht eure Fd? Bleibt sie jetzt zu Hause? Ja warum schläft sie nicht auf der Stange oder wie ich bei der Fd auf dem Knie? Oder wie Lilly auf der Lehne von der Coach?
    Gruß Dagobert

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2602

    Standard

    Hallo zusammen,
    Dagobert, das hört sich ja glatt so an, als ob eure FD krank ist. Du mußt mit ihr mal zum Arzt gehen.
    Ach unsere FD schläft niht auf der Stange, allles zureden nützt nichts. Ja, Ja, manchmal ist den Fd einfach nicht zu helfen.
    Hier liegt das komische weiße Zeugs auch noch rum. Aber von den Vögeln sind schon viele wieder aus dem Süden zurückgekehrt und machen morgens ein herrliches Konzert. Das bringt uns ganz aus dem Häuschen und unsere Frühlingsgefühle werden geweckt. Ja, wir werden jetzt noch ein wenig miteinander schmusen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #2603

    Standard

    Hallo Rocky und Floeckchen,
    ja ich glaub auch das sie krank ist sie geht auch keine Körner verdienen.Ob wir dann noch genug zu fressen bekommen?
    Es gibt jetzt doch auch noch keine Grässer draußen. OH man ich werde mal mit dem Fd ein ernstes Wort reden müßen . Der muß jetzt mehr
    Körner verdienen , jawohl.
    Aber schön ist , dass wir ganz früh schon raus dürfen.Gerade wurde es hell und schon geht das Türchen auf. Das ist natürlich auch schön.
    So nun geh ich noch was futtern bevor es nichts mehr gibt.
    Gruß Dagobert

  5. #2604

    Standard

    Hallo zusammen,

    als ich neulich Urlaub gemacht hab, hab ich zum ersten Mal eine FD beim Schlafen gesehen. Erschreckend! Die liegen dabei auf dem Rücken - wie tot! Wie kann man da nur schlafen! Ich hab gern eine Astgabel oder einen Doppelast zum Schlafen. Dann kann ich nämlich meinen Bürzel auflegen.

    Als Kiro und Zari gestern so gestritten haben um die Schlafplätze, da hat unsere FD gedroht, dass sie sich zwischen die beiden setzt! Also auf die Stange! Puh, ich war froh, dass sie das nicht gemacht hat. So dicke Äste, die die FD aushalten würden, die gibt es gar nicht, glaub ich!

    Oh, Dagobert, das ist aber blöd, dass Eure FD gerade keine Körnchen verdienen kann, weil sie krank ist! Was hat sie denn? Zum Glück kann Euer FD noch Körnchen verdienen! Wenn das nicht reicht, könnt Ihr ruhig zu mir kommen. Ich hab 2 eigene Futternäpfe und eine eigene Hirse hier. Da könnt Ihr mitessen!

    Ja, hier sind auch viele Vögel! Gestern kam ein ganz, ganz riesiger Vogel angeflogen und hat sich bei den Nachbarn aufs Dach gesetzt! Der hatte ein schönes Häubchen. Die FD hat gesagt, das sei ein Graureiher und ich brauch keine Angst haben, weil der nicht zu uns rein kommen kann. Das hat mich beruhigt!

    Jetzt bin ich müde!

    Viele Grüße
    Yuna

  6. #2605

    Standard

    Hallo zusammen!
    Oh, so riesige Vögel landen bei Euch vorm Fenster Yuna?
    Dagobert, da halten wir Dir und Deiner Truppe mal die Krallen, daß ihr trotzdem weiter Futter bekommt.
    uNSERE Fd könnte uns mal wieder was Leckeres rüberreichen wie zum Beispiel Kolbenhirse. Sie meint doch tatsächlich zu viel wäre nicht gut. Woher nimmt sie nur diese Weisheit? Yuna was liegt denn da so in deinen beiden Futternäpfen? Vielleicht sollten wir bei Dir mal vorbei kommen? Bewohnst Du immer noch die obere Etage für Dich alleine?
    So, wir müssen uns noch etwas putzen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #2606

    Standard

    Hallo Yuna,
    die Lilly lehnt sich beim schlafen auch gerne an. Es ist schön das die Fd daheime ist, da dürfen wir ganz früh raus. Wenn der Fd heim kommt gibt es Abendbrot, dann wird es auch immer bald dunkel. Die Fd schläft viel und ich Dagobert setze mich immer daneber auf das Kissen. Ich bi ber immer ganz leise, damit ich sie nicht wecke.
    Lilly, Krümmel und Peterchen setzen sich uch meist dazu und wir schlafen auch mit.
    So nun gehen wir noch unseen Nachtisch futtern einen Apfel.
    Gruß Dagobert

  8. #2607

    Standard

    Hallo Dagobert,
    wie toll Du und Deine Truppe sich um Eure FD kümmert. Da wird sie bestimmt ganz schnell wieder gesund.
    Wir haben heute viel gearbeitet. Jede Menge Konfetti haben wir produziert. Unsere FD schlug vor Begteisterung die Hände überm Kopf zusammen. Ha, wir haben ja viel nahzuholen, schließlich sind wir 3 Wochen kaum zum Arbeiten gekommen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #2608

    Standard

    Hallo zusammen,

    ach je, Dagobert, dann drücken wir die Daumen, dass Eure FD bald wieder gesund ist! Obwohl das ja auch mal ganz schön für Euch ist, wenn sie den ganzen Tag daheim ist... Ist ja echt lieb, wie Ihr Euch da um sie kümmert. Als Aki noch lebte, bin ich mit ihr auch oft bei der FD auf der Schulter gesessen, wenn sie auf dem Sofa lag. Das war immer so gemütlich! Wir waren auch immer ganz still - bis die FD sich bewegte oder gehustet hat. Dann haben wir einen Freudenschrei losgelassen und uns auf ihr gestreckt und geputzt. Das waren noch Zeiten!

    Flöckchen und Rocky, so fleißig wart Ihr? Super! Ist ja toll, dass Eure FD so begeistert war! Unsere ist da ein bißchen ein Banause - die weiß unsere harte Arbeit nicht so richtig zu würdigen. Gemein! Wir haben schon kaum noch Lust in der Konfetti-Fabrik zu arbeiten!

    Was in Yunas Näpfen ist? Soweit ich das neulich gesehen habe, war es genau das gleiche wie bei uns, also allerlei verschiedene Körnchen und auch ein paar Sonnenblumenkörner. Trotzdem hat es aus ihrem Napf besser geschmeckt! Komisch, oder? Ja, ja, Yuna wohnt immer noch alleine da oben. Denkt sie jedenfalls! Sie kommt gar nicht zu uns runter. Sie behauptet, sie findet da kein Treppenhaus und kann deshalb nicht zu uns runter kommen...

    Zari steigt oft zu Yuna hoch und futtert heimlich hinter Yunas Rücken aus deren Grit-Topf. Gestern hat sich Moyo ein Herz gefasst und ist auch ein Stück hoch geklettert. Wenn "seine" Zari dabei ist, traut er sich näher zu Yuna ran. Er ist gegenüber Yuna das größere Baby. Jedenfalls hat er sich die Yuna auf dem Napf genauer angeschaut und dann ganz vorsichtig an ihrer Schwanzfeder rum geknabbert. Als Yuna aber geschaut hat, ist er schnell abgetaucht. Feigling!!!

    Ich finde Yuna ganz nett. Sie tut mir nichts und ich tu ihr nichts. Die FD sagt aber, das reicht nicht! Wir sollen "nett" sein. Nett ist langweilig!

    So nun brauch' ich aber meinen Schönheitsschlaf (sonst verblassen noch meine Ohrflecken und ich sehe aus wie der Moyo)

    Viele Grüße
    Kiro

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2609

    Standard

    Juhu ,
    heute waren wir wieder ganz früh draußen , gleich nach dem wach werden. Das ist echt super. Heute hat mich die Fd echt geweckt.
    Ich hab aber gleich oben weiter geschlafen.

    Also Mojo ist echt ein Feigling oder? Gut das Zari so tapfer ist und sich , auch wenn es hinter ihrem Rücken ist, traut an den Grit-Topf. Wir Mädchen sind halt tapferer.
    Die Sonne will einfach nicht mehr rauskommen oder? Sie traut sich hier immer nur ganz kurz und wenn wir uns plaziert haben ist sie wieder weg.
    So schauen wir eben den Meischen und den Amseln zu wie sie bei uns auf dem Balkon futtern.
    Man können hier manche Kämmchen gerade stehen. Am meisten den von den Hähnen hier.
    Gruß Lilly

  12. #2610

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir arbeiten weiter in der Konfettifabrik, aber unsere FD war heute auch ganz gemein zu uns und hat uns von den häßlichen Büchern weggescheucht. Gemein! Versteh jemand die FD.
    Kiro, Du bist wirklich ein sehr mutiger Nymph. Sittich muß seine Bekanntschaften und erst recht seine Freundschaften vorsichtig angehen. Das machst Du vollkommen richtig.
    Bei uns sind sehr viele Vögel jetzt und wir rufen nach ihnen, vielleicht schaft es ja einer hier herein!
    Viele Grüße
    jRocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben