Seite 263 von 372 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, oje, der arme Kalli! Was für ein Schock! Runterfallen allein ist ja schon schlimm, aber dann auch noch von einer Halsihenne angemault zu ...

  1. #2621

    Standard

    Hallo zusammen,

    oje, der arme Kalli! Was für ein Schock! Runterfallen allein ist ja schon schlimm, aber dann auch noch von einer Halsihenne angemault zu werden - das ist richtig übel! Rocky, da musst Du trösten!

    Ihr wollt alle baden wegen diesem Ostern? Was ist das denn überhaupt? Ich finde es gut, weil die FD gesagt hat, dass sie deshalb nun 4 Tage bei uns daheim bleiben darf! Super! Hoffentlich ist dieses Ostern ganz oft! Gebadet hab ich noch nie, glaub ich. Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern!

    Wir haben auch einen Rauchmelder, behauptet Kiro. So ein kleines weißes Kästchen hängt da. Aber das hat bisher noch keinen Piep gemacht. Kiro hat aber auch erzählt, dass mal nachts der Alarm losging. Ist aber schon ganz lang her!

    Gestern haben wir was ganz Schlimmes gemacht! Wir haben die Lampe im Esszimmer kaputt geflogen! Eieiei! Einer von uns ist dagegen geflogen. Es gab einen großen Knall und das Glas war in tausend Stücke (gut, gezählt hab ich sie nicht, kann ich ja noch gar nicht, aber es waren ganz viele)! Zari sagt, wir müssen nun zusammenhalten und dürfen nicht verraten, wer da gegen die Lampe geflogen ist. Sonst bekommt derjenige bestimmt 3 Tage keine Hirse! Aber wenn wir nix verraten, wird auch keiner bestraft! Die FD hat uns genau angeschaut, ob einer humpelt, blutet oder so. Aber sie hat nichts gesehen und wir verraten nicht, wer's war!

    Heute hab ich endlich rausgefunden wie nymph ins untere Stockwerk kommt! Über die Käfiggitter geht das! Genial! Ich hab schon 2 andere Näpfe und viel Spielzeug entdeckt! Echt cool! Das macht ja richtig Spaß! Neues Spielzeug und einen neuen Sitzast neben der Wurzel haben die FDs heute auch schon aufgehängt! Ich war gleich die erste die auf den neuen Ast geflogen ist! Da war nämlich eine Kolbenhirse dran! Jetzt spiele ich noch ein bisschen. Kiro und Zari schlafen schon wieder!

    Viele Grüße
    Yuna

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2622

    Standard

    Hallo Yuna,
    schön das du jetzt den Weg ins Erdgeschoss gefunden hast.Hihi du traust dich wohl viel für Hirse? Kiro und Zari htten schön Recht! Der Tag war ja nicht besonders schön.
    Ich hab auch viel geschlafen.
    Gut das sich da niemand verletzt hat. Ich glaub aber auch das die Fd nicht geschimpft hätte,vor allem nicht wenn sich jemand verletzt hätte. Die Fd sind doch immer ganz lieb und besorgt um uns.
    Oh Kalli das ist wirklich nicht schön. Erst runterblumsen und dann noch geschimpft zu bekommen. Kaum von dem Schrecken erholt schon wird auch noch gemault. Tss ja da muß Rocky dich trösten.
    Yuna was Ostern ist. So genau weiss ich das auch nicht. Aber da sind sie den gnzen Tag zu Hause und wir dürfen raus. Die Fd hat ber überall Eier hingehängt. Bunt sind die .
    UNd auf dem Boden steht eine große Vase mit Zweigen. An die dürfen wir nicht. Wollen wir auch nicht, den da hängen auch Eier dran.Tss merkwürdig sind die Fd mnchmal chon.
    Gruß Dagobert

  4. #2623

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja, Ostern ist für uns Nymphis gar nicht mal so ungefährlich, wenn wir bisdahin nämlih shon Eier gelegt haben, müssen wir aufpassen, daß die FD unsere eier nicht klauen! Ja, ja, die klauen sie bemalen sie und hängen sie an einen Strauch. Ts, ts, ts, diese Fd.
    Heute morgen haben wir endlich geduscht und wir sitzen jetzt auf den Schultern der FD und putzen uns sehr gut und hüllen sie ein in einen Federstaub.

    Ja, armer Kalli, wie gut , daß die gefährliche Halsihenne ihm nicht mehr getan hat. das wäre ja furchtbar gewesen.

    Schön Yuna, daß Du das untere Stockwerk entdeckt hast.

    Oh, sittich, wer ist denn da von Euch gegen die Lampe geflogen. Derjenige muß sicch ja eine ganz schöne Beule geholt haben.

    So wir putzen uns jetzt noch ein wenig.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #2624

    Standard

    Hallo zusammen,

    aha, so ist das also mit Ostern! Wenn das so ein gefährliches Fest ist, dann ist das wohl doch nicht so gut, wenn ich mir wünsche, dass Ostern ganz oft ist! Was machen denn die FD mit unseren Eiern? Sie bebrüten sie nicht, oder? Unsere FD hat auch Eier aufgehängt, aber Zari meint, das sind keine echten. So große Eier könnte nicht mal sie legen obwohl sie da ja schon etwas Übung hätte.

    Die anderen 3 streiten sich abends immer um einen bestimmten Schlafast. Also bin ich da gestern Abend auch mal drauf gesessen. War aber nicht so bequem wie mein Lieblingsast, deshalb bin ich lieber schnell wieder zurück. Die FD hat gesagt, das wäre sehr vernünftig und klug! Da haben die anderen gestaunt!

    Wir haben heute leckere Haselnusszweige mit Würstchen dran bekommen. Hat angeblich der Osterhase fur uns gebracht behauptet die FD. Aber warum sollte ein Hase so was machen? Ich glaub eher, die Zweige hat ein Rabe gebracht! Gestern haben wir nämlich einem fliegen gesehen, der ganz lange Zweige im Schnabel hatte! Ist aber auch egal! Ich knabbere jetzt noch ein paar Würstchen ab. Das macht Spaß!

    Viele Grüße
    Yuna

  6. #2625

    Standard

    Hallo zusammen,
    das ist ja toll, Yuna, das ihr was zu Ostern bekommen habt. Bei uns war kein Hase gewesen, wir glauben, denen ist es auch ncch zu kalt und Krähen fliegen hier des öfteren zwar am Fenster vorbei, aber ohne Zweige! Uns hat man wohl vergessen!
    Wir sind ja froh, das wir wenigstens gedusht worden sind!
    Wir haben heute nicht mal viel gefressen. Die FD ist scchon besorgt, ob wir vielleiht krank sind. Icch, Floeckchen habe jetzt aber auch keine Lust mehr mich wiegen zu lassen. Nein, nein, nein, da weigere ich mich!
    so, wir gehen jetzt schlafen,
    gute Nacht,
    rocky und Floeckchen

  7. #2626

    Standard

    Hallo,
    nein bei uns war auch kein Osterhase. Oder ht er all dieEier der Fd gebracht?
    Ich esse ja gerne Eier( bekomme sie nur sehr selten, gemein) aber das ein Hase die bringen soll? hmmm

    Unser Fd ist heute weggegangen zum einkaufen, aber die Fd ist d und wir durften wieder raus. Dann darf er ruhig gehen.
    Gruß Dagobert

    Hallo,
    ich Vanessa bin jetzt schon eine weile hier, aber so Tapfer wie Yuna war ich nie. Ich entdecke jetzt erst meine Umgebung.
    Der Maja macht mir jetzt immer mal den Hof. Ich weiss noch nicht ob ich ihn erhören soll. Die anderen kennen sich voll gut aus hier.
    Aber ich bin nicht so tapfer mit ihnen mit zu fliegen. Jetzt aber unternehme ich auf eigener Faust meine Entdeckungsreisen. Es kann Stunden dauern bis
    ich mich zum Ziel meiner begierde bewege. Aber es drängelt mich so auch keiner. Die Fd spricht mir manchmal Mut zu.
    So jetzt will ich auch mal schauen ob ich es auf den Schrank schaffe.
    Gruß Vanessa

  8. #2627

    Standard

    Heho,
    Heute haben wir Brötchen für uns entdeckt, die sind soo schön knusprig.
    Der Kalli geht immer wenn wir fliegen dürfen in den Halsi Käfig und nascht von dere
    Wenn dann die große Blaue kommt und schaut was da in ihrm Heim passiert,
    Dann fliegt er meckernd davon.
    Die Federlose lacht dann immer und fragt uns warum wir nicht in unseren eigenen Käfig gehen zu fressen,
    aber ich finde auch bei dennen schmeckts besser.
    Rocky

    Mfg Black Bird

  9. #2628

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen, wie geht’s Dir? Na, hoffentlich wirst Du nicht krank! Immer schön futtern, hörst Du! Ist ganz wichtig – sagt unsere FD immer!

    Tja, Dagobert, ich weiß auch nicht, wo ein Hase die Eier her haben soll und warum er die den FDs bringt. Zari sagt, es ist nachgewiesen, dass FDs gar nicht gut mit Eiern umgehen können! Da wäre der Hase aber dumm, wenn er den FDs Eier bringen würde. Aber hier hat es nun auch ganz viele Eier. Ganz bunt sind die! Komisch!

    Vanessa, hast Du es auf den Schrank geschafft? War es schwierig? Mit etwas Übung klappt alles nach und nach. Ich übe gerade an der Wurzel. Die ist sehr steil und schwierig. Manchmal stürze ich ab, aber das ist nicht schlimm. Du hältst mich für tapfer? Ne, das bin ich gar nicht! Und das mit den anderen umherfliegen klappt auch nicht so besonders gut. Sobald ich irgendwo hinfliege, hauen die anderen ab. Zari bleibt wenigstens manchmal. Die beiden Hähne hauen immer ab. Daran erschrecke ich dann und fliege auch wild rum… Deshalb kommen wir nachmittags kaum noch zur Ruhe!

    Und Du hast schon einen Verehrer? Wow! Das ist ja toll! Wenn ich mal groß bin, dann will ich auch einen – mindestens einen! Wie alt bist Du denn, Vanessa?

    Boah, Kalli, bist Du mutig!!! Du traust Dich echt einen Halsi anzumeckern? Das würde sich hier bestimmt keiner trauen! Da bin ich schwer beeindruckt!

    Brötchen hab ich noch nie probiert. Die anderen 3 essen manchmal Toastbrot. Das soll auch sehr gut und knusprig sein. Werde ich vielleicht heute auch mal versuchen.

    Viele Grüße
    Yuna

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2629

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich, Floeckchen sitze gerade bei der FD auf der Schulter und knispere ihr ins Ohr. Hallo Vanessa, bist du noch ein Jungspunt?
    Ach, ich Floeckchen bin etzt schon 11 ahre bei der FD. Ganz schön lang was?
    Na, Rocky, Namensvetter, toll, daß Du den Halsis immer was klaust. ja, die haben bestimmt besseres Futter, sonst wären sie nicht so groß!
    So, genug geknispert, jetzt wird erstmal was gefuttert.
    Also bis bald
    rocky und Floeckchen

  12. #2630

    Standard

    Hallo Rocky und Floeckchen ,
    nein ich bin kein Jungspunt mehr. Ich hab nur füher ,bevor ich hierher kam, ganz alleine gelebt. Jaj wirklich alleine! Ich hab in einem Treppenhaus gestanden.
    Nein ich durfte nie raus , wie hier und rumflttern wie ich wollte. Als ich hiernkamm hab ich mich auch ganz furchtbar erschreckt.
    So viele Nymphen und die kamen und gingen wie sie wollte.Toll fand ich es schon , aber da ich hattte erstmal furchtbare Angst vor allem.
    Ich glaub ich bin jetzt 8 und schon 2 Jahre hier. Aber jetzt bin ich tapfer und hab auch keine Angst mehr, sondern bin nur noch neugierig.
    Oh ja Yuna nach ein paar anläufen hat es geklappt. Man war ich stolz auf mich. Häubchen hoch und laut rufen. Es mußten ja alle wissen , dass ich es geschafft
    hatte.
    Die Fd hat mich sogar gelobt. Ja das mit dem fliegen klappt jetzt wirklich gut.
    Gruß Vanessa

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben