Seite 267 von 372 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.670 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Yuna, da hast Du wohl eine Freundin gefunden, wenn ihr so eng beieinander schlaft. Die Zari ist ja auh eine ganz nette. Wir sind ...

  1. #2661

    Standard

    Hallo Yuna,
    da hast Du wohl eine Freundin gefunden, wenn ihr so eng beieinander schlaft. Die Zari ist ja auh eine ganz nette.
    Wir sind momentan gar nicht müde, ganz im Gegenteil wir toben rum ohne Ende. Die Vögel draußen sind auch so interresant, daß wir ganz aufgekratzt sind. Wenn die dicke FD das Bett nicht immer für sich beanspruchen würde, hätten wir dort schon längst ein Nest gebaut. Ich Rocky, versuche sie ja immer zu vertreiben, aber das ist gar nicht so einfach.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2662

    Standard

    Hallo,
    ja ich schlaf da wo ich bin , wenn ich müde bin. Futtern gehen wir schon meist rein. Manchmal gibt es ja etwas auf dem Tisch. wenn wir rechtzeitg da sind .
    Ihr wiest ja ich futtere so gerne Nudeln......
    Schön das Yuna jetzt eine Freundin hat. Lilly meint ds Mädels zusammen halten müßten.Tss

    Also Rocky da haste jetzt aber wirklich eine schwere Arbeit vor dir. Die Fds verteidigen ihr Bett schon arg.
    Die Fd hat heute das Türchen unserer Voliere nicht richtig geschlossen. Ich hab es aufgestoßen und alle waren wir draußen, den ganzen Tag. Dafür sind wir jetzt aber auch sehr hunrig und durstig.
    Gruß Dagobert

  4. #2663

    Standard

    Hallo Dagobert,
    sittich, das hast Du ja toll gemacht, Dein Törchen geöffnet. Du bist wirklich gut.
    Ja, das Bett habe ich voll verloren. Die FD hat gestern unser Nest unter dem Bett zerstört, nicchts ist davon übriggeblieben, unser ganzes schwer erarbeitetes Konfettinest, alles weg. Oh, sittich, das ist ja so gemein! Trotzdem lassen wir uns davon niht einschüchtern, wir beide balzen gerade was das Zeug hält und gleicch da geht es zur Sache. Na, ja, anschließend müssen wir uns einen neuen Nistplatz suchen. Hoffentlich entdeckt die Fd den dann niccht schon wieder.
    Viele Grüße
    die schwer verliebten Rocky und Floeckcchen

  5. #2664

    Standard

    Hallo zusammen,

    ach, Du Armer, Rocky. Ja, die FDs sind schon manchmal sehr widerborstig!!! Das kenne ich auch schon. Immer soll nymph dies nicht tun und hier nicht rumknabbern… Aber Ihr seid ja sehr erfahren und klug. Ihr findet bestimmt ein schönes Plätzchen, das die FD noch nicht kennt, oder?

    Dagobert, macht Eure FD das Türchen nicht sofort zu, wenn Ihr gegen Abend mal zum Essen rein geht? Unsere ist da immer sofort dabei! Wir haben sogar schon versucht, einzeln rein zu gehen, aber dann macht die FD das Türchen nach dem ersten zu und macht immer nur ganz schnell auf, um einen weiteren von uns rein zu lassen. Keine Chance da wieder rauszukommen.

    Du kannst Türchen aufmachen? Wow, das ist ja toll! Wenn ich groß bin, will ich das auch können! Darf ich da mal zu Dir kommen damit Du es mir lernen kannst? Gibst Du mir da einen Türchen-aufmachen-Kurs? Bei uns kann das leider keiner! Das ist ja echt toll, wenn Ihr dann so den ganzen Tag Freiflug genießen könnt…

    Zari als Freundin? Mh, ja, ich könnte sie mal fragen, ob sie meine Freundin sein will. Das wäre schön. Als sie so ihr Bäuchlein an mir angelehnt hat, hat mich das an meine Mami erinnert! Die ist auch so schön flauschig…

    Viele Grüße
    Yuna

  6. #2665

    Standard

    Ah Hilfe unser Käfig kann fliegen :O
    Hilfe Hilfe heute hat die böse fd uns ohne unsere Einverständnis in ein uns unbekanntes Terrain verfrachtet! Da fliegen öfters so fette Dinger an uns vorbei, es raschelt über all und alles ist so grün!! Den Halsis scheint das gut zu gefallen die quatschen und schnattern fröhlich vor sich hin, uns ist das alles nicht so geheuer, nur der Kalli kennt das.
    Mal sehn wann wir wieder unseren stammplatz begrüßen dürfen und ob wir das ganze überhaupt überleben.

    Mfg Rocky

  7. #2666

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir haben immer noch kein neues Nest gefunden! Obwohl wir den ganzen Tag gesucht haben. Eben haben wir uns allerdings die Bäuche vollgefressenund jetzt dösen wir gerade was vor der Birdlamp.
    Sittich Rocky, was ist denn bei Euch los?
    So, wir dösen noch etwas weiter.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #2667

    Standard

    Hallo,
    ich hab mir zwei Tage die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und was ist das heute? Regen und ich hab erst gestern geduscht.
    Das mit dem Türchen-aufmachen-Kurs können wir gerne machen. Ich hab ja schon versucht dass hier den anderen beizubringen, aaber die machen es mir nicht
    nach oder hören nicht richtig zu. Vielleicht seid ihr ja geleriger?

    Nein unsere Fd mcht das Türchen nie zu, wenn wir nur zum futtern reingehen. Ich stell mir das auch etwas schwieriger vor als bei euch. Bis 19 Nymphen zum futtern waren
    da hätte sie was zu tun. Nein wir bleiben bis es dunkel wird und die Fd schlafen geht draußen. Dann gehen wir mit ihr runter und in die Voliere.

    Ups was ist den bei Rocky los? Mustet ihr umziehen?

    Gruß Dagobert

  9. #2668

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich sitze in der Küche auf dem Schrank und weiß nicht, wie ich wieder ins Wohnzimmer zu den anderen kommen soll! Die anderen geben mir auch keine Antwort! Die FD will mich mit Hirse auf ihren Arm locken, aber ich trau mich nicht! Ich bin so aufgeregt...

    Hey, Rocky, was ist denn da bei Euch los? Zari meint, Ihr seid vielleicht in einer Außenvoliere! Keine Ahnung, was das ist. Zari war früher angeblich auch mal in so einer! Wie gefällt es Euch denn da?

    Flöckchen und Rocky, was macht das Nest? Hier in der Küche gibt es einen schönen Platz so halb hinter einer Küchenmaschine. Ich glaub, der Platz wäre was für Euch! Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ihn haben. Von uns will keiner brüten!

    Dagobert, wie geht das denn bei Euch? Gehen da alle mit rein abends? Wie hat Eure FD Euch das denn beigebracht (lässt unsere FD fragen). Das bekommen wir jetzt bestimmt jeden Abend erzählt, dass Ihr so brav seid...

    Die 3 anderen haben gestern auch kräftig geduscht. Moyo war ganz stolz! Er hatte vorher noch nie so richtig mitgeduscht. Nach dem Duschen sind bei Moyo ganz viele kleine Federn rausgegangen! Zari sagt, die FD hat bestimmt die Waschanleitung für Weißkopfnymphies nicht beachtet! Der arme Moyo!

    So, nun gebe ich doch nach und steig auf den Arm der FD. Geschafft, bin zurück im Wohnzimmer! Zum Glück! Und die anderen sind auch noch alle da! Jetzt geh ich spielen!

    Viele Grüße
    Yuna

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2669

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Nistplatz. Ja, vielleicht können wir ja mal zu Euch Yuna kommen, wenn uns unsere FD fliegen läßt. Wie ist denn der Weg zu Euch?
    Mutig, mutig, Yuna, daß Du auf den Arm der FD gegangen bist. Viel Vergnügen beim Spielen.
    Ja, wirklich schrecklich das Wetter heute. Geht uns auch auf den Keks, da müssen wir uns heute mal mit der Berdlampe zufrieden geben. So, jetzt wird erst noh was gefressen und dann werden wir uns vor der Birdlampe noch ein wenig sonnen bis wir dann schlafen gehen.
    Bis dann,
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #2670

    Standard

    Hey,
    Ich weiß auch nicht was da los war, das ging jetzt die letzten tage so, aber abends saßen wir wieder drin an unserem gewohnten Platz. Nein yuna eine ausenvolie ist es nicht, davon redet die fd aber auch ständig.. Das wird bald dort einziehen dürfen und so, was auch immer das heißen mag weiß ich nicht.
    Heut gab's jedenfalls mal lecker Hirse, die die Halsis uns streitig machen wollten, da hat die fd gemeint so geht das nicht und uns alle mitsamt Hirse in unsere Käfige gesetzt. Der Kalli und ich haben das nicht verstanden warum, aber der maxi war ganz entzückt von der Hirse.
    Mal sehn wie das so weiter geht.
    Mfg Rocky

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben