Seite 270 von 372 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir sind zur Zeit top fit und sind den ganzen Tag auf Trap. Draußen singen viele Vögel denen wir alle Antworten wollen. Die ...

  1. #2691

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir sind zur Zeit top fit und sind den ganzen Tag auf Trap. Draußen singen viele Vögel denen wir alle Antworten wollen. Die FD meint sie hätte Kopfschmerzen von unserem Lärm. Lärm, na ,so was, tse , tse, wir kommunizieren!
    Psssst, verratet uns nicht. Hinter dem Koffer der FD haben wir ein tolles Nest gebaut.
    Hi, Vanessa, toll daß Du auch mal von Dir berichtest.
    Armer Kiro, diese nervige Jugend. such Dir ein shönes ruhiges Plätzchen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2692

    Standard

    Guten Abend,
    ja von der jugend ihren Schwung kann ich ein Lied singen. Die fliegen mich auch ganz oft um. Aber die Fd passt immer gut auf mich auf.
    Ich seh auch nicht mehr so gut. Naja im Alter hat man eben so seien Wehwechen. Ich bin schon 21 Jahre alt! Aber ich klettere immer noch gerne rauf uaf die Voliere und mach dort mein Mittagsschlaf. Dagobert passt auch immer auf mich auf. Er beisst die anderen wenn sie zu tolle um mich rum rennen und mich schubsen.
    Ja und das mit dem fliegen klappt auch nicht mehr so gut.Aber ich kann ja überallö hinklettern.
    Gruß Bubi

  4. #2693

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Vanessa, gut dass Du Dich auch so gut einlebst! Hast Du am Anfang auch lieber wieder weg gewollt? Also mir ging es so! Aber jetzt bin ich echt gern hier! Ich finde eshier total spannend. Es gibt so viel zu entdecken! Die FD hat uns eine tolle Sitzecke aus Kaffeeholz mitgebracht. Da kann ich noch besser klettern und ganz bequem sitzen.

    Gestern habe ich auch geduscht. Ich glaub bei mir war es das zweite Mal. Dieses Mal war ich richtig pitschi-nass! Die beiden Großen haben auch geduscht. Nur Moyo nicht. Er hat Angst, dass seine grauen Federn dabei noch mehr ausgewaschen werden und er dann ganz weiß wird.

    Rocky und Flöckchen, Klasse dass Ihr nun einen Nistplatz gefunden habt. Nein, keine Angst, wir verraten Eurer FD nichts. Versprochen.

    Bubi, da kannst Du echt froh sein, dass Dagobert so auf Dich aufpasst. Er scheint echt sehr nett und klug zu sein. Kiro ist auch schon ganz alt, finde ich. Fast 18 Jahre. Aber er ist noch ganz fit. Nur sehr leicht reizbar, wenn er seine Ruhe will.

    Abends läuft es nun auch besser bei uns. Ich gehe entweder alleine rein - ich bin ja schon ziemlich groß! Oder ich warte auf der Sitzschlange bis die FD mich abholt und in den Käfig setzt.

    So langsam bekomme ich Hunger. Mal sehen ob die FD unser Häuschen schon fertig hat. Heute ist nämlich Häuschen-fein-mach-Tag.

    Liebe Grüße
    Yuna

  5. #2694

    Standard

    Hallo zusammen,
    endlich kommen wir heute ins Internet. Wir dachten schon es klappt heute gar nicht mehr. Ja, der Dagobert ist wirklich ein ganz toller Nymph.
    Wir beide gehen meist gleichzeitig in den Käfig. Seltsamerweise haben wir aber auch immer zur selben Zeit Hunger. Nur gut, daß jeder von uns einen eigenen Freßnapf hat. Sonst wäre es echt schwierig. Heute gab es obendrein auch noch Sonnenblumenkerne. Ausnahmsweise mal. mmh, lecker!
    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen

  6. #2695

    Standard

    Hallo,
    was ist denn hier los? Meldet sich hier gar keiner mehr? Wir hatten vorgestern den absuluten Nightfright. Sittich mitten in der Nacht hatten wir uns total erschrocken und sind wie wild im Käfig herumgeflogen. Gott sei Dank ist die FD gleich wah geworden und hat uns beruhigt. Sie hat ganz ruhig auf uns eingeredet, das hat uns beruhigt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #2696

    Standard

    Juhu,
    doch , doch wir sind noch oneline. Die Fd ist nur im Moment sehr beschäftigt und so konnten wir nichts diktieren. Aber sie hat uns Besserung versprochen.
    Die Fd hat uns zwar immer die Volierentür geöffnet war aber sonst nicht so wirklich da. Sie sagt sie geht ab morgen wo anders Körner verdienen. Was das bedeutet wissen wir nicht, aber mir ist das auch egal , hauptsache die Körner kommen bei. Lilly hat doch immer so einen guten Apetit. Sie wurde gestern gewogen 132 gr. Buh ganz schön viel oder?
    Gruß Dagobert

  8. #2697

    Standard

    Hallo zusammen,

    unser Internet funktioniert angeblich nur ab und zu, behauptet die FD. Hoffentlich geht es jetzt dann wieder.

    Ja, die Lilly ist schon ganz schön schwer. Aber wenn es ihr dabei gut geht, ist doch alles ok! So mega-dünne Nymphies sind ja auch nicht so toll. Also ich steh eher auf richtige Hähne und nicht auf so klapper-dünne.

    Aha, wo anders Körnchen verdienen geht Eure FD, Dagobert? Hast Du da schon mal gefragt, ob es dann auch die gleichen Körnchen sind wie vorher? Nicht dass Ihr plötzlich welche bekommt, die nicht gut schmecken. Und gibt es dann auch genau so viele Körnchen wie vorher? Da musst Du gut aufpassen!

    Oje, Flöckchen und Rocky, Ihr Armen! Hattet Ihr schlecht geträumt? Wie gut dass Eure FD da war!

    Der Moyo hat gestern den neuen Tannenzapfen entdeckt, den die FD letzte Woche mitgebracht hat. Ich geh' da ja nur im Notfall dran. Da war ein Welli auf dem Bild. Das Zeug ist doch dann nichts für uns!!! Aber Moyo hat gefuttert und gefuttert. Mich hat es echt gewundert, dass er nicht totale Bauchschmerzen bekommen hat und ihm nicht schlecht geworden ist. Der ganze Tannenzapfen ist leer. Als die FD ihm den Zapfen wegnehmen wollte, weil sie auch Angst hatte, dass ihm schlecht wird, hat er nach ihr gehackt! Aber da war der Zapfen eh' schon fast leer.

    Tjaja, die Kleinen! Yuna hatte gestern abend soooo Hunger. Wir saßen noch am Käfig außen und haben uns seelisch und moralisch aufs Reingehen vorbereitet, als Yuna plötzlich die tolle Idee hatte, von außen Hirse zu "stibitzen". Sie hat den Kopf durchs Gitter geschoben (ja, sie hat ein schmales Köpfchen) und gefuttert. Beim Kopf-zurückziehen hat sie den Kopf aber anders hin gedreht und sich verkantet. Da hat sie ganz doll geschrien. Wir haben uns echt erschreckt - auch die FD! Zum Glück hat Yuna es dann aber ganz schnell geschafft wieder frei zu kommen.

    So, nun hoffe ich, dass es heute entspannter wird.

    Liebe Grüße
    Zari

  9. #2698

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh, die Lilly ist ja wirklich ganz schön schwer, hat sie so viel Hunger? Vielleicht will sie ja auch eier legen.
    Was ist bei Euch los, Moyo futtert jetzt auch so viel? Wie ist denn dem Moyo der Tannenzapfen bekommen? Gehts ihm noch gut?
    Na, da hat Yuna ja wirklich noch mal Glück gehabt. Habt ihr so breite Gitterstäbe am Käfig? Wir kommen da mit unserem Kopf nicht durch, keine Chance.
    Wir haben jetzt auf einmal auch Hunger bekommen. mampf, mampf,mampf. Unser Tag war heute doch recht anstrengend. Wir waren viel unterwegs und eben hatten wir die alten Schallplattenhüllen zu Konfetti verarbeitet. Toll was?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2699

    Standard

    Hallo.
    ich bin nicht dick , ich bin plüschig. Hab ich bei der Fd gehört in diesen komischen Ding,auf dem ich gerne sitz da es da immer warm ist.
    Jawohl! Ich bin halt immer hunrig oder müde. Ich weiss nicht was Dagobert hat. Die Fd bringt immer leckere Körnchen mit . Heute sogar Hirse.
    Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Die Körnchen schmecken gut. Was will Nymphi mehr?
    He das haben wir auch schon gemcht Konfetti aus Schalplattenhüllen. Ihr habt bestimmt auch kein Lob dafür bekommen ? Oder?
    So nun schnell zum Abendbrot sonst bekomm ich nichts mehr.
    Gruß Lilly

  12. #2700

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh, entschuldige Lilly, natürlich bist Du nicht dick!
    Nein, für unsere tollen Konfetti aus Schallpattenhüllen haben wir kein Lob bekommen. Dabei waren die so toll.
    Heute saßen wir seit langem mal wieder auf der Schulter der FD und wollten ihr diktieren, da ging aber dann die Tastatur nicht. Gott sei Dank geht sie jetzt wieder und das "c" geht auch wieder besser.
    Ansonsten konnten wir heute den ganzen Tag draußen rumturnen und wier haben wieder nach guten Nisthöhlen gesucht.
    Jetzt sind wir aber nach dem anstrengenden Tag ganz schön müde.
    So wir schlafen jetzt mal ein wenig.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben