Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo alle zusammen,
wir verschwinden jetzt immer öfter im Schreibtischfach und Rocky pfeift was das Zeug hält und ich Floeckchen locke Rocky auch ständig, aber wenn es so weit ist schmeiß ich ihn runter. ich fange jetzt an mehr und mehr Kalzium zu fressen. Die FD schaut uns dabei skeptisch zu. Ich weiß nicht was sie hat. Aki und Kiro, ihr sucht also die Abstellkammer auf, hört sich sehr abenteuerlich an, vielleicht findet ihr dort ja bald eine tolle Höhle zum Brüten.
Viele Grüße
Floeckchen
 
hallo,
wir haben viel freigeflogen die letzten tage und haben dabei so viel angestellt das wir gar nicht zum schreiben gekommen sind!
heute hat unsere federlose eine kiste reingetragen als wir zu siebt heraußen waren ( 5 nymphies und die 2 monstersittiche), und hob da so ein riesiges graues ding heraus.
wir waren natürlich sehr neugierig und sind näher ran- da hat es sich auf einmal bewegt, und komische laute ausgestossen! (nein, kein onkel dyson!)
auf einmal hat es dann mit den flügeln geschlagen- da haben wir uns so erschrocken das wir alle sieben wild herumgeflogen sind und die 2 federlosen uns hinter regalen, fensterbretten und dem bett herausfischen mussten. klaus kam dann unterm schreibtisch heraus.
die federlose hat uns dann erklärt das sei ein junger uhu den bräuchten wir (noch) nicht zu fürchten. lucky hat sich sogar ganz nah an ihn rangewagt, aber der hat so komisch geschaut das die federlose lucky gleich wieder weggezogen hat.
weil wir uns absolut geweigert haben zurück in den käfig zugehen hat die federlose uns gefangen!
klaus hat sie dafür gleich in den finger gebissen, mann die hat geschrien- aber es hat auch doll geblutet. dafür war er zufrieden:zwinker:
liebe grüße
coco
 
Unser Vogelpapi war heute wieder den ganzen Tag bei uns zuhause wegen der Kurzarbeit - ist voll praktisch, denn da können wir den ganzen Tag fliegen. Den Vogelpapi hat die Vogelmami glücklich gemacht, denn die verdient Körner da sie normal ausgestellt worden wäre aber jetzt einen Teilzeitjob in der Firma in der Kantine bekommen hat. Nun sind sie zum Glück wieder weiterhin beide in der gleichen Hirseverdiengesellschaft beschäftigt... Da verdient sie zwar nicht so viele Körnchen, aber ist unbefristet und bringt dem Vogelpapi jeden Tag viel leckeres zu essen mit. Mann, hat sich der gefreut.

Holly schreibt:
Der Onkel Dyson war auch wieder am Werk bei uns im Vogelzimmer. Da drin im Bauch von ihm wo unsere ganzen Häufchen hingehen hab ich gesehen daß sich da alles voll schnell dreht. Da ist die Kacke echt voll am rotieren!!! Wow!!!

Coco schreibt:
Meine Federlosen haben sich heute wieder gewundert weil ich mit dem Schnabel wieder so Bewegungen gemacht hab wie beim Kaugummi kauen. Ich hab ihnen aber nicht gesagt, daß ich heimlich einen Stork Hireseriesen gekaut hab :p
 
Hallo an alle zusammen,
Klaus, daß war ganz richtig daß Du die FD in den Finger gebissen hast. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir immer eingefangen würden. Hoffentlich hat sich das Deine FD gemerkt. Ich Rocky habe heute auch die FD in die Hand gebissen. Sie hat uns heute Kolbenkirse hingehängt, aber das dauerte ewig, bis die mal ihre Finger da weg genommen hatte, da habe ich dann schon mal in die Hand gebissen, damit sie sich mal etwas mehr beeilt. Dann hat sie nur dummerweise so laut rumgekreischt, daß wir uns erstmal total erschrocken hatten und das weite gesucht haben. Manchmal muß man auch vorsichtig sein mit der Beißerei, sonst schneidet man sich noch in den eigenen Finger. Jetzt bin ich aber wieder bei der Kolbenhirse und schlinge sie herunter. Oh, oh, oh, ich habe so einen dicken Bauch, hoffentlich kann ich gleich überhaupt noch fliegen.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

Ihr seid ja vielleicht grob! Klaus, gegen das Einfangen finde ich das ja noch ok, aber Rocky... Nur weil die FD nicht schnell genug war? Uiuiui! Ich glaub unsere FD hätte da gedroht, dass sie die Hirse wieder mitnimmt, wenn wir beißen. Also, wenn wir uns gegen die FD stellen, reicht eigentlich immer ein kräftiges Fauchen. Wenn nicht, dann wird noch ein bißchen gehackt und schon tun die FD, was wir wollen. Naja, gut, wir haben unsere FD halt schon lang und wir haben sie sehr gut erzogen. Da sind wir schon stolz drauf.:D

Was macht die Bruthöhle im Schreibtisch? Mit unserer Bruthöhle wird das nix! Wir sind dummerweise mal gleichzeitig aus der Abstellkammer raus und schwupps war die Türe wieder zu. Die FD hatte KoHi in unser Häuschen gehängt. Ich dachte Kiro bleibt und bewacht unsere Bruthöhle, aber der geht immer mit mir mit. Wahrscheinlich hatte er Angst, dass ich die ganze KoHi alleine esse.

Echt blöd! Und gestern lief im "Fernsehen" die meiste Zeit nur das "Testbild" (nix was sich bewegt, kein einziger Vogel da...) 8( Langweilig! Da haben wir der FD bei der Hausarbeit geholfen. Wir saßen die ganze Zeit beim Saugen, Bügeln und Abwaschen bei ihr auf'm Arm oder Kopf. Jaaa, wir waren sehr fleißig!

Der Papi hat auch Kurzarbeit, aber er rennt dann meistens im Garten rum. Manchmal arbeitet er ja vor unserem "Fernseh-Fenster". Das ist spannend! Da soll mal ein Teich hin. Da freuen wir uns schon drauf! Aber gestern war er - also der Papi - irgendwo anders.

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
ja ich bin manchmal ganz schön frech zu der FD. Wenn sie sauer wird dann schau ich ihr einfach ganz unschuldig in die Augen, da beruhigt sie sich dann wieder. Ich kann nämlich ganz schön unschuldig gucken, daß sieht man doch auch nebenan auf dem Bild oder etwa nicht?
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky,

das stimmt, Du bist ein ganz Süßer (nun muss ich aber aufpassen, dass Kiro das nicht liest). :zustimm: Unsere FD findet Euch beide auch zum Dahinschmelzen. Sie sagt auch, dass man Nymphies nie bös sein kann, weil wir Nymphies soooo süß sind. Recht hat sie!

Wie haben gerade zu Abend gegessen und gespielt, nun sitzen wir aufgeplustert da und knirschen. Ganz gemütlich!

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo ihr gefiederten Häubchenkollegen,

ich muß euch mitteilen, daß unser Vogelpapi heute die Eier im Nistkasten kontrolliert hat. Auf einmal hat er sich tierisch gefreut und hat gesagt, daß ein Ei beruchtet ist. Er hat das so komisch gegen das Licht gehalten. Na endlich, nach vielen Versuchen und einigen Eiern mal wieder was dabei :)

Gruß
Lucky und Lucy
 
Hallo Lucky und Lucy,
oh ihr dürft brüten, da habt ihr es ja gut. Wir möchten ja auch so gerne, aber wir dürfen nicht. Da bekommt ihr ja dann sicher bald ganz süüßen Nachwuchs.
Hallo Aki,
vielen Dank für Deine Komplimente, ich Rocky habe mich wirklich sehr darüber gefreut und floete jetzt noch tollere songs.

Viele Grüße Rocky
 
Hallo zusammen,

Glückwunsch Lucky und Lucy! Haltet uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit Euren Eiern weitergeht!

Aki hat auch mal gebrütet. Wochenlang! Und als nix rauskam (konnte ja nix rauskommen, Aki und ich sind ja nicht richtig zusammen), hat sie wieder Eier gelegt - insgesamt über 40 Eier... Ich hab mir nie viel aus der Brüterei gemacht! Ist nicht so spannend. Manchmal hab ich mich 'ne Stunde neben Aki ins Nest gesetzt, ihr ein Ei stibitzt und auch gebrütet. Aber ich hatte nie viel Geduld! Waren ja auch nicht meine Eier! :~

Der Star in unserem Garten sitzt heute wieder den ganzen Tag auf seinem Nistkasten und singt. Komisch! Ob er wohl immernoch keine Frau gefunden hat? Die Meisen füttern schon, da müssen schon Babys da sein...

Ansonsten war heut' kein so schöner Tag. Die FD waren die ganze Zeit im Garten und hatten keine Zeit für uns! Aber für morgen haben sie Besserung gelobt!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo alle zusammen,
wir sind heute rasant geflogen und immer dicht über der FD ihren Kopf. Wir wollten mal eine kleine Flugshow vorführen, ich glaube sie ist uns gelungen. Anschließend hat uns unsere FD einen totalen Schrecken versetzt. Sie hatte sowas komisches auf dem Kopf, das sah aus wie ein gefährliches Monster. Gott sei Dank ist die FD dann schnell verschwunden, sie murmelte etwas von Fahrradtour und Fahrradhelm.
Hallo Kiro, na ihr habt ja jetzt ein ganz interessantes Fernsehprogramm, hört sich an wie eine Familiensoupe, "Neues von Familie Meise und Star"
Viele Grüße Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

könnt' Ihr Sachen auf dem Kopf der FD auch nicht leiden? Wir hassen es, wenn unsere FD eine Kappe, einen Hut oder - noch schlimmer - ein Handtuch auf dem Kopf trägt. Vielleicht hat Eure FD ja gemeint, sie muss ihren Kopf schützen, falls bei Eurer Flugshow was schief geht. :zwinker:

Die FD-Mama hat uns gesetern veräppelt! Sie hat zum Muttertag ein Buch und eine CD mit Vogelstimmen bekommen. Die hat sie dann in der Küche abgespielt und wir dachten echt dort wär ein riesiger Schwarm Meisen, Spatzen und noch andere Vögel! Wir waren ganz aufgeregt, weil wir die Kollegen nicht sehen konnten. Dabei war da ja gar kein Vogel. Echt gemein! Schmoll!

In unserer Soap gibt es nix Neues. Die Meisen füttern und der Specht singt und schreit. So toll ist dieses Fernsehprogramm heute auch nicht!

Viele Grüße
Aki und Kiro
 
Hallo!!!

Heute haben wir den Onkel Dyson geritten!!!! Allerdings erst als er schon fertig war mit dem Häufchen verspeisen.

Wow, das war toll!!!!
 
Hallo an alle zusammen,
Aki und Kiro, das ist ja wirklich gemein mit der Vogelstimmen CD, hier ist manchmal Reklame im Radio, also genauer gesagt alle halbe Stunde, da sind auch ganz viele Vögel zu hören, wir fliegen dann immer gleich ganz aufgeregt ans Fenster und schauen wo denn die Vögel sind, aber da sind dann keine zu sehen. Gr gr gr gr
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hattet Ihr auch Probleme diese Seite aufzurufen? Unsere FD behauptet nämlich, sie konnte gar nicht für uns schreiben. Wir glauben ihr halt mal, wir können es ja nicht prüfen...

Ja, Vogelstimmen aus dem Radio sind echt blöd! Kiro hat gemeint, die armen Vögelchen wären im Radio eingesperrt... Wir üben jetzt ganz fleißig, das Klingeln vom Telefon oder von der Haustürklingel nachzumachen. Dann können wir es den FD heimzahlen und sie auch veräppeln! Nymph sollte sich schließlich nicht alles gefallen lassen! Jawohl!

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
ja das ist eine gute Idee, das Klingeln der Tür oder des Telefons zu üben, das mach ich, Rocky, jetzt auch. Unsere FD hatte keine Schwierigkeit die Seite aufzurufen.
Wir sind zur Zeit in die Küche entwischt und knabbern wieder an Kartons herum. Gestern gab es hier eine Portion extra Sonnenblumenkerne. Die Spelzen liegen jetzt auf dem Boden und müssen weggesaugt werden. Gerade war Floecken neben dem Küchenschrank gerutscht, da mußte die FD mal nachschauen, nicht daß es noch mal passiert, daß einer eingeklemmpt so lange hinter einem Schrank liegt. Aber es war nichts passiert. Ich, Rocky, sollte dann auf ihre Hand klettern, daß hatte ich ja schon mal gemacht. Aber ich hab ihr nur was gehustet und wollte ihr in selbige beißen. Auf die Hand klettern mach ich natürlich nur bei äußerst guter Laune. Na, ja , ich bin zwar grad nicht gleich schlecht gelaunt, aber zum auf die Hand klettern reicht die Laune noch nicht, evtl. könnte da ein bißchen Kolbenhirse nachhelfen.
Viele Grüße
Floeckchen und Rocky
 
Hallo zusammen,

heute hat unsere FD auch keine Probleme mehr mit der Seit und so konnten wir nun auch die Bilder vom Onkel Dyson sehen. Super! :beifall: Wow, Ihr seid aber mutig! Aber Euer Onkel Dyson sieht auch ganz nett aus. Bei unserem steht Tiger drauf - und das ist ja sowas wie eine große Katze. Also gefährlich, da bleiben wir auf Abstand!

Hinter Schränke rutschen ist nicht schön! Ist mir auch schon passiert! Sehr unbequem, wenn man da dann festhängt! Zum Glück hat es Eure FD gleich gemerkt! Also ich liebe Hände und auf die meiner Lieblings-FD steige ich FAST immer. Auf andere Hände auch nur bei guter Laune - oder wenn die mich irgendwohin setzen wollen, wo ich auch unbedingt hin will (Hand-Taxis sind toll)!:D

Ganz liebe Grüße
Aki
 
Hallo alle zusammen,
heute gab es bei uns wieder Kolbenhirse und ich Rocky war mal wieder total ungeduldig und hatte die FD schon wieder in die Hand gebissen. Sie hat da aber auch lange rumgefummelt. Die FD war dann ziehmlich sauer und hat rumgeschimpft, demnächst würde ich gar keine Kolbenhirse mehr bekommen, aber, ob ich das verstanden habe? Jetzt sitzen wir beide, Floeckchen und ich im Regal und halten ganz gemütlich ein Verdauungsschläfchen.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky,

pass bloss auf, nicht dass die FD noch ernst macht! Federlose sind nicht so schnell wie wir's gern hätten. Obwohl, wenn wir mit unseren Knopfäugchen ganz lieb gucken, werden die FD ja eh wieder schwach.:D

Unsere pustet abends, wenn wir essen wollen, immer die leeren Körnerhüllen aus den Futternäpfen. Das mag ich auch sehr gern. Was mich stört ist, dass sie dabei den Futternapf mit den Händen hält. Da fauche ich auch immer! Sie sagt, sie könnte das nicht ohne Hände zu benutzen. Pah! Soll sie es doch lernen!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ja ständig müssen sie ihre Finger überall dazwischen haben, und dann wundern sie sich wenn man da mal aus versehen reinbeißt. Wenn unsere FD den Fressnapf in ihrer Hand hat, fressen wir trotzdem aus dem Fressnapf, aber manchmal wird dann eben auch in die Hand gebissen. Ich Rocky zumindest, kenn da gar nichts. Floeckchen beißt nicht so schnell, sie fängt dann an lauthals zu keifen, wenn ihr was nicht paßt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben