Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Flöckchen und Rocky,

so geht's bei uns auch! Aki ist ja so geduldig und gutmütig! Die wartet immer bis die FD fertig ist... Wenn ich nicht wär', würde die FD wahrscheinlich Stunden brauchen, um den Napf auszupusten!

Meine Aki hatte am Wochenende schon wieder einen Schwächeanfall. Sie lag eine Stunde bei ihrer Lieblings-FD in der Hand. Sie lag auf dem Bauch, konnte sich nicht mehr auf den Füßen halten... Ganz schlimm! Ich mach mir echt ganz große Sorgen! Ich dachte echt, sie schafft es nicht! Nach einer Stunde ging es ihr dann wieder besser und nach 2-3 Stunden war sie wieder völlig ok, tobte und kletterte wie eine junge... Ich hab so Angst um sie! :traurig:

Viele Grüße
Kiro
 
Pieps, ich bin Chicco und hab viele Freunde. Du Kiro ich hab auch was erlebt, meine liebste Frau Candy ist vor ein paar Wochen gestorben, sie hatte auch einen Schwächeanfall an und konnte ihre Füsschen auch nicht mehr bewegen :-((
Leider ist sie dann von mir gegangen und meine Menscheneltern haben sie zu so einen komischen Arzt gebracht er ihr denn eine Spritze gegeben hat. Ich war sooo traurig und war lange einsam ohne sie. Meine VE haben sie dann bei uns im Garten beerdigt. Oft sitze ich im Wohnzimmer und singe für sie ein Liebeslied. Ich werde Candy immer lieben und sie nie vergessen.
Pass gut auf deine Aki auf!!

Liebe Grüße

Euer Chicco;)
 
hallo euch!
leider hatte unsere FD in letzter zeit nicht soviel zeit...
arme aki, armer chicco...:traurig:
wir sind fleißig am unsinn machen, streiten mit den großen blauen sittichen (kurz pow genannt- unsere federlose nennt sie gerne C&A:D), und fliegen mit ihnen um die wette.
klausi hat die FD schon wieder in den finger gebissen, als er vom bett gefallen und ein stofftier auf ihn drauf ist... er lag am rücken und war total in panik8o
die federlose hat ihn schnell wieder befreit und zum dank ging es -zack- und die FD hat wieder ne narbe:~
wir bekommen eine zimmervoliere, da können wir dann fein fliegen, freu!
lg
die sittichbande
 
Hallo ihr lieben gefiederten Artgenossen,

wir müssen euch was erzählen!!! Heute ist bei uns im Nistkasten als ich mit meinem Mann Lucky bei den Eiern war etwas passiert... Wir haben im Ei unser Küken piepsen gehört!!! Wow, wir werden bald wieder Eltern...

Gruß
Lucy mit Lucky
 
Alsooo,wenn ich über unser "Peterle" schreiben würde,wär ich in 10 Jahren noch nicht fertig.Peterle ist am 14.2.09 stolze *trommelwirbel* 30 Jahre alt geworden !!! :zustimm: Dem gehts prima & NEIN,er ist KEIN Einzelvogel.Er pfeift & quatscht den lieben langen Tag & freut sich seines Lebens. Peterle hat sich immer mit allen Tieren angefreundet,egal obs Katze,Hund,Kanarienvogel & vor allem Kaninchen waren. Mit einer Katze hat er sogar immer aus einem Futternapf gefuttert & bei den Kaninchen sogar die Schnurrhaare gedribbelt:Nun ist er nicht mehr der jüngste & wird langsam blind,aber das Schnäbelchen kann er einfach nicht halten:Größtes Hobby unseres "Dummvogel"....TELEFONIEREN ! Ausgibig & stundenlang:D.Lieblingsfutter...ERdnussflips :D Ich hoff ehrlich,dass ich noch ein paar Jahre mit unserem "Methusalem" verbringen kann!!!
 
Hallo alle zusammen,
hallo Kiro, mensch Deine arme Aki, wir wünschen ihr noch ein langes Leben. Floeckchen hatte jetzt auch wieder starke Polyurie gehabt, sie hat dann pt12 Pulver bekommen, jetzt ist es wieder besser. Wir sind heute viel rumgetobt und sitzen jetzt auf der Tür und praktizieren Körperpflege. Heute morgen waren wir schon in unserem Nymphenbad baden.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
hi wolfslady!
wahnsinn- 30 jahre!!!
der hats aber gut bei euch:)
wir haben heute viel geschreddert und genießen grade unseren freiflug.
lg
 
Hallo,
wir sitzen gerade auf unserem Sommersitz, dem Fenster und machen ein Verdauungsschläfchen, es hat nämlich eben Leckerlis, Sonnenblumenkerne gegeben. übermorgen fährt unsere FD für 10 Tage weg, dann ist jemand anders hier, der aber nicht schreiben kann.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo hier ist Lucky, ich wollte verkünden das heute mein Kücken Urmel geschlüpft ist :bier: Meine Frau und ich sind sehr stolz:dance:
Da wird aber mit den VE noch gefeiert - die kucken immer in den Nistkasten und freuen sich!!

LG

Lucky:freude:
 
Hallo Lucy und Lucky,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Das ist ja SUPER! :beifall: Kiro und ich drücken Euch die Daumen, dass sich Euer Kleines optimal entwickelt!

Gestern musste ich zum Tierarzt. Grrr! Mein Bäuchlein hatte in der Nacht so gejuckt, dass ich fast verrückt geworden wäre. Die Frau Doktor hat nichts gefunden, aber so ein Zeugs drauf gemacht. Und nun ist's tatsächlich wieder ok. Dann hab ich noch eine Aufbauspritze bekommen (wg. den Schwächeanfällen). Und dann - stellt Euch das mal vor - hat sie mich in eine Papiertüte gesteckt wie ein Brötchen! Ich dachte schon nun bekomme ich eine Scheibe Käse drauf und werde als Abendessen verkauft! Aber sie wollte mich nur wiegen. 90gr! Das sei ok, sagt sie, weil ich ein bißchen größer als durchschnittliche Nymphies bin. Sie hat mich nicht mehr als Moppel bezeichnet! Gut, gell! Auf der Heimfahrt war dann ewig Stau und so haben wir fast 2 Stunden statt normal gut 1 Std. gebraucht. Kiro hat mich sehr vermisst - aber er wollte ja nicht mit.

Heute sind Kiro und ich voll gut drauf. Wir toben und schreddern wie wild. Wir freuen uns über den Feiertag, weil dann die FD viel Zeit haben!

Oh, Flöckchen und Rocky, das ist schade, wenn wir so lang nichts mehr von Euch hören. Viel Spaß dann mit der anderen FD und macht nicht allzu viel Blödsinn.

Grüße
Aki
 
Hallo Aki , ja unserem kleinen gehts gut, hat viel Hunger. Meine Vogeleltern kucken oft zu uns rein ob auch alles ok ist. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und es ist schön zu wissen das sich die federlosen gut um uns kümmern!;)

Liebe Grüße

Lucky und Lucy
 
Hallo alle zusammen,
heute können wir noch mal schreiben.
hallo Lucky und Lucy, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, wir hätten auch gerne Junge, aber unsere FD boykottiert uns immer.
Hallo Aki, wie schön, daß es Dir wieder so gut geht. Kiro wollte Dich nicht mal zum Arzt begleiten, das ist ja eine treulose Tomate. Das hatte er nun davon gehabt, als er dann alleine zu Hause war.
Die FD hat ja einen neuen Kleiderschrank, stellt euch vor, da sind auch Nymphensittiche drin. Die sind vielleicht komisch, die machen genau daß, was wir auch machen. Wenn ich näher komme, dann kommt der Nymph dadrin auch näher und wenn ich weiter weg bin, ist der Nymph auch weiter weg. Ich, Floeckchen gucke immer von oben herunter und schaue dann genau hin und was ist, der Nymph im Kleiderschrank guckt auch von oben herunter, aber rauskommen tut er nicht, na ja, da ist ja auch eine Glasscheibe davor. Versteht ihr das?
 
Hallo ihr lieben gefiederten Häubchen-Artgenossen,

unsere Federlosen haben heute von unserem Baby Urmel die ersten Fotos gemacht. Ist unser Nachwuchs nicht eine wahre Pracht?! :prima:

Gruß
Lucky und Lucy
 

Anhänge

  • urmel1.jpg
    urmel1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 26
  • urmel2.jpg
    urmel2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen,

Lucy und Lucky, Euer Kücken ist ja mega-süß! :beifall::beifall::beifall: Oh, wie knuffig, zum Dahinschmelzen! Und winzig ist das... Aber es wird sicher schnell wachsen, wenn ihr es so gut füttert. Macht ihr das alleine oder helfen Eure Vogeleltern Euch dabei?

Flöckchen und Rocky, das ist ja ein komischer Kleiderschrank. Aki behauptet bei uns im Schlafzimmer steht auch so einer mit Nymphies drin! Ich darf nicht mehr ins Schlafzimmer! Vor ein paar Jahren bin ich immer wieder rein und da war an der Wand auch so ein Ding wo ein Nymphie drin war. Ich bin dann immer auf ihn zugeflogen und hab ihm zugerufen, er soll ausweichen. Das hat er erst immer gar nicht gemacht und als ich dann ausgewichen bin, ist er jedesmal in die gleiche Ecke ausgewichen. So sind wir jedesmal zusammen gekracht. Deshalb darf ich nicht mehr ins Schlafzimmer...

Viele Grüße
Kiro
 
Also ich,das Peterle hab eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroße Vorliebe für Schränke.Kann dann immer sooo schön in Kannen "Gogggogggggg" reinrufen & das schallt so schööööön.Hab mich immer im Küchenschrank verkrochen & meine Futterdose hat mich immer suchen dürfen hihihi.Hab auch gern auf Schränken gesessen & zwischen die Ritzen gepfiffen,bis Frauchen bald die Ohren geplatzt sind.Heut bin ich mittlerweile blind & verlass ganz selten noch mein Zuhause,d h meinen Käfig,weil ich sehr unsicher geworden bin.Aaaaaaber,ihr solltet mich mal hören,wenns Telefon geht & nicht mitquatschen darf.Da beschwer ich mich lauuuuuthalst,wenn meine Lieblingstelefontante dran ist.Da wird gepfiffen,geflötet & Küsschen gegeben,was das Zeug hält :+schimpf
 
Hallo Kiro, unsere Vogeleltern schauen immer nach uns und unserem Nachwuchs, aber am Anfang füttern wir unseren kleinen lieber selber, denn ich glaube nicht das sie auch so eine leckere Kropfmilch geben können ;-))
Das können nur wir:)
Aber unsere Vogeleltern sind total liebevoll zu unserem kleinen und das finden wir richtig toll.:zwinker:
 
Also wenn ich bei meiner Frau Lucy und dem Urmel im Nistkasten bin leg ich immer meinen Flügel ganz beschützend um meine Frau. Urmel ist dann bei ihr unter dem Bäuchlein wo´s schön warm ist.

Gruß
Lucky
 

Anhänge

  • lucky.jpg
    lucky.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 20
Hallo zusammen,

ach, was für ein schönes Familienfoto, Lucky und Lucy! Unsere FD war hingerissen! Und wir auch! Das mit der Kropfmilch für den Anfang hatten wir nicht bedacht! Klar, das könnt nur Ihr. Man merkt halt, dass wir selbst nie Nachwuchs hatten...

Hey Peterle, schön dass Du Dich so am Telefon freust! Es ist doch gut zu sehen, dass man auch noch Spaß haben kann, wenn man nicht mehr so jung und fit ist...

Das schöne Wetter wäre ja echt toll, aber leider verbringen unsere FD dann immer so viel Zeit draußen statt bei uns. Da sind wir froh, wenn es heute nachmittag regnen soll. Endlich wieder Kraulstunde!

Viele Grüße
Aki und Kiro
 
Hallo Freunde, ich bin Holly und möchte mein Leid ausdrücken.......

Hallo, heute um 06:30h ist meine Frau Tweety verstorben :(:( Wir dachten sie schafft es, doch heute früh merkte ich das sie es nimmer schaffen würde.
Ich hab ihr ein Ständchen gezwitschert, sie ein bischen am Häubchen gezupft und ihr ein Küsschen gegeben, aber sie lag nur da und schloss die Augen. Meine Vogeleltern haben sie auf ein flauschiges Kissen gesetzt und auf sie aufgepasst. Ich saß neben ihr und war total traurig weil sie einfach nicht aufgestanden ist:( Mir ist garnicht gut, was soll ich nur ohne sie machen:(:(
Als ich dann bischen später wieder ins Wohnzimmer flog und nach Tweety rief, antwortete keiner und sie lag auch nimmer auf dem Kissen - sie war einfach weg und hat mich alleine gelassen.....
Ich bin froh das mir meine Vogeleltern für mich da sind.....
 
Hallo Holly,

das tut uns sehr, sehr leid! Unser Beileid! :trost: :trost: :trost: Du Armer!

Was hatte Deine Tweety denn? Es ist schrecklich wenn einen der Partner plötzlich für immer verlassen muss! Aber Tweety fliegt jetzt im Regenbogenland. Dort hat sie keine Schmerzen und keinen Kummer... Wir wissen, das ist nur ein schwacher Trost. Lass Dich umarmen! :trost:

Gut, dass wenigstens Deine FD bei Dir sind und sich um Dich kümmern. Gibt es bei Euch noch mehr Artgenossen oder bist Du nun ganz allein (abgesehen von den FD)?

Alles Liebe,

Aki und Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben