Seite 294 von 372 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heul, schluchz! Krümmelchen, wo bist Du nur? Schnief, schnief! Was heißt denn verreisen? Zari sagt, es bedeutet, Ihr seid weg! Und sie kann mir ...

  1. #2931

    Standard

    Hallo,

    heul, schluchz! Krümmelchen, wo bist Du nur? Schnief, schnief! Was heißt denn verreisen? Zari sagt, es bedeutet, Ihr seid weg! Und sie kann mir auch nicht sagen, wann Ihr wieder kommt. Jetzt bin ich wieder ganz einsam (auch wenn natürlich meine 3 Schwarmkollegen hier sind).

    Ich bin ganz traurig! Flöckchen und Rocky, von mir aus könnt Ihr die Sonne haben, ich will nur meinen Schatzi zurück! Hilft da putzen vielleicht auch?

    Viele Grüße
    Yuna

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2932

    Standard

    Hallo Yuna,
    och, Yuna, sei nicht so traurig. Ja, das ist ganz blöd, wenn der Partner so weit weg ist. Ob Dagobert, Krümel und Co wohl schon verreist sind und wenn ja wohin?. Ob sie wohl mit den Zugvögeln mitgeflogen sind? Aber mit Käfig mitnehmen ist dann ja auch was schwierig.
    Wir haben schon wieder ein neues Nest entdeckt und sind da fleißig am Arbeiten. Die Fd wird sich wundern, wenn da eines Tages unsere Küken rausschauen, hi, hi, hi.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #2933

    Standard

    Juhu ,
    nein wir sind noch da. Wir verreisen erst im nächsten Monat sagt die FD.
    Oh wir dürfen auch alle zu Rocky und Floeckchen kommen? Aber ihr denkt dran das wir mehrere sind ? Trotzdem ?

    Heute hat sie wieder einen schönen Baum mitgebracht , denn dürfen wir zerschreddern. Man das macht ganz schön arbeit. Aber wir sind fleissig dran.
    Lilly fand es schön deckoriert mit den Blättern die wir abgeschreddert hatten, aber der Fd hben sie nicht gefallen und sie wurden weggekert. Kann man es den Fds
    über haupt Recht machen ?
    Gruß Dagobert

    Hallo meine kleine Yuna,
    nicht weinen die Fd hat gesagt wir können auch weiter in Kontakt bleiben auch wenn ich verreise.
    In treuer Liebe an meine Yuna denkend
    Krümmelchen

  5. #2934

    Standard

    Hallo Dagobert,
    wohin verreist ihr denn und wann kommt ihr wieder? Ich, Floeckchen bin noch nie verreist und wenn dann nur zum Tierarzt, daß ist wirklich gar nichts Schönes!
    Wir sind ebenfalls schwer am Arbeiten, wir bauen ein neues Nest oben auf dem Regal, wir sind da ganz fleißig! Unsere FD meint es würde bald Winter, das wäre nicht geeignet zum junge bekommen.
    Ach immer diese FD die sind wirklich nur am Meckern!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #2935

    Standard

    Hallo zusammen,

    Juhu, mein Krümmelchen ist doch noch da! Ich bin ja sooo glücklich! Krümmel, ich hab heute extra besonders gute rote Kolbenhirse für Dich gefuttert. Hast Du es geschmeckt? Ach, was bin ich froh, dass wir in Kontakt bleiben, auch wenn Du verreist! Geht das denn wirklich? Zari sagt, das ginge nicht, weil es woanders kein Internet gibt! Sie weiß das von der FD. Die ist letztes Jahr auch verreist und hatte kein Internet! Ich bin auch noch nie verreist! Wie geht das eigentlich? Da muss nymph nach draußen oder? Ist das nicht ganz gefährlich?

    Genau: wohin verreist Ihr denn nun? Und wann kommt Ihr zurück? Geht Ihr alle zusammen? Und nehmt Ihr Eure FD mit?

    Zari sagt, in unsrer Heimat wird es nun Sommer und da sei das mit dem Kücken bekommen schon ok! Mag Eure FD denn keine Kücken, Flöckchen und Rocky? Ich weiß gar nicht, ob ich auch mal Kücken will, wenn ich groß bin. Mmh, Krümmel, was meinst Du? Willst Du mal Kücken haben irgendwann?

    Nun bin ich ganz müde! Die FD soll uns jetzt zudecken. Dann träume ich von Dir, Krümmel! Bussi und gute Nacht
    Yuna

  7. #2936

    Standard

    Hallo.
    meine geliebte Yuna.
    Oh bei mir gab es heute auch rote Hirse.Hast du mir die geschickt? Grübel. War auf jeden Fall sehr lecker und ich hab an dich gedacht.

    Also ich weiss noch nicht so genau wie das verreisen geht, aber die Transportboxen sind schon alle da. Ich hab gesehen wie sie hoch getragen worden sind.

    Unsere Fd sagt dass wir nicht zusammen verreisen, sonder zu einem Babysitter gehen. Aufregen nicht?
    Diesmal gehen wir zu dem Babysitter und nicht der Babysitter zu uns.
    Aber wir dürfen alle 18 Zusammen bleiben.
    Verreist bin ich auch noch nie! Ich in schon ganz aufgeregt. Dagobert meint dass die Fd immer mit ihm telefoniert hat, wenn sie im Urlaub war. Er hat ihr dann berichtet und sie hat es hier notiert. Also wie diktieren. Die Fd hat wohl auch wo anders Internet. Gut nicht?

    Yuna ob wir mal Küken haben werden ? Hmm wenn wir selber mal Erwachsen sind warum nicht? Ich frag mal Franzi , meine Mama, wie das so ist Ja?

    Gruß und Küßchen an meine mich denkende Yuna
    Euer Krümmel

  8. #2937

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh Krümel, sittich o sittich, da braucht ihr ja einen ganzen Reisebus, wenn 18 Sittiche verreisen.
    Wir haben heute seit langem mal wieder geduscht, hach super war das. Dann haben wir fleißig weiter an unserem Nest gebaut. Jetzt sind wir aber wirklich müde. Rocky ärgert mich nachts nur des öfteren, da kann er manchmal ja so gemein sein, verjagt mich einfach von meiner schönen Schlafstange, er will einfach nicht, daß ich neben ihm schlafe. sowas ist hundsgemein. Ach Floeckchen, Du nervst einfach manchmal. grrr
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #2938

    Standard

    Hallo zusammen,

    Yuna ist total übermütig und nervig! Sie klettert hier die Wurzel rauf und runter… Und wir anderen sind müde. Sie ist ja so glücklich, dass ihr Krümmel und sie Kontakt halten können während der Reise.

    Ihr nehmt die Voliere mit, Dagobert? Ja, da braucht Ihr echt einen Reisebus. Ich war auch einmal in einer Transportbox. Als ich hier her kam. Verreist bin ich sonst aber auch noch nie. Aber ich fand die Fahrt sehr spannend. Und die FD hat die ganze Zeit mit mir geredet. Damals kannte ich sie ja noch gar nicht. Ich dachte schon ‚oje, was für eine nervige Quasselstrippe‘… Aber sie meinte wohl, ich hätte Angst. Hatte ich aber gar nicht. Wohnt Euer Babysitter weit weg? Für wie lange verreist Ihr denn?

    Kiro geht zur Zeit auch so oft an ganz komische Plätze. Ich glaub, der sucht auch einen Platz für ein Nest. Ich geh dann meistens hinterher. Schließlich will ich doch lernen, wie nymph einen guten Platz findet. Aber dann haut Kiro immer ab. Und die FD gibt auch noch mir die Schuld. Nur weil ich sonst ab und zu mit offenem Schnabel auf Kiro zu renne… Flöckchen und Rocky, vielleicht könnt‘ Ihr mir ja erklären, wie man gute Plätze für ein Nest findet? Dann hätte ich auch bessere Chancen bei Zari!

    Viele Grüße
    Moyo

    Nein, Yuna, ich schicke keine Küsschen an andere Hähne - pah – auch nicht ausnahmsweise von Dir an Krümmel. Nein!

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2939

    Standard

    Hallo zusammen,
    sittich findet gute Nistplätze indem ehr alles durchstöbert, vorallem die Ecken nicht auslassen, die sind meistens am Spannensten. Wenn irgendwo Tücher oder sowas rumhängen unbedingt dahinter schauen, sittich kann auch mal probieren diese beiseite zu schieben oftmal findet sich dort sehr Interessantes. Habt ihr schonmal in den Regalen rumgestbert? Dort findet sich oftmals sehr gutes Material zum Schreddern! Außerdem müßt ihr die Momente abwarten wo Eure FD Euch nicht im Blick haben, sie könnten Euch sonst verscheuchen, daß wäre dann ja blöd.
    Heute schien mal wieder die Sonne, sie ist schon fast zu einem Fremdkörper geworden, jetzt ist sie aber leider gerade hinter dem Berg verschwunden, aber unsere FD macht uns gleich die künstliche Sonne an, da werden wir uns dann weiter Sonnen. Wir sind schon am Relaxen knirschen ganz entspannt mit unseren Schnäbeln, haach ist das schön.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #2940

    Standard

    Hallo,
    wir nehmen unsere Voliere hier nicht mit , sagt die Fd. Wir bekommen dort eine größere und schöner behauptet sie.Mal sehen ob das stimmt.
    Ach ja Mojo nihmt wieder zu und es geht ihm auch ein wenig besser.
    Plätze um ein Nest zu bauen suche ich nicht, würde ja in arbeit ausatmen. Nein Lilly ind ich haben beschlossen unsere Leben ohne Eier und Nachwuchs zu leben.

    Ja ja Krümmel ich grüß die Juna ja von dir aber mit den Küßchen...............da hat Mojo schon Recht dass geht nicht

    Gruß Dagobert

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben