Seite 303 von 372 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.030 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, was für ein Tag! Ganz schrecklich. Heute morgen wurden wir gaaanz früh geweckt. Kurz darauf hat Zari dann plötzlich geflattert. Sie sagt, da ...

  1. #3021

    Standard

    Hallo zusammen,

    was für ein Tag! Ganz schrecklich. Heute morgen wurden wir gaaanz früh geweckt. Kurz darauf hat Zari dann plötzlich geflattert. Sie sagt, da waren kleine Monster am Käfigboden. Ich hab zwar keine gesehen, bin aber an Zaris Geflatter total erschrocken. Als dann das Türchen aufging, sind Zari und Kiro gleich raus und weg geflogen. Ich wollte schnell hinterher und hab in der Eile den Eingang nicht getroffen. Was für ein Stress am frühen Morgen. Und da sind nur die FD-Eltern schuld! Was müssen die den jetzt in den Süden fliegen? Die FD sagt, die nächsten 2 Tage dürfen wir aber ausschlafen.
    Ich hätte mich das auch nie getraut, Flöckchen. Dass Du so alleine draußen geschlafen hast, war super mutig. Ist das nicht gruselig, wenn dann das Licht ausgeht?

    Ach, Krümmel, das ist doch nicht schlimm, wenn Du immer der Kleine bleibst. Bei uns hier bin ich auch immer die Kleine. Aber Moyo ist auch der Kleine. Und er meint, er wäre der Chef. Hihihi.

    Ich bin jetzt total müde. Ich schieb jetzt mein Schnäbelchen in mein Gefieder und schlafe! Vielleicht träume ich von Dir Krümmel - das wär schön. Tausend Küsschen an meinen Schatzi, schlaf gut und träum' schön.

    Viele Grüße
    Yuna

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3022

    Standard

    Hallo zusammen,
    oje, oje, oje, kleine Monster am Käfigboden, wie entsetzlich. Wir haben gleich bei uns auf dem Käfigboden geschaut, Gott sei Dank waren da keine Monster puh, noch mal Glück gehabt. Auf den Schreck brauchen wir erstmal einen kleinen Snack mh, mh. lecker. Mal sehen, ob hier auf dem Käfigboden nicht noch was leckeres liegt. mh, ja, hier und da noch etwas heruntergefallene Kolbenhirse, etwas Grit mh, und Zeitungspapier zum zerschreddern. Ah, da sind wir noch was beschäftigt bevor gleich das Licht ausgeht,
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #3023

    Standard

    Herzdame eingezogen...
    Hey Schöne grüße aus der Pfalz
    Bei uns sind zwei neue Mitbewohner eingezogen.
    Ein neues graues Monster und eine Dame für mich, sissi heißt die hübsche.
    Aber irgendwie will sie bisher mal noch nichts von mir wissen.
    Mal sehen ob ich mich morgen mal bekannt machen kann, die federlose hat versprochen
    Uns morgen ganz viel Hirse rein zu hängen damit jeder was bekommt.

    Bis dann Maxi

  5. #3024

    Standard

    Hallo,
    endlich darf ich wieder mal was diktieren.
    Oh eine Herzensdame. Meine hab ich schon gefunden. Herzlichen Glückwunsch ! Aber sei Recht nett zu ihr, dass mögen unsere Damen.
    Dann wird sie dich bestimmt bald erhöhren.

    Also früh aufstehen ist auch nicht mein Ding. Wir warten gerne damit bis es hell ist. Gähn und nu bin ich wieder schläfrig.

    Gruß Dagobert








    und Krümmel grüßt seine Yuna und träumt nu von ihr

  6. #3025

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir sind immer noch nicht müde, ich Floeckchen sitze noch bei der FD auf dem Kopf und diktier ihr. Wir haben heute Urlaub, Juchhuu! Rocky schläft schon auf dem Regal, wie langweilig. Ich mah jetzt noch einen drauf.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  7. #3026

    Standard

    Hallo zusammen,

    ui, Maxi, Du hast eine kleine Freundin bekommen? Das ist ja spannend. Erzähl mal! Wie sieht sie aus? Und wie ist sie so? Habt Ihr Euch mittlerweile schon ein bisschen kennengelernt?

    Das Wochenende war herrlich, besonders der Sonntag. Die FD war den ganzen Tag da, wir durften aus schlafen, haben ganz viel Schredderzeug bekommen und die FD hat unser Häuschen extra fein gemacht. Sogar mit Tannenzweigen. So könnte es doch immer sein. Aber die letzte 2 Tag mussten wir wieder so früh aufstehen. Kiro geht dann immer gleich raus, wenn das Türchen aufgeht. Da will ich dann auch nicht drin bleiben - mit den ganzen kleinen Monstern am Käfigboden. Ich hab sie zwar seit Freitag auch nicht mehr gesehen, aber wenn es draußen noch dunkel ist, sind die immer bei uns auf dem Käfigboden. Ich schau da immer ganz genau auf den Boden runter. Nymph weiß ja nie, ob die gefährlich sind.

    Flöckchen, wenn Du so gar nicht müde bist, kann ich Dir mal ein bisschen "müde" schicken. Ich hab gerade zu viel davon.

    Krümmel, Du solltest Deine Yuna mal sehen, wenn sie so müde ist wie gerade eben. Eine süße Flauschkugel ist sie dann! Wirklich kugelrund.

    Oh, Moyo trommelt gerade mit dem Schnabel auf dem Futternapf. Er sagt, er macht das für mich. Aber ich will doch gar nichts von ihm. Manchmal sind die Männer echt anstrengend.

    Viele Grüße
    Zari

  8. #3027

    Standard

    Hallo Zari,
    danke, daß Du mir müde schicken willst, aber bitte nur nachts, tagsüber habe ich genug davon.
    Momentan bin ich aber wieder wach geworden. Die FD ist gerade nach Hause gekommen und ich fliege wieder rum. Wir haben uns heute nämlich noch einen Tag Urlaub genommen. Die FD hatte den Zeitpunkt als wir beim Abendessen waren verpaßt und nun haben wir wieder Urlaub. Rocky schläft schon auf seinem Urlaubsschlafplatz im Regal. Ich nehme gerade noch einen kleinen Nachtsnack.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  9. #3028

    Standard

    ach gähn ,
    ich glaub das müde ist bei mir gelandet.

    Krümmel meint er liebt Flauschkugeln . Meine Lilly ist auch eine Fluschkugel.
    Im Moment dürfen wir viel raus. Zu schreddern bekommen wir keine Grässer. Tss
    Ich mach dann immer oben meinen Mittagsschlaf. Urlaub mchen möchte ich aber in der Nacht lieber nicht.
    Da sitz ich lieber mit Lilly in der sicheren Voliere.
    Müden Gruß Dagobert

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3029

    Standard

    Hallo zusammen,
    die FD hatte gestern wieder unseren Käfig sauber gemacht. Sittich, hat das lange gedauert. Wir kamen die ganze Zeit nicht an unser Futter ran. Unverschämt! In letzter Zeit haben wir das Gefühl, daß unsere FD immer langsamer wird. Na, ja, jetzt haben wir wenigstens einen schönen sauberen Käfig und ich, Rocky bin gerade dabei den Käfigboden abzusuchen, hier liegt nämlich leckere Kolbenhirse verstreut. mmh, lecker. Das Floeckchen bekommt Gott sei Dank nichts mit. Es sitzt gerade wieder vor der künstlichen Sonne und sonnt sich. Das sie keinen sonnenbrand bekommt, sie sitzt nämlich sehr oft davor.l
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #3030

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja, Flauschkugeln sind niedlich. Yuna ist aber nur eine, wenn sie müde ist. Sonst ist sie sehr zierlich und hat ein schmales Gesicht. Die kommt mit dem Kopf überall durch wo wir nicht hinkommen, z.B. hinter Schränke, durch Gitterstäbe. Die FD hat solche Sachen aber verboten und hängt solche Lücken immer zu. FD sind immer solche Spielverderber!

    Unser Häuschen ist morgen wieder dran mit fein machen. Unsere FD braucht da auch immer ewig dazu. Aber bei uns stehen die Futternäpfe dann auf dem Tisch, und so können wir im "Restaurant" speisen, wenn die FD trödelt.

    Heute haben wir schön lang geschlafen. Herrlich, wenn es ganz langsam hell wird und nymph noch ein bisschen auf dem Schlafast sitzen und nuckeln kann. Außerdem ist die FD heute nur kurz weg gewesen... Guter Tag! Und heute vormittag war sogar die Sonne da. Jetzt ist es aber leider wieder trüb.

    Flöckchen, pass auf, dass Du nicht zu lang vor der Vogelsonne sitzst. Das gibt entweder Sonnenbrand oder Du wirst braun. Kenn ich von der FD. Und braune Nymphies? Ich weiß nicht, ich finde das grau steht uns viel besser.

    Viele Grüße
    Moyo

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben