Seite 305 von 372 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir stehen noch im Internet unter dem Link http://www.myheimat.de/marburg/natur...-d2578784.html . Oh, unsere FD ist mal wieder sauer. Blos weil wir in die Wand ...

  1. #3041

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir stehen noch im Internet unter dem Link http://www.myheimat.de/marburg/natur...-d2578784.html.
    Oh, unsere FD ist mal wieder sauer. Blos weil wir in die Wand ein Loch gepuhlt haben. Sie meinte fast wären wir beim Nachbarn gelandet. Na, und, der ist vielleicht auch ganz nett.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3042

    Standard

    Hallo zusammen,

    oh, was für ein schönes Foto, Flöckchen und Rocky. Ihr seid echt sehr fotogen! Wenn uns unsere FD fotografieren will, erschrecken wir meistens so an der Kamera, dass es keine so tollen Bilder gibt. Ihr seid wohl richtige Stars, die das Blitzlichtgewitter gewohnt sind, was?

    Wir gehen seit etwa 10 Tagen heimlich zu viert in die Küche. Letzte Woche hatten wir tagsüber ja immer sturmfreie Bude. Die FD hat zwar mal Spuren von uns in der Küche gefunden, aber wir haben einfach ganz unbeteiligt und unschuldig getan. Am Samstag hat sie uns dann aber erwischt. Sie kam viel früher als sonst heim - wir hatten nicht dran gedacht, dass es Samstag war... Tja, und nun weiß sie es halt. Sie hat nicht geschimpft! Am Sonntag sind Kiro, Moyo und ich dann zu Fuß vom Wohnzimmer in die Küche (Yuna kam hinterhergeflogen). Der Küchenboden ist ganz anders als der im Wohnzimmer. Fühlt sich kälter an. Moyo hat sich erst gar nicht über die Schwelle getraut. Und als er dann endlich in der Küche war, ist er ganz komisch gewatschelt und hat den Schnabel dabei immer ganz knapp über dem Boden gehalten. Er meinte, es sei so glatt, der Boden wäre bestimmt aus purem Eis. Stimmt aber nicht - ich hab es mit meinem Zünglein abgetastet. Kein Eis, aber doch komisch.

    Seit Samstag sind die FD-Eltern wieder da und wir dürfen endlich wieder ausschlafen. Das tut gut! Am Sonntag waren wir total aufgedreht. Haben ständig neue Dinge entdeckt und haben den ganzen Tag nicht geschlafen. Das haben wir dann gestern nachgeholt. Und jetzt machen wir auch gleich noch unser Mittagsschläfchen...

    Viele Grüße
    Zari

  4. #3043

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja,ja, wir sind richtige Stars und sind das Blitzlichtgewitter gewohnt!
    Wir machen auch sehr gerne einen Ausflug in die Küche. Der Boden in unserer Küche ist allerdings nicht aus Eis. In der Küche sind so viele Ecken und Verstecke die es zu entdecken gibt, das finden wir ganz toll. Letztens waren wir in der Küche da hatten wir hinter so einem tollen Karton noch ein wenig ein Loch in die Wand gegraben. Na, ja haben wir ja schon erzählt. Ach da war unsere Fd wieder sauer. Aber das macht uns gar nichts. Besonders mir dem Rocky nicht. Wenn die FD sauer wird, werde ich noch saurer und fliege mit offenem Schnabel auf sie zu. Damit sie endlich weiß, wer hier der Chef im Hause ist. Sie hat hier nämlich gar nichts zu sagen, Jawoll!!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #3044

    Standard

    Hallo,
    ihr Stars und Küchenentdecker.In der Küche war ich nur mit der Fd. Ich hab mich bei ihr auf die Schulter gesetzt und hab mich tragen lassen.
    Aber erlich gesagat ich find die Langweilig. Anders ist das mit dem Flur. Wußtet iht das sie Fd so komische Dinger sich n die Füße stecken wenn sie weg gehen?
    Ich hab mir das ganz genau angesehen. Da sind Schnüre dran an denen man wunderfoll dranrum knabbern kann.
    Gestern war ich wieder mit Lilly bei Frau Dr.. Phillipp durfte auch mit. Der ist doch dann dort der Frau Dr. glatt abgehauen. Ich hab mich schnell auf eine Schulter gerettet.
    Die Fd sagte ich wäre sehr brav. Es war nämlich ihre Schulter. Der dumme Phillip hat sich mit dem Änni gekloppt. Er hat einen dicken Fuß , aber nichts schlimmes sagt die Frau Dr.
    So nun geh ich noch etwas hoch zu meiner Lilly
    gruß Dagobert

  6. #3045

    Standard

    Hallo zusammen,
    gestern hatten wir mal wieder Urlaub. super, Wir haben auf dem Regal direkt neben dem Bett der FD geschlafen. Leider macht sie nachts relativ viel Krach, weil sie sich ständig rumdreht. Wir mußten sie des öftren mal anfauchen.
    Heute kam die FD leider etwas zu früh nach Hause, wir wollten nach dem Abendessen gerade aus dem Käfig fliegen, da war die FD auch schon da und wir kamen nicht mehr raus. Schade. unser Lieblingsschlafplatz ist doch im Regal und das obwohl die FD unser Nachtruhe des öfteren stört.
    Ja, Dagobert, wir kennen die Dinger in der die FD ihre Füße reinstecken. Finden wir auch gar nicht gut. Insbesonder ich nicht, der Rocky, da ich der FD gerne mal in die Füße beiße, dann jault sie immer so schön. Wenn sie dann die Dinger an hat spürt sie meinen Schnabel nicht mehr. Schade!
    So, jetzt wollen wir aber mal schlafen gehen,
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #3046

    Standard

    Hallo zusammen,

    Oh, ja Flöckchen und Rocky, das hatten wir ja gelesen, dass Ihr versucht habt ein Loch in die Wand zu knabbern um zum Nachbarn zu kommen. Das wäre mutig. Nachbarn können schrecklich sein. Unsere kommen manchmal zu Besuch und sind dann sehr fies. Die versuchen uns mit ihren Fingern zu berühren!!! Da muss nymph immer sehr aufpassen.

    Dagobert, geht es Phillipp wieder gut? So dolle kappeln die sich? Eieiei. Und dann noch der Schreck beim Doc. Der arme! Gut, dass Du dabei warst.

    Ne, das hab ich nicht gewusst, dass die FD sich da was an die Füße tun, wenn sie weg gehen. Aber wie krallen sie sich denn dann fest? Kiro war schon mal im Flur und er hat mir gerade bestätigt, dass da so Dinger mit Schnürchen dran stehen. Aber ich würde mich eh nicht in den Flur trauen. Vor einiger Zeit hab ich mich noch nicht mal in die Küche getraut. Aber nun sind wir ja zu viert. Und ich hab ausgerechnet, dass das Risiko jetzt geringer ist. Je mehr Nymphies zusammen irgendwo hin gehen, desto ungefährlicher ist es für jeden einzelnen.

    Oh, nun muss flüchten. Moyo singt mich an!

    Viele Grüße
    Zari

  8. #3047

    Standard

    Hallo,
    ja den Phillip geht es wieder gut. Der Ring ist ab und er humpelt auch nicht mehr .
    Wie die Fd sich festhalten weiss ich auch nicht so Recht. Da stehen auch ein paar die sind so hoch wie ich !
    Nee alleine gehen wir uch nicht in den Flur. Immer zu dritt.
    Oh endlich es gibt Abendbrot.


    Tschüß Dagobert

  9. #3048

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir gehen auch nur zu zweit in die Küche. Na, ja, im Grunde genommen gehen wir überall nur zu zweit hin. Na, bis auf heute Nachmittag, da ging das Floeckchen doch tatsächlich ohne mich zur FD. Frechheit, dann hat auch noch die FD versucht mich abzuwehren. Das ist mein Floeckchen! jawohl! Hat auch nicht lange gedauert, da bin ich ans Floeckchen rangekommen und hab sie weggescheucht, hi,hi.
    Ach, Rocky, sei doch nicht so eifersüchtig, ich will mich doch nur ein wenig bei ihr aufwärmen. Sie ist so schön warm. Ich auch! Ich bin auch warm! aber sie ist größer! Aber ich bin schöner! Ja, ja das bist Du ja!
    Das ist schön, daß es Philip wieder gut geht.
    Die FD läßt das was sie, wenn sie rausgeht, oftmals bei uns im Zimmer stehen, da stürzen wir uns gleich drauf und spielen mit den Kordeln.


    Wir konnten heute mal wieder erst so spät ins Internet. Jetzt sind wir aber müde und wollen endlich schlafen.
    Gute NaCHT
    rOCKY UND fLOECKCHEN
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3049

    Standard

    Hallo zusammen,

    gut, dass der Phillip wieder ok ist! Und bestimmt ist er nun vorsichtiger, oder? Er will doch bestimmt nicht bald wieder zur Frau Doktor müssen – oder findet er sie auch so nett wie Du, Dagobert? Freiwillig geh‘ ich nicht zum Doc – auch nicht als Begleitung. Ich war da ein Mal als ich noch ganz klein war – ne, das war nicht schön! Die hat mich über Nacht da behalten.

    Das Foto ist ja echt cool, Flöckchen und Rocky! Unsere FD findet es auch „soooo süß“! Ja, ja, solange wir es nicht sind, findet sie es süß – wenn wir dagegen was anknabbern, bekommen wir nur geschimpft… Ungerecht!

    Ich bin ja echt froh, dass Zari nun viel mehr unternimmt – auch wenn wir dazu immer die Kleinen mitschleppen müssen… Heute ist Zari genau 4 Jahre hier und außerdem hat sie heute ihren 7. Gebürzeltag. Tja, und dreieinhalb Jahre davon hab ich ohne Erfolg versucht, Zari in die Küche zu locken. Sie ist halt doch ein echter Schwarmvogel…

    So, nun muss ich schauen, wo die FD bleibt. Die muss doch noch die Torte für Zari machen und ich will ein extra-großes Stück davon abhaben!

    Viele Grüße
    Kiro

  12. #3050

    Standard

    Hallo zusammen,
    ui, Kiro,das ist ja schön, daß ihr jetzt viel zu viert unternimmt. So ein Schwarm muß doch was tolles sein.
    Wir haben übrigens auch bald Gebürtzeltag. Ich, Floeckchen habe ja schon am 23.2. Geburtstag da werde ich schon 12 Jahre, die Zeit ist ja vielleicht schnell rumgegangen und der Rocky wird um die Zeit herum, wir wissen es nicht so genau, also den genauen Tag, schon 7 Jahre. Ach der kleine ist schon ganz schön alt geworden. Aber nur an Jahren, sonst ist er genauso rüpelhaft und ungestüm wie am Anfang.
    Na, da sind wir mal gespannt was wir von der FD bekommen und ob wir überhaupt was bekommen.
    Viele Grüße
    Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben