Seite 357 von 372 ErsteErste ... 257307347353354355356357358359360361367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.570 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hiho, Alles liebe zum gebürzeltag Kiro. Och da war bestimmt was los. Und 20 Ist ja schon ein hohes alter. Hey und wisst ihr was ...

  1. #3561

    Standard

    Hiho,

    Alles liebe zum gebürzeltag Kiro. Och da war bestimmt was los. Und 20 Ist ja schon ein hohes alter.

    Hey und wisst ihr was heute war ein ganz toller Tag wir durften ganz viel fliegen und es gab Obst und wir durften fliegen und Paprika u. Karotte und nur zur sicherheit wir durften flieegen. Ach Herje war hier was los aber man muss das ja auch ausnutzen bevor sie auf die Idee kommt wieder krank zu werden.
    Wurde ja auch zeit vorallem geht sie jetzt wieder Körnchen sammeln hatte schon sorge wurde ja schon rationiert. Also zumindestens gab es wärend dessen kein frisch Futter.

    Also wünsche euch allen eine schöne Nacht hier schläft auch schon alles war ja auch ein anstrengender Tag.
    Muss man doch schauen ob sich was verändert hat.

    Gute Nacht

    Dino

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3562

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen und Rocky, was für ein Geschenk habt Ihr denn bekommen? Konntet Ihr ganz vorsichtig und heimlich mal ein (halbes) Auge riskieren? Da sind wir echt mega gespannt! Die FD sind echt komisch! Da schleppen sie total gefährliche Sachen an und verlangen von uns, dass wir uns auch noch darüber freuen, nur weil sie sagen, es wäre ein Geschenk… Selber sind sie aber ganz oft undankbar und freuen sich auch nicht, wenn wir ihnen ein Geschenk machen – unsere hat sich neulich gar nicht über das Konfetti gefreut. Und wir hatten dafür echt fast den ganzen Tag hart gearbeitet.

    Ach, Dino, dass Eure FD nun nicht mehr krank ist und wieder auf Futtersuche gehen kann, freut uns sehr. Wir hatten da schon ein bisschen Angst um Euch. Ich hab sogar ein bisschen Kolbenhirse für Euch für den Notfall beiseite gelegt. Tja, leider nicht Yuna-sicher. Yuna hat die Hirse gefunden und natürlich sofort aufgefuttert. Sie ist schon ein klein wenig verfressen… Aber dann ist das ja kein Problem mehr. Passt gut auf Eure FD auf, damit sie nicht wieder krank wird.

    Kiro möchte sich ganz herzlich bei allen für die Glückwünsche zum Gebürzeltag bedanken. Er wollte eigentlich ja auch Euch alle zur Party einladen, aber dann hat ihn die FD mit den Gräsern überrascht und er hat diese Spontanparty gemacht. Er hat die kurzfristige „Einladung“ dazu aber wirklich so laut gerufen, dass Ihr sie eigentlich gehört haben müsstet…

    Übermorgen hat Yuna Gebürzeltag – aber sie ist ja noch zu klein für richtige Partys. Da gibt es wohl nur eine Küken-Gebürzeltagsfeier. Sie wird 3 Jahre alt. Ich glaub, das ist das Alter, in dem die Kleinen in den Küken-Garten kommen, oder?

    Viele Grüße
    Zari

  4. #3563

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir hatten letztens schonmal was geschrieben, aber das ist verschwunden.
    Dino, das ist ja schön, daß eure FD wieder gesund ist und vor allem, daß ihr jetzt wieder Frischfutter bekommt. Na, für uns ist so Frischzeugs ja eigentlich nichts. Wir fressen lieber fastfood.
    Na, Zari, da habt ihr ja noch ne Feier vor euch. Unterschätz mal nicht die kleinen Küken.
    Schade, daß wir zur Party nicht kommen können, aber unsere FD läßt uns nicht. Na, ja, wir wüßten auch nicht, ob wir den Weg fänden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #3564

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    super-schade, dass Euch Eure FD nicht auf unsere Partys gelassen hat. Macht Euch keine Sorgen mit dem Weg finden – ich hätte einfach ganz laut geschrien, dann hättet Ihr schon her gefunden. Die FD sagt immer, besonders laut schreien könnte ich sehr, sehr gut. Ja, da bin ich auch stolz drauf. Hab meine Stimme halt gut trainiert.

    Gestern haben wir alle 4 ausgiebig geduscht. Das war klasse. Normalerweise duschen wir ja nie alle an einem Tag, irgendeiner hat immer keine Lust oder meint, einer muss trocken bleiben und Wache schieben. Aber gestern wollten alle mitmachen. Wir konnten gar nicht genug bekommen. Die FD musste sogar mal Wasser in unserer Dusche nachfüllen. Und dann gab es später noch meine Gebürzeltags-Torte. Mmmmmh, war die lecker! Aber wir haben sogar noch ein Stückchen für Euch aufgehoben. Also, wenn Ihr doch noch kommen könnt… Ich verteidige die Torte gegen Moyo. Er will immer alle (Gräser-) Kerzen aus picken.

    Die FD hat eben Bescheid gegeben, dass sie heute länger Körnchen verdienen muss. Dafür wollen wir dann aber auch ein paar besonders leckere Körnchen extra.

    Viele Grüße
    Yuna

  6. #3565

    Standard

    Hallo Yuna,
    ach, unsere Fd läßt uns einfach nicht fort. So eine gemeine FD. Aber gut, daß Du das mit der Dusche angesprochen hast Yuna, die FD sagt, morgen bekommen wir auch eine Dusche yupiee, da freuen wir uns jetzt schon drauf. Damit wir morgen nach der Dusche nicht frieren, müssen wir uns jetzt noch ein paar Kalorieen zuführen. Mh,mh mampf. Wir haben auch gute sachen zum Futtern, mh, viele frische Gräser, Kolbenhirse und dann noch eine Knabberstange mit Beeren drin. mmh, mmh lecker. Vielleicht hat unsere FD ja ein schlechtes Gewissen, weil sie uns nicht auf Eure Partys läßt. ja,ja, soll sie nur ein schlechtes Gewissen haben, das darf sie ruhig.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  7. #3566

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    oje, oje, das wollten wir nicht. Ihr müsst Beeren futtern, weil Eure FD ein schlechtes Gewissen wegen unserer Party hat? Ei, ei, ei, das ist ja furchtbar! Oder mögt Ihr Beeren etwa? Also uns 4 kann man damit jagen. Beeren finden wir eklig, auch wenn sie in sonst leckeren Sticks versteckt sind. Pfui, igitt! Kiro hat mal versucht eine zu essen, aber er hat sie schnell wieder ausgespuckt.

    Habt Ihr Eure Dusche bekommen? Unsere FD will nun eine zweite Duschanlage (sie nennt es Blumenspritze) kaufen, damit wir besser gleichzeitig duschen können. Zu viert ist eine doch recht wenig. Besonders wenn die FD vor lauter Pumpen zwischendrin fast schlapp macht.

    Die Torte, die wir für Euch aufgehoben haben, ist leider hinüber. Die Kerzen waren ganz vertrocknet und dann hat Moyo noch die Zahnstocher rausgezogen, da ist die Torte auseinandergefallen! Schade. Aber in etwa 2 Wochen hat Moyo „Hier-Einzieh-Jubiläum“ (das, was wir bei Kiro als Gebürzeltag feiern). Ich hoffe mal, dass es da auch wieder eine Torte gibt – und vielleicht sogar eine ganz kleine Party…

    Ansonsten ist mir gerade stinklangweilig. Also entweder der Kiro sorgt jetzt dann endlich mal für Unterhaltung oder ich schlaf ein.

    Viele Grüße
    Zari

  8. #3567

    Standard

    Hallo Zari,
    wie bei Euch ist schon wieder eine Geburtstagsparty, sittich bei Euch geht das ja Schlag auf Schlag.
    Die Beeren mochten wir auch nicht so, aber ansonsten war der Stick echt lecker.
    Eine Dusche gabs auch, alles Perfekt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #3568

    Standard

    Servus, Hier Dino

    Mensch war bei uns was los. Unsere FD war 3 Tage lang weg. Sie meinte sie fahre jetzt in´s Hirseparadies und weg war sie. ????? Öh Hirseparadies hat die da nicht was vergessen oder falsch verstanden.
    Also ich mein da hätten wir doch mit müssen, oder essen die auch Hirse? ich weiß das nicht.

    Die Tage über kam dann eine andere FD vorbei wechselte Futter und Wasser und verschwand wieder. Und einmal hat die doch tatsächlich versucht uns Sonnenblumenkerne hinzu halten, aber nein nein das geht nicht wer weiß was so ein fremder FD mit uns vorhat.
    Lustig war auch als sie sich ihren Kopf an unserer Anflugstange geestoßen hat. Da meinte sie wir sollen sie nicht aus lachen,dabei war das nur der Halbe schwarm der gelacht hat ich hab sie ja versucht zu trösten. Und ganz Ziegensittich like sie angemekert ^^

    Aber gestern kam dann unsere FD wieder zurück und hat uns ganz viel Hirse mitgebracht. Ist ja das Mindeste wenn sie uns schon nicht mitgenommen hat.

    Naja geh jetzt schlafen und träume vom Hirseparadies. Wie das wohl aussieht???

    LG Dino

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3569

    Standard

    Hallo zusammen,

    tja, Flöckchen und Rocky, wenn nymph in einem größeren Schwarm lebt, hat das schon auch ein paar Vorteile. Einer davon ist, dass es mehr Partys gibt. Bei uns immer zum Gebürtzeltag und zum Einzieh-Jubiläum. Allerdings weiß Kiro seinen Gebürtzeltag nicht mehr und ich bin genau an meinem dritten Gebürzeltag hier eingezogen. Da sind wir beide blöd dran – wir dürfen jeweils nur 1 mal pro Jahr feiern, die Kleinen 2 mal… Ist aber nicht so schlimm, da wir alle immer was von der Torte abbekommen.

    Dino, wo ist denn dieses Hirse-Paradies? Könnten wir da nicht alle mal gemeinsam hin? Das muss ja echt toll sein. Ganz viel leckere Hirse auf einmal - **träum**. Es gibt immer wieder Gerüchte, dass dieses Hirse-Paradies gar nicht so weit weg von unserem Zuhause ist. Aber wir bräuchten schon jemand, der uns den Weg zeigt und mitfliegt.

    Dino, Du musst nun tapfer sein: Ja, die FDs essen auch Hirse. Zumindest unsere junge FD. Wir haben das erst vor ein paar Wochen wieder gesehen. Da hat sie Hirse-Körnchen in einen Topf geschüttet – und wir dachten schon, sie macht uns einen neuen Kuchen oder leckeres Futter… Denkste, selber gefuttert hat sie es! Aber wir haben ihr verziehen, denn es war nur so gelbe Hirse. Die mögen wir eh nicht soooo gern. Wir mögen die rote Hirse lieber. Ihr auch?

    Hihi, so Anflug-Äste haben wir auch am Käfig. Da stoßen sich die FD immer wieder dran. Die sind einfach nicht lernfähig. Zum Glück sind wir Gefiederten da intelligenter.

    Gestern waren die beiden ganz schrecklichen Besuchs-FD wieder da. Der Mann versucht jedes Mal uns anzufassen. Das nächste Mal beiße ich ihn. Das hab‘ ich mir fest vorgenommen. Den ganzen Nachmittag konnten wir nicht schlafen, weil wir immer auf der Hut sein mussten. Und dafür sind wir jetzt total müde. Und deshalb mache ich nun auch ein Nickerchen. Gähn!

    Bis bald,
    Zari

  12. #3570

    Standard

    Hallo zusammen,
    au, ja da sind wir sofort dabei mit ins Hirseland zu fahren. Allerdings wissen wir auch nicht wo das nun liegt. Wir glauben, von uns aus gesehen muß das sehr weit weg sein. Weil die FD eine ganze Woche braucht, bis wir wieder neue Hirse bekommen.

    Heute meinte unsere FD sie könne lauter und ausgiebiger pfeifen als ich, Rocky. Tja, da hatte sie weit gefehlt. Sie Pfiff und danach pfiff ich immer lauter, daß ging eine viertel Stunde so, bis sie nicht mehr konnte, ich war da aber gerade erst zur höchstform aufgelaufen und pfiff so laut und so lange wie ich nur konnte. Ich hatte erst aufgehört, als ich merkte, daß die FD sich ständig an ihre Ohren faßte, ich glaube ich war ihr wohl doch etwas zu laut. Ach, die armen FD, können nicht richtig pfeifen und wenn wir Nymphen ihr dann mal zeigen wie so was geht bekommen sie auch noch Ohrenschmerzen.
    So, damit ich morgen wieder genug Energie habe muß ich noch ordentlich futtern,
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben