Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
das behauptet unsere Federlose auch immer von sich selber, hi, hi,hi.
Wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter. Heute schien mal wieder die Sonne durchs Fenster und wir waren ganz begeistert. Unsere Federlose hat noch keine Vogellampe für uns gefunden. Das finden wir schade. Wo hat denn eure Federlose die gekauft.
Viele Grüße
Floeckchen und Rocky
 
Hallo Kiro,
das behauptet unsere Federlose auch immer von sich selber, hi, hi,hi.

:D:D:D

Hallo Flöckchen und Rocky,

ich glaub unsere Federlose hat die Bird lamp bei der Birdbox gekauft (hat als Suche "Arcadia Bird Lamp" eingegeben). Wir haben die kompakte, die wie eine Glühbirne in eine Fassung geschraubt wird. Dann hat sie aus einer alten Nachttischlampe was gebastelt, das man ans Käfig hängen oder am Tisch aufstellen kann. So ist unsere Sonne flexibel! Ist bei Euch auch so neblig? Bei uns ist es ganz schlimm! Seit 3 oder 4 Tagen haben wird die große Sonne nur einmal ganz kurz gesehen. Deshalb sind wir an unserer kleinen Sonne auch so froh.

Wir sitzen gerade auf unserer Wurzel und haben die Schnäbel hinten im Gefieder vergraben. Schön gemütlich. Aber mit einem Auge kontrollieren wir schon, ob die Federlose auch genau das schreibt, was wir diktiert haben.

So alngsam geht es aufwärts. Wir sind seit gestern nicht mehr so furchtbar müde wegen der Mauser. Aber jetzt haben wir schon noch eine Menge Arbeit mit dem Federn auspacken...

Gestern haben wir den Igel im Garten wieder gesehen. Ich war ganz geschockt - er ist geschrumpft!!! 8o Unsere Federlose hat dann genau nachgeschaut nachdem ich keine Ruhe gegeben hab. Sie sagt, das war der junge Igel. Den Papa, der sonst immer kommt, hat sie weiter hinten im Garten gesehen. Bin mal gespannt, ob wir heute beide sehen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Kiro
 
Hallo Kiro,
vielen Dank für die Information wegen der Birdlampe. Bei uns schien am Freitag zum letzten mal die Sonne, seitdem ist es hier auch neblig. Wir sitzen gerade am Fenster und schauen wo denn die Sonne bleibt. Ein paar Vögel im Baum haben wir auch gesehen. Es waren nur kleine, vor denen haben wir keine Angst. Gestern hatten wir den ganzen Tag miteinander geschmust. Unsere Federlose hat gefragt, ob sie nicht mal mitschmusen kann, aber das wollen wir natürlich nicht, wo kämen wir da hin?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Ihr beiden,

wie, Ihr lasst Eure Federlose nicht mitschmusen? Böser Fehler! Finden wir jedenfalls... Liegt vielleicht daran, dass wir fast gar nicht miteinander schmusen, weil wir kein richtiges Paar sind. Die Federlosen können ja sooooo gut kraulen - und man muss selber gar nichts tun :zwinker:

Sagt mal, zieht Ihr Euch gegenseitig auch so gern an den Schwänzchen? Also, wir finden das immer total lustig - naja, der der zieht findet es lustig. Der, der gezogen wird nicht ganz so... Aber wir wechseln uns ab. Wenn wir irgendwo so übereinander sitzen, dass einer an die Schwanzspitze vom anderen hinkommt, dann kann er nicht widerstehen, dran zu ziehen :D Lustiges Spiel!

Aki hatte gestern einen kleinen Unfall. Eine Feder hat sie wohl ganz doll gezwickt, da hat sie auf der Hand der Federlosen schon wie verrückt mit den Flügeln geschlagen ohne loszufliegen. Dabei ist sie abgerutscht und doch losgeflogen, hat aber die Türe zu tief angeflogen und ist dagegen geprallt. Sie war dann etwa 10 Minuten sehr ruhig und sass bei der Federlosen auf dem Arm rum. Ich hab mir echt Sorgen gemacht, hab meine schönsten Lieder, Pfiffe, Gegacker und Geschrei zum Besten gegeben, um Aki wieder munterer zu machen. Es hat dann auch irgendwann geklappt und Aki ist wieder ok! Puh, was war ich da froh. Es war doch Essenszeit und ich wollte auf keinen Fall allein essen... Esst Ihr auch immer miteinander?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro.
Nein, an den Schwänzen ziehen wir uns nicht, aber wenn wir auf der Leiter sitzen, will Floeckchen immer über mir sitzen, obwohl ich doch der Chef bin. Manchmal wird es mir dann zu bunt, dann beiß ich Floeckchen in den Fuß. Floeckchen erschrickt sich dann und fliegt weg. Na ja, das hat sie dann davon, daß sie immer oben sitzen will.

Die arme Aki, ist wohl ein kleiner Pechvogel. Gott sei Dank hat sie sich nichts ernsthaftes getan, hoffe ich doch, Floeckchen geht es zur Zeit auch nicht so gut, sie hat schon wieder Durchfall. Die Federlose ist sehr besorgt. Fsd Medikament hilft nicht mehr. Anscheinend muß Floeckchen wieder zum Tierarzt.

Ich fress zur Zeit alleine und Floeckchen sitzt auf der Schulter der Federlosen und schläft. Hoffentlich wird Floeckchen blos wieder gesund, alleine Fressen ist nicht so schön.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky und Flöckchen,

wir drücken ganz fest die Daumen, dass es Flöckchen bald wieder besser geht. :trost: Zum Tierarzt müssen, ist gar nicht schön. Ich war erst ein Mal. Da war ich noch ganz jung und erst einen oder zwei Tage bei meinen Federlosen. Die Tierärztin hat mich über Nacht behalten! Ich hatte echt Angst! Dachte, ich hab doch nix falsch gemacht, dass mich die Federlosen schon wieder los werden wollen... Und mir war total schlecht. Das hat sich dann gebessert und die Federlosen haben mich wieder abgeholt! Glück gehabt! Aki war schon oft beim Tierarzt - da geh' ich aber nie mit! Wenn die Federlosen mit dem Transportkäfig kommen, verkrümmel ich mich!

Aki macht macht mir zur Zeit auch etwas Sorgen. Sie ist sehr viel müde. Immer wieder ist sie aber ganz normal und macht mit mir Blödsinn. Vielleicht liegt es ja noch an der Mauser! Wir hoffen, dass es nur das ist. Man hat halt schon immer Angst, wenn der Partner eh schon eine Krankheit hat, nicht?

Ihr spielt nie "Schwänzchen ziehen"? Das müsst Ihr echt mal versuchen. Ist super lustig! In die Füße beißen tu ich Aki nicht. Nur in die Flügel und in den Rücken, wenn sie nicht schnell genug weg klettert, wenn ich es eilig habe. Dann bekomme ich aber ganz doll geschimpft von den Federlosen.

Macht's gut, einen schönen Tag,

Kiro
 
Hallo Kiro,
diese Nacht hatte Floeckchen keinen Durchfall mehr. Die Federlose und ich waren richtig erleichtert. Ich bin ja froh, daß ich Floeckchen habe, ich war vom ersten Tag an in sie verliebt. Im Februar bin ich hierher gekommen und die Federlose und Floeckchen waren noch ganz verstört wegen dem Tod von Camilla. Floeckchen ist der Federlosen nicht mehr von der Schulter gewichen und die Federlose traute sich kaum noch aus dem Haus. Als ich kam, ist Floeckchen mir gleich entgegen getrappelt gekommen und ich war sofort verliebt. Floeckchen war richtig froh, daß endlich mal ein Mann im Haus war.

Die arme Aki, hoffentlich wird sie bald wieder munterer, ich wünsche ihr alles gute. Unsere Tierärztin hat uns noch ein paar Vitamine "Korvimin" mitgegeben, das ist auch gut für Vögel in der Mauser.

Camilla war gestorben weil sie zu dünn geworden war, was unserer Federlosen gar nicht aufgefallen war. Seitdem wiegt sie uns jeden Tag. Sie nimmt eine Schüssel mit Leckerli, wartet bis wir drin sitzen und fressen und stellt uns dann auf die digitale Haushaltswaage. Vorallem Floeckchen ist ja dann so verfressen, daß sie zwar mosert, aber trotzdem sitzen bleibt und frißt. Floeckchen hat immer Angst, daß man ihr was wegfrißt. Beim Futter versteht sie überhaupt keinen Spaß, auch mir gegenüber nicht. Da kann sie dann richtig rabiat werden und nach mir hacken. Cher hin oder her, alles hat seine Grenzen.
Viele Grüße Rocky
 
Hallo Rocky,

na, das hört sich doch gut an - ich meine, dass Flöckchen keinen Durchfall mehr hat. Ich, Aki, bin auch wieder munter! Vielleicht hatten wir einfach beide mal einen kleinen Durchhänger. Kann ja mal vorkommen!

Gestern morgen wollte ich unbedingt raus aus unserem Käfig - normalerweise müssen wir immer bis 11 oder 12 Uhr drin bleiben und akzeptieren das auch. Aber gestern hab ich mit all meiner Kraft versucht die Käfigtür aufzumachen - hab ich aber leider nicht geschaft, weil wir doch so einen großen, schweren Papageienkäfig haben mit einer großen, schweren Tür. Jedenfalls hab' ich dann lautstark gegen die Haftbedingungen protestiert - und siehe da, wir wurden rausgelassen :D Die Federlose war so froh, dass ich wieder munter war, dass sie eine Ausnahme gemacht hat.

Mensch, das mit Deiner Camila ist ja echt schlimm. Tut mir leid! Wieso hat sie denn so abgenommen? Einfach so? Das gibt mir schon zu denken - vielleicht sollten wir uns doch auch wiegen lassen - obwohl ich mir geschworen habe, dass ich auf keine Waage steige, solange die Frau Doktor sagt, ich wäre moppelig!

Das finde ich aber schön, dass Du Flöckchen und die Federlose trösten konntest. Warst Du vorher alleine oder hattest Du auch schon mal einen Partner?

Nehmt Ihr das Korvimin auch? Ich hab mal gehört, dass es nicht so gut schmeckt. Wir bekommen immer wieder mal Prime - aber das mögen wir auch nicht so richtig, wenn es im Trinkwasser aufgelöst wird. Die Federlose streut es daher über unsere Körnchen... Naja, man kann es mitessen, aber so richtig mögen tun wir's nicht.

Dann wünsch ich Euch einen schönen Tag und drück' die Krallen, dass es Flöckchen weiter gut geht,

ganz liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
ist ja schön, das es Dir wieder besser geht und Du wieder munter bist. Vielleicht lag es ja auch nur am schlechten Wetter. Wenn es draußen so dunkel ist, stecken wir auch lieber unsere Schnäbel ins Gefieder.

Ich, Floeckchen und meine kleine Schwester Camilla hatten uns einen Virus eingefangen und hatten davon einen erweiterten Drüsenmagen bekommen und immer weiter abgenommen, obwohl wir schon gekeimtes Futter bekommen hatten. Camilla hatte es leider nicht überlebt, obwohl wir beide noch in der Vogelklinik waren, aber Camilla war schon zu dünn. Mir geht es jetzt wieder gut, außer daß ich des öfteren Durchfall bekomme, dann fresse ich Lactobakterien.

Die Vitamine fressen wir, weil sie unters Futter gemischt sind. Das ist ja so ein Pulver. Zur Zeit sind wir auch wieder am Fressen.

Wie schön, daß Du Dich heute morgen gegenüber Deiner Federlosen durchsetzen konntest und die Käfigtür geöffnet wurde. Wir sind heute morgen auch recht munter und stellen hier die Bude auf dem Kopf. Ein Karton mit Weingläsern drin haben wir schon so zerfleddert, daß die Weingläser eigentlich keinen Karton mehr drum rum haben. Jetzt fressen wir schnell und anschließend werden wir weiter arbeiten.

Bis dann Floeckchen.
 
Hallo zusammen,

arme Camilla! Ist echt schlimm! Wir Nymphies sind da aber auch ein bisschen dumm - spielen immer die Helden und verbergen vor unseren Federlosen, wenn es uns schlecht geht. Aber Camilla fliegt jetzt munter im Regenbogenland! :trost:

So fleißig seid Ihr also! Dann wünschen wir Euch gutes Gelingen. Hat Eure Federlose nichts dagegen, wenn Ihr die Gläser auspackt?

Ich habe gestern wieder gewonnen und die Käfigtür vorzeitig aufgemacht bekommen. Gut, Kiro hat geholfen und mitgebrüllt. Aber wenn ich wie verrückt am Gitter rum reiße, dann hilft das am besten! :D

Wir haben die Produktion unserer Konfetti-Fabrik auch wieder aufgenommen. Heute haben wir aber absolutes Produktionsverbot, weil die Federlosen morgen Besuch bekommen und nicht noch hindert Mal putzen wollen. Ob wir uns dran halten, kann ich aber noch nicht versprechen. Wir haben gestern gesehen, dass in dem Karton, den wir zu Konfetti verarbeiten, ein großer Kalender steckt. Und den müssen wir unbedingt bis Jahresende ausgepackt haben. Das ist verdammt viel Arbeit! Und dann kann man nur halbtags dran arbeiten, weil man morgens noch eingesperrt ist! Aber wir fangen schon an zu Brüllen, vielleicht machen sie die Tür ja gleich auf.

Kiro ist heute morgen schon total gut drauf! Singt mir ständig Lieder vor und macht Herzchen. Er hat sogar ein ganz neues Lied gesungen - aber es hat mir nicht gefallen - zumindest nicht am frühen Morgen, als ich noch mit Frühstücken beschäftigt war...

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,

mensch Du bist ja ein kluges Vögelchen, daß Du es jetzt immer schaffst die Käfigtür aufzubekommen. Gratulation.

Rocky hatte früher übrigens nur mit Wellensittichen zusammengelebt und da waren dann auch noch 2 große Kakadus, vor denen hatte er höllische Angst. Von der Angst merkt man allerdings hier nichts mehr, er ist äußerst mutig. Zu mir ist er auch manchmal zu frech, aber von der Federlosen läßt er sich gar nichts gefallen er beißt immer. Ich nicht, beißen tu ich nicht, aber ich beschwer mich heftig, insbesondere, wenn ich am futtern bin. Da will ich auf gar keinen Fall gestört werden. Gerade bin ich aber angeflogen gekommen und sitze mal wieder bei der Federlosen auf der Schulter und kontrolliere was sie da schreibt.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

ui, mit Kakadus hat Dein Rocky schon gelebt? Wahnsinn! Unsere Federlose will auch irgendwann mal Kakadus! Aber im Moment geht es nicht wegen meiner Epilepsie - und ich bin ganz froh darüber. Die haben schon riesige Schnäbel, da kann man echt Angst bekommen...

Ich beiße auch nicht - meine Federlose sagt, ich sei manchmal ein viel zu gutmütiges Schaf, weil ich mich nicht gegen Kiro durchsetze. Gegen die Federlosen reicht schon fauchen oder manchmal in die Luft hacken, wenn sie was wollen, was wir nicht wollen.

Der Besuch gestern war schrecklich! Es waren 2 ganz fremde Leute. Die waren noch nie da! Der Mann hat ganz komisch geredet, so schnell und sehr, sehr laut. Der war uns nicht ganz geheuer! Wir haben den ganzen Nachmittag höllisch aufgepasst und wenn er sich bewegt hat, sind wir lieber weiter weg geflogen. Das war echt Stress! In der Zeit konnten wir ja dann auch nichts essen oder trinken. Was waren wir froh, als die beiden gegangen sind. Wir haben uns sofort die Bäuche vollgeschlagen! Unsere Federlose hat gesagt wir würden uns anstellen und hat gedroht jetzt ganz oft Besuch einzuladen, damit wir uns daran gewöhnen würden. Ist Folter hier in Deutschland nicht verboten? Wir überlegen schon, wo wir Asyl beantragen können...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, liebe Grüße

Aki
 
Hallo Aki und Kiro,
wenn Ihr Asyl braucht kommt doch zu uns. Wenn bei uns Besuch kommt, ist Rocky immer total mutig, der beist jeden Gast, wenn er zu nahe kommt.
Heute morgen hatten wir aber ganz viel Angst gehabt, als eine Krähe über unser Dach geflogen ist. Aber es war schon mal noch schlimmer gewesen, da hatte sich doch tatsächlich ein Eichelhäher auf unsere Fensterbank gesetzt, da hatten wir solche Angst gehabt, daß wir sogar Todesschreie ausgestoßen hatten. Aber ist ja nochmal alles gut gegangen. Seitdem sind die Eichelhäher auch im Wald geblieben, den haben wir mit unseren Schreien bestimmt ganz schön viel Angst eingejagt.
Viele Grüße
Flöckchen und Rocky, die beide wieder auf der Federlosensitzen und schauen was sie da schreibt.
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

danke für das Asyl-Angebot. Wir hoffen aber immer noch das unsere Federlose nicht ernst macht. Wir haben schon einen Plan: Wir machen jetzt immer extra viel Dreck, dann hat unsere Federlose keine Zeit für Besucher und traut sich auch gar nicht mehr jemanden einzuladen. Wir sind gerade schon dabei den Plan umzusetzen - es wird geschreddert was geht!

Eichelhäer, Spechte und Elstern finden wir gut. Sie kommen aber auch nicht ganz so nah. Wenn sie im Garten sind, sind sie immer so 2m von uns weg. Das finden wir ok. Wenn sie auf das Fensterbrett kommen würden, hätten wir wohl auch ein bißchen Angst! Die Elster ist sogar Kiros Freundin. Wenn sie klappert, antwortet Kiro ihr immer. Nur so kleine Vögelchen, wie Meisen, Spatzen und so - die sind gräßlich. Die rasen immer so am Fenster vorbei, da fliegen wir immer schreiend davon.

Liebe Grüße
Aki

P.S. Kiro schreibt auch bald mal wieder. Im Moment übt er neue Lieder für mich!
 
Hallo Aki,
ja mit dem Dreck ist eine gute Idee, daß machen wir auch immer so und seitdem ist wirklich weniger Besuch da. Als unsere Federlose am Sonntag hier gründlich sauber gemacht hat, unter unserer Nymphenschaukel das Zeitungspapier wegen Staubsaugens weggeräumt hatte, bin ich schnell hin und habe mal eben auf den Teppich gemacht. Die Federlose hat mich da ausgeschimpft, aber das fand ich ja nur lustig. Geschreddert haben wir seit Sonntag auch wieder viel. Es wird mal wieder Zeit zum Staubsaugen.

Heute morgen war Rocky mal wieder so frech zu mir, mit grober Gewalt hat er mich von meinem schönen grünen Futternapf vertrieben. Aber das laß ich mir nicht gefallen. Ich bin dann von hinten angekommen und habe ihn solange in die Füße gezwickt, bis er endlich das Feld geräumt hat. Na, ja wir haben ja 2 Freßnäpfe, er konnte dann auf den anderen ausweichen. Der grüne ist meiner, das soll er sich mal merken.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

klasse, dass Du Dich gewehrt hast! Wir Frauen sollten nicht immer nachgeben, wenn die Herren meinen, sie könnten alles mit uns machen! :+klugsche

Wenn Kiro mich aus meinem Lieblingsfach im Schrank vertreiben will, werde ich auch zur Furie - aber das ist äußerst selten.

Wir haben sogar 3 Futternäpfe. Klingt komisch bei 2 Vögeln, aber wir brauchen so viele! Mindestens! Als wir nur 2 hatten, war ich ständig auf der Flucht, weil Kiro so oft den Napf wechselt um zu sehen, ob es nicht irgendwo was anderes gibt. Könnte er sich eigentlich sparen - es ist immer überall genau das gleiche drin! Aber bei 3 Näpfen finde ich auch einen, aus dem ich in Ruhe fressen kann. Aber bei uns hat nicht jeder seinen eigenen Napf...

Im Dreck machen sind wir auch echt Vollprofis :D Nicht nur Schreddern und überall hin machen, tun wir, sondern zur Zeit auch erst überall Federn rum streuen und nun alles mit diesem Feder-Packmaterial (was abgeht, wenn man seine neuen Federn auspackt) einstauben.

Gestern war wieder was los hier! Den Federlosen ist die Spülmaschine kaputt gegangen. Also hat der Mann der Federlosen einen neuen eingebaut. Ich sag Euch, das war herrlich! Ich hab' natürlich fleißig geholfen! Ich bin nämlich eine echte kleine Heimwerkerin! Egal, ob die Federlosen Fließen wegschlagen, Bohren oder etwas reparieren... Da setzte ich mich sofort auf den Arm und helfe! Egal, wie laut oder wackelig es ist. Das macht Spaß! Gestern lag die ganze Küche voller Werkzeug! Papa ist halb in den Schrank gekrochen um die Spülmaschine anzuschließen - und ich saß auf der Schulter mit im Schrank. Herrlich! Ich weiß gar nicht, wie die das ohne mich geschafft hätten! Aber ich glaub, heute lass ich es etwas ruhiger angehen. Man muss ja nicht dauernd arbeiten!

Liebe Grüße
Aki
 
hallo Aki,
ich sitze mal wieder auf der Schulter der Federlosen. Du bist ja richtig begabt, eine Klemptnerassistentin. 3 Futternäpfe habt ihr, das ist ja ganz schön viel. Als Camilla noch da war, hatte uns sogar nur einer gereicht. Wir waren ein Herz und eine Seele. Wir waren ja auch 2 Frauen. Da sag noch mal einer Hennen würden sich nicht verstehen.

Gestern hatten wir mal wieder ein neues Arbeitsfeld entdeckt und über dem Türrahmen die Tapete zurechtgestutzt. Nachmittags kam dann die Federlose nach Hause, da hat sie über der Tür so was komisches hingehängt, es ist grün mit riesigen Glubschaugen. Jetzt haben wir Angst und trauen uns nicht mehr dahin. Die Federlose machte ein zufriedenes vergnügtes Gesicht und meinte es wäre ein Poster von Kirmit dem Frosch der würde jetzt wachen, daß wir da nicht mehr drangehen. Wie gemein. Na, ja, wir haben dann den Arbeitsplatz gewechselt und machen uns jetzt über den Pappkarton her, den uns die Federlose hingestellt hat.
 
Hallo Rocky und Flöckchen,

so, heute schreibe ich mal - oder besser gesagt, ich lasse schreiben.

Das mit dem Poster ist ja echt gemein! So ein riesiges grünes Monster... Da hätten wir auch Angst. Über den Türrahmen arbeiten wir auch sehr gern. Und nachdem von der alten Tapete da nicht viel übrig war als neu tapeziert wurde, haben sich unsere Federlosen was einfallen lassen: sie haben Pappe der neuen Tapete tapeziert und über die richtige Tapete drüber gehängt. Man sieht es fast gar nicht. Und wenn wir wieder fleißig waren, tauschen sie die Pappe einfach aus. Die müssen gaaaanz viel Pappstücke tapeziert haben. Sobald wir das eine Stück zerrupft haben, kommt das nächste drauf.

Aki wünscht sich manchmal auch lieber eine Henne als Partner, wir Männer seien so aggressiv und laut. Sie träumt auch davon gemeinsam aus einem Futternapf zu essen. Aber ich muss doch zeigen, wer der Herr im Käfig ist! Ich finde, Aki stellt sich an!

Unsere junge Federlose geht jetzt bis Montag auf Reisen. Für uns ändert sich dadurch ja nichts der Rest des Schwarms ist ja da - außer dass wir nicht ins Internet können. Deshalb: Macht's gut, schönes Wochenende

Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
die Angst vor dem grünen Monster haben wir schon überwunden, wir sind eben mutige Nymphen. Heute saßen wir schon wieder auf dem Türrahmen. Allerdings hatten wir noch genug zu tun mit dem Pappkarton und haben den erstmal zerflückt. Das Monster kommt erst später dran. Momentan sitzen wir aber erstmal vor dem Fenster und halten Ausschau nach anderen Vögeln.
Viele Grüße
Floeckchen und Rocky
 
wir sind nun auch dabei! coco und lea

alsoo, weil der/die coco noch ein bisschen schüchtern ist, berichte ich, die lea mal:
gestern sind wir eingezogen- das war ein schock für uns zwei! auf einmal waren wir in dieser pappschachtel, und kamen in unserem neuen zuhause an. der käfig war kleiner als die riesenvoli in der tierhandlung, und die zwei anderen waren auch weg!
dann hat man von unten auch noch so komische geräusche gehört... unsere neue federlose hat gesagt, das wären kleinere flugratten als wir, die sich kanarien nennen. nie gehört!

heute war ich schon etwas aktiver, nur coco saß rum und hat geschaut. frauen an die macht!:D
also hab ich mal den käfig erkundet... hm, zwei futterschüsseln, eine wasserschüssel, gleich mal genutzt! in der zwischenzeit hat mich coco von oben mit obststückchenbeschossen, die er gefressen hat. saß genau drunter!
am nachmittag kam die federlose endlich von der 'schule' heim, hat uns und die kanarien begrüßt, und das obst bei uns ausgewechselt. wir sind ganz cool geblieben 8) als sie reingefasst hat. nur als sie das zeug zurückgebracht hat, bin ich etwas erschrocken! aber sie hat schnell die hand zurückgezogen und gut wars ! nachher hat sich coco durchs gitter streicheln lassen (start stand zum gitter raus). dummkopf!:D

so das wars erstmal für heute, bis morgen! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben