Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

wir haben nicht viel Zeit, wir haben einen kleinen Weihnachtsbaum in unseren Käfig bekommen und müssen ihn noch verschönern!

Wir wollten uns aber noch fürs Krallen-drücken bedanken und Euch allen ein schönes, frohes und entspanntes Weihnachtsfest wünschen.

Ich, Aki, hab immer noch Probleme mit meinem Flügel. Mal hängt er mehr, mal weniger. Die FD bemühen sich sehr und sogar Kiro ist ganz lieb. Hoffen wir halt, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße
Aki und Kiro
 
Hallo Kiro,
das ist ja nicht schön, daß der Flügel von Aki immer noch hängt, wir wünschen weiterhin gute Besserung. Einen Tannenbaum habt ihr bekommen, das hört sich ja toll an, wir haben nur so komisches Zeug bekommen, was wir nicht mögen.
Heute Mittag war Besuch da, den hab ich erstmal ordentlich in den Fuß gebissen, leider hatte er Schuhe an. Ich mag keine Eindringlinge. Zur Zeit sitzen wir mal wieder auf Kopf und Schulter der FD. Wir wünschen noch ein restliches schönes Weihnachtsfest. Na, ihr habt ja wenigstens was zu feiern mit Eurem Weihnachtsbaum zu uns ist nur son komischer Besuch gekommen.
Viele Grüße
Rocky der Kampfsittich
 
Hallo zusammen,

hey, "Kampfsittich" Rocky, vor Dir muss man ja Angst bekommen! Wow! Vielleicht hätten wir das auch versuchen sollen. Bei uns war nämlich auch so komischer Besuch. Wir haben ihn aber nur ignoriert.

Wir haben zu Weihnachten auch noch einen Knabberstick mit Ei bekommen. Herrlich lecker ungesund! Und dann noch eine Brücke aus Ästen und einen Weihnachtskuchen. Kiro traut sich nicht auf die Brücke. Hähä! Der Angsthase! Ich sitze gern da drauf, da liegt der Flügel bequem auf ohne sich zu verhaken!

Der Kuchen ist auch ganz ok. Hat zwar nicht gerade Begeisterungsstürme bei uns ausgelöst, aber so ein bißchen an den Tannen-"Kerzen" haben wir schon rumgezupft. Wir wollten Euch mal ein Foto von unseren Geschenken zeigen. Nun muss die FD schauen, wie sie die Fotos ins Netz kriegt. Ein Foto vom Knabberstick zu machen, hat es leider nicht mehr gereicht. Ich weiß gar nicht, wo der Stick so schnell hin kam :D

Viele Grüße
Aki
 
Hallo Aki und Kiro,
schade, daß es dir Aki noch nicht besser geht, wir drücken dir weiterhin alle Krallen und wünschen Dir gute Besserung.
Wir hatten ja so komisches schwarzes Zeug bekommen. Zuerst hatten wir ja gedacht was ist das denn für ein blödes Geschenk, aber jetzt schmeckt es doch total lecker und wir sind ganz begeistert.
Letztens waren hier aufeinmal ganz viele Vögel im Baum vorm Fenster, das war sehr interessant. Es waren so ganz winzig kleine gewesen, die fraßen an der Tanne rum. jetzt ist draußen alles weiß und kein Vogel in Sicht, wie langweilig.
Schöne Grüße noch und ein guten Rutsch ins neue Jahr
rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

was war das denn für schwarzes Zeug, was Ihr bekommen habt? Lakritze? Vogelkohle? Oder etwas, was wir nicht kennen?

Die FD versucht heute mal Fotos von unseren Geschenken anzuhängen. Wir selber wollten nicht mit aufs Bild, da die Kamera immer so "ratsch" macht, dass wir Angst haben, die könnte uns fressen...

Liebe Grüße
Aki und Kiro
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 24
  • 008.jpg
    008.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 21
Hallo
Aki und Kiro,
Wow, da habt ihr ja was tolles zu Weihnachten bekommen. Wir haben natürlich keine Vogelkohle bekommen, Mensch das wär doch kein Geschenk. Wir haben jetzt noch mal unsere FD gefragt, es war Mohrenhirse. Haben wir vorher auch noch nie von gehört, schmeckt aber gut.
Ich, Floeckchen war heute den ganzen Tag total müde. Es ist aber auch so ein regnerisches Wetter, mannomannoman, da hat man ja zu nichts Lust.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Prosit Neujahr!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin´s, Argos, der (verhinderte) Schäferhund aus Wien!

Wie geht es denn der armen Aki? Was macht der Flügel?

Ich saaaaaag Euch - bei uns war gestern was los: Die FD´s haben "Silvester" gefeiert - wir dachten schon, die knallen die Welt vom Himmel,......Aber wir waren TAPFER - war nicht so schwer......:gimmefive:rockon:

Aber davooooor - am Nachmittag: bei uns im Zimmer leben noch 2 Sperlingspapageien: Pauli und Paulina. Pauli will immer, dass Paulina brütet - aber die hat den Schnabel gestrichen voll.
Also fliegt sie zu uns, in den Nymphenkäfig. Frißt unser Futter :+knirsch: (als hätt sie keins :nene:) - und wenn wir sie ansehen wollen, zeigt sie uns den Schnabel. Nur dass wir wissen........
Pauli kann ihr nicht nach, denn er kann nicht fliegen. Gestern aber war sie zu lange weg - und er hat sich von seinem Käfig hinuntergeschmissen - und ist bei uns wieder raufgeklettert.
Unserer FD war das GAR nicht recht.
10 min. ist alles gut gegangen - dann hat der kleine Stinker angefangen rumzukrakelen. Ich mein: der geht MIR bis zum NABEL!!!!! Der ist ein 1/3 von mir! Und Federn hat er auch keine!

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=241265&stc=1&d=1262351554

Aber nen Schnabel.......MannO! Ich dachte, ich sag ihm, er soll wieder heimgehen - aber pfffff - der hat mich in den Fuß gebissen!!!!! RIESENPRÜGELEI!!!!!! FD ist dazwischen gegangen - aber wie WÜRDELOS vor so einer 1/3 Portion gerettet werden zu müssen!!!
Ich, ARGOS, der SCHÄFERHUND!!!
Passiert ist mir zum Glück nix - aber der FD hab ich schon noch ein paar mal den Fuß gezeigt- und mich bemitleiden lassen,.....;) Und mein Stolz ist auch ganz schön verletzt,...

Die FD grantelt - denn das heißt nun, dass wir nur noch jeden 2. Tag aus dem Käfig raus werden dürfen,......:k

Und alles wegen so nem Kampfzwerg,......:nene:

Wie habt ihr diese seltsame, laute Nacht verbracht?
Wird bei Euch auch so viel geknallt?

Ganz liebe Grüße von Argos - Euch allen die Besten Wünsche für 2010!!!
 

Anhänge

  • P1060557.jpg
    P1060557.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 37
Hallo,
na da ist ja was los bei Euch Vögeln.
Es ist 15.10 Uhr und hier wird es schon wieder ganz dunkel. Letzte Nacht hatten wir uns erschrocken von der Knallerei, aber es ging noch, so arg schlimm war es nicht. Draußen hatte es wohl ganz doll geschneit und nach einer halben Stunde war alles wieder ruhig und wir sind auf unsere Schlafplätze gegangen und haben lange, lange geschlafen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

@ Flöckchen und Rocky: Mohrenhirse? Das haben wir ja noch nie gehört! Aber, da ich rote Hirse soooooo gern mag, will ich so Mohrenhirse auch mal probieren! Wir haben die FD schon beauftragt, dass sie mal schaut, wo es so was gibt... Klingt lecker, aber wenn ich mir vorstelle: Hirse in schwarz... Naja, muss man mal probieren!

Habt Ihr Euch von Eurem Sylvesterschreck erholt? Wir waren ganz ruhig. Kiro hat immer gefragt (mit so einem kurzen, leisen Piepen). Die FD weiß dann immer schon, dass Kiro wissen will, was da los ist. Sie sagt immer "ist schon gut, alles ok". Normal ist Kiro dann zufrieden, aber an Sylvester als es so ganz schlimm war mit der Knallerei, da hat Kiro alle paar Sekunden gefragt. Aber ansonsten saßen wir da und haben gedöst.

@ Argos: hey, das war aber ein stürmisches Jahresende bei Euch! So ein kleiner Stänkerfritze, der Pauli!!! Wir haben gerade das Foto gesehen. Wow, was für ein Schnabel für so einen kleinen Vogel! Dass es sowas gibt, hätten wir echt nicht geglaubt! Geht es denn Deinem Füßchen wieder gut? Hat die FD den Pauli wenigstens geschimpft und ihm gesagt, dass das Euer Reich ist? Ihr seid ja schon echt großzügig, dass Ihr die Paulina reinlasst obwohl sie Euer Futter wegmampft... Also beim Futter kenn' ich keinen Spaß! Besonders wenn es um Hirse geht!

Mein Flügel war ein bißchen besser, aber seit 2 Tagen hängt er wieder total... Die FD will schon wieder beim TA anrufen und fragen, ob ich nochmal das Vitamin B nehmen kann. Bah! Das Zeug schmeckt ekelhaft!

Ganz liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
Vitamin B bekommen wir auch ab und zu mal, wir mögen das auch nicht. Bei uns ist das so ein gelbes Zeug. Die FD hatte mal versucht uns das ins Wasser zu rühren, aber das hatten wir natürlich gleich gemerkt und dann haben wir das Zeug nicht mehr getrunken.
Sylvester kam die FD um 0.30 Uhr nach Hause, da waren wir gerade noch dabei durch die Gegend zu fliegen. Wir hatten doch etwas Angst gehabt, aber es ging noch, wir sind nirgendwo gegen gedonnert und um 0.30 uhr haben wir dann auch gleich unsere Schlafplätze aufgesucht und dann vielen uns gleich die Äuglein zu. Am nächsten Tag hatte Floeckchen allerdings Polyurie gehabt, anscheinend kam das durch die Aufregung. Aber jetzt ist wieder alles gut und wir sind total hungrig und futtern uns gerade den Bauch voll.
Mensch Aki, friß mal das Vitamin B, wir mögen es auch nicht, aber wir drücken Dir die Krallen, daß es Dir hilft.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

also Aki hat das Vitamin B genommen! Die FD haben ihr einen großen Tropfen in den Schnabel getan. Bäääh, muss das scheußlich schmecken! Aki hat mindestens 20 Minuten ihren Schnabel an allem abgerieben was sie finden konnte. Sie hat in alles reingepickt und sich geschüttelt, ist den Geschmack aber ewig nicht los geworden... Arme Aki! Heute soll sie schon wieder dieses Zeug nehmen, aber sie hat noch weniger Lust dazu.

Ach Leute, Akis Flügel wird einfach nicht besser. Wir sind beide schon richtig gefrustet und zicken uns immer wieder an. :traurig: Die FD will uns nun Bachblüten gegen Trauer oder Depressionen bestellen. Kann sie nicht lieber einen neuen Flügel für Aki bestellen?

Ich hoffe, bei Euch läuft es besser!

Hey Argos, da ist mir noch was aufgefallen: die Buchrücken auf dem Bild mit Pauli sehen alle noch so ganz aus. "Lest" Ihr keine Bücher? Wie Ihr seht, haben wir neulich das Buch "gelesen", das auf dem 1. Bild mit unseren Weihnachtsgeschenken drauf ist. Es war was mit Australien und die FD hat gesagt, das ist die Heimat der Nymphies...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Aki und Kiro,
mensch arme, Aki, da mußt Du ja ganz schön was mitmachen. Wir haben auch so Vitamin B in Pulverform unsere FD mischt das immer mit dem Futter, so fressen wir wenigstens die Hälfte davon, das schmeckt man dann nicht mehr so. Uns beiden geht es ganz gut, obwohl ich Floeckchen etwas Polyurie habe. Ab 14. Januar soll es wohl bei Lidl so Rispenhafer oder sowas ähnliches geben, den will unsere FD für uns besorgen, da freuen wir uns schon drauf.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

na, da hoffen wir aber, dass Deine Polyurie bald wieder weggeht, Flöckchen!

Soso, Rispenhafer gibt es da? Da hat die FD gar nix gesagt als sie den Lidl-Prospekt angeschaut hat! Mmh, entweder sie will uns damit überraschen oder so was gibt es bei unserem Lidl (Lidl Süd) nicht?!? Da sind wir mal gespannt.

Gestern nachmittag war ich wieder etwas besser drauf. Ich hab zusammen mit Kiro lang am Käfigboden gespielt und hab mich von der FD kraulen lassen.

So Vitamin B in Pulverform haben wir früher auch schon mal bekommen. Übers Trinkwasser oder übers Futter gestreut. Das hat zwar auch nicht gerade lecker geschmeckt, aber immer noch deutlich besser als das, was ich jetzt nehmen muss. Das ist so ganz konzentriert, riecht eigentlich ganz gut, ziemlich süß. Aber schmecken tut es ganz scheußlich und fürchterlich bitter!!! Trotzdem hab ich es gestern tapfer genommen - und auch noch Kortison. Heute hängt mein Flügel nicht mehr ganz so tief wie gestern. Vielleicht hilf das ganze Zeug ja doch was?

Jetzt dürfen wir gleich raus, dann kann ich wenigstens wieder in mein Fach im Wohnzimmerschrank sitzen. Da ist es so gemütlich und man kann gut dösen...

Viele Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
dann ruhe Dich mal schön in Deinem Lieblingsregal aus und erhol Dich gut. Wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter der Fd und surfen im Internet. Ihr habt meiner FD auf eine wie wir finden nicht so gute Idee gebracht, wir müssen nämlich jetzt auch Vitamin B fressen, aber in Pulverform. Igitt. Man macht schon was mit im Leben.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo, wir sinds noch mal.
Das müssen wir noch unbedingt erzählen. Ich Rocky, hatte gestern Nacht einen regelrechten Kampf mit einer Puppe, kerl die war ja frech. Erst macht sie sich so breit , dann hack ich nach ihr, da schlägt sie doch zurück, ich hack noch kräftiger nach ihr, da setzt sie mir doch einen noch kräftigeren Schlag zurück, kerl was für eine blöde Tucke. Das hat sich dann schon so richtig aufgeschaukelt. Es war ja mitten in der Nacht. Die FD meinte ich sollte mich doch beruhigen. Wie soll ich mich da beruhigen, ich bin immer wütender geworden und die Puppe hatte immer heftiger zurückgeschlagen, ich habe vor Wut gekreischt. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr, aber die Puppe hatte dann auch endlich schlapp gemacht und ich bin dann schließlich friedlich eingeschlafen.
Die FD hatte jetzt übrigens so ein Prospekt von Lidl. Am Montag bieten sie Tierfutter für alle möglichen Tiere an. Die Hirserispen sind unter Kaninchenfutter. Wir mögen die und freuen uns schon drauf.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

Hey, Rocky, so eine freche Tussi!!! Der hast Du's aber richtig gegeben, was? Ist ja auch unverschämt, Dich so mitten in der Nacht blöd anzumachen! Da hätte ich mich auch nicht so schnell beruhigt.

Ich hatte gestern auch wieder einen mega Streit. Mit diesem blöden Glöckchen. Ich hab es geschüttelt, weil's mich nicht kraulen wollte. Dann hab' ich es weggeschleudert. Und was glaubt ihr, was das blöde Ding tut? Fetzt zurück und springt mich an der Schulter an. Wow, da wurde ich richtig wütend. Die FD hatte kein Verständnis, sagte ich soll nicht so brüllen...

Die FD hat uns nun ein Bild von diesem Rispenzeugs gezeigt. So was haben wir vor Jahren mal bekommen, haben es aber nie angerührt... Wir wussten ja nicht mal, dass es was zum Futtern ist. Die FD sagt, sie kauft uns das nicht mehr, weil sie's sonst doch wieder wegwerfen muss... Naja!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
da hast Du also auch so einen Ärger mit diversen Dingen. Ha, ich habe aber eine ganz tolle Erfolgsmeldung. Gestern abend habe ich mich nämlich wieder mit dieser Puppe geschlagen, die hat sich wieder so breit gemacht, ich versetz ihr einen Schnabelhieb, sie schlägt zurück, ich, na warte, habe ihr oben auf den Kopf gehauen, da kam ne linke von ihr, da habe ich ihr aber einen unteren Haken gegeben, plumps, lag sie da. hä, hä, ko in der 3. Runde.
Jetzt hat die FD sie woanders hingestellt, diese dumme Zottelpuppe.
Viele Grüße Rocky,
wie geht es denn Aki
 
Hallo Rocky,

Hey, Champ-Rocky!!! :beifall: :zustimm: :beifall: Gut gemacht! Du bist mein Held!

Ich hab leider nur einen Teil-Erfolg zu vermelden: Das Glöckchen hat nachgegeben und mich gekrault. Naja, das kann natürlich nicht mit Deinem sensationellen k.o.-Sieg mithalten!

Akis Flügel hängt und sie kann halt nicht mehr fliegen. Manchmal ist es schlimm, da bleibt sie überall hängen und fällt runter. :traurig: Gestern abend haben wir mit unseren FDs gebusselt dann durfte Aki noch auf dem Sofa rumhüpfen und außen am Käfig sitzen... Das hat ihr Spaß gemacht - und mir auch. Sogar ein kleines Stückchen ungesundes Laugenbrötchen haben wir ergattert - aber sagt es bloß nicht der Frau Doktor!!! Normalerweise dürfen wir so was nämlich nicht essen.

Liebe Grüße
Kiro
 
hallo Kiro,
sittich, die arme Aki, hoffentlich wird das blos wieder. Wir waren heute den ganzen Tag alleine zu Hause und wollten der FD auch nicht erzählen was wir so getrieben haben, ich Rocky, bin jetzt erstmal total hungrig und Floeckchen schläft auf der Schulter der FD. Jetzt schläft sie, aber diese Nacht wird sie dann wohl wieder noch mal aufdrehen, so wie letzte Nacht um 1.00 Uhr, da ist sie dann noch mal total munter geworden und hat rumgezwitschwert. Die FD hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und immer gesagt: "die Nachbarn, die Nachbarn". Ja, so ist es halt.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

eieiei, Flöckchen!!! :nene: Nachts um eins loszwitschern und singen....:D Was machst Du nur für Sachen? Wie bist Du denn auf die Idee gekommen? War es da nicht dunkel?

Tja, die Chancen, dass Akis Flügel wieder wird, sind wohl nicht besonders gut. Wir versuchen uns damit abzufinden. Manchmal klappt es ganz gut - z.B. wenn die FD Aki auf ihren Lieblingsplatz auf der Wurzel setzen. Dann gackert sie richtig glücklich vor sich hin. Manchmal will sie aber lieber gar nicht aus dem Käfig raus... Die FD basteln gerade ein "Aki-Auffang-Gestell", das man dann unter allen hohen Sitzplätzen montiert und das Aki weich auffängt, wenn sie wo runter fällt. Klingt ja toll, aber Leute, ich hab das Teil schon gesehen: es sieht seeeeehr gefährlich aus. Ich weiß nicht, ob ich mich traue, da in die Nähe zu sitzen. Naja, abwarten.

Viele Grüße und lasst Eure FD mal wieder eine Nacht in Ruhe schlafen. FDs brauchen das! :+klugsche
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben