Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
das hört sich doch schon ganz gut an mit der Zari, sie lernt doch und scheint auch besser drauf zu sein. Zeig ihr doch mal das Internet, vielleicht will sie ja auch mal was schreiben.
Wir düsen schon den ganzen morgen hier rum und sind außer rand und band. Es wird langsam Frühling, draußen soll es allerdings noch kalt sein, aber hier drin ist es schön warm. Die armen Meisen hier draußen vor dem Fenster sehen recht verhungert aus, hoffentlich verschwindet der Schnee endlich.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ich wollte Zari schon so viel zeigen, aber sie will einfach nicht! Weder die Küche noch meinen Lieblingsplatz auf der Wurzel oder das Internet... Ich glaub, sie vertraut den FD auch noch nicht so, dass sie ihnen was diktieren will.

Vorgestern war ich echt sauer. Da hat Zari mal wieder einen "Käfigtag" eingelegt und ist nicht mit mir raus. Was hab ich mich bemüht!!! Ich singe und klopfe mit dem Schnabel gegen alles mögliche... Ist ganz schön anstrengend. Aber gestern war es echt gut. Wir sind zusammen geflogen, saßen auf der Türe und dem Schrank und Zari hat sich zum ersten Mal auf den Käfigboden getraut. Jetzt sind wir auch wieder draußen.

Zari mag die vielen Vögel nicht, die zur Zeit bei uns vor dem Fenster rumhüpfen. Die machen sie ganz nervös. Ich liebe es, denen zuzuschauen... Zari flattert dann aber immer rum und ich bekomme dann Angst und flüchte vor ihr.

Seit ein paar Tagen sind hier so 80-100 Stare und noch die ganzen anderen Vögel, die schon den ganzen Winter da sind. Die fressen jeden Tag etwa 5kg Futter! Die FD ist schon am jammern, weil sie dauernd füttern muss. Eigentlich hoffe ich ja auch, dass es bald warm wird, aber dann hat es wieder kaum noch Vögel zum Beobachten. Also so richtig schlecht finde ich den Winter nicht solange die Sonne scheint...

Oh, nun geht Zari zum Essen, sorry, aber da muss ich schnell hinterher.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
na, ja, zumindest fressen tut Zari schon mal gut und manchmal läßt sie sich jau auch schon von Dir locken, das wird schon noch. Bei Euch scheint es ja ganz schlimm mit den Vögeln zu sein. Stare sind auch sehr groß und sehr beängstigend und 80 bis 100 Stare, das ist ja schon eine richtige Invasion, da hätten wir auch Angst.

Hier liegt noch Schnee und die Wildvögel finden kaum was zu fressen und ausgerechnet in diesem Winter hat die FD nichts gefüttert. Letztes Jahr hatte sie gefüttert, aber es kam ihr überflüssig vor. Dieses Jahr hätte sie ja mal füttern können, da wäre es wirklich notwendig gewesen.

Die FD ist zur Zeit etwas mißgelaunt und gar nicht gut auf uns zu sprechen, wir haben ihr nämlich gestern die Wurfantenne von ihrem Radiowecker in kleine Stücke zerlegt, jetzt bekommt sie ihren Lieblingssender nicht mehr rein.
Aber sie hat noch einen anderen da rumstehen, den kann sie auch nehmen, hoffentlich macht sie ihre Androhungen nicht wahr und schließt uns in den Käfig ein, da bekommen wir nämlich gleich einen Käfigkoller.

Im Moment sind wir wieder sehr beschäftigt und arbeiten an einer neuen Bruthöhle. Aach, das Leben ist anstrengend.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

uiuiui!!! Habt Ihr nun Käfigarrest bekommen? Ich kenne das mit diesen Radioweckern. Die haben echt verlockende Wurfantennen. Das sieht immer so aus, als würde es da nicht hin gehören. Knabbert man es ab, damit es ordentlich aussieht, schimpft die FD.

Ich finde die Stare interessant. Und Elstern und Amseln auch. Große Vögel sind doch schön anzuschauen. Die kleinen Meisen sind so schrecklich, die rasen immer so am Fenster vorbei.

Gestern ist Zari aus Versehen in die Küche geflogen. Vielleicht hat sie ja nun gesehen, dass es da nicht schlimm ist... Mir ist halt langweilig! Zari soll doch auch mal was mitspielen... Ich weiß, ich muss geduldig sein!

Liebe Grüße
Kiro

P.S. Ich soll Euch von Zari grüßen!
 
Hallo Kiro,
wir sind noch mal davon gekommen und dürfen weiter im Zimmer rumfliegen. Wir sind jetzt auch ganz brav, besonders Flöckchen. Sie war es nämlich gewesen! Na, ja, ich hacke der FD des öfteren mal auf den Kopf. Ich mag es einfach nicht, wenn ich eine Höhle baue und sie dann davor rumhampelt. Dann starte ich des öfteren mal einen Angriffsflug.

Die FD hat jetzt mal versucht ein Foto von meinem Angriffsflug hochzuladen, sie hofft es hat geklappt.
Vielen Dank auch für die Grüße von Zari, wir grüßen zurück.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0156_150_200.jpg
    DSCI0156_150_200.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 18
Hallo Rocky und Flöckchen,

da sind wir aber erleichtert, dass Ihr nicht eingesperrt wurdet!!! Wir hatten schon befürchtet, dass Ihr nun hinter Gittern sitzt.

Das Foto ist echt gut! :beifall: Da bekommt die FD bestimmt Angst, wenn Du so angriffslustig schaust! Aki und ich konnten es auch nicht leiden, wenn die FD vor der Bruthöhle stehen. Aki hat sich da immer ganz breit gemacht und schaukelte von einer zur anderen Seite, um der FD zu drohen. Hat meist gewirkt!

Stellt Euch vor, die FD konnte unseren Käfig heute gar nicht frisch machen. Zari ging nämlich ziemlich schnell wieder rein und wollte nicht mehr raus. So konnte die FD nur notdürftig putzen. Und das, wo ich doch den frischen Sand immer so gern hab! GRRRR! Morgen zerre ich Zari raus!

Heute waren nur noch so 30 Stare da. Die anderen sind nun wohl weiter gezogen. Schade! Bestimmt gehen die restlichen auch bald.

So, Zeit fürs Abendessen.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro, was hat denn Zari, daß sie nicht aus dem Käfig raus wollte?. Wir hoffen Du bekommst morgen wieder frischen Sand.
Wir waren heute den ganzen Tag alleine. Dummerweise kam ich, Rocky nicht an meine Bruthöhle, wie gemein. Als die FD um 18.30 endlich nach Hause kam, bin ich gleich zu meiner Bruthöhle gestürmt und habe da kräftig dran rumgezimmert, aber jetzt habe ich hunger und muß erstmal was fressen. Ich Floeckchen sitze aber bei der FD auf der Schulter und diktier ihr.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

tja, so ist die Zari halt! Die FD sagt, ich muss Geduld haben :( Für Zari ist alles so neu, dass sie keine Lust hat, noch was Neues zu endecken. Sie sitzt dann halt an die Stellen, die sie schon kennt... Und das ist entweder im Käfig oder auf dem Käfig und manchmal auf dem Wohnzimmerschrank. Dabei gibt es hier im Haus noch so viele andere schöne Plätze.

Heute hab ich es geschafft Zari rauszulocken und die FD hat dann gleich ganz schnell unser Häuschen geputzt und frischen Sand rein. Herrlich! Ich freu mich schon richtig darauf, darin rumzuwühlen!

Das war aber gemein von Eurer FD, dass sie Rocky nicht hat weiter arbeiten lassen! So eine Bruthöhle ist viel Arbeit, da kann man nicht einfach einen Tag Pause machen!

Aber nun ist erstmal Zeit für ein Nickerchen!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
schön, daß Zari heute mal wieder den Käfig verlassen hat und Du heute nun endlich Deinen geliebten frischen Sand bekommen hast. Wir wünschen Dir viel Spaß im Rumwühlen.
Bei uns war heute duschen angesagt. Gott sei Dank hat die FD dran gedacht und uns nicht wieder so lange warten lassen. Hey das war wieder eine Gaudi. Anschließend haben wir uns erstmal ausgiebig geputzt. Jetzt sind wir blitz blank. Hat Zari auch schon mal geduscht?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ach, duschen sollte ich auch mal wieder. Da habt Ihr mich echt auf eine Idee gebracht.

Zari hat hier noch nicht geduscht. Die Züchterin hat der FD gesagt, dass Zari nur baden kennt, aber hier ist sie bisher noch nicht in die Wasserschale gestiegen, die die FD bereit gestellt hat. Die FD hat sich bisher nicht getraut es bei Zari mit der Blumenspritze zu versuchen, weil das ja wieder was Neues, Unbekanntes wäre... Vielleicht sollte ich mal wieder ein gutes Vorbild sein? Aber Zari hat es letztes Mal null interessiert, als ich geduscht habe.

Gestern war Zari mal ein bißchen länger aus dem Käfig raus. Viel mitgemacht hat sie aber nicht, daher bin ich dann wieder allein in die Küche. Ein bißchen komisch ist sie ja schon, die Zari. Findet Ihr nicht?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
sie scheint sich ja nicht so dolle für Dich zu interessieren. Was ist, wenn Du hinter ihr her fliegst? Ob Sie wohl noch ihrem alten Schwarm hinterher trauert? Ja ist alles sehr merkwürdig. Wir wünschen Dir Kiro jedenfalls, daß sie zu Dir bald freundlicher wird.
Ich Floeckchen sitze mal wieder auf der Schulter der FD und diktiere ihr. Rocky und ich freuen uns, daß es jetzt endlich Frühling wird. Gestern sind jede Menge Kraniche über uns weg gezogen, das war sogar im Fernsehen und da haben sie gesagt, daß es 30.000 gewesen wären. Ich wäre ja gerne mal mitgeflogen.

Viele Grüße
Floeckchen und Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

wow, 30.000 Kraniche? 8o Also, ich glaub da hätte ich Angst gehabt!!! Das ist ja echt der Hammer! Da können wir mit unseren 100 Staren nicht mithalten. :D

Heute war ja echt ein schöner Frühlingstag! Ich war den ganzen Tag so gut gelaunt. Ich habe die ganze Zeit gesungen und geträllert. Die FD-Mama fand es nicht so prickelnd, dass ich mein großes Konzert genau dann gab, als sie ein Mittagschläfchen machen wollte. Aber darauf kann nymph keine Rücksicht nehmen. War auch Zeit. Ich konnte Zari bisher nicht nachfliegen, weil sie sich ja stundenlang gar nicht bewegt hat. Aber heute war es ja mal besser. Ich glaube schon, dass Zari ihren Schwarm noch vermisst. Hier ist alles neu und fremd für sie. Ich bin ja manchmal auch noch sehr traurig, weil meine Aki nicht mehr da ist, aber ich hab wenigstens meine gewohnte Umgebung, meinen kleinen Schwarm (die FD). Für Zari ist es noch schwieriger. :(

Zari war heute länger draußen und saß auch ein bißchen mit mir zusammen auf der Türe. Das war schön. Dann hat sich die FD endlich getraut und Zari die Dusche angeboten. Zari hat es wohl gefallen, sie hatte keine Angst und hat lang die Flügel hoch gehalten. Ich war so aufgeregt, dass ich selbst keine Zeit zum Duschen hatte.

Jetzt sind wir beide total müde nach so einem aktiven Tag. Ich rufe nun mal nach meiner Zudecke...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ich Floeckchen habe mich mal wieder auf die Schulter der FD gesetzt und ihr ins Ohr geflüstert, daß ich wieder ins Internet möchte. Ja vorgestern sind wohl 30.000 Kraniche über uns weg geflogen, aber sie waren recht weit oben am Himmel und sahen daher ziehmlich klein aus, daß wir keine Angst hatten.
Oh, da hat Zari auch geduscht, na da muß sie ja Spaß gehabt haben. Irgendwann wird sie sich schon einleben. Wie sieht sie denn eigentlich aus?
Viele Grüße
Floeckchen und Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

wie Zari aussieht? Hübsch, finde ich! Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, hab ich gedacht 'die hat aber viele Fehler'! Aber mir gefällt sie. Die FD hat gesagt, das sind keine Fehler, man nennt es 'geperlt'. Egal! Wenn sie doch nur mehr mitmachen würde. Heute hat sie wohl wieder einen Käfigtag! Und das obwohl ich sie locke und ganz laut singe und kreische!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

also, na gut, dann melde ich mich mal und stelle mich vor. Kiro sagt nämlich Ihr seid sehr nett und es sei unhöflich von mir, dass ich mich nicht mal vorstelle.

Die älteren Dingens - wie nennt Ihr die - ach ja, FD. Die sind jedenfalls heute nicht da und die junge FD muss Körnchen verdienen. So haben Kiro und ich sturmfreie Bude.

Also, ich heiße jetzt Zari und bin am 19.02.2007 geschlüpft. An meinem 3. Schlüpftag kam ich zu Kiro. Vorher habe ich in einem Nymphie-Schwarm in einer Voliere gelebt mit etwa 40 anderen. Auf dem Foto seht Ihr mich nach dem Duschen (links im Hintergrund das ist Kiro).

Hier finde ich alles sehr merkwürdig! Wir haben einen Käfig, sollen aber tagsüber gar nicht drin bleiben. Verstehe ich nicht! Kiro ist auch recht komisch. Er singt für mich, lässt sich dann aber von der FD kraulen. Also, ich weiß nicht recht. Ob ich mich daran gewöhnen kann?

Viele Grüße
Zari
 

Anhänge

  • Zari 2.jpg
    Zari 2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 26
Hallo Kiro, hallo Zari,
Toll Zari, daß Du Dich jetzt auch hier vorstellst, wir waren ja schon ganz neugierig. Du bist ja eine ganz eine Hübsche. Ooch Zari, ist bestimmt nicht einfach für Dich, wenn Du vorher in Gesellschaft von 40 anderen Nymphis warst und jetzt quasi alleine mit Kiro zusammen bist. Aber der ist ganz nett, ganz bestimmt. Wir kennen ihn ja jetzt auch schon lange.
Hier war es übers Wochenende eiskalt, und wir hatten total gefroren bbrrrr. Die FD meinte die Heizung wäre ausgefallen und wir sollten uns nicht so anstellen. Te, also sowas, schließlich kommen unsere Vorfahren aus dem warmen Australien und nicht aus der Arktis. Jetzt ist es zwar wieder recht warm, aber das hat uns eine Menge Energie gekostet und jetzt sind wir gerade dabei uns über die Kolbenhirse herzumachen, die uns die FD Gott sei Dank gegeben hat.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

vielen Dank für das Kompliment.

Wie geht es Euch denn? Habt Ihr die Kältewelle gut überstanden? Ihr seid ja schließlich keine Pinguine! Jetzt ist es ja endlich wärmer draußen. Aber bei Nacht ist es immer noch so kalt, da braucht man schon noch eine Heizung. Ich hoffe, die funktioniert nun wieder?!?

Vorgestern bin ich ein bißchen auf den Sofa gesessen. Kiro sitzt da ganz oft und das hat mich neugierig gemacht. Hey, das fühlt sich ja komisch an! Habt Ihr sowas auch schon mal gemacht? So weich! Ich hatte echt Angst, dass ich da komplett einsinke. Ich bin ganz vorsichtig rum marschiert! Das war echt cool!

Gestern hab ich mich dann aber lieber mal im Käfig von den ganzen neuen Eindrücken erholt. Das fand Kiro gar nicht lustig. Er wollte mich immer raus locken. Naja, heute vielleicht wieder!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
wir haben hier kein Sofa, nur ein Bett. Da dürfen wir aber nicht rein, es sei denn die FD liegt drin. Wir halten uns auch an das Gebot, wir sind ja ganz brav. Sonst müssen wir nämlich in den Käfig. Wenn die FD drin liegt machen wir es uns auf ihrem Kopf bequem, der ist eher hart. Die Haare sind schon etwas weicher, darin wuseln wir gerne rum.
Ich Floeckchen, weiß nicht, ob es daran liegt, aber die Kältewelle habe ich nicht so gut überstanden, ich habe wieder sehr starke Polyurie und die FD ist ganz traurig. Ich habe heute etwas viel geschlafen, momentan bin ich aber wieder munter und knabber gerade ganz verlegen an meinem Fuß herum. Gott sei Dank funktioniert die Heizung wieder und mir wird es langsam wieder wärmer.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, Flöckchen, mach keinen Mist!!! Wir hoffen, die Polyurie ist schnell wieder vorbei! Wir drücken ganz fest die Krallen! :trost: Zum Glück geht Eure Heizung nun wieder!

Ihr seid also soooo brav? Ehrlich? Aber nicht dass Eure FD am Ende noch meint, sie könnte Euch erziehen! Da müsst Ihr aufpassen!

Gestern war ich gaaanz lang draußen - also nicht im Käfig halt. Kiro strengt sich mächtig an. Also wieviele Lieder der so singen kann, das ist schon beeindruckend.

Abends war dann Kiros Freundin, die Elster, am Futterhaus. Boah, hat die mich erschreckt! Da bin ich schreiend davon geflogen und ewig im Wohnzimmer gekreist bis ich mich getraut hab, wieder zu landen! Elstern sind schrecklich!

Sagt mal, mögt Ihr es auch so, wenn man beim Schlafen den Bürzel irgendwo auflegen kann? Ich mag gar nicht mehr auf normalen Ästen oder auf der Türe schlafen. Ich such mir im Käfig immer einen Platz an einer Astgabel oder so. Dann sitze ich auf einem Ast und lege den Bürzel auf einem anderen Ast auf. Sau-bequem!!!

Ganz liebe Grüße auch von Kiro (er hat keine Zeit zum Schreiben, er muss singen) und Flöckchen gute Besserung!

Zari
 
Hallo Zari,
schön, daß Du gestern so viel rumgeflogen bist. Das hört sich wirklich sehr bequem an wie Du schläftst. Wir schlafen ja auf dem Regal, daß ist auch sehr bequem.
Floeckchen geht es leider gar nicht besser, mir ist schon ganz langweilig, mit ihr ist nichts mehr anzufangen.
Viele Grüße
Rocky
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben