Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Rocky,

richte bitte Flöckchen aus, dass sie schnell wieder fit werden soll und wir ihr ganz doll die Krallen drücken, dass es ihr bald wieder besser geht. :trost: Da musst Du nun besonders geduldig und lieb sein!

Wir sind heute auch beide sehr müde. Vielleicht liegt es auch am Wetter.

Zari hat vorgestern noch was gemacht, das muss ich Euch erzählen: Sie saß wieder auf dem Sofa und schaute zum Fenster raus (zwischen der Höhe von der Sofa-Lehne und dem Vorhang ist ein etwa 20cm großer Spalt, wo man schön rausschauen kann). Jedenfalls ist Zari plötzlich gestartet und wollte durchs geschlossene Fenster raus fliegen. Bäng, ist sie dagegen geprallt. Und was macht die dumme Nuss? 8o gleich noch 2 mal (und noch kräftiger) dagegen fliegen. Die FD kam angerannt und hat schnell den Rolladen runter gelassen. Keine Ahnung, was sich Zari dabei gedacht hat! Nun hat sie einige Ohrfleckfedern weniger und man kann das Loch sehen, das ihr Ohr ist. Aber sonst ist sie o.k. Ist schon nicht leicht mit ihr!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung, Flöckchen!
Kiro
 
Hallo Kiro,
Danke für die guten Wünsche, leider geht es Floeckchen immer noch nicht besser. Die FD wollte heute mit ihr zum Tierarzt, aber sie hat sich nicht einfangen lassen. Da war sie dann noch fit genug. Mir ist echt langweilig, aus lauter Langeweile habe ich dann die FD ein bißchen geärgert, bin mal zu ihr ins Bett geflogen und hab sie mal in den Arm gezwickt, dann haben wir miteinander gekämpft. ich war der Stärkere.
Ja Zari muß noch eine ganze Menge lernen. So ein unerfahrenes Vögelchen. Gott sei Dank ist ihr nichts passiert. Die FD hat ja, als ich vor 2 Jahren kam jede Menge Fensterbilder aufs Fenster geklebt. Da wußte ich dann gleich Bescheid.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Flöckchen, wie geht es Dir? Geht's besser? Wir drücken die Krallen!!!

Ich hab heute wenig Zeit zum Schreiben, ich muss mich um Zari bemühen! Zari hatte nun seit über einer Woche keinen Käfigtag mehr. Das finde ich ja schon gut, aber wann spielt sie mal was mit mir oder kommt mal mit in die Küche oder auf den Boden? Ich locke sie so schön mit ganz schönen Liedern!

Die FD hat uns Zweige von einem Haselnuss-Strauch rein geholt. Da hängen ganz lustige "Würstchen" dran. Die knabbern Zari und ich wahnsinnig gern ab.

Viele Grüße, schöne Ostern und alles Gute für Flöckchen!
Kiro
 
Hallo Kiro,
heute konnte ich mit Floeckchen wieder mehr anfangen. Gott sei Dank, daß war ja langweilig. Die FD war mit ihr beim Arzt gewesen, der hat ihr am Po rumgemacht. Mal sehen, ob der _Arzt morgen weiß was sie denn nun hat, oder ob sie noch mal zum Arzt muß, meine arme kleine.
Zari ist also recht munter, daß ist ja schon mal gut. Schade, daß sie Dir die kalte Schulter zeigt, vielleicht bbraucht sie etwas länger.
Die FD hat uns zu Ostern auch einen frischen Zweig mitgebracht, da haben wir uns sehr drüber gefreut.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

oje, armes Flöckchen! TA ist nicht so schön! Hat er wenigstens was rausgefunden? Wir drücken die Krallen, dass es Dir schnell wieder gut geht!

Zari hatte gestern Käfigtag - den ersten seit fast 2 Wochen. Ok, sei erlaubt! Ansonsten kommt sie jetzt immer besser klar. Im Käfig traut sie sich nun überall hin. Jetzt hab ich gar keine Ruhe mehr. Ich versteh manchmal einfach nicht, was sie will. :( Da kommt sie auf mich zu - ich denk' schon, sie will mich verjagen, dabei sucht sie nur eine Stelle von der aus sie auf einen anderen Ast hüpfen kann. Naja, ich würde klettern, aber das tut Zari fast gar nicht. Jedenfalls reiße ich dann schon mal zum Schutz den Schnabel auf und schon schreit sie mich an und ich fliehe.

Die FD hat am Wochenende einen "Zari-Ast" im Käfig montiert. Damit ist der Abstand zum Boden nicht mehr so hoch und Zari hüpft nun auch wirklich auf den Boden runter. Dass es dort schöne Spielsachen gibt, hat sie aber noch nicht entdeckt. Kommt sicher auch noch!

Ganz liebe Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
der Tierarzt hatte nichts gefunden. Jetzt hat die FD uns anstelle von Wasser so ein ekelhaftes Zeug gegeben. Floeckchen trinkt und trinkt und trinkt und hat in den letzten 3 Stunden einen ganzen Eierbecher leergetrunken. Ich mag das Zeug nicht brrr ekelhaft.
Floeckchen muß nächste Woche noch mal in die Vogelklinik. Die arme. Gott sei Dank muß ich nicht mit.
Floeckchen ist aber fit und frißt gerade wie ein Scheunendrescher. Sie will mich doch nicht ans Futter lassen, das verfressene Biest.

O, Zari scheint ja eine ganz eine freche zu sein mit Haaren auf dem Schnabel. Na, ich denke, ihr werdet euch schon noch zusammenraufen. Zari fremdelt wohl immer noch ein bißchen, aber das wird bestimmt bald besser. Bestell ihr mal viele Grüße von mir.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

klasse, dass es Dir, Flöckchen wieder etwas besser geht! Trink nur fleißig dieses Zeug, das Rocky nicht mag! Das hilft bestimmt! Viel trinken ist eh wichtig bei Polyurie! Hat die Frau Doktor immer bei Aki gesagt!

Nochmal in die Klinik musst Du? Oje, Du Arme! Wir drücken Dir die Krallen, dass es nicht so schlimm wird! Wann musst Du denn hin? Ist das für Dich o.k., wenn Rocky nicht mitkommt? Ich bin ja mit Aki auch nie mit, die wollte mich auch gar nicht dabei haben. Ich hätte sie nur nervös gemacht!

Gestern hab' ich Zari gebissen! Naja, eher ein bißchen gezwickt! Aber die FD-Mama meint nun, wir würden uns nie aneinander gewöhnen und wir müssten Zari wieder weggeben! Naja, Zari setzte sich einfach zu nah an mich ran, weil sie seit neuestem so gern auf unserer Gritschale sitzt. Ich dachte schon, jetzt kommt sie gleich noch und will auf meinen Platz. Da hab ich sie angemeckert, sie meckert (wie üblich) zurück, ich schrei sie also an, sie schreit (wie üblich) zurück... Und dann hab ich nach ihr geschnappt und sie ein bißchen am Bürzel erwischt. Daraufhin ist sie weiter weg gegangen. Die junge FD war etwas froh, dass ich mal gewonnen hab, denn sonst gewinnt immer Zari... Gezwickt oder gebissen haben wir uns aber vorher nie. Ich wollte mir doch nur Respekt verschaffen! War das jetzt so schlimm? Zari scheint es mir nicht so übel zu nehmen. Sie hat sich später wieder nah zu mir gesetzt, aber wir haben uns dann nur angemeckert.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

wir hoffen, bei Euch ist alles o.k.?!?

Gestern habe ich ein paar Mal Zari mein Köpfchen zum Kraulen hingehalten. Aber jedesmal war sie gerade dabei sich zu putzen und hat es deshalb nicht gesehen. Als mein Quieken nichts half, hab ich halt nach ihr gehackt - bei den FD hilft das immer, da kraulen sie sofort. Aber Zari hat mich nur angeschrien... Abends hab ich mich dann von der FD kraulen lassen. Das geht viiiieeeel einfacher!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
die FD war jetzt ein paar Tage weg und wir hatten sturmfreie Bude. Floeckchen gings daraufhin gleich besser und sie ist wieder fit wie ein Turnschuh. Die FD hat dann den Termin in der Vogelklinik abgesagt. Da war Floeckchen vielleicht erleichtert. Jetzt sitzt sie auf der Schulter der FD und schmußt mit ihr.

Das ist ja schade, daß Zari sich mit Dir nicht so versteht, wo Du Dir soviel Mühe gibts. Was hat sie denn blos die Zicke. Erwiedert einfach Dein tolles Angebot nicht Dich zu kraulen. Verwöhntesa Stück. Da hätte ich sie an Deiner Stelle aber auch gebissen. So was. Sie reitet sich selber in den Schlamassel. Bei Euch hat sie es doch so gut. Manchen ist aber auch nicht zu helfen. Freches Biest.
Bestell ihr mal viele Grüße von mir, sie soll mal netter zu Dir sein.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, was sind wir erleichtert, dass es Dir, Flöckchen, wieder besser geht und dass Du nicht zum Doc musst! :freude:

So, so sturmfreie Bude hattet Ihr? Ihr könnt' uns wohl nicht verraten, was Ihr da so angestellt habt, oder? Sonst erfährt es ja Eure FD... Schade!

Bei uns flogen vor ein paar Tagen ein paar Mal Störche übers Haus. Boah, sind die RIESIG!!! 8o Also, ich mag ja normalerweise große Vögel lieber als diese kleinen Meisen und Spatzen - aber Störche. Ne, das war sogar mir zu groß. Da sind wir jedes Mal schreiend davon geflogen. Es stand sogar in der Zeitung, dass die bei uns vorbei geflogen sind. Wir haben hier nämlich normalerweise keine Störche. Habt Ihr denn welche? Fliegen die auch bei Euch vorbei?

Gestern hab ich Zari wieder was vorgesungen und sie hat ganz aufmerksam zugehört. Nach einer Weile ist sie aber nach vorn gehüpft und wollte mich picken. Ist das der Dank? Weiß nicht, woran es lag! Ich hab alle Töne getroffen, aber vielleicht war es nicht ihr Musikgeschmack? Naja, ich hab mich nicht groß beirren lassen und hab einfach weiter gesungen. Man muss da Profi sein!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ich Floeckchen melde mich auch mal wieder. Ja, mir ging es ganz schön schlecht, ich hatte totale Bauchschmerzen. Au hat das weh getan. Als die FD dann aber sagte ich müßte noch mal zum Arzt, da ging es mir schlagartig besser.

Kiro, Du bist ja bewundernswert, was Du für eine Ausdauer im Singen hast. Du kannst bestimmt gut singen. Ich würde gerne mal einen Song von Dir hören.

Storche flogen über Euer Haus. Wir haben noch nie welche gesehen, aber hier im Landkreis sollen welche brüten. Mensch das war bestimmt sehr aufregend.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

hey, da haben wir uns aber gefreut, dass Du mal wieder schreibst und dass es Dir wieder besser geht. Bauchweh? Oje, Du Arme! Aber zum Glück ist es weggegangen bevor Du nochmal zum Arzt musstest.

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Ich singe für Zari und mache Herzchen, aber sie interessiert sich nicht dafür. Aber ich geb nicht auf. Es macht schon ganz kleine Fortschritte, wir sind uns nicht mehr gaaanz so fremd.

Unsere FD haben uns gestern auch allein gelassen. So 6-7 Stunden sturmfreie Bude. Aber wir waren ganz brav. Die FD hat Störche gesehen und Fotos gemacht. Die Fotos will sie uns nun zeigen, damit wir uns an diese riesigen Vögel gewöhnen. Naja, auf den Bildern sehen sie ja nicht so groß aus - und wenn sie sich nicht bewegen, sind sie auch nicht gefährlich. Aber wenn die in echt bei uns vorbei fliegen, sieht es ganz anders aus!

Viele Grüße (auch von der schreibfaulen Zari)
Kiro
 
Hallo Kiro,
Uii, vor so riesen Vögeln hätten wir auch Angst. Gott sei Dank fliegen sie nicht vor unserem Fenster vorbei. Wir haben immer schon große Angst, wenn eine Krähe von unserem Dach nach unten fliegt. Da erschrecken wir uns immer total und fliegen laut schreiend vor Angst ein paar Runden durchs Zimmer.

Gestern und heute scheint hier total die Sonne ins Zimmer, das gefällt uns sehr gut. Wir nehmen ein Sonnenbad und sind den ganzen Tag munter und fidel zur Zeit laufen wirüber den Boden. Da am Regal ist so eine ganz tolle Ecke, da kann man vielleicht mal brüten. Was ich Rocky nur ganz und gar nicht ab kann, ist, wenn die FD auf den Boden klopft oder drauf rumtrampelt, da komme ich dann aber sofort angelaufen und beiße ihr erstmal so feste wie ich kann in den Fuß oder in die Hand. Manchmal hat sie nur Schuhe an, da bin ich dann echt machtlos, da kann ich leider nicht durchbeißen. Aber die FD hat einen ganz schönen Respekt vor mir, hi, hi, hi.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, Rocky, Du bist ja ein ganz Schlimmer! :D Was hast Du denn gegen Füße? Die FD brauchen ganz dringend Füße, weil diese armen Wesen doch nicht fliegen können. Wie sollten sie uns denn sonst unser Futter bringen? Also sei ein bißchen lieb zu Füßen! :zwinker:

Vorgestern war es bei uns auch so schön sonnig, aber gestern schon nicht mehr so. :( Die FD traut sich nicht mehr die Balkontüre zu öffnen (ist eine Moskitotür davor, damit wir nicht raus können). Die FD hat Angst, dass Zari gegen die Balkontüre (die aus Glas) fliegen würde, wenn die plötzlich so mitten im Raum stehen würde. Naja, ich hab die Türe ja auch immer gesehen und bin nie dagegen geknallt, aber bei Zari weiß man echt nicht...

Auf den Boden würde ich auch gern mal wieder, aber Zari geht nicht mit und allein ist es öde! Ich singe, dass mir schon fast der Hals weh tut, aber Zari geht nicht mal mit in die Küche. Aber zum Essen gehen wir nun immer gemeinsam in den Käfig! Immerhin!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
na, die Zari läßt sich ja lange bitten. Mit gemeinsam fressen ist bei uns immer selten, ich will nämlich keine Fresser neben mir und jage Floeckchen immer weg. Dummerweise hüpft Floeckchen gleich zu dem anderen Fressnapf und frißt da einfach weiter, so schnell komme ich gar nicht hinterher.
Ist nicht so einfach immer Chef zu sein. Ich kann Dir was sagen. Aber dafür bin ich ja sonst immer sehr lieb und kraule Floeckchen immer stundenlang.
Aber gerade mußte ich Floeckchen mal wieder aus ihrem Tiefschlaf herausholen, da fing sie an zu quitschen und die FD an zu schimpfen. Das ist ja langweilig, wenn sie immer so lange schläft. Versteht mich denn gar keiner?
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

tja, Rocky, ich kann Dich gut verstehen! Mir war es mit Aki auch manchmal sehr langweilig! Besonders als sie nicht mehr fliegen konnte! Und trotzdem wünsch ich sie mir zurück! Mit Zari ist es jetzt nämlich genauso langweilig! Zari geht nun zwar immer gleich mit aus dem Käfig, aber dann sitzt sie nur auf der Türe rum. Ich will was erleben, in die Küche gehen oder auf dem Boden rum spazieren, aber Zari kennt das alles nicht und sitzt nur rum! Wir Chefs haben es nicht leicht, was?

Versteht das mit dem zusammen Essen nicht falsch... Zari und ich gehen gleichzeitig in den Käfig um zu futtern, aber nicht aus einem Napf. Zari sitzt im einen Eck an einem Napf und ich im anderen Eck an einem anderen Napf. Ich würde die doch auch nicht aus "meinem" Napf essen lassen!!! (Naja, sie mich auch nicht aus ihrem!)

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ja, die arme Aki, das war eine gute Seele. Jetzt ist sie bestimmt im Vogelhimmel und schaut Dir von oben zu.
Ich hatte diese Nacht so einen tollen Traum, da bin ich mitten in der Nacht wach geworden und haben erst mal ein paar Liedchen geträllert. Da war die FD doch sauer und meinte, wenn ich nicht sofort aufhöre, würde sie mich auf den Grill legen. Na so was. Da habe ich gleich Angst bekommen und war augenblicklich still und habe weiter geschlafen.
Heute morgen war sie dann aber wieder ganz lieb und wir haben erstmal geduscht. Das war eine gaudi. Wir konnten gar nicht genug bekommen. Floeckchen ist übrigens wieder top fit, sogar die Polyurie ist verschwunden. ist das nicht toll? Momentan sitzt sie allerdings da und hält ein Mittagsschläfchen. Na, ja, jetzt nicht mehr, ich habe sie nämlich gerade aufgeweckt.
Alles Gute und viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky und Flöckchen,

also Rocky, Du hast ja echt Nerven - und Mut!!! So mitten in der Nacht losträllern. Das habe ich mich noch nie getraut. Aber ich glaube, da würde ich mächtig Ärger bekommen! Mit der FD und wohl auch mit Zari!

Unsere FD ist übers Wochenende verreist, aber wir haben nicht sturmfrei! Der Rest vom FD-Schwarm ist ja da. Ich hab mich auch schon ausgiebig von allen FD kraulen lassen. Und ganz tolle ste haben wir auch bekommen mit Blättern dran. Nagut, die ersten 10min hatten sie Blätter dran

Die FD wollte von der Reise so eine Baumwoll-Sitz-Spirale für uns mitbringen, aber sie hat geschrieben, dass es keine mehr gab. Es hatte nur noch welche aus einem anderen Material und das sei ganz rauh und piekst in die Füßchen. Das wollten wir dann nicht. Die FD hat aber versprochen, dass sie uns so ein Teil aus Baumwolle besorgt sobald sie zurück ist.

Nun sind wir müde und knirschen! Gute Nacht.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
wir hatten doch schon wieder sturmfreie Bude übers Wochenende, aber wir hatten vermißt, daß wir ins Internet gehen können und sitzen jetzt schon die ganze Zeit auf Kopf und Schulter der FD und bedrängen sie. Gerade hatte sie stundenlang am Telefon gequatscht, daß nahm ja gar kein Ende, wir wollten doch ins internet.
So eine Baumwollschlinge haben wir auch und ab und zu sitzen wir auch mal da drauf. Ja, echt bequem, können wir nur empfehlen, meistens sitzen wir allerdings auf dem Käfig, das ist ja noch viel bequemer und außerdem haben wir von da aus eine gute Übersicht, vielleicht schicken wir mal eine Ansichtskarte.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

uiuiui, schon wieder sturmfrei? Und? Habt Ihr eine große Party gefeiert?

Hey, war das gestern warm! Da haben sogar Zari und ich geduscht. Zari war klatschnass!!! Ich hab nur ein paar Tropfen hier und da hinspritzen lassen. Da muss dann auch wieder gut sein. Ich will ja vor Zari nicht dastehen wie ein begossener Pudel!

Ja, gell, die Baumwollsitzschlangen sind angenehm! Wir haben auch schon ganz viele damit wir bequem um die Ecken am Käfig außen rum kommen. Der Käfig hat nämlich so einen breiten Rahmen, dass wir sonst nicht drum herum klettern könnten. Aber wir sitzen auch sehr gern auf diesen Schlangen. Nun wollte uns die FD eine solche Schlange in Spiralform mitbringen zum an die Decke hängen... Sie hat versprochen, dass sie eine bestellt! Wir durften im Internet schon die verschiedenen Modelle und Größen anschauen und sollen uns nun eine aussuchen. Ich hätte ja gern die große, ganz dicke, aber Zari kann sich an so dicken Sachen nicht gut festhalten. Sie hat auch immer Probleme an einem ganz dicken Ast im Käfig. Sie hatte halt bisher kein Training. Also wird es wohl höchstens so eine mitteldicke Spirale!

Viele Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben