Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
hi leute! na, will hier keiner was schreiben?
heute bin ich, der coco mal dran.
heute vormittag war uns ein bisschen fad... die federlose war noch in der schule. derweil haben wir ein kleines pfeifkonzert mit den kanarien gehalten.
als die federlose dann am nachmittag heimkam, gabs für alle frischwasser & futter.
dann waren auf einmal so kleine mini-ratten aufm käfig, saßen daneben, haben gepiept- die kanarien! klug wie wir sind, haben wir uns zusammengekuschelt, und 'totgestellt' :+knirsch:
als die tierchen endlich weggescheucht worden von unserer federlosen, konnten wir aufatmen- erst mal befreit! :D
später hat die federlose nochmal reingegriffen, und braunes zeug an die wand gehängt. na das kennen wir doch! kolbenhirse! mit lea war nicht mehr zu rechnen, die steht drauf! brav wie ich bin, hab ich, als die kolbenhirse reingehängt wurde, mich nicht gerührt und hab stattdessen aufmerksam beobachtet, wie mir die federlose über den start gestrichen hat, dann war wieder ruhe.
so, wir gehen jetzt schlafen!
gute nacht euch allen!
 
grüßt Euch, Coco und Lea,
ihr seit wohl noch zwei kleine Küken bzw. noch grün hinter den Ohren. Kanaren kennen wir nicht. Wir kennen nur die kleinen Vögelchen draußen im Wald, die hier immer am Fenster vorbeischwirren. Wie sind denn so die Kanaren, hoffentlich sind die nicht gefährlich. Wir hatten uns diese Nacht vor irgendwas erschreckt und sind wie wild rumgeflattert. Die Federlose ist gleich wach geworden und hat das Licht angemacht. Wir hatten uns umgeschaut, aber konnten nichts entdecken, da waren wir wieder beruhigt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
hallo!
nee, die sind nicht gefährlich-sagt jedenfalls unsere federlose :D
ich hoffe, ihr habt euch nicht allzu sehr erschreckt in der nacht?
heute haben wir einfach mal gefaulenzt- was heißt, in der früh ein bisschen rumgeschrien und gepffiffen, was der FD (federlose) wohl gefallen hat, weil sie uns ganz begeistert angeschaut hat- meint wohl, wir fühlen uns zuhause! der coco hat heute einen auf klettermax gemacht, ist die käfigwände runter und rauf geklettert, und hat dann gemeint mich von der frischen kohi vertreiben zu können-denkste! :D
gute nacht, und bis morgen!
 
Hallo zusammen,

Herzlich willkommen Lea und Coco! :freude: Schön, dass jetzt noch mehr Nymphies hier mitmachen! Ihr seid ja gerade in einer sehr spannenden Lebensphase. Wenn alles neu ist, gibt es viel zu berichten - wir freuen uns drauf!

Mit Obst beworfen zu werden ist aber nicht so schön, das klebt ja! Wenn Aki Kolbenhirse futtert, setze ich mich manchmal absichtlich genau darunter. Die leeren Dingerchen, die dabei runterfallen sind wie eine Dusche. Da breite ich immer meine Flügel aus und genieße!

Wie sind denn Kanaries so? Ich hab mal welche in der Zoohandlung getroffen, als ich noch ganz klein war. Ist lange her! Ich weiß nur noch, dass mir die nicht ganz geheuer waren. Die hüpften immer so von Ast zu Ast und kletterten gar nicht. Wie kommt Ihr mit denen zurecht? Stellt Ihr Euch immernoch tot? Finde ich eine gute Idee!

Mensch, Flöckchen und Rocky, was macht Ihr für Sachen? Habt Ihr Euch auch nicht weh getan? Wenn man bei Nacht so rumflattert, schlägt man sich ja leicht 'nen Flügel an. Ist Aki und mir auch schon ab und zu passiert. Einmal hab ich vor Schreck alle langen Flügelfedern auf einer Seite abgeworfen und konnte dann kaum noch fliegen und Aki hat sich schon mal den Flügel aufgeschlagen und geblutet.

Habt Ihr alle eigentlich ein Nachtlicht? Wir haben seit Sommer eines, weil wir da 2 mal kurz hintereinander bei Nacht an irgendwas erschrocken sind. Unsere Federlose ist sich aber nicht sicher, ob uns das Nachtlicht nicht beim Schlafen stört. Sie selbst kann gar nicht gut schlafen, wenn es nicht absolut dunkel ist...

Liebe Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
da wir gar nicht mehr im Käfig schlafen und unsere Federlose gleich wach geworden ist und das Licht angemacht hat, haben wir uns nichts getan. Wir schlafen schon lange nicht mehr im Käfig. Ich hatte mich früher mit camilla immer im Käfig gestritten. Dann hatte unsere Federlose eine drin gelassen und eine raus getan. Da waren wir noch unzufriedener und die die drin war wollte immer raus. Da war meine Federlose dann vollkommen entnervt und meinte nachts würden wir ja sowieso nur schlafen, da könnten wir auch im Regal schlafen. Da liegt jetzt immer Zeitungspapier und wir schlafen immer an der gleichen Stelle. Rocky lehnt sich immer an der Buchstütze an. Wenn man die wegziehen würde, würde er glaube ich umfallen.

Gestern war noch toll, da haben wir ausgiebig geduscht. Wir wollten gar nicht mehr aufhören und haben immer unsere Flügel hochgehalten, damit wir auch was unter den Flügeln abbekommen. Anschließend hatte die Federlose noch die Heizung aufgedreht, damit wir uns nicht erkälten. Wir hatten uns dann ordentlich geputzt und uns geschüttelt, sodaß die ganze Wohnung eingestaubt war.

Viele Grüße
Floeckchen
 
heute.... berichtet mal der coco!
du... die kanarien sind auch so kleine schisser wie wir! die lea hat die mal deftig angepfaucht, seitdem lassen sie uns in ruhe :D
heute war ned soviel los... das WE mögen wir nicht so, da kommt unsere FD immer so spät heim...
aber dafür gabs in der zeit, wo sie da war, frische kohi, futter und wasser.
natürlich musste sich die lea mal wieder aufregen, als die FD reingegriffen hat, aber brav wie ich bin, habe ich nicht mal mit der wimper gezuckt 8)
so gute nacht euch allen!
 
Hallo zusammen,

@ Coco und Lea: Super, dass Ihr den Kanaries gleich gezeigt habt, wer das Sagen hat! :+klugsche Kiro sagt die sind kleiner als wir Nymphies, also müsst Ihr Euch von denen nichts gefallen lassen!

Ihr steht also auch so auf Kohi? Ja, das kann ich verstehen. Kiro und ich lieben Kohi auch - besonders die rote! Wollen Eure Federlosen auch immer, dass Ihr so gesundes Zeug esst? Obst und Gemüse heißt das - und das meiste davon ist feucht und verklebt einem den ganzen Schnabel - brrr!

@ Flöckchen und Rocky: Gut, dass Eure Federlose gleich aufgewacht ist, als Ihr geflattert habt! Unsere schläft ja jetzt sogar bei uns im Zimmer! Keine Privatsphäre hat man mehr! Aber dafür ist sie halt gleich da, wenn ich einen Anfall habe. Da bin ich dann wieder froh!

Kiro und ich streiten abends auch oft im Käfig! Die Idee einen von uns im Käfig und den anderen draußen zu lassen hatte unsere Federlose auch schon. Aber da hat Kiro versucht mit Wucht durch die geschlossene Türe zu fliegen 8o Was glaubt Ihr, wie schnell die Federlosen da wieder die Türe aufgemacht haben. Wir sollen im Käfig schlafen, weil das nicht so gefährlich bei meinen Anfällen. Aber manchmal wollen wir auch mal "Urlaub" machen. Meistens ist es Kiro, der sich dann weigert in den Käfig zu gehen. Ich bin ja ganz brav! Kiro schreit dann so lange rum, bis ich auch wieder raus gehe. Dann schlafen wir auf der Türe oder auf unserer Wurzel. Rocky lehnt sich auch immer so an? Finde ich lustig! Macht Kiro auch. Der plustert sich auch immer mega mäßig auf. Sieht dann aus wie eine Kugel - so stark kann ich das gar nicht!

Unsere Federlose hat uns was mitgebracht von ihrem Kurzurlaub. Heißt, glaub ich, was mit Waldboden. Wie ich gesehen hab, sind da so kleine Stückchen drin und so Heu oder Stroh. Sie hat es uns nur kurz gezeigt und gesagt, das gibt es am Samstag. Sah echt toll aus. Wir sind gespannt!

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Aki
 
Hallo Coco,
die Lea ist ja eine ganz mutige, daß sie da gleich mal so einen Kanarie angefaucht hat. Na, dann weiß der jetzt wenigstens wo er dran ist und wer bei Euch das sagen hat. Die größeren sind die Chefs, ganz klar.

Hallo Aci,
Kiro scheint mir ja ein ganz schöner Draufgänger zu sein, gegen die geschlossene Tür zu fliegen. Unsere Federlose schläft auch bei uns im Zimmer und wird gleich wach, falls wir nachts mal rumflattern, deswegen können wir auch im dunkeln schlafen.
Das ist ja aufregend, ein Geschenk von Eurer Federlosen. Geschenke sind immer toll. Na, ja meistens. Heute hat uns die Federlose ein Löwenzahnblatt mitgebracht. Das hängt schon 2 Stunden unberührt da. Es ist uns einfach viel zu gesund. Dafür sind wir immer noch ausgiebig mit dem Pappkarton beschäftigt, den uns die Federlose schon vor ein paar Tagen mitgebracht hat. Zur Zeit zimmern wir gerade lautstark darin herum.

Viele Grüße Rocky und Floeckchen
 
hallo ihrs ! *wink*
@kimika... geschenke lieben auch wir! lasst uns ja nicht warten, ihr müsst uns sofort berichten was es ist! :p

bei uns war heute ein etwas turbulenter tag... nachdem die FD endlich von der schule heimgekommen ist, gab's sofort frisches wasser für alle mit federn im zimmer. dann war sie aber wieder ne weile weg- und kam mit einem komischen, schwarzen ding wieder zurück. darauf steht jetzt unser käfig, nicht mehr auf der kanarienvoli. dafür können wir jetzt die ganze zeit zum fenster raus auf die straße gucken. natürlich mussten wir da ne halbe stunde aneinander gekuschelt sitzen und gucken. bis die FD auf einmal oben die decke aufgemacht hat, die kann man nämlich aufschieben. Hä, was wird das? hab ich den coco gefragt. der hat die augen zugemacht und weitergedöst... männer...
nun... ich hab mich dann mal rausgetraut und die welt in anschein genommen- sah nicht recht anders aus, als von drinnen, nur ohne gitterstäbe. nachdem ich da eine weile oben herumgeklettert bin, ist die FD auf einmal 'herangerollt' (schreibtischsessel) und hat mir langsaaaammmm eine rote kohi hingehalten... ganz langsam, bis sie bei meinem schnabel war. ich hab sie nochmal kurz angeschaut, und dann abgebissen. mh, lecker. während ich gefuttert hab, hat die FD einen breiten grinser im gesicht gehabt. hat sich wohl gefreut, das ich ihr aus der hand fresse. nachher bin ich zurück in den käfig geklettert, und hab mit coco noch ein wenig gefressen.
gute nacht euch allen!
 
Hallo zusammen,

Mensch, Lea, da warst Du aber richtig mutig! Ganz alleine die neue Umgebung zu erkunden... Respekt! :zustimm: Wenn bei uns etwas neu ist, gehen Kiro und ich nur gemeinsam hin!

Also, dass Ihr Kiro hier als Draufgänger bezeichnet macht ihn total stolz. Oje, er ist doch eh schon ein ganz klein bißchen ein Angeber. :D Ich fand das ja nicht so besonders intelligent - versuchen durch die geschlossene Türe zu fliegen... Naja!

Ihr findet Geschenke toll? Wir meistens gar nicht! Unsere Federlose gibt sich ja echt Mühe, aber meistens bringt sie total gefährliche Sachen mit!!! Aus Australien hat sie uns mal so ein Teil mitgebracht, das man am Käfig festschraubt und wo so Schnürchen runterhängen. Am Teppich im Wohnzimmer lieben wir Schnürchen - auf den kauen wir oft ewig rum, aber das Ding im Käfig sah halt sehr gefährlich aus! Wir sind gespannt, wie das neue Geschenk nun ist. Von weitem sieht es nicht gefährlich aus.

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo zusammen,
wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter unserer Federlosen und haben ihr gesagt, daß sie was schreiben soll.

Heute haben wir ihr auch aus der Hand gefressen, sie freut sich da jedesmal riesig. Na, ja, ansonsten beiße ich ihr ja immer nur in die Hand, aber wenn da was leckeres drin ist, bin ich natürlich ganz brav und vorsichtig.

Über Geschenke freuen wir uns, besonders, wenn sie uns Haselnußzweige mitbringt, die finden wir ganz toll und da knabbern wir lange dran herum, bis der Zweig ganz durchgekaut ist. Na, ja, kommt immer auf das Geschenk drauf an, den Löwenzahn gestern hatten wir ja links liegen gelassen. Wir sind da schon etwas wählerisch.

Na, was ist denn da bei Euch am Fenster so los? Gibts da was interessantes zu sehen?

Viele Grüße
Rocky
 
hallo,
heute war etwas los!
die FD hat aufgemacht, und lea ist natürlich gleich raus.
ich bin ihr etwas später gefolgt. als die FD uns nach einer weile wieder reinlocken wollte, hat sie rote kohi hingehängt- lea ist sofort wieder reingekraxelt. als die FD mich dann gaaaaanz vorsichtig wieder zurückscheuchen wollte, hab ich sie überrascht und bin stattdessen weggeflogen! die lea natürlich gleich hinter her. wir haben das zimmer erkundet, und etwas von der kohi der FD gefressen, zu zweit!
dann kam der etwas unschönere teil- weil die kanarien ja auch rauswollten, und die FD etwas im stress war, musste sie uns einfangen mit einem handtuch- unschöne sache! die FD hat gesagt sie machts nie wieder, und das es ihr auch leid tut, aber es ging nicht anders. weil wir es so schön fanden, das sie sich entschuldigt hat, haben wir noch etwas von der kohi aus der hand gefressen. jz sitzen wir etwas fertig im käfig, heute ist doch recht viel passiert. schließlich dachte die FD, wir können nicht fliegen!:D
lg
 
Hallo zusammen,

ui, bei Euch ist aber was los! Das mit dem Handtuch kenne ich. So ein Tuch wollte mich auch mal verschlingen, nur weil ich noch nicht in den Käfig wollte. Seitdem hab ich panische Angst vor allen Tüchern. Wenn die FD da mit einem ankommt, bin ich weg wie der Blitz! Aki findet die Dinger ja kuschelig, aber ich sag' Euch die sind brandgefährlich! :+klugsche

Haselnusszweige bekommen wir auch mindestens einmal die Woche. Die sind lecker! Am liebsten knabbern wir dran, wenn sie an den Enden schon ein bisschen eingeschnitten sind. Mmmmh, gut!

Unsere FD rückt das Geschenk nicht raus! Erst am Samstag, sagt sie! Gemein, oder!

So nun machen wir uns noch hübsch und bringen unser Gefieder wieder in Ordnung. Wir haben nämlich gerade mit den Federlosen geschmust und sehen jetzt ganz zerzaust aus. Zum Glück könnt' Ihr uns gerade nicht sehen - das wäre uns schon ein bisschen peinlich!

Gute Nacht, schlaft schön

Kiro
 
hallo zusammen,
hier ist Rocky, Floeckchen und ich lassen uns nicht von unserer Federlosen streicheln. Das Streicheln heben wir für uns alleine auf. Ich liebe nämlich nur mein Floeckchen und Floeckchen liebt alleine mich. Wenn die Federlose mit ihrer Hand ankommt, beiße ich darein, solange bis sie "aua" schreit. Dann halte ich mein Köpfchen schief und gucke ganz verwundert und auch ein bißchen schadenfroh.
Das Floeckchen sitzt mal wieder auf der Schulter der Federlosen, sie läßt sich mit der Nase kraulen, die kann ja auch nicht greifen.
Ich bin noch nie mit dem Handtuch gefaßt worden, da bin ich aber auch froh drum. Nur Floeckchen ein paarmal beim Tierarzt. Da wir beide recht verfressen sind lassen wir uns immer mit Hanfsamen in den Käfig locken.
Hallo Kiro und Aki,
am Samstag bekommt ihr erst Euer Geschenk, na da werdet ihr ja ganz schön auf die Folter gespannt. Wir sind jetzt auch ganz neugierig auf Euer Geschenk geworden. Was kann das denn nur sein?
Viele Grüße Rocky
 
hi!:bier:
@Kiro und Aki
wir sind hier schon zu neugierig!:D lasst uns ja nicht warten!
heute war ned recht viel los...gähhhnn
fressen, mit den kanarien schimpfen, fressen, trinken, kohi von der FD...
wir gehen jz in die heia!
gute nacht euch allen! :trost:
 
Hallo zusammen,

also ich liebe meine Aki auch, aber Aki liebt leider nur die Federlose! :( Naja, sie mag mich (glaub ich) schon auch, aber so richtig lieben tut sie nur ihre Federlose! Von den Federlosen lass ich mich auch nur mit der Nase kraulen - das aber stundenlang. Aki mag am liebsten in die Hand genommen werden, sie kuschelt sich da immer ganz rein, dass ich nur noch den Schwanz sehe. Am Anfang bin ich da total erschrocken...

Rocky, Du beißt die Federlosen? 8o 8o Ab und zu picke ich sie auch in die Nase - aber beißen, das trau' ich mich nur im höchsten Notfall!


Wir werden am Samstag berichten, wie das Geschenk so ist. Versprochen!

Wir gehen jetzt auch in die Heia! Wir schreien schon, damit die Federlose endlich unsere Decke bringt!

Gute Nacht,

Kiro
 
Hallo alle zusammen,
die Akie läßt sich ausgiebig von der Federlosen beschmusen. Da ist sie ja ganz vertrauensseelig. Da haben wir keinen Mut zu und Rocky kann sogar richtig zubeißen, er sucht sich dann auch immer eine Stelle, wo er genügend Haut zwischen dem Schnabel bekommt.

Zur Zeit laufen wir über den Boden und schauen, ob hier nicht irgendwo ein Leckerchen versteckt ist. Wir haben zwar heute schon Hanfsamen bekommen, da stehen wir total drauf, aber man kann ja nie wissen, ob hier nicht doch noch was Leckeres herumliegt. Oben hängt zwar der Löwenzahn, aber der ist uns immer noch zu gesund.

Viele Grüße Rocky und Floeckchen.
 
hallo,
@rocky und flöckchen- ihr traut euch an das grüne zeug ran? wir hatten heute schrecklichge angst vor so einem gelben ding, das sich banane schimpft...8o

heute hat die FD wieder aufgemacht, und wir durften lange die kohi fressen, die sie uns per hand gereicht hat. die lea ist ganz eifersüchtig geworden, weil ich mehr bekommen habe!
richtig geflogen sind wir nicht, nur ich, der cok's wie mich die FD immer nennt( eigentlich ja coco.. die federlosen:~), bin heraußen herumgeklettert.
wir haben von der FD auch etwas bekommen- eine ganzzz dolle schaukel! da streiten wir uns immer darum, wer hineindarf- lea gewinnt immer! :traurig:
dafür hab ich ihr von oben die schaukel ausgehängt- ätsch:p
auf der schaukel kann man ganz dolle herumknabbern, die FD meint, die ringe sind wohl nich mehr lange droff:D
auch mit einem spritzding wurden wir heute konfrontiert- die FD hat gesagt, das ist zum baden. hä...?

liebe grüße
 
Hallo alle zusammen,
Bananen kennen wir auch, aber die mögen wir nicht. Ih gitt, die sind uns viel zu gesund. Mögt Ihr die, oder habt ihr noch nicht probiert, weil ihr Angst davor habt?
Eine Schaukel habt Ihr, wie toll. Wir haben eine Nymphenleiter, damit können wir auch schaukeln und dem oberen immer in die Füße beißen, deswegen wollen wir beide immer oben sitzen und können uns oftmals nicht einigen.

Ah, jetzt wissen wir immer noch nicht welches Geschenk Aki und Kiro bekommen haben, dabei ist doch heute Samstag und wir sind so gespannt.

Wir sind heute ganz wild und Floeckchen ist den ganzen Tag am rumgackern, sie will wohl Eier legen. Heute morgen hatten wir eine tolle Flugshow hingelegt. Die Federlose hat vielleicht gestaunt, dabei sind wir immer haarscharf über den Kopf der Federlosen gezischt. Jeh, das ging ab bei uns.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

also Banane mögen wir auch nicht. Ich bin mal mit dem Schnabel aus Versehen an ein <stück dran gekommen - igitt, so ein klebriger Matsch! :nene: Mit der Blumenspritze duschen ist echt schön - das könnt' Ihr Euch ruhig trauen. Danach fühlt man sich soooo hübsch. Da singe ich dann immer für meine Aki! Und die Federn jucken auch nicht mehr so...

Also unser Geschenk: sieht komisch aus und liegt auf dem Käfigboden. Es sieht aus wie Holzgeschreddertes, die Federlose hat uns vorgelesen: Irgendwas mit Späne, Tannennadeln, Birkenblätter und noch ein paar Sachen. Wir schauen aber erst mal aus sicherer Entfernung. Es hat auch so Beeren drin und die könnten ja gefährlich sein. Die FD sagt, es sind Ebereschen. Nie gehört! Auf der Packung ist auch ein Nymphie abgebildet. Sollen wir uns deshalb trauen hinzugehen? :? Es ist von Vitakraft - kann man denen vertrauen? Heißen tut es Country home Waldboden... Wir schlafen glaub erst mal eine Nacht drüber.

Ich war heute schon den ganzen Tag so aufgeregt! Weiß gar nicht, ob es an dem Geschenk lag. Mir war furchtbar langweilig! Die Aki wollte nichts mit mir unternehmen. Wir haben mit den FD gebusselt, uns geputzt, geschlafen und gegessen - aber das kann doch nicht alles sein. Ich wollte was erleben! Deshalb hab ich den halben Tag geschrien und bin hin und her geflogen. Hat nix geholfen. Aki hatte keine Lust Streiche zu spielen. Nun bin ich müde vom vielen Schreien. Ich denke, wir gehen jetzt gleich ins Bettchen und morgen schauen wir uns mal das Geschenk näher an.

Viele Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben