Seite 54 von 372 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Holly schreibt: Heute hab ich mit meinem Herrchen das Frauchen im Schlafzimmer besucht und lieb geweckt. Die hat sich aber gefreut. Bin dann gleich auch ...

  1. #531
    Masterfloh
    Standardavatar

    Standard

    Holly schreibt:
    Heute hab ich mit meinem Herrchen das Frauchen im Schlafzimmer besucht und lieb geweckt. Die hat sich aber gefreut. Bin dann gleich auch zu ihr geflogen... Das mach ich jedes mal so wenn meine Menschen am Wochenende zuhause sind.

    Pünktchen schreibt:
    Bin mit Vogelpapi Floh eine Etage tiefer zu Vogelopi gegangen der mich als ich noch klein war liebevoll gefüttert hat. Vogelopi wohnt eine Wohnung unterhalb von uns. Das mit dem füttern hat er gemacht weil mich meine Eltern sonst gerupft hätten. Der hat sich immer den ganzen Tag um mich gekümmert.

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #532

    Standard

    mensch da hast du aber eine nette Familie!
    Und dass du die so liebevoll weckst ist ja auch süß, das macht das FD-Weibchen auch manchmal am Wochenende, die bringt uns beide dann samt Kaffee ans Bett, aber das Männchen freut sich mehr über den Kaffee, erst wenn er richtig wach ist, kommt er unseren Kraulbedürfnissen entgegen, aber besser spät als nie rima:

    Habe heute Snoopy mit dem Schrank kuscheln sehen... der ist ein wenig... na ja... wo doch das Weibchen keine zwei Meter weiter sitzt und gerne kraulen würde

    Heute früh haben wir schon ausgiebig gebadet und dann das Wasser aus unseren Feder während des (dann doch sehr beschwerlichen) FLuges in der ganzen Wohnung verteilt.

    So, das FD-Weibchen ist gerade in die Küche gegangen, da müssen wir hinterher, viellcieht können wir ja was abstauben *flitz*

  4. #533

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja, das Frühstück am Sonntag ist immer schön! Da haben die FD viel Zeit. Wir sitzen dann immer mit am Tisch, bekommen immer ein Stück Toastbrot und dann werden wir gaaaanz lang gekrault! So könnte das immer sein!

    Heute hab ich Kiro und mich wieder ganz früh freigekämpft. Normal müssen wir ja bis halb 12 rum in unserem Häuschen bleiben, danach gibt es Freiflug. Heute hat die FD nicht aufgepasst, als sie unser Frühstücksbuffet (kleingeschnittenes Obst, Schnittlauch, Salat) reinstellen wollte, bin ich rausgewitscht. Ätsch! Natürlich muss dann Kiro auch nicht drin bleiben.

    Nachmittags wollte ich dann freiwillig im Häuschen bleiben. Da kam die FD mit einer riesigen grünen "Schlange". Die kroch fauchend in unser Häuschen! Ich blieb aber ganz mutig am Eingang sitzen. Die FD hat gesagt sie passt schon auf, dass die "Schlange" uns nicht frisst. Die Schlange hieß übrigens "Staubsauger". Komischer Name! Aber jetzt ist unser Häuschen wieder ganz sauber und aufgeräumt.

    Dann krault KoHi also nie? Schade! Aber wir haben viele kleine Äste, die kraulen können. Aber am besten machen es immernoch die FD.

    Liebe Grüße
    Aki

  5. #534

    Standard

    Hallo,
    unsere FD, lag heute den ganzen Nachmittag wie betäubt im Bett, da sind wir dann in die Küche gehuscht und haben bestimmt 2 Stunden in der Küche verbracht, wo wir sonst nicht hin dürfen. Das war spannend.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #535
    Masterfloh
    Standardavatar

    Standard

    Holly schreibt:

    Also vor der großen ´Schlange´ braucht ihr nicht Angst haben, aber aufpassen muß man trotzdem! Die frisst nämlich alles wenns sein muß! Unsere Schlange heisst übrigens ´Onkel Dyson´ und unser Vogelpapi sagt immer daß er sich von unseren Häufchen ernährt und darauf großen Hunger hat. Ich bin letztens sogar auf dem großen dicken Bauch dieser Schlange gesessen weil ich so neugierig war - wow, die war zwar laut aber hat mir nichts getan. Zuerst bin ich auch heute mit Vogelpapi am Boden fleissig gewesen - jedes mal wenn der mit der Spachtel in´s Vogelzimmer kommt um unsere Häufchen vom Boden zu lockern bevor der Onkel Dyson kommt flieg ich mit zu ihm auf den Boden um fleissig zu helfen. Heute hab ich ihn auch geärgert und bin ihm ständig vor die Spachtel gelaufen und dann musste sogar der Onkel Dyson ausweichen weil ich nicht weggegangen bin - ich hab nämlich keine Angst mehr von ihm denn der ist einfach nur laut und deshalb: Bellende Hunde beissen nicht! rima:

  7. #536
    Esther Schmidbauer
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute, ich bin Shiela eine nette Nymphendame. Ich sitze gerade bei meiner Vogelmama auf dem Arm und putze mich, dort kann ich mich mal richtig erholen, denn mein Mann Kira und meine 3 Verehrer, Merlin, Meggie und Coco laufen mir andauernd nach und lassen mich nicht in Ruhe. Das ist echt stressig mit der Zeit. Meine Vogelmami hat eine ganz schicke Kette mit der ich immer spielen darf. Oh nee, gerade ´hat sich so ein Angebernymphie zu mir gesetzt namens Conny, der balzt mich dauernd an obwohl er weiss dass ich schon vergeben bin. Ich verzieh mich lieber - niergends hab ich meine Ruhe.

    Eure Shiela

  8. #537

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    So ein Onkel Dyson war hier heute auch aktiv, der läßt uns aber vollkommen kalt, wir sitzen dann ganz oben auf unserer Vogelleiter und schauen auf ihn ganz cool herunter.
    Heute wollten wir am liebsten geduscht werden, aber unsere FD hatte es mal wieder nicht begriffen, da sind wir dann zum ersten mal seit 4 Jahren in unser Nymphenbad gestiegen und haben dort gebadet. Na, ja es war nicht ganz so gut wie duschen, aber auch ganz schön. Allerdings sind nur unsere Bäuche nass geworden.
    Anschließend haben wir den Schreibtisch untersucht und sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, daß es ein schöner Brutplatz wäre. Im Schreibtisch ist nämlich ein offenes Fach. Über der Öffnung liegt noch ein Tuch. Also ein ganz guter Brutplatz nur unsere FD will mal wieder nicht mitspielen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #538

    Standard

    Hallo zusammen,

    wir konnten 2 Tage nicht schreiben (lassen), da die junge FD nicht da war. Die war beim Baumklettern. Also ehrlich, muss das sein? Auf einen Baum fliegt man doch, da klettert man doch nicht... Naja, FD halt - manchmal schon recht merkwürdig!

    Jedenfalls waren wir 2 Tage nicht online - und heute sind hier gaaanz viele neue Beiträge! Wow! Das ist super!

    Onkel Dyson klingt ja sehr freundlich. Da hätten wir uns vielleicht auch drauf gesetzt. Aber auf unserem steht "Tiger" Wenn die FD sonst mit ihm 'spazieren geht' hat die Schlange vorne was drauf, so ein breites Maul. Das frisst unsere 'Hinterlassenschaften' aber manchmal auch unser Spielzeug :o Wir sitzen dann ja immer in Sicherheit auf unserer Türe. Nur am Samstag als sie im unser Häuschen kroch, hatte die Schlange kein breites Maul.

    So,so, Flöckchen und Rocky, Ihr seid also auf der Suche nach einem Nistplatz? Wir hätten da ja gestern auch was entdeckt. Wir sind nämlich gestern in die Abstellkammer geflitzt. Die ist eigentlich auch verboten - aber sehr interessant! Auf dem Schrank standen einige Dinge und dazwischen hat es ganz tolle Höhlen. Leider spielt unsere FD da auch nicht mit...

    Liebe Grüße
    Aki und Kiro

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #539
    Masterfloh
    Standardavatar

    Standard

    Ist ja voll praktisch, daß unser Vogelpapi Kurzarbeit machen muß. Somit ist er oft und viel für uns da, aber er sagt immer daß ihm damit so komische Euro in der Tasche fehlen.

    Eben haben wir alle frisches Eifutter bekommen - hmmm, lecker!!!!
    Auch der Onkel Dyson hat schon wieder gefrühstückt.

    Wir haben heute früh gesehen, daß unsere Freundin Tweety schon wieder so ein Windei gelegt hat. Das hat sie einfach zu Boden fallen lassen. Es hatte eine ganz weiche Schale.

    Jetzt haben wir uns mit unseren Menschen schon die Häubchen wund gegrübelt und wissen irgendwie alle immer noch nicht was das FD für euere Vogelmami eigentlich heissen soll. Komm, sagt es unseren Menschen damit sie nicht so dumm bleiben...

    Gruß
    Die Nymphis von der Vogelbande

  12. #540

    Standard

    Hallo,

    FD sind Federlose. Zu unserem Schwarm gehören jetzt noch 3 FD, einer hat sich ein eigenes Nest in einer anderen Stadt gebaut, kommt aber noch zu Besuch (ist also unser erweiterter Schwarm).

    Unser Papi hat auch Kurzarbeit. Wenn er arbeiten geht, sagt er immer, er geht 'Körnchen verdienen'. Als er dann jetzt ganz oft nicht wie normal arbeiten ging, hatten wir schon Angst, dass er nicht mehr genug Körnchen verdient und wir hungern müssen. Aber er hat gesagt für Aki und mich reicht es schon...

    Viele Grüße
    Kiro

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben