Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
wir können es nicht lassen, jetzt haben wir schon wieder Kabel durchgefressen, eine Dreiersteckdose und nochmal das Lautsprecherkabel. Oh, jeh, Oh jeh. Die FD rauft sich die Haare. Momnentan mache ich mich allerdings über ein Poster her. Hi,hi,hi. Leider dürfen wir jetzt nicht mehr draußen bleiben, wenn die FD weg ist. Heute war sie jedoch im Baumarkt und hat dick eingekauft. Einen grünen Schlauch fürs Aquarium. Dabei hat sie doch gar keins und Tücher und Klebeband, was will sie wohl damit. Da bin ich ja mal gespannt.

Was machen denn die Pinguine da oben in der Kälte?

Machts mal gut Kiro und Zari, und vertragt Euch schön.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Oje, da hoffen wir nur, Eure FD hat das Zeug aus dem Baumarkt nicht geholt um ein Gefängnis für Euch zu bauen! Seid bloß vorsichtig! Dass Du, Rocky, aber auch den Schnabel nicht von Kabeln lassen kannst! Das scheint ja eine richtige Sucht zu sein!

Wir haben gehört dass unsere junge FD angeblich übermorgen wieder kommt! Zur Sicherheit haben wir heute gleich mal geduscht, damit wir hübsch sind, wenn sie auftaucht! Sie hat was von ganz, ganz süßen Pinguinkücken geschrieben! Wir hoffen sie bringt keines mit! Sonst wird bei uns wohl noch die Heizung abgedreht, damit das Kücken es schön kalt hat - und wie dürfen frieren! Ne, das soll sie lieber da unten am Südpol lassen!

Liebe Grüße
Kiro und Zari
 
Hallo Kiro und Zari,
wir freuen uns total, daß wir wieder was von Euch hören. Wir halten Euch die Daumen, daß sie kein Pinguinküken mitbringt, sonst habt ihr am Ende gar nichts mehr zu melden. MaCHT eUCH MAL SCHÖN HÜBSCH FÜR DIE fd, da freut sie sich bestimmt. Da waR Eure Fd ja ganz schön mutig in die Kälte zu reisen, na das war aber bestimmt ein riesiges Erlebnis.

Unsere FD hatte doch tatsächlich vor uns lebenslänglich zu geben. Davon haben wir sie aber ganz schnell abgebracht, wir sind einfach nicht in den Käfig, wenn sie es wollte und wenn sie uns mal eingesperrt hatte haben wir gaanz traurig geschaut. Jetzt dürfen wir wieder frei herumfliegen hi, hi, hi.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

na, dann mal herzlichen Glückwunsch zur Begnadigung! Ist ja gerade nochmal gut gegangen! Glück gehabt!

Unsere FD ist seit gestern wieder da! Sie ist zum Glück nicht erfroren und Zari ist froh, dass die FD nicht so schrecklich braun zurück kam wie der FD-Papa im Sommer! Kurz hab ich mich erschreckt als die FD ein Pinguinkücken aus dem Rucksack gezogen hat, aber es war nur eines aus Stoff! Der große Koffer ist zwar noch nicht ganz ausgepackt, aber wir glauben nicht, dass da noch ein richtiges Pinguinkücken raus kommt. Glück für uns! Wahrscheinlich hat sie keines mitgebracht, weil Pinguine so stinken! Die FD hat erzählt man konnte die Kolonie schon riechen bevor man sie gesehen hat!

Zari macht seit ein paar Tagen so komische leise Töne und stellt dabei die Flügel aus. Die FD sagt, Zari will mich damit anbalzen! Ich weiß nicht! Also wenn ich balze hört sich das aber ganz anders an!?!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
na Gott sei Dank, daß Eure FD ohne Pinguin nach Hause gekommen ist. Sonst hättet ihr womöglich nur noch Fisch bekommen.
Die Zari bietet Dir ihre Liebe an, daß ist doch toll. Ich Rocky balze auch was das Zeug hält und Floeckchen erwiedert meinen Minnegesang. Nur die FD ist davon gar nicht begeistert, weil wir hier ständig die ganze Bude nach einer Nisthöhle durchstöbern. Sie soll uns mal einen Kasten anbieten, dann hören wir auch damit auf. Momentan sind wir vom Herbst aber doch etwas ermüdet und sitzen dösend am Fenster. Gähn ist das Leben anstrengend.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo hier die Allgeier , im Moment machen wir grad ein Nickerchen . Ich Phönix, balze meine Rosi auch an , was das Zeug hält . Aber auch wir müßen eine Höhle suchen . Die FD sagt zum Thema Nistkasten :Kommt gar nicht in Frage .... voll gemein sowas . Rocky und Flöckchen , könnt ihr eure FD denn überzeugen ? Wenn ja , veratet mal wie ihr das anstellt . LG Phönix und Co.

@ Wölkchen , ähem das ist am Thema vorbei ...... Lass doch deine Vögelchen mal schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
bis jetzt konnten wir unsere FD immer noch überzeugen uns nicht in den Käfig zu sperren, wir setzten dann immer den total traurigen Blick auf und außerdem randalieren wir im Käfig wie Strafgefangene. Heute hatte mich Rocky dazu überredet mal in der Fernsehecke zu schauen, uh ganz viele Kabel liegen da. Ein regelrechter Kabelsalat, Rocky meinte der müßte bestimmt gut schmecken wir wollten gerade probieren da kam die FD und hat uns weg gescheucht. Sie hat jetzt Tücher um die Kabel gewickelt, soweit sie es geschafft hat. Sie ist aber sauer und es ist noch nicht sicher, wenn sie jetzt im November ein paar Tage weg fährt, ob wir da nicht die ganze Zeit Käfigarrest bekommen. Oh, je oh, je. Das ist alles Rockys Schuld, er meinte der Kabelsalat wäre so lecker.
Hallo Namensvetter. Ihr habt ja ein total tolles Zuhause.
Gähn wir sitzen gerde mal wieder auf Kopf und Schulter der Fd und werden gerade so richtig müde.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ein wirklich schönes Heim habt Ihr da, (Wölkchens) Rocky! Sieht echt gut aus!

Hey, Phönix, reagiert denn die Rosi auf Dein Balzen? Wenn ja, brauche ich dringend mal ein paar Tipps!

Zari krault mich nämlich nicht! Ich singe ihr schöne Lieder vor und mache Herzchen, aber wenn ich ihr mein Köpfchen zum Kraulen hinhalte, dreht sie mir den Bürzel hin...

Flöckchen und Rocky, bekommt Ihr die Tücher denn nicht ab von den Kabeln? So dünne Tücher sollten Euren starken Schnäbeln doch nicht lange widerstehen können. Unsere FD hat dicke Schläuche um die Kabel drum gemacht - damals wegen diesem Hund. Wir finden ja nichts an Kabeln...

Liebe Grüße
Kiro
 
Hallo , nee die Rosi krault mich auch nich ....die will nur puscheln . Wir suchen einen geeigneten Brutplatz , aber unsere FD lässt uns nicht . Luna ist eifersüchtig..er mag die Rosi auch ...da muß ich gut aufpassen und Maxi steigt mir nach - sowas Lästiges , der hab ich aber eine mitgegeben . Und dann sind da noch die Wellis , die ja alle sooo süß finden . Also ich nicht , die nerven - überall müssen die ihren Schnabel reinstecken . Die frechen Viecher gucken uns sogar zu .. peinlich . Ich kann nicht , wenn die alle gucken und stören . Rosi macht das nichts , die lässt sich nicht stören und ich steh da , wie ein Depp . genervte Grüße Phönix
 
Hallo Kiro hallo Phönix,
ich reihe mich ein als Euer Leidensgenosse. Mein Floeckchen ist ein faulen Söckchen und krault mich auch nur äußerst selten, während ich sie den ganzen lieben langen Tag kraule. Ja, ja das Leben ist hart aber ungerecht.
Bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft an die Kabel zu kommen. Die FD hat dicke Geschirrtücher drumgewickelt. Daß die FD aber auch meine Leidenschaft für Kabel einfach nicht verstehen will. Na, ja momentan begnüge ich mich mit einem Pappkarton irgendwas zwischen dem Schnabel brauche ich auf jeden Fall und am liebsten da, wo ich gerade durch Zufall stehe.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

Na, Rocky, wie bekommt Dir die Diät, bei der Du auf Kabel verzichten musst? Bist Du auch schlecht gelaunt? Wenn unsere FD eine Diät macht, hat sie oft ganz miese Laune!

Bei uns gibt es nicht viel Neues! Ich lasse mich täglich von der FD kraulen, ganz lang! Zari hatte heute wieder panische Angst vorm FD-Papa! Ganz schlimm! Ist so unterschiedlich. Manchmal ist es ok, manchmal fliegt sie in Panik durchs Zimmer, wenn er nur rein kommt! Dabei hatte sie vorm Urlaub nie Angst vor ihm...

Jetzt wollen wir aber schlafen, ich schreie jetzt nach unserer Zudecke!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ja ich bin schlecht gelaunt. An die Kabel komme ich einfach nicht mehr ran. Dafür ärgere ich jetzt die FD, fliege immer mit offenem Schnabel auf sie zu und hacke ihr auf dem Kopf herum. Sie meint sie hätte das nicht verdient. Ich möchte hier auch endlich mal ein Nest bauen, da mag ich keine FD in der Nähe.

Was hat denn die Zari nur, daß sie solche Angst vor dem FD Papa hat. Er soll sich mal ganz ruhig neben dem Käfig setzen, vielleicht sieht sie dann, daß sie vor ihm keine Angst zu haben braucht.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

genau Rocky, gib nicht auf! Irgendwann klappt es mit dem Nest! Und selber eines bauen ist viel besser als eines nehmen, das man von den FDs bekommt. Aki und ich hatten mal einen Nistkasten. Der hatte einen Deckel zum zumachen. Damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Einmal hab ich aus Versehen den Deckel geschlossen, als Aki drin saß. Die FD musste Aki dann befreien. Peinlich! Aber noch schlimmer war, als ich mich in den Nistkasten setzen wollte. Ich hielt mich mit dem Schnabel am Deckel fest und wollte reinklettern. Plötzlich wackelte der Deckel und ehe ich recht schauen kann, liege ich auf dem Rücken im Nistkasten. Ich hab gestrampelt und geschrien. Es dauerte ewig bis ich es geschafft hatte mich umzudrehen in dem engen Teil. Und die FD lachte auch noch... :hahaha: Das war PEINLICH!!!!

Ansonsten ist bei uns alles wie immer. Gestern wollte Zari mit in die Küche! Juhu! Leider flog sie gaaanz dicht hinter mir her und wollte auf dem gleichen Ast landen wie ich. Besetzt!!! Da hat sie keinen Landeplatz gefunden (trotz vieler Äste und Schränke, auf denen man top landen kann) und ist wieder ins Wohnzimmer zurück. Ich fürchte, sie versucht es in den nächsten Wochen nicht nochmal. Sie lässt sich immer so schnell entmutigen. Aber immerhin sitzt sie nun auch regelmäßig auf der Sofa-Lehne um zum Fenster raus zu schauen. In unserem "Fernseher" laufen zur Zeit nämlich wieder spannende Filme. Nur der Horrorfilm neulich mit dem Eichelhäer, der war mir zu schrecklich.

Zari gibt dem FD-Papa gar keine Chance. Er kann sich noch nichtmal 3m von ihr weg hinsetzen ohne dass sie spinnt. :nene:

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
da muß Eure FD Euch ja einen komischen Nistkasten gegeben haben. Oh sittich armer Kiro, wenn Du Dir selber einen Nistkasten gezimmert hättest wärde Dir das wohl nicht passiert.

Oh was ist die Zari denn nur für ein Angsthasenvögelchen.

Hier gibts momentan auch nichts neues. Wir sitzen zur Zeit auf unserer Leiter und putzen uns ausgiebig. Die FD hat uns schon lange nicht mehr geduscht, weil sie will, daß wir von unserer Brutigkeit herunter kommen, so müssen wir uns jetzt umso gründlicher selber putzen. Wir geben allerdings nicht auf und sind immer noch brutig, obwohl es außerdem noch recht dunkel im Zimmer ist, weil es draußen auch so trübe ist. Wir sind aber schon wieder auf den Boden geflogen und schauen gerade nach einer super Höhle.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky!

Ist ja gemein, dass Ihr nicht mehr so oft duschen dürft! Hilft es was? Wir putzen uns sogar noch mehr, wenn wir geduscht haben. Schließlich muss man die Federn ja erst wieder richtig zurecht zupfen, wenn sie nass waren!

Ich bin gar kein Angsthasenvögelchen!!! Ich hab mich heute auf der Wurzel schon mittelhoch und ganz hoch getraut. Für Kiro war dann natürlich kein Platz mehr, deshalb ist er nun sauer.

Der FD Papa ist immer noch sehr gefährlich!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
schön daß Du Dich mal wieder zu Wort meldest, so hören wir auch mal Deine Meinung und nicht immer nur Kiros. Mutit, mutig, daß Du Dich da auf die Wurzel getraut hast, da hat Kiro bestimmt ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut.

Die FD macht sich hier leider sehr breit, so daß es kaum möglich ist ein Nest anzulegen. Heute morgen habe ich, Rocky sie aber ganz schön gescheucht, ich glaube sie hatte richtig Angst. Sie lag heute morgen noch im Bett und provozierte mich mit ständigem Klopfen auf dem Boden. Immer, wenn ich sie in den Finger beißen wollte hat sie den schnell weg gezogen, ha, da bin ich dann aber einfach zu ihr ins Bett geflogen und habe mal auf ihrem Kopf rumgehackt. Ja das hat sie ganz schön erschrocken.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, Rocky, Du lässt Dir echt nichts gefallen, was? Richtig so! Geht doch nicht, dass die FD im Bett liegen bleibt und nymph sie dann noch nicht mal in den Finger beißen kann!

Gestern hab ich den ganzen Tag nur geschlafen. Ich glaub, Kiro auch. Wir waren soooo müde! Am Samstag hatte Kiro plötzlich diese "tolle" Idee: wir machen Urlaub! Ich wusste ja gar nicht wie das geht! Aber Kiro hat mich immer aus dem Käfig gelockt und ist nie mit rein gegangen. Urlaub ist, wenn man bei Nacht mal woanders schläft.:+klugsche Also saß ich die ganze Nacht auf der Wurzel und Kiro auf der Türe. Die FD hatte Angst, dass wir erschrecken und im Dunkeln losfliegen. Daher hat sie ein kleines Licht angelassen. Damit konnte ich gar nicht schlafen! Also ehrlich, ich finde Urlaub doof! Keine Ahnung warum die FD das so gerne machen?!?

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
hat es Dir nicht auf der tollen Wurzel gefallen? Das hört sich ja so an, als hättest Du sie voll in Beschlag genommen.

Hier war gestern was los, ich sags Euch. Wir haben Glück, daß wir noch am Leben sind. Hier auf der Etage hat es nämlich gestern gebrannt und das nicht zu knapp. Wir haben schon gedacht, wo bleibt denn die FD, am Ende müssen wir noch sterben. Sie kam und kam nicht. Die Feuerwehr, so hat sie erzählt, hat sie nicht in die Wohnung gelassen. Die zweite Hälfte der Etage ist jetzt unbewohnbar. In einer Wohnung ist wohl ein Fernseher inplodiert. Die FD war vollkommen fertig mit den Nerven. Wir waren froh, als sie wieder zu Hause war. Aber wir hatten noch Glück, hier hatte es nur ein ganz klein bißchen nach Rauch gestunken. Hätten wir 100 m weiter links gewohnt, dann wären wir an Rauchvergiftung gestorben. Die FD die dort wohnten sind alle weggezogen.
Ich Floeckchen, habe mich aber auch etwas aufgeregt und ich habe mal wieder starke Polyurie, bin aber sonst munter und fidel. Die FD hatte wohl noch mal die Vogelklinik angerufen, aber die konnten mir nicht helfen. Evtl muß ich in 14 Tagen noch mal in die Klinik zum Röntgen. Das will ich aber nicht. Nein, nein ich will nicht. Mir geht es ja ganz gut.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

wie geht es Euch? Habt Ihr Euch von dem Schreck erholt? Wir sind unendlich froh, dass Ihr nicht gegrillt wurdet!

Unsere FD wurde ganz blass, als sie uns vorgelesen hat, was bei Euch passiert ist! Das ist ja der absolute Horror! Da seid Ihr in Gefahr und wartet auf Eure FD und dann lässt man sie nicht zu Euch. Das muss auch für Eure FD ganz schlimm gewesen sein! Nach dem Schock müsst Ihr unbedingt ganz lieb zu Eurer FD sein! Und sie zu Euch auch! Echt schrecklich! Wir dürfen uns gar nicht vorstellen, was da passieren können hätte.

Viele Grüße
Zari und Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben