Seite 61 von 372 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben gefiederten Häubchenträger, wir müssen euch was erzählen!!!! Ratet mal, wer heute bei uns in die Wohnung mit eingezogen ist?!?!! Unser Onkel Dyson ...

  1. #601
    Masterfloh
    Standardavatar

    Standard

    Hallo ihr lieben gefiederten Häubchenträger, wir müssen euch was erzählen!!!!

    Ratet mal, wer heute bei uns in die Wohnung mit eingezogen ist?!?!! Unser Onkel Dyson hat eine Frau bekommen! Eine gelb-schwarze die sich Tante Kärcher nennt.... Onkel Dyson darf jeden Tag die trockenen Häufchen und den trockenen Schmutz vertilgen, aber wenn unsere Federlosen gewischt haben gab´s jedes mal irgendwie voll am Boden die Sauerei. Die hatten nun die Schnauze voll und haben jetzt die Tante Kärcher in´s Haus geholt - die bevorzugt im Gegensatz zum Onkel eher den flüssigen Schmutz. Zur Tante sagen sie auch ´Naßsauger´ - komisch, wieviele Namen hat die denn noch. Die hat einen riesen großen Bauch, größer wie der Onkel und auch einen solch langen Rüssel. Aber da sind wir jetzt etwas verwirrt - eine Tante mit Rüssel??? Aber das reinigen unseres Zimmers ist jetzt voll easy sagen unsere Federlosen und haben trotz Kurzarbeit und knapper Kasse wieder mal für uns Geld investiert. Wow, die müssen uns wohl wirklich lieb haben....

    Gruß von der Vogelbande
    i.A. Coco

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602

    Standard

    Hallo,
    Sittichbande von face 1, schön daß ihr Euch wieder meldet. Da habt ihr ja jetzt eine total tollle Voliere mit viel Platz.
    Hallo Coco, bei Euch schwirren ja ganz schön viele gefräßige Viecher in der Wohnung herum. Da müßt ihr ihnen jetzt aber viel zu futtern geben.
    Wir sitzen gerade mal wieder auf Kopf und Schulter unserer FD und diktieren ihr.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #603

    Standard

    Hallo zusammen,

    @ Sittichbande: da habt Ihr aber echt ein schönes neues Zuhause bekommen ! Habt Ihr Euch schon eingelebt? Wohnen die blauen Prinzen auch dort bei Euch?

    @ Coco: Toll, bei Euch hat sogar der Onkel Dyson jetzt eine Partnerin! Falls Ihr nicht genug Häufchen schafft für beide, können wir ja mal zur Unterstützung vorbeikommen...

    @ Flöckchen und Rocky: Habt Ihr da gar keinen Ärger bekommen, als Ihr Briefumschläge zu Konfetti verarbeitet habt? Unsere FD sagt immer, wir dürfen nicht jeden x-beliebigen Rohstoff verwenden in unserer Konfetti-Fabrik

    Aki hatte am Samstag Geburtstag - oder besser gesagt 15-jähriges Jubiläum. Ich hatte mir vorgenommen, ganz lieb zu ihr zu sein. Ich hab es nur einmal kurz vergessen und sie von unserem Lieblingsplatz weggebissen *schäm*, aber sonst war ich ganz extra lieb! Ich hab sogar geholfen, die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auszupusten. (Unsere FD backt uns immer Geburtstagskuchen aus Toastbrot mit Löwenzahn-, Schnittlauch- und Salat-Füllung, mit Gräsern als Kerzen - abbeißen=auspusten!)

    Viele Grüße
    Kiro

  5. #604

    Standard

    Hallo Kiro,
    Ärger haben wir nicht bekommen, aber unsere tollen Briefumschläge hat sie uns weggenommen. Der Aki wünschen wir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir schmusen gerade ausgiebig miteinander. Mußt Du aauch mal mit Deiner Aki machen Kiro, das ist ganz toll.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #605

    Standard

    Zitat Zitat von kimika Beitrag anzeigen
    @ Sittichbande: da habt Ihr aber echt ein schönes neues Zuhause bekommen ! Habt Ihr Euch schon eingelebt? Wohnen die blauen Prinzen auch dort bei Euch?
    hi aki und kiro,
    ja tun sie aber die zwei sind ganz lieb, an die dürfen wir uns sogar rankuscheln wenn wir uns fürchten...
    heute durften wir das erste mal aus unserer neuen voli! die federlose hat derweil fleißig umgeräumt während wir heraußen waren und wir haben eine neue einstreu bekommen. die kennen wir schon, die ist schön!
    guckt mal im "Die Zimmervoliere und Fotos" thread da seht ihr unsere neues zuhause
    liebe grüße,
    leon

  7. #606

    Standard

    Hallo liebe Häubchen,

    @ Flöckchen und Rocky: Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag. Mich von Kiro kraulen lassen? Ne, das würd' ich nie! Ich liebe doch nur meine FD-Mama! Und der bin ich (ziemlich) treu. Manchmal zupfel ich Kiro ein bißchen, um seine Federn auszupacken. Der denkt dann immer, das wäre schon Kraulen...

    So, dann hat man Euch also Euer schönes Konfetti-Rohmaterial weggenommen? Gar nicht nett! Einem die besten Rohstoffe zu entziehen! Die wollen wohl, dass die Wirtschaftskrise auch in Eurer Konfetti-Fabrik Einzug hält!

    @ Leon und Co.: Wir haben die Fotos gesehen! *neidig guck* Sieht echt stark aus, Euer neues Zuhause! Dann sind die blauen also jetzt Eure Beschützer? Cool! Solche Freunde hat man gern!

    @ Urmel: Wie geht's Dir? Wächst und gedeihst Du gut?

    Und wie sieht es mit den anderen hier aus? Alles klar bei Euch?

    Liebe Grüße
    Aki

  8. #607

    Standard

    Hallo alle zusammen.
    Wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter der FD und ich Rocky diktiere ihr. Floeckchen schläft. Sie hat starke Polyurie. Hoffentlich geht es ihr bald wieder. Eben waren wir allerdings beide recht munter und sind wieder in die Küche entwischt wo wir über Pappkartons hergefallen sind und schwer gearbeitet haben. Unsere FD hat gesagt, daß es morgen entlich mal wieder eine Dusche geben soll, darauf freuen wir uns jetzt schon.
    Viele Grüße
    Rocky

  9. #608
    Masterfloh
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute, hier spricht Urmel!!!!

    Mir geht´s blendend und die gerupften Federchen an meinem Köpfchen fangen zum Glück auch wieder an zu wachsen.

    Nun hab ich schon gute 105 Gramm und bin heute genau 3 Wochen alt. Meine Federlosen haben mich heute mal mit in´s Freie genommen zum Fotoshooting!!!

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #609

    Standard

    hi aki!
    ja die beschützen uns nur wenn der große blaue connor meint, über uns hinwegsteigen zu müssen, dann drehen wir durch und dann flattern wir der FD um die ohren die steht immer ganz ruhig da und zuckt nicht mal mit der wimper... schade!!
    lg
    leonie

  12. #610

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    Floeckchen geht es leider immer noch nicht besser. Sie hat sehr starke Polyurie. Morgen ruft unsere FD noch mal in der Vogelklinik in Gießen an. Ich kraule Floeckchen ausgiebig und hoffe, daß es ihr hilft.
    Viele Grüße Rocky

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben