Seite 63 von 372 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, hey, Urmel, herzlichen Glückwunsch zum ersten Flug! Nun bist Du ein "richtiger" Vogel! Schade nur, dass Du damit nicht mehr auf die Wiese ...

  1. #621

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Urmel, herzlichen Glückwunsch zum ersten Flug! Nun bist Du ein "richtiger" Vogel! Schade nur, dass Du damit nicht mehr auf die Wiese darfst. Du bist echt süß! Wir würden Dich sofort adoptieren, aber ich denke, da hätten Deine Eltern bestimmt was dagegen!

    Flöckchen, klar sind wir Frauen die intelligenteren und ich finde sogar auch die handwerklich (oder heißt das bei uns "schnabelwerklich"?) begabteren! Lass das nur nicht unsere Männer sehen .

    Die letzten 2 Tage war bei uns ständig Besuch. Der Papa der FD hatte Geburtstag. Aber wir haben trotzdem unsere Streicheleinheiten eingefordert - und bekommen!

    Liebe Grüße
    Aki

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #622

    Standard

    Hallo zusammen,
    Aki, ihr habt Euch also noch Streicheleinheiten von Euren FD geholt, von denen wollen wir gar keine haben, uhh, die sind uns zu gefährlich, die holen wir uns lieber untereinander. Allerdings ist Floeckchen stinkfaul und streichelt mich Rocky kaum. Ich streichel sie dafür immer.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #623

    Standard

    Hallo zusammen,

    tja, Rocky, wenn wir nicht beides Männer wären... Ich würde auch noch einen Artgenossen suchen, der mich busselt. Aki macht das ja so gut wie nie.

    Heute nacht hab ich einen neuen Schlafplatz ausprobiert. In einem senkrechten Ast in der Astgabel (ein Füßchen rechts, eines links). Da wollte ich schon lange mal schlafen, aber die FD haben mich nie gelassen. Jetzt hab ich mich durchgesetzt. War aber ehrlich nicht so wahnsinnig bequem (würde ich aber nie zugeben)! Jedenfalls bin ich um 5:30Uhr als es hell wurde gleich runter gestiegen.

    Unsere junge FD geht bald wieder für 4 Wochen gaaanz weit weg! Da können wir dann wieder nur per sms diktieren und warten, bis sie mal Internet hat, damit sie es schreiben kann...

    Viele Grüße
    Kiro

    P.S. Aki hat heute schon wieder recht früh randaliert, so dass wir früher raus durften!

  5. #624

    Standard

    Hallo Kiro,
    die Erfahrung mit Deinem neuen Schlafplatz war sicherlich recht interessant. Floeckchen schläft manchmal auch auf einem dünnen Buchhalter. Sie denkt, wenn sie oben sitzt hat sie mich besser unter Kontrolle, na ja ich lass sie mal in dem Glauben, sonst wird sie mir noch depressiv. Die FD ist ja eh schon depressiv, weil Floeckchen PDD hat, aber ich mach das beste draus und schmuse viel mit Floeckchen, daß tut ihr ganz gut.
    Viele Grüße
    Rocky

  6. #625

    Standard

    Hallo Rocky,

    ist es denn sicher, dass Flöckchen diese blöde Krankheit hat? Vielleicht bricht sie ja nicht wirklich aus. Es gibt so viel, was die Tierärzte nicht wissen... Es macht einen sicher traurig, wenn man daran denkt! Aber andererseits: wir alle wissen nicht, was in den nächsten Stunden oder Tagen passiert.... Deshalb sagt unsere FD immer, wir sollen einfach jeden Tag genießen und uns über schöne Dinge freuen, statt über Sachen zu grübeln, die wir nicht ändern können. Ich weiß zwar nicht genau, was das bedeutet, aber wenn sie das sagt, läßt sie uns meistens früher raus als normal oder sie läßt uns Dinge tun, die sonst verboten sind... Von daher stimme ich ihr zu!

    Ganz liebe Grüße

    Aki

  7. #626

    Standard

    Hallo Aki,
    die Krankheit ist bei Floeckchen schon ausgebrochen, sie kann schon keine Körner mehr verdauen und sie kann zunehmend immer weniger verdauen. Bei einem Ara hat der Zerstörungsprozeß allerdings 18 Jahre gedauert, in der Regel dauert er aber nicht länger als 5 Jahre, aber die FD hat sich sehr über Deine klugen Worte gefreut. Floeckchen ist gerade dabei zu fressen, damit sie groß und stark bleibt und viele Abwehrkräfte hat.
    Viele Grüße
    Rocky

  8. #627

    Standard

    Hallo Rocky,

    dass es diese Krankheit ist, warum Flöckchen keine Körnchen mehr fressen kann, wußten wir nicht. Aber Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben! Die Ärzte haben auch bei vielen Menschen schon geirrt mit Prognosen und Erfahrungswerten und diese Menschen haben mit ihren Krankheiten viel länger gelebt als es die Ärzte für möglich hielten. Außerdem gibt es immer wieder neue Medis...

    Meiner Aki ging es ja in letzter Zeit auch oft nicht gut und sie ist so oft müde. Wir haben auch Angst, dass wir sie nicht mehr lange haben. Wir machen alles, damit es ihr möglichst lang gut geht: Medis vom TA, homöopatische Sachen, Weißdornsaft, Propolis usw. Wir hoffen halt dass sie keine so Schwächeanfälle mehr bekommt und freuen uns an jedem Tag, an dem es ihr gut geht.

    Kopf hoch! Nicht unterkriegen lassen!

    Viele Grüße
    Kiro

  9. #628

    Standard

    Hallo Kiro,
    Ich habe Floeckchen heute morgen ganz tolle Songs vorgesungen, sie hat sich sichtlich gefreut, und jetzt schmuse ich gerade ausgiebig mit ihr. Sie ist super glücklich und wird jetzt bestimmt noch viel länger leben.
    Viele Grüße
    Rocky und alles gute besonders der Aki

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #629

    Standard

    Hallo Rocky,

    vielen Dank für die guten Wünsche.

    Du machst das gut! Je glücklicher Flöckchen ist,desto besser. Es stimmt, dass Vögel, die sonst glücklich sind bei einer Krankheit viel widerstandsfähiger sind. Sagt unsere FD und das glauben wir!

    Ganz liebe Grüße
    Aki und Kiro

  12. #630

    Standard

    Hallo Aki und Kiro,
    wir sind heute Abend noch ganz aufgeregt, weil hier so viele Vögel noch rumzwitschern. Wir wünschen Eurer FD noch einen schönen Urlaub und wir freuen uns, wenn ihr wieder schreiben könnt
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben