Seite 69 von 372 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ha, und da nennt uns unsere FD manchmal verfressen? Nie würden wir uns mit dem Futternapf irgendwo hintragen lassen!!! Aber unsere FD plant ...

  1. #681

    Standard

    Hallo zusammen,

    ha, und da nennt uns unsere FD manchmal verfressen? Nie würden wir uns mit dem Futternapf irgendwo hintragen lassen!!! Aber unsere FD plant auch so was ähnliches. Sie legt immer Kolbenhirse auf die Waage und zeigt es uns, damit wir freiwillig drauf steigen sollen. Klappt nur bisher nie so ganz, weil wir dann entweder beide gleichzeitig drauf steigen oder immer so dass ein Fuss nicht auf der Fläche ist wo gewogen wird sondern auf dem Display oder sonst wo

    Hei, das mit den Neuzugängen hatten wir glatt überlesen. Ist ja spannend! Schade dass sie dann nicht bleiben dürfen! Aber wenn sie in gute Hände kommen, ist das doch auch schön! Was für Krankheiten haben die beiden denn? Weiß man das schon?

    Viele Grüße
    Aki und Kiro

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #682

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir warten hier immer noch auf unsere Dusche, die uns die FD gestern versprochen hatte. Hat sie wohl vergessen. Uns ist aber ganz schön warm und so eine Dusche käme uns gerade recht. Ich Floeckchen futtere jetzt ersteinmal etwas. Wenn es heiß ist muß man viel fressen, habe ich mal gehört.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #683

    Standard

    Hallo zusammen,

    echt, wenn es warm ist, muss man mehr futtern? Wusste ich gar nicht! Das werde ich mir merken!

    Wir haben heute ein kleines bißchen geduscht, nicht so dass wir richtig nass geworden wären, aber angenehm feucht! Herrlich!

    Ich weiß gar nicht, ob ich's erzählen soll... Eigentlich ist es mir zu peinlich! Naja... Vor einer Stunde ist was passiert: Kiro hat mich wieder gepickt und ich wollte wegfliegen. Irgendwie hab ich es nicht bis auf die Wurzel geschafft und bin runter gefallen. Die FD kam gleich angerannt und hat mich hoch genommen. Ich hab dann aber noch einen Flugversuch unternommen, bin halbhoch ins Bad geflogen. Dort konnte ich aber auch nicht landen, bin runter gefallen und direkt ins Klo! Wie peinlich! Die FD kam hinterher gerannt und hat mich rausgefischt bevor ich überhaupt richtig begriffen hab, was passiert ist. Die FD hat geschimpft, weil sie immer sagt, man muss den Deckel vom Klo runter klappen... Mein Bäuchlein war ganz nass. Jetzt ist es aber wieder getrocknet und ich putze mich kräftig. Also bitte nicht nachmachen!

    Liebe Grüße
    Aki

  5. #684

    Standard

    herje aki!
    was machst du denn auch solche sachen?
    also die zwei neuen sind ja in einer tierhandlung. da gehts echt schlecht ab, und die FD will zwei rausholen. (sie hat bereits anzeige erstattet und den TSV informiert) sie weiß nicht, was die zwei haben, aber sie sind ganz sicher krank. deswegen dürfen wir sie nicht sehen bis sie gesund sind. und da bleiben dürfen sie (wahrscheinlich) nicht, weil wir eh schon soviele sind.
    eigentlich schade.
    die FD weiß aber nicht, ob es wirklich was wird, weil die mam von ihr nicht ganz dafür ist...
    schönen abend noch,
    ausnahmsweise die prinzen abby und connor (wir wollen auch mal mitmischen!)

  6. #685

    Standard

    Hallo Prinzen, oder müssen wir schreiben Eure Hoheit?

    Ja, Ihr seid ganz schön viele geworden. Aber es wäre schon gut, wenn die beiden Kranken wenigstens so lange zu Euch kommen dürften bis sie wieder gesund sind und sich nette FD für sie gefunden haben! Wir finden es toll, dass sich Eure FD da so einsetzt!

    Ich habe mein peinliches Abenteuer gut überstanden! Gerade hab ich gefrühstückt und nun spiele ich mit Kiro am Boden "Körbchen ausräumen". Die FD hatte schon länger mal gelesen, dass schon einige Vögel im Klo ertrunken sind. Zum Glück war sie gestern da und konnte mich gleich rausfischen.

    Liebe Grüße
    Aki

  7. #686

    Standard

    huhu aki,
    jep, puh da hast du wirklich glück gehabt!
    also wir sagen zu den prinzen gerne schreihälse. die FD sagt zwar zu ihnen meine süßen, aber manchmal verzieht sie doch das gesicht... wenn die schreien ducken wir uns!
    coco schüttelt manchmal sogar den kopf weil es so hoch ist!
    ja sobald sicher ist, dass sie nicht arg krank sind und nix ansteckendes haben, dürften sie eh zu uns. und bis sich ein besitzer gefunden hat auch.
    so, aber nun!
    liebe grüße,
    feli

  8. #687

    Standard

    Hallo zusammen,
    oh,je Aki, da hast Du aber Glück gehabt, daß Dich die FD gleich wieder aus der Toilette rausgefischt hat und jetzt ist alles wieder okay? Das freut uns. Ja und die Prinzen haben ebenfalls Glück gehabt, daß Eure FD Euch aus diesem schrecklichen Geschäft rausgeholt haben. Hoffentlich sind sie nicht ernsthaft krank. Vielleicht gibt sich das bei guter Pflege auch alles wieder von selbst.
    Unsere FD hatte sich gestern doch noch an ihr Versprechen erinnert und uns geduscht. Wir konnten gar nicht genug bekommen und waren am Ende klitsch naß.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #688

    Standard

    Hallo zusammen,

    die FD-Mama und der FD-Papa sind in den Urlaub gefahren! 19 Tage lang!!! Stellt Euch das mal vor! Die FD-Mama ist doch mein Liebling! :( Wer krault mich denn dann?

    Weil die im Urlaub sind, arbeitet unsere FD nächste Woche nur so 4 Stunden am Tag, damit sie mehr bei uns sein kann. Das finden wir gut! Besonders weil ich, Aki, zur Zeit manchmal Probleme beim Fliegen hab. Meistens geht es ganz gut, nur wenn ich von unten nach oben fliegen muss, schaff ich es nicht so gut. Ich gewinne so schlecht an Höhe...

    Heute haben Kiro und ich mit der FD gespielt. Wir haben immer laut kreischend ein großes Stück Pappe vom Schrank geworfen und die FD musste es wieder hochlegen... Schönes Spiel!

    In unserem Vogel-Buffet war heute etwas Neues. Es ist rot und riecht ziemlich stark. Die FD nennt es Paprika. Ich weiß noch nicht, ob ich es mal probieren soll?!?

    Liebe Grüße
    Aki

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #689

    Standard

    Hallo Aki,
    laß Dich doch schön von Deiner anderen FD kraulen. Ich mag ja gar nicht von FD gekrault werden. Das Spiel hört sich lustig an, vielleicht spielen wir es mit unserer FD auch mal. Paprika ist nicht ganz unsere Geschmack. Viel zu gesund. Wie alt bist Du denn noch mal Aki? Wir haben es vergessen.
    Ich Rocky habe heute eine neue Bruthöhle entdeckt, allerdings muß ich sie vehement gegen die FD verteidigen. Ich glaub die will da auch drin brüten, obwohl sie viel zu dick für die Höhle ist. Menschen können sich selbst so schlecht einschätzen. Wir Nymphis sind da doch viel intelligenter, nicht wahr?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen und noch gute Besserung für Aki

  12. #690

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    danke für die guten Wünsche.

    Ich weiß nicht, ob ich mich von anderen FD kraulen lassen soll. Ich will doch meiner Lieblings-FD nicht untreu werden... Und von der jungen FD lass ich mich nur zur absoluten Not kraulen. Die krault nämlich auch Kiro und daher bin ich da immer etwas beleidigt...

    Wie alt ich bin? Oje, das hab ich selbst schon vergessen. Ich wohne seit 15 Jahren bei meinen FD, war vorher aber wo anders (hab nie verraten wo)...

    Das Spiel macht echt Spaß! Man muss nur aufpassen, dass man die Pappe zum richtigen Zeitpunkt losläßt. Zu früh - dann passiert nix (außer dass die FD einen auslacht), zu spät und die Pappe zieht einen mit runter! Aber probiert es einfach mal!

    Dann wünsch' ich Dir viel Erfolg beim Verteidigen der Bruthöhle. Ja, die FD sind da unmöglich! Immer wollen sie die gleichen Bruthöhlen wie wir. Aber wehe sie gewinnen den Kampf, dann wird ihnen die Bruthöhle ruck zuck langweilig! Naja, das mit der Selbsteinschätzung ist so eine Sache. FD können das ja gar nicht. Aber auch nicht alle Nymphies sind besonders gut darin. Kiro hat auch mal gedacht, dass er im Regal hinter der Buchstütze durchpasst. Da ist er stecken geblieben - und statt zurück zu gehen, hat er weiter gedrückt und geschrien wie am Spieß... Die Intelligenz ist wohl auch bei uns Nymphies nicht ganz gleichmäßig verteilt, was?

    Auch für Flöckchen gute Besserung und alles Gute!

    Liebe Grüße
    Aki

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben