Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hilfe, Hilfe, keiner Hier?
Die FD baut in der Küche ein Nest. Sie hat die ganzen Sachen aus der Küche ins Wohnzimmer geschmissen. Wie schrecklich. Ich habe sie ja schon erfolgreich untr dem Bett vertrieben, aber jetzt baut sie doch tatsächlich in der Küche ein Nest. Oh, Gott, wenn hier in ein paar Wochen lauter kleine Fd rumlaufen. Hilfe! Aus lauter Verzweiflung habe ich erstmal den Wäschekorb angefangen zu zerschreddern. Das ist allerdings noch viel Arbeit.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Seid Ihr sicher, dass sie ein Nest baut? Also normalerweise nisten FD nicht in der Küche - hab ich mal gehört! Aber seid beruhigt! Selbst wenn, dann heißt das nicht, dass da bald viele kleine FD sind! Aki hat auch gaaaanz viele Eier gelegt, aber es kamen einfach keine Küken raus! Und bei den FD scheint das noch schwieriger zu sein. Die haben auch einfach keine Geduld. Die bleiben maximal 1-2 Tage im Nest...

Bei uns im Teich hat es seit heute was ganz Komisches. Es schwimmt und hüpft und macht so Geräusche. Die FD nennt es Kröte und findet es "süß". Naja, keine Konkurrenz für uns!

Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
hach , ich bin erleichtert, die FD hat alles wieder zurück in die Küche gestellt. Sie hat wohl doch kein Nest gebaut. Gott sei Dank! Ich bin da heute mal auf ihren Kopf geflogen und habe ordentlich drauf rumgehackt. So! Damit sie Bescheid weiß! Ich bin ein gefährlicher Nymph. Außer Floeckchen legt hier niemand Eier!
Oh, ihr müßt Kröten schlucken? Ih, gitt! Ich hoffe die Viecher sind weit genug entfernt von Euch!
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

da habt Ihr aber nochmal Glück gehabt. Was wollte denn Eure FD da in der Küche, wenn sie nun doch kein Nest baut?

Ne, die Kröte müssen wir nicht schlucken! Wir sind schon froh, wenn sie uns nicht schluckt! Sie ist wohl zu unserer Unterhaltung da. Kiro schaut seitdem noch mehr nach dem Teich.

Wir haben letzte Nacht wieder so einen doofen "Urlaub" gemacht. Kiro wollte einfach mal wieder außerhalb des Käfigs schlafen. Naja, dachte ich, dann machen wir es uns außerhalb schön gemütlich. Kann ja ganz romantisch sein. Also wollte ich mich an Kiro kuscheln, aber er hab mich gebissen!!! So, gemein! Schluchz! Also saßen wir die ganze Nacht getrennt. Das war so ungemütlich und ich hab mich gar nicht wohl gefühlt! Ich hab echt kaum geschlafen... Das hole ich jetzt nach!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
na, da war der Kiro aber gar nicht nett zu Dir.
Hier ist in den letzten 2 Tagen noch so eine FD gewesen, wir konnten uns gar nicht richtig ausbreiten. Die FD hatte wohl nur einen Putzfimmel gehabt, weil die andere FD zu Besuch kam. Der anderen FD haben wir es aber zu verdanken, daß wir heute wieder toll geduscht haben. Das war supi.
Hier vor unserem Fenster ist zur Zeit ebenfalls eine Menge los. Jey, was sind da viele Vögel draußen. Wir sitzen jetzt häufig am Fenster und lassen uns von den Frühlingsgefühlen anstecken. Vielleicht legen wir bald schon wieder Eier.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

jaja, die FD verhalten sich manchmal echt komisch bevor andere FD kommen. Das kennen wir! Ganz schlimm wird es immer so kurz bevor die anderen FD ankommen. Wehe nymph lässt noch mal eine Feder fallen oder rupft und schreddert noch schnell was....

Dieser Urlaub hat mir gar nicht gut getan. Seither habe ich sogar wieder Angst vor dem FD-Papa, auch wenn er mir nichts getan hat. Ich weiß, es ist komisch, aber die Angst ist halt da. Außerdem waren Kiro und ich am nächsten Abend soooo müde, dass wir vergessen haben, nach unserer Zudecke zu rufen. Aber die FD war lieb und hat uns ohne Aufforderung um 21 Uhr zugedeckt. Sonst schreien wir meist schon um 20 Uhr bis wir endlich zugedeckt werden. Wenn die Decke dann auf dem Käfig liegt, können wir ganz entspannt knirschen und haben unsere Privatsphäre.

Ihr wollt Küken? Och, schöööön! Ich will irgendwann auch mal wieder Küken - aber mit Kiro??? Neeee! Der ist einfach komisch und ganz oft sehr gemein zu mir.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen , hier die Allgeier .... ich Rosi will keine Kükis - hab nämlich ein neues Hobby ... satt vor und zurück , wie "Normalvogl "schaukle ich jetzt hin und her - so richtig mit Schmackes , dann stößt die Schaukel nämlich immer ans Gitter ..und ich lasses schon richtig krachen ... hihihi ... bis die FD sagt Rosi , du gescht mir aufn Keks .... dann höre ich kurz auf und schaue gaaanz unschuldig zu ihr herunter .... manchmal komm ich dann zu ihr auf die Schulter , schau was sie macht und schmuse ein bischen und wenn ich sie dann um die kleine Kralle gewickelt habe , dann ......... geh ich weiter machen ...hihihihihi ....
Phönix und Mäxchen puscheln dauernd ... keinen Anstand , die zwei und Luna will immer gekrault werden , aber der krault mich nie und wundert sich , wenn ich ihm den Po zudrehe .
LG Rosi und Co.
 
Hallo zusammen,
Oh, Zari, ist der FDPapa auf einmal wieder so bedrohlich geworden? wenigstens habt ihr in der letzten Nacht gut im Käfig geschlafen. Hey Rosi, Du hast ja ein tolles Hobby, hört sich echt lustig an.
Wir sind außer Rand und Band und wollen bald brüten. Nur die FD, die will das mal wieder nicht, die will uns das so glauben wir verderben. Wie gemein. Ich Rocky knabbere zur Zeit wieder alles an.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

schön auch mal wieder was von Euch zu hören, Rosi und Co.! Wir haben uns immer wieder gefragt, wie es Euch wohl geht!

Wir haben leider keine Schaukel mehr, sonst könnten wir das mit dem hin und her schaukeln auch mal versuchen. Hört sich lustig an! Ich hatte ja noch gar nie eine Schaukel! Aber Kiro und Aki hatten mal eine. Da haben sie sich immer drum gestritten und es war der beliebteste Platz im Käfig. Da hat die FD nochmal eine Schaukel genau daneben gehängt - und schon wollte keiner mehr schaukeln. Nach ein paar Jahren hat die FD dann beide Schaukeln raus, weil sie nur im Weg waren und nie benutzt wurden. Aber ich frag mal, ob ich nicht eine Schaukel haben darf...

Rosi, Du schmust also auch mit Deiner FD? Vielleicht versuche ich das ja auch mal. Kiro sagt aber, das sei sehr gefährlich und nur was für gaaaanz erfahrene Nymphies! Er schmust viel mit der FD. Vielleicht will er ja nur nicht, dass ich auch mit ihr schmuse...:schimpf: Neulich hat die FD es glaub ich versucht: sie kam an, hat ganz leise mit mir geredet und kam immer näher ran. Irgendwann hat sie ihren Schnabel - halt ne, bei FD heißt ja anders... "Nase" - bei mir angelehnt. Ganz leicht, aber ich hab es schon gespürt. Als sie sich dann aber wieder bewegt hat, bin ich ein Stück zurück. War mir doch nicht geheuer...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen , Zari lass dir nichts erzählen ..... von wegen gefährlich und nur für erfahrene Nymphen ... also ich Mäxchen , schmuse inzwischen auch mit der FD .... vorhin hab ich sie sogar ins Ohr gekniffen ...Hihihihi .... ausser Aua sagen passiert da nichts !!! ...von wegen gefährlich .... voll interessant sind die FDs - vor allem das Ding was die aufm Schnabel hat - Brille heißt das wohl - da kann man super dran rumknabbern . Erst hatte ich auch immer Angst ... die Nase von denen ist ja auch riesig ..... aber sie hacken nicht damit und weich ist das Ding auch .... nicht so wie ein Schnabel ... .
Bei uns wohnt jetzt ein Vogel , der ist ganz komisch und wir machen alle , auch die Wellis , einen grooooßen Bogen um den Käfig ..... bei schönem Wetter ist er eh draussen . Und er singt ...... manchmal hören sogar wir andächtig zu ......... ist so ein ganz kleiner mit einem spitzen Schnabel .....
Bis bald ...... eure Allgeier
 
Hallo zusammen,
doch Kiro hat Recht, FD sind viel zu gefährlich, da muß man aufpassen sonst werden die FD zu frech, ab und zu muß sittich mal etwas zuhacken, damit sie Respekt bekommen. Floeckchen sitzt aber auch gerne auf den Kopf der FD und knabbert dann an dem komischen Gestell herum. oh, oh, da werd ich aber eifersüchtig und scheuch das Floeckchen wieder von der FD weg.
Zur zeit haben wir ein ganz tolles Nest gefunden, ein Karton mit lauter Büchern drin. Herrlich, da haben wir viel zu schreddern. Heute morgen waren wir wieder außer Rand und Band. Hier sind aber auch viele vögel draußen und alle sind am Singen. Da wird man ja ganz verrückt. Wir versuchen bei dem Gesangswettbewerb mitzuhalten und schreien, was der Schnabel so hergibt.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

nun weiß ich gar nicht mehr, was ich über FD denken soll. Gefährlich, nicht gefährlich, doch gefährlich... Ach, ich muss das wohl selbst rausfinden!

Heute saß ich auf der Sofalehne und hab mit der FD geschreddert. So langsam hat sie es raus! Sie lernt immer besser was sie mir hinhalten soll. Aber plötzlich hat Kiro den Gefahrschrei ausgestoßen. Ich also schnell weg. Irgendwie hat es mich hinter den Sofa gehauen und da kam ich komischerweise nicht mehr weg. Die FD hat mich dann mit der Hand nach vorn bugsiert. Erst als ich dann auf der Türe bei Kiro in Sicherheit saß, hab ich gemerkt, warum ich da nicht mehr weg kam: ich bin immer in die falsche Richtung geflattert - gegen das Fenster! Peinlich!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
mach Dir nichts drauß, daß Du in die falsche Richtung geflogen bist. Kann jedem mal passieren.
Ich Floeckchen habe heute ein Ei gelegt. Puh, war ganz schön anstrengend. Jetzt sitz ich bei der FD auf der Schulter und laß mich etwas von ihrer dicken Nase beschmusen. Rocky sitzt auf dem Kopf der FD, er hats gut, er brauch keine Eier legen, na, ja Gott sei Dank streichelt er mich ziehmlich viel.
So ich bin jetzt erschöpft.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo hier Rosi , hab mich heute auch auf die Schulter gesetzt und beschmusen lassen .... aber eiern tu ich nicht ... die FD meint , das sei auch besser so ..... gehe jetzt mampfen , sonst essen die Anderen alles alleine ... und wir haben doch KOHI gekriegt ...... LG Rosi und die Allgeier
 
Hallo zusammen,
wir brüten fleißig und lassen uns von nichts und niemanden aufhalten. Deswegen haben wir jetzt nicht viel Zeit.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na, dann drücken wir die Krallen, dass es dieses Mal klappt, Flöckchen und Rocky. Wir wünschen Euch viel Erfolg und ein süßes, kleines Küken. Passt auf, dass die FD nicht wieder Euer Ei verhext!

Also, ich halte es da wie Du, Rosi. Ich eier auch nicht. :zwinker:

Ich hatte gestern einen Brumm-Schädel und konnte deshalb nicht ins Internet. Kiro hat mal wieder seinen "Gefahr"-Schrei ausgestoßen und ich bin los - dieses Mal in die richtige Richtung. Nur etwas zu weit. Plötzlich war ich in der Küche und da flieg ich doch sonst nie hin. "Schnell wieder ins Wohnzimmer," hab ich mir gedacht... und voll übersehen, dass das Fenster offen stand. Rummmms bin ich dagegen geknallt. Die FD war ganz aufgeregt. Aber jetzt sind wir alle wieder beruhigt und munter.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
oh, das hat bestimmt weh getan. Schön, daß es Dir wieder gut geht.
Ich Floeckchen mache gerade mal Pause von der Brüterei und sitz auf dem Kopf der FD und diktiere ihr. Rocky sitzt zur Zeit auf den Eiern. Er ist ein guter Partner und sehr engagiert. Hier ist es zur Zeit sehr ruhig, weil einer sitzt immer auf den Eiern, der andere sitzt draußen und pennt. Ja, wir haben auch eine anstrengende Zeit hinter uns und auch noch vor uns.
Machts gut, viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

ja, das glaube ich Dir, dass Ihr eine anstrengende Zeit erlebt. Trotzdem könnte ich glatt ein kleines bißchen neidig auf Dich werden, Flöckchen. Ich hätte auch soooo gern einen lieben Partner.

Gestern hat die FD die letzten aufgehobenen Gräser vom Herbst aus dem Keller geholt. Die darf ich heute schreddern und dann müssen wir hoffen, dass die neuen Gräser draußen schnell nachwachsen.

Viele Grüße und alles Gute für Euer Nest,

Zari
 
Hallo Zari,
wir brüten fleißig weiter und wechseln uns ganz brav ab. Ich, Floeckchen, flieg während meiner Pausen immer gerne zur Fd auf ihren Kopf. Ja, wir hoffen, daß die FD nicht schon wieder die Eier verhext hat. Momentan sind wir aber zuversichtlich und beide beim Brüten überaus engagiert. Wir streiten uns sogar, wer denn gerade brüten darf.
Die FD. wollte uns jetzt mal einen Zweig von dem blühendem Pflaumenbaum mitbringen. Da freuen wir uns schon drauf.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

das hört sich doch gut an wie Ihr das macht! Da muss es doch klappen! Lasst nur die FD nie in die Nähe des Nestes!

Und, habt Ihr den Pflaumenbaum-Zweig bekommen? Klingt sehr lecker! Wir haben gestern wieder einen Haselnusszweig geschreddert. War ein ganz gemütliches Wochenende! Gestern hab ich mich zur FD auf die Sessellehne gesetzt und ein Mittagschläfchen gehalten. Die FD ist ganz brav sitzen geblieben und hat sich nicht bewegt. Echt lieb. Also, die junge FD kann ich immer besser leiden.

Mal sehen, ob sie uns heute wieder was schönes zum Schreddern mitbringt.

Viele Grüße
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben