Seite 73 von 372 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Lucky und Rosi, wir haben das gerade erst richtig mitbekommen. Ihr wart frei im Garten? Ehrlich? Wir fühlt sich das so an auf ...

  1. #721

    Standard

    Hallo zusammen,

    Lucky und Rosi, wir haben das gerade erst richtig mitbekommen. Ihr wart frei im Garten? Ehrlich? Wir fühlt sich das so an auf Gras zu gehen? Ist es so weich wie es aussieht? Weicher als Teppichboden? Wir sind nur mal kurz auf Vogelgras gelaufen, das in einem Blumentopf gewachsen ist... Das war ganz weich!

    Flöckchen und Rocky, bei Euch hat es keine Höhle mit Pool im Bad? Komisch! Seid Ihr sicher? Manchmal verstecken es die FD sehr gut! Sehr gute Idee sich selbst eine Höhle in die Wand zu nagen. Haben wir auch schon versucht - aber nach 1cm hat es die FD gemerkt und ein Brett vor die Stelle geschraubt. Das ist sooo unfair!

    Wir sitzen gerade im Käfig am Boden. Kiro rutscht auf einem Schüsselchen rum und kehrt mit dem Schwanz den ganzen Sand zusammen

    Liebe Grüße
    Aki

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #722

    Standard

    Hallo Aki,
    wir sitzen hier schon seit langer Zeit auf Kopf und Schulter und warten darauf, daß unsere FD endlich ins Vogelforum geht, der andere Quatsch interessiert uns doch gar nicht. Wir haben ihr jetzt aber Dampf gemacht und ihr die Ohren vollgepfiffen, bis sie es endlich kapiert hat und ins Vogelforum gesurft ist. Manchmal sind FD wirklich schwer von Begriff.
    Kiro ist wohl unter die Hausmänner gegangen, daß er im Käfig den Sand zusammenkehrt. Er sollte sich nicht allzuviel von den FDs abschauen, hinterher wird es noch zur Pflicht und er muß ständig den Käfig kehren. Die FD beschwert sich sowieso ständig, daß wir soviel Dreck machen
    Viele Grüße
    Rocky

  4. #723

    Standard

    huhu!
    das gras ist doof! finden wir.
    na gut anfangs dachten wir das... aber heute durften wir wieder raus, gleich nach der besichtigung unsere neuen käfigs!!!!!
    rosi wollte heute unter dem gartenzaun durch, also mussten wir wieder aufs fensterbrett.
    dort haben wir gleich weiter geschreddert und dann!!!
    hat rosi mich gekrault!!!
    war das schöön! hat noch nie wer bei mir gemacht! außer der FD aber die zählt nicht, grins....
    jedenfalls sind wir ab jetzt öfters draußen... sagt die FD!
    die anderen haben gestern einen BAUM!!! in die voliere gekriegt! nachher gibts fotos....
    grüße
    lucky

  5. #724

    Standard

    Hallo Lucky
    schön daß Rosi Dich gekrault hat. Ich genieße es auch immer, wenn Rocky mich krault, gut, daß sie nicht unterm Gartenzaun abgehauen ist, sonst würdest Du ja jetzt alleine da stehen und hättest niemanden, der Dich krault. Wir sitzen gerade hier auf dem Bürostuhl und Rocky krault mich auch gerade. Manchmal will er dann aber auch mal gekrault werden, da hab ich nicht so eine große Lust zu, aber ab und zu kraul ich ihn dann auch mal, er ist ja auch sooo lieb zu mir.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  6. #725

    Standard Guuut abgerichtet!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin neu hier - ich bin der Odysseus. Früher gings mir nicht gut, so dass ich nicht Tagebuch schreiben konnte - aber nun.....kommen meine Federchen wieder, habe einen neuen Käfig bekommen, ´ne Partnerin - und bin gerade dabei meine FD zu trainieren! Macht ihr das auch?
    Also passt auf: Erst sing ich, wenn ich sie höre. Gleiche Strophe, immer höher. Wenn´s nicht klappt, mache ich das pfeifen von der Mama der FD nach :o Meistens funktioniert das,.....Wenn nicht, dann tue ich so, also würde ich mich voll reinsteigern, und fange an zu schrillen, dass den FD die Ohren klirren!
    Spätestens dann kommen sie angelaufen
    Die machen dann so lustige Sachen mit mir - tragen mich auf der Schulter rum - aber an den interessantesten Dingen gehen die IMMER vorbei! Ich fahr voll auf so Typen ab, die manchmal unerwartet auftauchen - die FD sagen es seien Reflexionen....Das erinnert mich an den Typen mit dem ich laaaange zusammen war. Der war zwar nicht lustig, hat immer das gleiche gesagt und gemacht wie ich - aber wenn man so allein ist dass es weh tut, nimmt man auch so einen.
    Jedenfalls wollen die FD nicht, dass ich mich mit dem Typen abgebe - die machen dann vollen Zirkus mit mir: Musik hören, und singen, meinen Halskragen machen sie mir ab (ja, den muss ich wohl noch ne zeitlang tragen, aber ich mag ihn eh schon.). Wenn die FD an dem Kragen fummeln, dann führe ich mich auf wie ein Wilder - das ist lustig! Und wenn er dann ab ist, und ich mich putzen darf - pfffffff - das ist !!!!
    Die FD mag immer mein Köpfchen kraulen - da sind noch so viele Federchen in ihren Kielscheiden, das JUCKT!!!!!! Aber Kopf kraulen lassen, das muss man sparsam einsetzen - das ist so ein Super-Jackpot, wenn sie alles andere richtig gemacht hat,......
    Meine Partnerin ist Penelope, die hat nur ein Bein und ist sehr schüchtern,....leider ist sie gerade auch ein bißchen krank. Wir wissen aber noch nichts Genaues. Die FD war sehr beunruhigt - und die Tierärztin auch. Denkt Euch, die ist sogar zu mir gekommen!!!! Ich meine ja, sie hat mich auch gerettet, und ich erteile ihr schon die Gnade, sie nicht fest zu hauen - aber dass sie mir soooooo anchläuft - das war mir schon unheimlich . Ich hab so viel umziehen müssen in den letzten Monaten - ich war richtig besorgt, dass es schon wieder so weit sein könnte,....

    Na gut meine Lieben! Lasst nicht nach, Eure FD zu trainieren - ich weiß, besonders klug sind die nicht - aber gebt nicht auf!
    Tschüssi Odysseus

  7. #726

    Standard

    Hallo zusammen,

    ach, Flöckchen, Du hast's gut! Hast nen Partner, der Dich krault und Du musst nicht mal viel dafür tun! Ich singe und gackere und mache Herzchen für meine Aki - aber sie tut nichts! Naja, gestern hat sie mich ungefähr 25-30sec gekrault! Das war aber Rekord! Sonst war nie mehr als 2-3 mal an einer neuen Feder zupfen drin. Vielleicht wird es ja doch noch was!?!

    Wir hatten in den letzten 2 Tagen nicht viel Zeit zum Schreiben. Nein, nicht dass Ihr denkt, ich musste das ganze Haus kehren. Das mach ich nur in meiner Ecke im Käfig. Was schütten die FD da auch immer wieder so viel Sand hin...

    Aki ging es vorgestern nicht gut. Jetzt geht es wieder. Nur ihr blödes Jucken hat wieder angefangen. Die Frau Doktor meint, es sei eine Nervenstörung oder so. Jedenfalls bekommt Aki nun die Medis wieder, die ihr letztes Mal zwar geholfen, sie aber so müde gemacht hatten...

    Herzlich willkommen Odysseus! Schön, dass Du nun ein schönes Zuhause mit Partnerin und Internetzugang hast! Super! Das freut uns immer total, so was zu hören! Du scheinst das mit der Erziehung der FD ja schon recht gut drauf zu haben! Wie alt bist Du denn eigentlich?

    Wir haben unsere FD auch recht gut erzogen. Kein Wunder, wir sind ja auch schon 14 bzw. 15 Jahre bei ihnen.

    Wenn wir keine Lust zum Fliegen haben, lassen wir uns auch gern rumtragen. Aki auf der Hand, ich entweder auf der Schulter oder auf dem Kopf. Wir haben sogar herausgefunden, wie man die FD dazu bringt einen genau dahin zu bringen, wo man hin will. Wir zeigen mit dem Schnabel in die entsprechende Richtung, lehnen ein wenig nach vorn und nicken mit dem Kopf. Die FD saust dann in die Richtung. Gut, was?

    Abends brülle ich z.B. auch so laut, dass die FD weiss, dass ich nun die Decke über unseren Käfig haben will. Man braucht ja etwas Privatsphäre vor dem Schlafen... Ja, die FD sind nicht immer die Intelligentesten, aber dafür recht gut zu erziehen, wenn man erstmal den Dreh raus hat...

    Viele Grüße
    Kiro

  8. #727

    Standard

    Hallo zusammen,
    heute war wieder ein aktionsreicher Tag, aber jetzt regnet es draußen und wir sind müde. Heute morgen haben wir ersteinmal ausgiebig mit einem Schnürsenkel gespielt, daß war aufregend. Dann hat uns die FD noch Grashalme mitgebracht mh, lecker das war wirklich toll. Viel hin und her geflogen sind wir auch. Dressiert haben wir unsere FD auch etwas. Wenn wir Hunger haben, fliegen wir ihr ein bißchen um den Kopf rum und schon steht das nächste Futter auf dem Tisch. Meist hat sie es allerdings gar nicht erst vergessen. Wir sind ganz zufrieden mit unserer FD, aber bald wollen wir mal wieder duschen, daß müssen wir ihr noch begreiflich machen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #728

    Standard

    Hallo zusammen,

    na, Flöckchen und Rocky, was habt Ihr denn mit dem Schnürsenkel gespielt? Tauziehen? Wir beißen da immer gern vorn die Plastikhülle ab. Das ist wie neue Federn auspacken!

    Odysseus, wie geht es denn Deiner Penelope? Was hat sie denn? Wir drücken die Krallen, dass es ihr bald besser geht! Das hättet Ihr auch verdient! Nachdem Du mit so einem komischen Typen zusammen warst!

    Und warum musst Du einen Kragen tragen?

    Ich hab jetzt Hunger, ich hole jetzt meine Aki von der Wurzel ab und dann gehen wir was essen.

    Grüße
    Kiro

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #729

    Standard

    huhu ihr lieben!

    hallo odysseus und penelope!
    unsere federlose hat uns grade eure geschichte erzählt... ihr armen!
    da haben wir es ja richtig gut- nur das ich mir gerne die halsfedern ausreiße, macht die FD unglücklich...
    wir haben kürzlich einen richtigen baum! in die voli bekommen... den mussten die federlosen zu zweit reintragen weil der so groß war!
    der nimmt aber auch die hälfte der voliere ein...aber ist absolut klasse!
    heute hat uns die FD zwei spielzeuge gebracht- eines nennt sich nutcase, so ein oranges ding, wo die FD leckerlies reinstopft. anfangs hat sie es mit löwenzahn probiert aber das ist ja gesund!!! bäh
    also hat sie uns kolbenhirse reingestopft... .... aber natürlich so, dass wir ordentlich zerren müssen um das ding rauszukriegen
    wenn die FD dann raufkommt saubermachen, fliegen wir alle schnell in die voliere... nur die prinzen bleiben heraußen sitzen, und schauen ihr neugierig zu, gurren hinunter und warten... und immer wenn die dann fertig ist, darf sich jeder zwei happen kolbenhirse nehmen! gemein!
    wir dürfen nur ein körnchen, weil wir so nen kleinen schnabel haben... leon hingegen zwei, weil der ja meistens alles fallen lässt
    verwirrte grüße
    coco

  12. #730

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja genau, von den Schnürsenkeln beißen wir auch immer die Hüllen ab. Alles schon erledigt, es gibt keine Schnürsenkel mit Hüllen mehr im Haus. Jetzt regnet es draußen und wir sind müde und pennen auf unserem Käfig. Hallo Coco, wie Ihr dürft nur ein Körnchen Kolbenhirse haben? Das ist ja total wenig, ein einziges Körnchen?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben