Seite 74 von 372 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Ich trickse meine Futterspender auf Beinen ja so was von aus!!!!! Heute war wieder "Halskrause ab - Federputz-Zeit" - und wißt ihr was???? ...

  1. #731

    Standard Hähähä....

    Hallo Leute!

    Ich trickse meine Futterspender auf Beinen ja so was von aus!!!!! Heute war wieder "Halskrause ab - Federputz-Zeit" - und wißt ihr was???? Ich bin denen so was von zappig davongerannt,.....hähähähähä
    Ja, also, ich heiße Odysseus, weil ich als Fußgänger an der Alten Donau in Wien gefunden worden - beschämenderweise muß ich zugeben: ich war (fast) nackt. Okay, das wär ja noch nicht ganz so schlimm - das machen an der Alten Donau viele - aber ich hatte auch ziemlich wenig intakte Haut. Hab ich mir alle selbst abgemacht,......Wie alt ich bin hab ich vergessen,....ich hatte einen roten Plastikring, den sie mir zum Glück abgenommen haben - war ganz schön eng! Das heißt: ich könnte 7,14 oder 21 Jahre alt sein. Als ich gefunden wurde, hab ich mich wie 21 gefühlt - jetzt gehts eher auf die 7 zu! Bin wohl einer der Wenigen die jünger werden - toll, gell?
    Wißt ihr was ich für mich entdeckt habe? MOZART!!!
    Die "Hochzeit des Figaro" ist absolut top - und ich kann schon was nachpfeifen!!!!
    Und wißt ihr was noch toll ist? Meinen alten Kumpel entdecke ich auch immer wieder - der hat mich nicht alleingelassen! Mein Mensch hat mich heute auf einen Baum klettern lassen - das kann ich echt nicht gut. Oben drüber ist so eine komische Lampe - macht Licht wie die Sonne - und das allertollste: mein Kumpel war auch schon dort!!!! Ich war begeistert!
    Die Nacktlinge habe aber so komische Nasenlöcher gemacht und wollten mich wieder wegholen - versteh das einer! Erst tragen sie mich hin, reden mir gut zu - und dann das! Dabei hätt ich ihn sofort gefüttert, meinen Kumpel, - der war sicher hungrig!
    Jedenfalls hab ich sie ne Zeitlang ausgetrickst und war ohne Trichter unterwegs Ich galube, die hätten mich die ganze Nacht so gelassen - aber ich hab halt immer wieder unter den Flügel hinputzen müssen wo lange Zeit eine Wunde war - da kommen neue Federn - das juckt wie Hölle! - und da haben sie mich dann doch wieder "eingesackt",.....*hmpfff*.
    Naja - jetzt werd ich noch mit Penelope Abendessen - Grünen Hirse gibts! Und dann ist schon Schnabelknirschen! Die geben immer so ein doofes Tuch über den Käfig - das HASSE ich - so haben sie mich auch immer wieder aus dem Käfig herausgefangen und behandelt - aber ich erzähl dem Tuch dann schon, was ich von ihm halte.
    Guten Appetit - und schönen Abend Euch auch
    LG Odysseus

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #732

    Standard

    grüß euch!
    rocky und floeckchen, ja nur eines... die FD sagt wir müssen schon beim clickern mitmachen, dass wir was kriegen!
    das hat jetzt mia auch kapiert, und macht brav mit! doofie!
    heute hat uns die FD wieder ein neues spielzeug gebracht... das so ein seilding, wo ein paar äste reingeschoben wurden... wir zeigen euch mal ein foto!
    grüße
    leon

  4. #733

    Standard

    Hallo zusammen,
    na, ist ja toll,daß Du Deine FD so austricksen kannst, aber sieh auch mal zu daß Du wieder gesund wirst. Mozart hörst du, ganz schön gebildet.
    Hallo Leon, die FD clickert mit Euch? unsere hatte auch mal einen Clicker gekauft und wollte damit anfangen, aber wir hatten uns über den Click erschrocken und jetzt liegt das Ding in der Ecke. Letztens hatte sie aber im Internet rumgestöbert und was zum Clickertraining gelesen, da hatte sie uns einen Zahnstocher hingehalten. Rocky war gleich ganz begeistert ist hingelaufen und hat sofort reingebissen. Hat Eure FD denn ein Buch zur Anleitung? Oder wie macht sie das?
    Wir waren heute morgen schon ganz hibbelig und haben hier alles auf den Kopf gestellt: in die Küche geflogen, einen Karton zerschreddert, hier auf dem Boden rumgelaufen, im vorbeigehen einen Stuhl geschreddert. Rocky kann seinen Schnabel nicht stillhalten, er muß unbedingt überall mal reinbeißen. Gerade im Moment sind wieder die Schnürsenkel dran
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  5. #734

    Standard

    hi rocky und floeckchen!
    ja wir clickern! heute ist leon ihr sogar über den arm gelaufen dabei
    die hat ein buch von der ann castro. sagt eurer federlosen, das muss sie kaufen und lesen! ist anscheinend sehr gut was unsere so sagt...
    grüße
    coco

  6. #735

    Standard Clickern.....

    Hallo !

    So n Buch von Ann Castro und ein Click-dings hab ich hier auch schon gesehen,.....was wollen die Nacklinge bloß damit? Ich versteh das alles nicht,....
    Vor allem werden mir immer so Futtersachen angeboten die ich nicht mag-was bekommt ihr denn so?
    Ich geb´s auch zu - ich bin ziemlich skeptisch gegenüber allem Neuem
    Penelope hat sich heute ganz entspannt hingelegt - muß ich mich schnell zu ihr kuscheln,....
    Gut-knirsch!
    Odie

  7. #736

    Standard

    Hallo zusammen,
    Danke für den Buchtip, wir werdens unserer FD mal sagen.
    Wir stehen natürlich auf Kolbenhirse, da sind wir ganz scharf drauf. Die muß die FD allerdings erstmal wieder kaufen. Hoffentlich macht sie das bald mal. Heute hat sie uns ein Löwenzahnblatt mitgebracht, aber damit kann sie niemandem hinter dem Ofen hervorlocken.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #737

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Odysseus, da hast Du aber einiges Schlimmes durchgemacht! Du Armer! Was sind wir froh, dass Du nun bei einer netten FD bist! Wir haben wohl irres Glück gehabt mit unseren FD - dass wir gleich zu denen gekommen sind.

    Das Clickerbuch hat unsere FD auch gelesen, aber clickern tun wir nicht. Es gibt nichts Fressbares, das ich so gern mag, dass ich dafür irgendwas tun würde... Aki vielleicht schon, aber wenn sie ihr unschuldiges "bitte-bitte-Gesicht" macht, bekommt sie auch so ihre heißgeliebte rote Hirse. Da haben wir die FD gut erzogen.

    Gerade haben wir kräftig geduscht. Aki ist noch so nass, dass sie gar nichts tun kann. Ich bin dafür schon am Futtern. Wenn sie nicht bald mitfuttert, wird nichts für sie übrig bleiben... Sorry, aber duschen macht hungrig!

    Grüße
    Kiro

  9. #738

    Standard hmmmm....duschen!!!

    Hallo ihr Lieben!

    ..... duschen??????? Was n das????? Kenn ich nicht,......Fürcht' mich mal auf Vorrat,......
    Denkt Euch bloß -seit gestern habe ich das erste mal seit .....fast 2 Monaten keine Halskrause mehr um!!!!! Wir haben täglich geübt.....immer längere Intervalle - drückt mir die Flügel, dass ich nicht mehr hineinbeißen muß,......
    Meine FD ist arbeiten, jetzt schreib' ich, um mich abzulenken,.....:o Sie hat gesagt, sie kommt früher heim - ganz wohl war ihr, glaub ich, auch nicht,.....

    Meld mich am Abend, wie's gelaufen ist!
    Und wißt ihr was? Haben eine Nachricht bekommen, dass die Befunde von 2 weiteren Nymphies im Tierschutzhaus alle okay sind!
    Jetzt warten die noch, wie es Penelope geht - und dann kriegen wir ZUWACHS!!! Ich hoffe, es sind flotte Schnecken
    Vielleicht hab ich dann nicht mehr so viel Zeit um mich zu putzen und meinen alten Kumpel zu suchen,.....

    Seit 3 Tagen erlaub ich den Menschen wieder, mich am Kopf zu kraulen - sie sind ja soooo leicht glücklich zu machen,.... das ist es echt wert!
    Aber nur, wenn sie mir den Trichter runternehmen!!!!! Wobei,...das ist ja jetzt hoffentlich vorbei,...!!!

    Liebe Grüße, Euer Odysseus

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #739

    Standard

    Hallo zusammen,
    duschen wollen wir jetzt aber auch bald mal wieder. Schön Odysseus, daß Du Deine Halskrause jetzt nicht mehr tragen mußt. Floeckchen hat mal wieder Polyurie und etwas Durchfall auch noch, sie bekommt jetzt PT12 Pulver. Floeckchen ist etwas schlapp heute, hoffentlich gibt sich das wieder. Ich, Rocky bin munter wie immer und gerade am Futtern, kraulen lassen wir uns von unserer FD nicht.
    Viele Grüße
    Rocky

  12. #740

    Standard Naja, nicht ganz.....

    aber fast,....

    Hallo ihr Duscher!

    Armes Flöckchen! Baldige Besserung! Wißt ihr, woher es kommt? Zuviel Salat oder so? So viel Flüssigkeitsverlust,....Arme Maus!
    Also gaaaanz ohne Trichter.....wird es wohl nicht gehen.
    Ich schwöre - ich hab mir große Mühe gegeben - aber ....Old habits are hard to break! Ich hab mich nicht blutig gebissen - aber ich bin schon ziemlich rot,....
    Möööönsch - jetzt kommen bald die neuen Mädels - und ich muß Halskrause.......pffffffff.......issjapeinlich.

    Penelope ist heute leider auch ziemlich schlapp,....aber immerhin frißt sie jetzt wieder gut!

    Liebe - aufgeregte Grüße
    Odie

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben