Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Also ruhig bin ich auch!!!
Ich pfeif gar nicht viel. Im Moment hock ich gerade gemütlichst schnabelknirschend auf meinem Futternapf.
Bin aber sehr wachsam und aufmerksam, als gestern derGG meiner Federlosen heimgekommen ist, hab ich das noch vor den Hunden bemerkt.:~
Und wenn die federlose spricht hör ich ihr ganz aufmerksam zu auch wenn se in so ein komisches schwarzes ding reinlabert dass sie sich dann ans Ohr hält:)

Heute hab ich mal angefangen meinen Käfig zu erkunden, hab mal geschaukelt und mir den Boden mal genauer angesehen. Ich glaub es ist ganz schön hier!! Wilde Flugversuche in der Volie hab ich dann auch mal unterlassen, klappt ja eh nicht, die Federlose scheint da echt streng zu sein!!

Oh je, ne Feder zupfen für den Test ich habs geahnt8o
Das tut doch weh...:nene:

Naja, das wars mal von mir...

LG Trini
 
Hallo zusammen,

@ Rocky: Da sind wir aber beruhigt, dass Du schon wieder balzst (schreibt man das so??? sieht komisch aus!)! Denkt Dein Flöckchen etwa auch immer ans Essen? Meine Aki auch! Sie kann in einer Seelenruhe endlos vor Futternapf sitzen und rumknabbern... Nur abends will ich immer vorher in den Käfig zum Fressen...

@ Trini: Das hört sich doch recht gut an! Scheinbar hast Du es auch gut getroffen mit Deiner Federlosen. Da haben wir hier echt Glück - es geht ja leider nicht allen Nymphies so!

Das mit der Feder zupfen, tut bestimmt kurz weh. Aber es ist ja schnell vorbei - und wenn Du dafür einen richtig netten Partner bekommst, ist das schnell vergessen.

So nun bin ich müde, nun brülle ich wieder so lang bis wir endlich zugedeckt werden. Dann knirschen wir uns in den Schlaf!

Gute Nacht,

Kiro
 
Hallo, alle zusammen,
Trini, bald darfst Du bestimmt mal raus, dann kannst Du auch die Gegend im Zimmer erkunden.
Rocky geht es wieder prächtig und wir toben hier im Zimmer herum. Ich habe mir den Bauch mit Kolbenhirse vollgeschlagen, das darf ich ja normal gar nicht fressen wegen meiner Drüsenmagenerweiterung. Ich habe es aber gut verdaut und habe ordentlich zugelegt, ich wiege jetzt 107 g, 10 mehr als letzte Woche.
Die Federlose fährt morgen weg und kommt erst in 11 Tagen wieder, solange können wir nichts schreiben. Wir dürfen sogar im Zimmer umherfliegen. Aber wir haben unserer FD gesagt, sie solle blos alles vogelsicher machen und ja nichts vergessen. Wir werden von einer anderen FD betreut.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

@ Flöckchen und Rocky: Schade, dass ihr so lang nicht schreiben könnt, aber wir wünschen Euch eine schöne Zeit. Ihr habt ja dann praktisch sturmfreie Bude - lasst es krachen, aber übertreibt nicht, ja?

@ Trini: Dein erster Ausflug naht! Das ist bestimmt super spannend! Vom Käfig aus sieht so ein Zimmer ja meistens ganz anders aus als wenn man dann frei drin rum fliegt. Du musst Dir nur merken, wo Dein Käfig ist, damit Du zurück kannst, wenn Du Hunger bekommst!

Viele Grüße
Aki und Kiro (beide frisch geduscht!!!)
 
yippih, ich hab meinen ersten Ausflug gestern machen dürfen!!:freude:
Es war wirklich super spannend nur das Fliegen war am Anfang noch recht wackelig, doch das wurde immer besser!!
Am Abend hat mir meine Federlose dann aber dch in den Käfig helfen müssen, doch da es schön spät war hab ich da auch keinen Aufstand gemacht!!
Sie hat dann das Licht gedimmt und hat mir einen Kochlöffel unter die Füsschen gehalten, wo ich dann auch ganz brav drauf bin und dann hat sie mich in den Käfig getragen!!
Dort hab ich dan auch ausgiebigst gefressen:D
Heut darf ich leider nicht raus, die Federlose hat leider keine Zeit weil sie heut morgen fast den ganzen Morgen wegwar und heut mittag muss sie wieder weg...
Schade, doch sie hat gesagt, dass wir das morgen wahrscheinlich wieder schaffen.;)

LG Trini
 
hi leute,
bei uns war heute so richtig badetag. die bilder davon könnt ihr in dem thema anschauen, das die FD für uns gemacht hat. könnt aber ne weile dauern!
ihr erlebt ja teilweise auch ganz spannende sachen, finden wir.
morgen kommt hoffentlich ein armer nymphie zu uns, dann sind wir zu dritt. das wird interressant!
 
Hallo zusammen,

@ Trini: Mensch, das ist ja ganz toll! Und Du hast echt schon beim ersten Ausflug das Stöckchentaxi genommen? Das trau' ich mich heute noch nicht. Ist das nicht wackelig? Ich springe lieber bei der Federlosen auf den Kopf und lass mich so tragen. Woher wusstest Du denn, dass Du da drauf steigen sollst? Meine Federlose hat mir auch mal so ein Stöckchen hingehalten und ich dachte sie bringt mir was zum Nagen und hab gleich rein gepickt... Peinlich!

hi leute,
bei uns war heute so richtig badetag. die bilder davon könnt ihr in dem thema anschauen, das die FD für uns gemacht hat. könnt aber ne weile dauern!
ihr erlebt ja teilweise auch ganz spannende sachen, finden wir.
morgen kommt hoffentlich ein armer nymphie zu uns, dann sind wir zu dritt. das wird interressant!

Schön, dass Ihr auch wieder schreibt. Jaaaa, baden ist toll! Und man sieht hinterher immer echt toll aus! Ui, einen neuen Artgenossen bekommt Ihr? Das ist aber spannend! Warum ist er denn arm? Was ist ihm passiert? Da müsst Ihr aber ganz lieb zu ihm sein!

Unsere Federlosen hatten die Nacht auf gestern sooo schlecht geschlafen, dass sie sich nachmittags auf den Sofa gelegt haben. Schön, dachte ich, nun haben sie endlich mal Zeit. Also hab' ich ihnen mein neues Lied vorgesungen! Ich glaub, die waren ganz begeistert! Der Mann hat gesagt, "oh Kiro". Ich hatte die ungeteilte Aufmerksamkeit! Also hab ich gleich noch ein paar Zugaben gegeben und ALLE meine Lieder gesungen - manche sogar 2 mal. Danach bin ich noch mit Aki zusammen auf den Federlosen rumgehüpft. Das hat Spaß gemacht!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro!!
Obwohl ich eine Naturbrut bin, bin ich recht zutraulich.Wenn ich keine Lust hab beiß ich einfach, doch ich flüchte fast nie, höchstens mal ein ganz kleines Schrittchen nach hinten!!
Die Federlose hat mir an dem Tag das Stöckchen öfter gezeigt, da wollte ich auch nicht so wie sie wollte, doch ich war so müde und saß gerade auch so auf Armhöhe, dass ich es einfach mal probiert hab.
Die Federlose ist dann als ich drauf saß auch gaaanz zart und im Gänsemarsch gegangen, so dass es fast gar nicht gewackelt hat.
Heute darf ich wieder raus, die Tür ist schon auf, doch ich schlag mir zuerst den Bauch voll!!:D
Mal sehen was ich dann heut so alles anstelle!!

LG Trini
 
So, ich kann es gar nicht fassen, ich sitze gerade bei meiner Federlosen auf der Schulter und schaue zu wie sie hier tippt!!
Die Federlose kam eben an meine Voli und hat mich angefangen am Bäuchlein zu kraulen und dann bin ich irgendwann auf ihren Finger geklettert und sie hat mich aus der Volie genommen. Weil sie etwas vor Aufregung gezittert hat hat sie ihren Finger auf die Schulter gelegt und dann bin ich wie selbstverständlich darauf gekrabbelt, nun sitze ich dort und knirsche abwechselnd mit dem Schnabel oder knabbere an ihren Haaren!!
Ich musste das mal eben erzählen!!


LG Trini
 
Hallo Trini!

Gaaanz großes Kompliment! :zustimm: Du machst das echt prima! Kiro ist schon so lange hier (über 13 Jahre) und traut sich immer noch nicht auf einen Finger! :nene: Er lässt sich nur mit der Nase am Köpfchen kraulen.

Dass Du vor dem Rausgehen erst noch kräftig futterst, ist sehr klug! Sonst muss man später gleich wieder zurück zum Essen...

Viel Spaß dann draußen! Wir durften eben auch raus, sitzen nun auf unseren Lieblingsschrank und knirschen auch...

Viele Grüße
Aki
 
Ha, ich hab die Wellis gefunden!!
Das macht so richtig Spass bei denen auf dem Dach zu hocken und an deren Spielzeug von oben zu zobbeln:D
Die dummen kommen ja auch nie raus, die wissen gar nicht wie schön es hier ist!!

LG Trini
 
Hallo zusammen,

@Trini: das glaub ich gern, dass Wellis Spaß macht! Aber pass auf, die sind in der Überzahl! Hat alles wieder gut geklappt? Hast Du für den Rückweg wieder das Stöckchentaxi genommen?

@ Coco und Lea: Wir haben in dem anderen Threat von Eurem Neuzugang "Bruno" gelesen. Mensch, ist der arm! Toll, dass Eure FD ihn da raus geholt hat und er es nun gut hat. Habt Ihr ihn schon getroffen oder seid Ihr noch getrennt? Seid schön lieb zu ihm!

Viele Grüße
Aki und Kiro
 
ja, solange es hell ist weigere ich mich standhaft das Stöckchentaxi zu nehmen, doch wenn es dämmrig ist geh ich brav drauf!!
Bin jetzt auch wieder draussen, doch heut flieg ich nicht viel ich sitz auf dem Schrank und ruhe, es ist so trüb und dunkel heut!!
Bin auch nicht gut gelaunt heut die Federlose darf mich heut nicht anfassen, liegt wohl am Wetter;)
Was macht ihr denn so??

Ja Lea und Coco, hat Bruno schon einen neuen Namen und wie ist er denn so???

LG Trini
 
Hallo Trini,

uns gefällt das Wetter auch gar nicht! Wir sitzen wieder auf unserem Lieblingsschrank und knirschen. Nachher gehen wir vielleicht wieder ans Wohnzimmerfenster, das ist unser "Fernseher"! Dort "lief" neulich ein ganz spannender "Film". 2 Eichelhäer waren zu Besuch. Schöne, große Vögel! Wir sind ganz nah an die Scheibe, damit wir die beiden richtig gut sehen konnten. Oft kommt auch die Elster - Kiros Freundin! Aber jetzt ist erst mal Ausruhen angesagt. Wir haben nämlich mal wieder etwas Terror gemacht bis wir endlich raus durften :+schimpf Und das kann ganz schön anstrengend sein!

Viele Grüße
Aki und Kiro
 
Ja, heut war langweilig!!
Ich hab heut zum ersten Mal ohne Hilfe meinen Käfig wieder gefunden, die federlose war mächtig stolz auf mich!! Anfassen durfte sie mich heut trotzdem nicht mehr!!
Trotzdem hat sie mir eine Kolbenhirse reingehängt, über die bin ich gerade so ichtig schön am herfallen:D

LG Trini
 
hallo,
also, hier mal zwei verschiedene berichte:
hi, ich bins der bruno. meiner FD gefällt der name aber nicht so (mir auch nicht wirklich, immer wenn sie mich so anspricht zucke ich leicht zusammen...)
sie möchte mich lucky taufen. naja, werden wir schon sehen...:D
die autofahrt gestern war etwas anstrengend, aber in meinem neuen zuhause ist es ganz okay. andere nymphen und vögel habe ich noch nicht getroffen, aber schreien und singen habe ich sie hören!
die große FD ist meine liebste, die darf mich anfassen. nur wenn sie an meinen schnabel kommt, dann hack ich mal. die kleine erinnert mich an die im gasthaus, und da hack ich lieber gleich....:p
aber jz muss ich fressen- hab grade den futternapf entdeckt!
_____
moin allerseits!
ja, wir haben schon mitbekommen das wir neuzuwachs haben... sind schon ganz gespannt! heute haben wir wieder allerlei unsinn angestellt:
- die futternäpfe ausgehoben
- uns gegenseitig gezwickt (durften heute leider nicht raus, und haben auf unsere art protestiert)
- und sonst lauter zeug das die FD nicht mitbekommen hat...:D
schönen abend euch allen!
@trini,
ja die kohi schmeckt gut was... sowas haben wir in kurzer zeit weg :p
 
Hallo,
wir haben sturmfreie Bude unsere Federlose ist ganz weit weg. Jetzt ist so eine andere da, die hatte unsere Federlose ganz schoen erschreckt weil sie ihr erzaehlt hat, dass wir einen ganzen Tag nichts gefressen haben, dass haben wir heute aber alles wieder nachgeholt.
viele Gruesse
floeckchen und rocky
 
Hallo zusammen,

willkommen Bruno oder Lucky :? - wie auch immer Du Dich angesprochen fühlst. Schön, dass Du auch schon hier schreibst. Du hast sicher viel Schlimmes erlebt! Aber glaub' uns, es gibt auch andere Menschen - welche, die sehr lieb sind und es gut mit einem meinen. Bei so lieben Menschen bist Du jetzt :+party: Ich wünsch Dir viel Spaß mit den neuen Federlosen und bald dann auch mit den anderen Nymphies.

Also Flöckchen und Rocky! Da habt Ihr Eurer Federlosen aber einen Schreck eingejagt! Wahrscheinlich seid Ihr nur vorher nicht zum Fressen gekommen, weil Ihr Eure sturmfreie Bude geniessen wolltet! :D

Hier ist es gerade auch langweilig! Wir sitzen in der Küche auf der Abzugshaube und dösen. Heute wurde nicht auf dem Herd gekocht und so durften wir hier her. Aber so richtig was los ist da auch nicht. Uns ist auch laaaaaangweilig! Es regnet schon den ganzen Tag. Die armen Vögel da draußen...

Liebe Grüße
Aki
 
hallo ihr Lieben hallo Lucky? schön dass du dich eingewöhnst, dir wird es jetzt sicher besser gehen!!
Meine Federlose hat heut di eWellis mal mitfliegen lassen und sie sind auch wirklichmal rausgekommen bestimmt waren die Mal neugierig auf mich!!
Ich wollt auch mal näher zu ihnen, doch dann sind sie immer weggeflogen und die sind echt viel schnelle wie ich!!8o
Jetzt sind die Welllis abe wieder drin und ich sitz gemütlich auf der Vorhangstange und döse!!
Ausserdem hat meine Federloseheut morgen den Verdacht geäussert, dass ich ein Männchen sein könnte, als ich Singen geübt hab!!
Sie ist sich aber noch nicht ganz sicher und will weiterhören...

LG Trini
 
Hallo zusammen,

@ Trini: Aki singt auch manchmal ein bißchen, obwohl sie eine Frau ist! Das macht sie mir nach! Allerdings hat sie nie gesungen als sie noch allein war. Wahrscheinlich hat Deine Federlose recht und Du bist ein Männchen.

Hat es bei Euch so kräftig geschneit? Am Wochenende hat unsere Federlose den Rolladen morgens aufgemacht und plötzlich war da alles weiß. Da haben wir aber geschaut! Aber wir sind ganz cool geblieben und haben uns nichts anmerken lassen. Vor ein paar Jahren hatten wir uns so erschreckt an dem weißen Zeugs, dass wir geschrien haben wie verrückt. Da haben unsere Federlosen über uns gelacht :~ Jetzt haben wir ganz tapfer am Fenster gesessen uns die Vögel draußen beobachtet. Ein Specht war auch wieder da - und natürlich die Eichelhäher und meine Freundin die Elster. Vor den vielen kleinen Meisen, Spatzen, Kleibern, Finken und so haben wir immer etwas Angst. Die huschen immer so am Fenster vorbei. Die sind uns einfach zu schnell und unberechenbar - wie Wellis.

Der Winter ist schön, da können die Federlosen nicht mehr im Garten arbeiten und sind fast immer bei uns im Haus. Das ist toll! Nur dass es immer so düster ist, gefällt uns nicht so.

Viele Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben