Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
ach es wird ja jetzt immer so früh dunkel, das macht echt schläfrig, gähn! Heute morgen waren wir etwas aktiver, aber null chance unter dem Bett ein Nest zu bauen. Vielleicht müssen wir es uns doch noch mal überlegen.
Schön, daß die FD Dich so gekrault hat. Bei Euch ist ja wirklich viel Theater. Wenn alle so durcheinander fliegen müßt ihr ja aufpassen, daß ihr nicht zusammenstoßt. Unsere FD ist krank, sie hat gesagt wir sollen uns kurz fassen. Wir können nicht so viel schreiben Wir sind auch sehr müde und wollen erstmal eine Runde schlafen, damit wir diese Nacht wieder fit sind, hi, hi, hi.

viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

wir hoffen, Eure FD ist wieder fit?!?

Unsere FD war von Freitag bis gestern abend weg und hatte uns vorher nix gesagt! Sie meinte, das wär nicht nötig, da die FD-Mama ja da war. Pah, doch ist das nötig! Sie muss uns doch um Erlaubnis fragen! Schließlich können wir ohne sie ja nicht ins Internet.

Ihr seid echt lustig - bei Tag ausruhen, damit Ihr bei Nacht munter seid... Ich glaub, Moyo würde das auch gefallen. Er wird auch immer abends aktiv, wenn Zari und ich schlafen wollen. Dann klettert er kreuz und quer durch den Käfig und läßt uns keine Ruhe.

Ja, überlegt Euch das mit dem Brüten gut. Ist schon anstrengend mit so einem Küken! Es stellt einem das ganze Leben auf den Kopf!

Gestern ist Moyo was passiert - fast hätten wir heute keinen Moyo mehr!!! Er ist auf so einer Leiter rumspaziert die so quer liegt als Brücke. Plötzlich, vermutlich ist er gestolpert, hängt er mit dem Kopf zwischen 2 Sprossen. Zum Glück hat die FD-Mama es gesehen und ihn sofort befreit. Sonst hätte er sich da noch aufgehängt... Ich sag' s Euch: man kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Echt anstrengend!

Ich verzieh' mich tagsüber meist in die Küche. Da hab ich Ruhe. Zari sitzt dann bei ihm auf der Türe. Ist mir lieber so.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
na, Eure FD ist ja eine treulose Tomate, Euch einfach nicht Bescheid zu sagen, sowas, wir hatten Euch schon früher im Internet erwartet.
Unsere Fd ist immer noch nicht fit und hängt den ganzen Tag zu Hause rum, echt nervig. Ich Rocky, bin immer noch häufig unter ihrem Bett, und da liegt sie nun den ganzen Tag drauf und hat nichts anderes zu tun, mich da weg zu scheuchen. Ich bin bald mit meinen Nerven am Ende. Sittich kommt gar nicht mehr zum Balzen. Wir sitzen jetzt beide auf der Leiter und putzen uns gründlich, irgendwomit muß sitttich sich ja beschäftigen.

Der Moyo ist ja einer, erst fliegt er ständig gegen die Wand und nun hätte er sich fast erhängt. Gut, daß Eure FD in der Nähe war. Es wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn sie nicht geholfen hätte.

So, jetzt wird es langsam Zeit für einen kleinen Imbis

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ja, genau, schimpft ruhig Ihr mal mit unserer FD - vielleicht hört sie ja auf Euch!

Oje, Eure arme FD ist immer noch krank? Dann wünschen wir ihr gute Besserung und hoffen (ganz besonders auch für Euch), dass sie bald wieder fit ist und nicht mehr im Bett bleiben muss. Könnt' Ihr Euch nicht in der Zeit einen anderen Brutplatz suchen? Wenn Eure FD die ganze Zeit im Bett liegt, dann könnt' Ihr doch theoretisch alle anderen Plätze nutzen, die man vom Bett aus nicht sieht, oder?

So, nun mach ich Schluss und geb an Moyo weiter - der quengelt schon die ganze Zeit, weil er auch was schreiben (lassen) will.

Grüße,
Zari

Hi,

so, jetzt bin ich, Moyo, dran! Ich habe beschlossen, dass ich kein Kücken mehr bin - ich bin jetzt schon ein großer Nymph, naja, vielleicht noch kein ganz großer, aber so ein mittelgroßer! Ich kann nämlich jetzt schon ziemlich gut landen, auch auf der Türe, sogar wenn sie zu ist! Jawohl! Kiro geht trotzdem immernoch in Deckung und verzieht sich in die Küche, wenn ich losfliege. Das ist gemein! Dafür setze ich mich abends nun oft auf seinen Lieblingsschlafplatz und dann muss er sich einen anderen suchen. Ätsch!

So, nun muss ich aber schauen, dass ich den großen hinterher fliege. Die sind schon wieder auf die Türe geflogen.

Tschüß,
Moyo
 
Hallo Moyo und Zari,

ja, vielleicht suchen wir morgen mal nach einem anderen Brutplatz. heute jedenfalls habe ich Rocky dicken Streit mit der FD gehabt, weil sie mich wieder unterm Bett weggescheucht hat. Da habe ich ihr aber ganz dick in den Fuß gebissen. Nur die dicken Socken haben gestört.

Na, Moyo, Du mauserst Dich ja ganz schön. Jetzt vertreibst Du schon den Kiro. Wir hoffen, daß ihr Euch aber im allgemeinen gut versteht.

Wir sind jetzt nur noch morgens aktiv auf Nistplatzsuche, nachmittags relaxen wir. Zur Zeit putzen wir uns ordentlich. Na, ja, sonst nichts neues. außer, daß Floeckchens Polyurie besser geworden ist.

Machts gut und ärgert den Kiro nicht so sehr.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Socken sind echt fies! Wie soll sich nymph denn wehren, wenn die FD Socken tragen? Das gehört glatt dem Tierschutzbund gemeldet! Wenn wir nur die Telefonnummer von denen finden könnten...

Ja, relaxen ist wichtig und macht auch viel Spaß! Ich fliege dazu ja zur Zeit immer in die Küche. Da hab ich meine Ruhe und muss nicht ständig aufpassen, dass dieser gefährliche Knirps beim Landen auf mich drauf fällt... Unsere FD sagt übrigens, in einem Käfig so groß wie unserem, da könnte man locker noch 2-3 zusätzliche Nymphies halten. Ich bin schon erschrocken und dachte, sie will das echt machen. Aber sie hat mich beruhigt. Abends finde ich es so schon viiiieeeel zu eng! Stellt Euch vor, da kann ich noch nicht mal 2m Abstand von Moyo halten! Also so 2m Abstand sollten es doch schon sein, oder?

Das freut uns aber, dass Deine Polyurie nun besser ist, Flöckchen! Wir hoffen das bleibt so! Du musst aber echt aufpassen, dass Du Dich nicht übernimmst und zuviel Energie mit Nistplatz suchen und brüten verbrauchst.

Ganz liebe Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
schön daß Du Dich wieder meldest. 2m Abstand brauchst Du zum Moyo? Das ist aber viel. Er hat uns auch schon geschrieben wir finden ihn nett.
Heute Abend haben wir uns ganz doll gestritten. Der Rocky ist doch manchmal so ein Scheusal. Ständig will er mich von meinem Schlafplatz verjagen. Dabei kuschel ich doch so gerne mit ihm, aber nein, er muß nach mir hacken. Eben haben wir bestimmt 5 Minuten aufeinander eingehackt. Der reinste Ehestreit. Die FD hat schon ganz besorgt geschaut. Gott sei Dank haben wir uns am Ende doch noch vertragen und schlafen jetzt einträchtig nebeneinander. Wenn wir im Regal schlafen, dann schläft meistens der eine in der einen Ecke und der andere in der anderen Ecke. Morgens gehe ich dann aber immer zu Rocky hin, dann ist er noch ganz schläfrig und jagd mich nicht weg und oftmals ist er ganz lieb und wir kuscheln noch eine ganze Weile gemeinsam, bevor wir mit unserem Tagwerk beginnen.

So nach der ganzen Streiterei sind wir jetzt aber wirklich müde und müssen dringend schlafen, es ist sowieso schon viel zu spät.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Ihr streitet also auch? Das wird unsere FD vielleicht etwas beruhigen. Sie macht sich Sorgen, weil wir uns auch immer streiten. Allerdings kuschelt Ihr dafür aber auch wieder - das tun wir gar nicht! Wir schlafen am liebsten jeder in einer anderen Ecke des Käfigs, möglichst weit auseinander. Im Moment leben wir hier als 3 Einzelvögel.

Sogar der Moyo hackt schon nach mir oder auch nach Zari, wenn wir an ihm vorbei wollen. Die FD sagt, das sei ja kein Wunder, weil wir es ihm ja ständig so vormachen würden.

Ach, ich weiß doch auch nicht, was mit uns los ist...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
gestern konnten wir nicht ins Internet, weil die FD krank ist, sie hats am Rücken und kann nicht mehr sitzen , nicht mal mehr fürs Internet. Na, ihr seit wohl alle 3 so rechte Individualisten. Macht ihr denn ga keinen Ausflug mal zusammen, mal gemeinsam in die Küche? Hauptsache ihr könnt zusammen im Käfig leben. Solange ihr Euch nicht gegenseitig die Köpfe abreißt macht das ja nichts. Wir sind dafür ständig brutig und Floeckchen will dann immer Eier legen, das nimmt sie viel zu sehr mit. Das ist nicht gut.

Moyo hat sich aber zu einem ganz schönen Rabauken entwickelt. Wenn ihr nicht aufpaßt, dann wird der noch mal der Chef bei Euch. Der kleine, wie tolpatschig er sich am Anfang angestellt hat, jetzt hat er sich zum Überflieger entwickelt. Na, ja. Vertragt Euch gut.

Wir wolllen jetzt endlich schlafen.

Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Oje, Eure arme FD! Wir 3 und unsere FD wünschen gute Besserung und drücken die Krallen, dass es ihr bald wieder gut geht. Sie sollte sich vielleicht mal richtig aushängen: mit den Füßchen an einem Ast festhalten, Kopf nach unten hinhängen und Flügel ausbreiten. Das tut so gut, mach' ich, Zari, jeden Abend!

Ne, wir machen nichts zu dritt. Kiro hat Angst, wenn Moyo fliegt. Ich hab Angst in die Küche zu fliegen... Aber im Käfig verstehen wir uns ganz gut!

Irgendwann will ich auch mal wieder brüten. Hat schon auch Spaß gemacht, die Kücken aufzuziehen. Aber es stimmt, es ist sehr, sehr anstrengend! Ich hab ja im Moment auch keinen Partner zum Brüten, vielleicht irgendwann mal...

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
Du bist ja richtig sportlich, wir werden unserer FD sagen, sie soll sich ein Beispiel an Dir nehmen.

Wir haben heute viel unternommen, in der Küche waren wir und haben nach einem neuen Karton gesucht, im Bad waren wir und wollten die Tapeten abreißen, da war die FD nur dagegen. Nur vom Brüten wollen wir wohl jetzt doch Abstand halten, wir sind schon wieder in der Mauser. Eigentlich wollten wir gerade schlafen gehen, aber jetzt wo die FD da ist, soll sie noch was für uns schreiben und wir sind wieder munterer. Ich Rocky sitze gerade am Fenster und schaue hinaus, sittich, ist verdammt dunkel draußen, sittich sieht ja gar nichts.
So wir schicken unsere FD jetzt ins Bett und dann gehen wir auch schlafen.

Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Tapeten wegrupfen ist toll. Die FD sollen sich nicht so anstellen. Unsere FD hat kürzlich mal tapeziert und da war sie sicher sehr froh, dass wir schon ein Stück der alten Tapete abgemacht hatten. Sonst hätte sie das da auch noch machen müssen. Und so wirklich gut konnte sie das nicht. Hat immer gejammert, dass die alte Tapete so schwer weggeht... Aber unsere harte Arbeit weiß sie ja nie zu schätzen!

Sagt mal, ganz ehrlich, könnt' Ihr das auch, was Zari da immer macht? Also so mit dem Kopf nach unten hängen? Ich muss dabei immer den Ast vor dem Bauch halten, sonst komm' ich nicht mehr hoch. Aber Zari hängt da immer total nur mit den Füßchen am Ast, der ganze Körper hängt da runter. Aki konnte das auch. Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich so eine Flasche bin oder ob das nur Hennen können oder halt nur ganz wenige, besonders sportliche Nymphies. Also, wenn Moyo das irgendwann auch noch lernt, dann bekomme ich Komplik.., ne Komletk..., ne Komplexe (oder wie das auch heißt).

Unsere FD geht am Freitag wieder für 2 Wochen in den Urlaub (-aber mir sagen, ich hätte keinen Urlaubsanspruch mehr). Da können wir dann wohl nicht mehr ins Internet. Naja, wenigstens hat sie es dieses Mal vorher gesagt.

Gestern haben wir auch mal wieder ein bißchen Theater gemacht und haben uns ewig geziert bevor wir in den Käfig gegangen sind. Die FD wurde schon ganz nervös. Hihihi! Irgendwann hatte ich aber soooo Hunger und musste rein. Und Zari ist gleich hinterher - da war ja klar, dass die FD die Käfigtüre zumacht. Ich war dann aber auch zu müde, um zu protestieren. War schon spät.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

na, ist Eure FD wieder krank oder habt Ihr Internet-Verbot, weil Ihr was angestellt habt?

Kiro ist gestern den ersten Tag mal nicht in die Küche geflohen. Er hat sich sogar zu Moyo auf die Türe gesetzt - aber nur ganz an die Kante, so weit weg von Moyo, wie es auf der Türe nur ging. Aber immerhin! Moyo kann jetzt recht gut klettern und die Landungen klappen auch fast immer. Kiro kann seine Angst aber trotzdem nur schwer überwinden. Ich finde den Moyo o.k.! Gestern ist er allerdings wieder frech geworden. Ziemlich schwer erziehbar, der Kleine. Ich hab ihm gesagt, er soll mal Platz machen, aber er hat einfach gemeint: "Nein" - da war ich so überrascht, dass ich schnell davon bin.

So, jetzt muss ich aber mal schauen, ob noch so schöne Gräser von gestern übrig sind. Moyo schreddert ja jetzt auch schon und die FD sagt, sie findet kaum noch Gräser. Naja, zur Not haben wir noch Vogelmiere und Goliwoog.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Kiro und Zari,

wir konnten leider nicht ins Internet, weil unsere FD im Krankenhaus war. Endlich ist sie wieder da und ich Floeckchen sitze wieder auf ihrer Schulter und quängel rum, daß ich endlich ins Internet will. Ihr Freund hat uns gefüttert, bei dem müssen wir aber immer sehr brav sein, er hatte schon mal damit gedroht uns fliegen zu lassen. Wir würden ja gerne mal eine Runde draußen fliegen, aber die FD meinte wir würden dann nicht zurück finden und elendig verhungern und erfrieren. Wenn er kam haben wir beide unsere beste Unschuldsmine aufgesetzt und Rocky hat ihm sogar noch ein Liedchen gesungen, um ihm anzuregen uns ordentlich Futter zu geben. Ansonsten hat uns die sturmfreie Bude eigentlich ganz gut gefallen.
Dummerweise ist die Tapete, die unsere FD vor ca. 2 Wochen angeklebt hat wieder von der Wand runtergekommen. Wir beide waren daran aber vollkommen unschuldig. Unsere FD hat uns gleich geglaubt und ist sehr genervt über die dämliche Tapete.

Schön, daß ihr Euch im Großen und Ganzen so gut versteht und Kiro sich dem Moyo immer mehr annähert und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Eure FD ist wohl heute schon in Urlaub und ihr könnt uns in nächster Zeit nicht antworten? Schade, wir haben Euch in den letzten Tagen schon vermißt. Wir wünschen Eurer FD trotzdem einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

oje, Eure FD war im Krankenhaus? Das ist aber schlimm! Ich musste auch ein mal über Nacht so wo bleiben. Hat mir gar nicht gefallen. Wir hoffen,Eure FD ist nun wieder richtig gesund!

Unsere FD ist noch im Urlaub, aber die FD-Mama hat uns für ein paar Minuten das Internet angestellt. Nun müssen wir schnell schreiben. Unsere FD hat vor dem Urlaub gesagt, wir müssen ganz brav sein. Das waren wir nun auch eine ganze Woche lang. Sind immer lieb abends reingegangen und haben friedlich im Käfig geschlafen. Aber brav sein ist ja sooo langweilig. Ausserdem gilt das, was die FD gesagt hat ja nun nicht mehr. Das ist ja schon ganz lang her. Ich schau schon, was ich so anstellen könnte. Irgendwie fällt mir nichts ein. Aber das trübe Wetter macht nymph ja auch total müde. Habt Ihr auch dauernd Nebel?

]ch schlaf wohl erst mal eine Nacht drüber. Bis irgendwann demnächst, liebe Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
schön, von Dir zu hören, wir haben jetzt erst gesehen, daß Du geschrieben hast und haben uns sehr gefreut. Wir kommen zur Zeit auch nicht ins Internet, weil unser FD immer noch krank ist. Ja, tagsüber ist es sehr trübe zur Zeit, da schlafen wir dann auch meist. Dafür sind wir umso wacher, wenn unsere FD schlafen gehen will, da drehen wir noch mal richtig auf, bekommen auf einmal totalen Kohldampf, fangen an zu pfeifen und düsen noch mal ordentlich im Zimmer herum, immer dicht über den Kopf der FD. Mor4gen werden wir wieder versuchen ins iNTERNET ZU KOMMEN: Ja brav sein ist sehr langweilig, auch, wenn die FD krank ist. Wir versuchen sie mit unseren Streichen aufzumuntern, kommt manchmal nicht gut an. Besonders nachts will sie ständig ihre Ruhe haben und wird richtig sauerund dreht uns doch tatsächlich einfach das Licht ab, obwohl wir noch gar nicht auf unseren Schlafplätzen sitzen. Sie kann von kGlück sein, daß wir noch nirgendwo gegen geflogen sind.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

das ist aber schlecht, dass Eure FD immer noch krank ist. Und das, wo wir doch so fest die Krallen drücken, dass sie bald wieder ganz fit ist...

Unsere FD ist nun wieder da. Da sind wir schon froh! Mit ihr schreddern und schmusen wir halt doch am liebsten. Außer Moyo, der lässt sich noch von jedem ankrabbeln. Aber er benimmt sich immer mehr wie ein großer Nymphie. Er sitzt nun stundenlang neben mir, Zari, auf der Türe. Kiro findet ihn immernoch gefährlich, aber mir hat er bisher nichts getan - und ich finde er sieht harmlos aus.

Die FD-Mama hat einen ganzen Karton Weidenkugeln bestellt, weil Moyo an einem Tag gleich 2 solche Kugeln komplett kleingeschreddert hat. Tja, seit die neuen Kugeln aber da sind, schreddert Moyo kaum noch dran. Hihi!

Ansonsten fehlt uns bei dem trüben Wetter die Energie zum Streiche spielen. Dafür werden wir dann gelobt, weil wir so brav sind. Ist aber trotzdem langweilig! Ich will endlich die Sonne wieder haben!

Viele Grüße und gute Besserung für Eure FD,
Zari
 
Hallo Zari,
da habt ihr ja Glück, daß Eure FD wieder zu hause ist. Die dicken Weidenkugeln hat moyo kleingeschreddert? Alle Achtung! Sittich oh sittich, das ist aber echt eine Leistung.
Wir haben heute viel miteinander geschmust. Wir durften heute kaum in die küche, das ist gemein! So eine kranke FD ist echt nervig, die hat keinen Humor mehr. Wir dürfen überhaupüt nichts mehr und sie hat uns sogar mit einer Voliere gedroht. na, ja wir sitzen jetzt brav auf der leiter und machen unsere häufchen aufs Zeitungspapier. so gehört sich das, meint die FD.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ja, ich hab Weidenkugeln geschreddert, allerdings nicht die ganz großen, dicken, sondern so mittlere. Ich bin ja auch noch kein ganz großer Nymphie sondern erst so mittelgroß.

Ich bin schon überlegen, wie Ihr Eure FD aufmuntern könntet? Vielleicht lasst Ihr sie mal mitschreddern oder gebt ihr ein paar leckere Körnchen ab? Oder vielleicht krault ihr sie mal? Dass Ihr schön brav seid, ist schon mal gut! Aufregung schadet kranken FD nämlich, hab ich mal gehört. Nicht dass sie Euch nachher wirklich noch in eine Voliere steckt!

Gestern hat bei uns die Sonne gescheint. Das war schön. Ich hab gleich ein paar Liedchen gesungen und der Zari ganz viel erzählt. Leider weiß ich bei ihr nie, ob sie zuhört. Sagen tut sie nie viel...

Liebe Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
na, so Weidenkugeln zu schreddern, da gehört schon was dazu. Wir haben nämlich Angst vor so Weidenkugeln. Viiel zu gefährlich. Wir sind ganz brav mit unserer FD und sitzen fast den ganzen Tag auf unserer Leiter und machen aufs Zeitungspapier. Sind wir nicht vorbildliche sittiche? Na, ja heute Nachmittag saßen wir mal kurz auf dem Fernseher. Ein ganz neuer Ruheplatz. Sittich sitzt dort sehr entspannt.
Gott sei Dank scheint wenigstens noch die Sonne. Ansonsten fänden wir es nämlich hier viel zu dunkel. Manchmal setze ich Floeckchen mich auch auf die Lampe um wenigstens etwas Licht abzubekommen.
so jetzt ruhen wir uns nochmal etwas aus. Erst wenn die FD ins Bett geht werden wir wieder wach.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben