Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Flöckchen und Rocky,

oje, der Moyo hat echt ein Theater gemacht um den Schnee. Schrecklich! So junge Nymphies können echt anstrengend sein! Ich glaub' ich war da ganz anders als ich klein war.

Gestern hab ich mich zum ersten Mal mit Moyo und Zari zusammen auf die Türe gesetzt. Ich hab' mir gedacht, dass wenn Zari zwischen mir und Moyo sitzt und Moyo mich fressen will, dann wird er ja erst Zari fressen und ich hab Zeit zum Flüchten. Ja, ich bin eben ein ganz schlaues Kerlchen. Das mit Zari als Puffer ist doch wirklich eine geniale Idee, oder? Nach einer halben Stunde hat sich Moyo dann tatsächlich auf Zari zu bewegt und ich konnte fliehen. Gut, er hat Zari dann doch nicht gefressen, aber wer weiß, ob er das beim nächsten Mal nicht doch macht. Ich bleibe aufmerksam!

Ich weiß nicht, ob ich mich auch auf Weihnachten freuen soll. Da kommen immer so andere FD zu Besuch und manchmal singen die FD dann - schrecklich schief!!!

Heute scheint bei uns schon die Sonne! Das ist richtig toll. Wir sind auch schon viel fitter - so fit, dass wir gerade schon wieder streiten...

Jetzt muss aber mal wieder Zari da weg jagen!
Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Ja, doch ist wirklich eine gute Idee von Dir, Dic h einfach hinter Zari zu setzen. Ja, wir nymphen sind doch intelligent.
Oh, hier schien überhaupt keine Sonne. Ach wir sind den Winter leid. Wir freuen uns schon aufs Frühjahr! spätestens im Februar wirds wieder besser und dann fangen wir wieder an brutig zu werden.
Na, ja, mal sehen , ob noch ein Paar Reste Kolbenhirse zu finden sind, so als Trostfraß. Knusper, knusper, ein paar Körnchen sind wohl noch übersehen worden.

Dann bis später.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

heute ist es bei uns auch schon wieder so trüb und dunkel - leider! Wir mögen den Frühling auch viel lieber, zumindest Kiro und ich. Moyo ist ja erst im Sommer geschlüpft, der weiß noch gar nicht, wie es im Frühling so ist.

Also ich finde Kiro nicht besonders klug. Im Gegenteil! Ich finde es ziemlich dumm, dass er immernoch denk, so kleiner, knuffiger Kerl wie Moyo würde ihn fressen. Das ist doch lächerlich. Vor lauter Angst vor Moyo hat Kiro noch nicht einmal gesehen, dass die FD einen Ast über der Tür befestigt hat, damit Moyo da besser landen kann (wenn die Türe zu ist). Normal hätte Kiro da wieder einen riesigen Bogen drum gemacht, aber vor lauter nach dem ach so "gefährlichen" Moyo zu schauen, ist Kiro direkt neben diesem Ast gelandet. Zum Totlachen!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
oh, der Kiro, aber wir finden ihn trotzdem sehr nett.
Aber das Floeckchen ist auch so eine dumme Nuss. Gestern Nacht, als die FD beim Zähneputzen war hat sie sich auf das offene Fenster gesetzt. Die FD hat es gar nicht bemerkt. Ich habe noch gesagt, das Floeckchen blos wieder ins Zimmer kommen soll, aber nein, sie mußte sich unbedingt dahin setzen. Jetzt sitzt sie oben auf der Leiter und schläft. Der Camilla ist das auch mal passiert, da hat sie sich gleich eine Bindehautgentzündung geholt. Jetzt haben wir beide Angst, daß Floeckchen sich noch was geholt hat.

Ach, ihr braucht keine angst zu haben, ich bin nur etwas müde.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, Flöckchen, wie geht's? Wir hoffen, Du bist nicht krank geworden vom offenen Fenster?!? Du machst aber auch Sachen! Ist Dir da nicht kalt gewesen?

Heute früh war kurz Winter! Dieses weiße Zeug - wie habt Ihr gesagt, wie das heißt; ach ja, Schnee - das war wieder da! Als die Rolläden aufgingen, war draußen schon alles weiß! Und ich hab gar nicht gesehen, wie es geschneet hat! Muss bei Nacht passiert sein!

Als ich dann nach unserem Mittagschlaf aufgewacht bin, war der Schnee wieder weg, also war es da dann auch nicht mehr Winter, oder?

Jetzt sitzen wir 3 in unserem Häuschen und futtern Hirse!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
noch bin ich fit Moyo und werd gleich noch den Rocky ärgern, hi, hi, hi. .. Von wegen, gleich wird sich zeigen, wer hier wen ärgert, noch so ein freches Wort und ich beiß dir in die Füße.
Hats, bei Euch geschneit? Bei uns nicht. Aber Glatteis war hier wohl. Die FD hatte Angst hinzufallen, hat sie erzählt. Auch wenns nicht schneit, die FD nennen es trotzdem Winter, außer im Frühling, Sommer und Herbst, aber sonst ist Winter. Na, ja, Moyo, das wirst du schon noch lernen. du mußt nur genau zuhören, was die FD erzählen, dann wirst du ganz klug, so wie wir.
Wir waren heute ganz munter und letzte Nacht, habe ich Floeckchen wieder auf der Tür geschlafen. Die Fd lag schon im Bett, da bin ich dann noch kurzfristig auf die Tür geflogen und habe zum Ärger der FD den ganzen Boden vollgemacht. na, ja, da hatte sie etwas mehr zu putzen, tut ihrem Rücken ganz gut. (Hier die FD, von wegen es tut meinem Rücken gut und diese Nacht, Floeckchen, wirst Du unter Garantie von der tür verjagd, da gibts kein Pardon). Ach es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, jetzt werde ich erst mal einen kleinen Snack zu mir nehmen.

viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

uiuiui, nicht schon wieder frech werden! Ihr müsst Eure FD weiter schonen! Sonst wird das mit ihrem Rücken noch schlimmer! Ihr wollt doch nicht ins Heim, oder? Also, brav sein und möglichst wenig Dreck machen. Wir sitzen ja auch sehr viel auf der Wohnzimmertüre. Deshalb hat uns die FD Bürzelpapier unter die Türe gelegt. Da geht es für sie schneller und leichter, wenn wir drauf gemacht haben. Allerdings, wenn sie fürs Bürzelpapier so glänzenden Prospekte nimmt, dann macht das immer ganz laut "klatsch", wenn nymph "macht". Unangenehm und peinlich! Ich mag deshalb das Bürzelpapier lieber, das nicht so glänzt.

Moyo hat gestern den ganzen Tag gequasselt. Von morgens bis mittags - dann war er völlig fertig und hat kurz geschlafen - und von nach dem Mittagschlaf bis abends... Ich weiß gar nicht, was der immer zu erzählen hat. Ich höre nämlich meistens nicht lang zu.

Nein, am Wochenende hat es nicht geschneit bei uns. Ich glaub, es war auch nicht glatt. Wenn es das ist, dann machen nämlich die FD darußen beim Vorbeigehen oft so komische Verrenkungen und haben ihre Füßchen nicht mehr im Griff. Das sieht immer sehr lustig aus...

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
der Rocky ärgert mich doch immer, wenn ich auf meinem Schlafplatz sitze, ständig hackt er nach mir, da schlaf ich dann lieber auf der Tür. Die FD hat auch Bürzelpapier drunter gelegt, aber es geht immer ne Menge daneben, weil ich meinen Sitzplatz dann doch wieder verschiebe.

Na, Moyo entwickelt sich ja zu einer Quasselstrippe, wir hätten zu gerne mal gewußt, was er alles so erzählt.

Obwohl es so dunkel draußen ist, sind wir recht munter, selbst jetzt sind wir noch nicht müde und putzen uns noch mal ordentlich bevor wir uns zur Ruhe begeben, Nymph muß ja schließlich sauber sein, bevor er sich zur Ruhe begibt.

Liebe Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ja, das kennen wir! Wir streiten zur Zeit abends auch sehr viel um die Schlafplätze. Für 3 Nymphies ist der Käfig halt auch viel zu klein, finde ich. Die FD sagt, da könnte man noch 5 Nymphies dazu setzen - und Zari und Moyo geben ihr da recht. Die haben das schon erlebt.

Gestern saß ich in der Küche, da fiel mir plötzlich ein, was für lustige Sachen ich mit Aki immer gemacht hab. Als die FD dann den Kühlschrank aufgemacht hat, bin ich sofort auf die Türe geflogen. Früher haben wir uns da manchmal reingesetzt (aber die FD hat das immer nur gaaaanz kurz zugelassen). Aber gestern kam mir das so kalt vor. Ich bin doch kein Pinguin! Also bin ich lieber in den Geschirrschrank. Da waren Aki und ich früher ja stundenlang! Aber es war irgendwie nicht so cool dort gestern... Macht irgendwie alleine alles keinen Spaß!

Wenigstens hab ich mich dann ein bißchen von der FD kraulen lassen...

Ich bin auch top-fit, trotz des trüben Wetters. Wenn wir doch gemeinsam was anstellen könnten, also Ihr und ich zusammen...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ja, das wäre toll, wenn wir was zusammen machen könnten. Das Deine beiden Mitbewohner aber auch keine Lust haben mit dir was zu machen, wir würden gerne was mit dir machen. Du vermißt immer noch die Aki oder?

Wir sind gerade aktiv und verschönern die Wohnung. Floeckchen macht sich gerade am Bilderrahmen zu schaffen und ich arbeite nebenan, an dem Pappdeckel, die FD wird sich bestimmt freuen.
Gestern Abend um 24 Uhr waren wir auch wieder fit und hatten gar keine Lust schlafen zu gehen. Natürlich haben wir wieder nicht auf unseren Schlafplätzen sondern wieder auf der Tür. Die Tür ist einfach zu gemütlich!! Da haben wir außerdem mehr Platz und wenn wir uns Streiten, kann jeder genug zur Seite gehen.

So jetzt haben wir genug gearbeitet, so jetzt fliegen wir mal zum Fenster. Was gibts denn da zu sehen? Mmh, gar nichts! Alles stockdunkel. Oh, sittich, wann ändert sich das endlich.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hi Flöckchen und Rocky,

wirklich blöd, dass wir so weit auseinander wohnen! Ihr seid keine so Langweiler wie die Zari! Wir 3 könnten so toll zusammen was unternehmen. Zari sitzt halt nur rum! Sie ist mit allem so zufrieden und will nicht Neues erleben. Ja, ich vermisse meine Aki immer noch ziemlich! Was sind wir zusammen in der Küche und im Bad in allen Schränken gewesen! Naja, heute hatte die FD frei und sie hat sich ganz viel Zeit für uns genommen. Da haben Zari, Moyo und ich sogar zusammen auf dem Sofa geschreddert! Und sie hat Moyo und mich gekrault (natürlich nacheinander)! Das war schön! Die FD sollte nicht mehr arbeiten gehen. Aber sie sagt, sie muss doch Körnchen verdienen!

Wieviele Stunden schlaft Ihr eigentlich so? Wenn Ihr zur Zeit noch so spät so aufgeweckt seid? Wir schlafen nachts so 10-11 Stunden und dann noch bei Tag je nach Wetterlage. Moyo hat heute tagsüber gar nicht geschlafen. Er war wieder recht lautstark! Ich glaub, er kommt jetzt in die Jugendmauser! Ihm gehen gerade ganz viele Federn raus! Vielleicht bekommt er ja dann doch noch Ohrflecken und ein gelbes Köpfchen?!?

So, nun muss ich aber zum Essen. Moyo und Zari futtern schon! Hey, lasst mir was übrig!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
wir sind nachts wach, halten aber mittags ein ausgiebiges Mittagsschläfchen. Na, ja, schätzungsweise, so genau haben wir darauf nicht geachtet schlafen wir 10 - 12 Stunden am Tag.

Stellt Euch vor wir sind jetzt auch zu dritt. Ich habe schon gedacht, sittich was für eine scharfe Henne, da habe ich sie angebalzt, da balzt sie doch tatsächlich zurück. Ist wohl ein Hahn, hab mich vertan.Ist irgendwie ein komischer Hahn, er macht genau das, was ich auch mache, und im Moment ist er verschwunden, ich suche ihn überall, aber ich kann ihn nicht entdecken. Ich werd mal weiter suchen.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Ui, sittich, was war das denn für ein dritter Nymphie bei Euch? Wo kam der denn her? Und wo ist er denn jetzt hin? Das ist ja spannend! Habt Ihr ihn denn richtig gesucht? Und ist er trotzdem verschwunden geblieben? Zari hat ganz geheimnisvoll getan und gesagt, sie wüßte, wer das ist. Komisch! Vielleicht einer ihrer früheren Kumpels? Aber woher soll sie das denn wissen? Ich kann bestimmt heute Nacht gar nicht schlafen, weil ich immer über diesen geheimnisvollen Fremden nachdenke!

Ich hab mich heute zum ersten Mal getraut Zari anzubalzen - so richtig mit seitlich hin steppen, singen und Flügelbinden zeigen! Ich war so aufgeregt, dass ich gar nicht geschaut hab, wie sie reagiert hat! Aber, ich glaub', sie war schon beeindruckt!

Aber müde macht diese Balzerei! Wir gehen nun schlafen!

Ganz liebe Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,

der neue Nymph ist wieder verschwunden. Wer weiß wo er abgeblieben ist. Er ist einfach weg. Anscheinend hats ihm bei uns nicht gefallen. Ich, Rocky möchte nur mal zu gerne wissen wie er wieder abgehauen ist. Ich, Floeckchen, denke Rocky hat Halluzinationen. Ich habe hier keinen neuen Nymph gesehen.

Oh, Moyo, Du entwickelst Dich ja zu einem ganz tollen Hecht.

Sittich, ihr habt so eine tolle FD unsere geht uns total auf den Keks. Wir können nicht mal mehr in die Küche arbeiten gehen, ständig verjagt sie uns, einfach furchtbar. Was soll denn Nymph den ganzen lieben langen Tag machen. Kein Wunder, daß wir nachts nicht müde sind und hin und her fliegen, wie letzte Nacht auch wieder.
Na, ja, aus Langeweile werden wir jetzt mal den Futternapf aufsuchen,

viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

vielleicht solltet Ihr ein paar besonders leckere Körnchen aufheben und diesem fremden Nymphie anbieten, falls er sich mal wieder bei Euch blicken lässt. Sittich, ist das spannend! Habt Ihr schon alle Höhlen und Verstecke geprüft, ob der "Neue" sich da irgendwo versteckt? Vielleicht war es ja der Weihnachtsnymph oder das Christnymphielein. Irgend so eine Geschichte hat die FD neulich so einem kleinen FD vorgelesen. Da kommt zu Weihnachten jemand und bringt den FDs Geschenke! Ich hab natürlich gleich gesagt, dass ich auch Geschenke haben möchte und da hat die FD gemeint, dann müsste ich warten, ob zu mir der Weihnachtsnymph oder das Christnymphielein kommt. Ihr bekommt bestimmt gaaanz viele tolle Geschenke!

Kiro motzt, weil ich manchmal auch "seine" Lieder singe. Aber meistens kombiniere ich sie ja mit meinen eigenen Kompisa... äh - wie heißt das nur wieder? - naja, mit eigenen Liedchen halt.

Dass Ihr immer arbeiten wollt, kann ich gar nicht verstehen. Zari und Kiro arbeiten auch oft. Also, ich kann auch ohne Arbeit gut auskommen. Ich hab' bisher noch gar nicht gearbeitet. Zari und Kiro haben es verboten, weil ich noch zu klein sei. Naja, nicht so schlimm. Es gibt so viele Sachen zum Spielen und Entdecken - wer braucht da schon arbeiten. Und wenn mir langweilig wird, dann singe und pfeife ich.

Gestern hab ich mir mal die FD genauer angeschaut - also so richtig mit dem Schnabel "geschaut" hab ich. Ihre Augendeckel, die Nase, diese komischen Kopffedern... Da hab ich was ganz lustiges entdeckt: wenn nymph am Augendeckel so ein ganz winziges Stück Haut so im Schnabel zerreibt, dann quietscht die FD! Hab ich dann gleich noch ein paar Mal gemacht. Das ist ein Spaß! Habt Ihr das bei Eurer FD auch schon mal versucht? Ob die dabei alle so quietschen?

Ich hab' in den letzten 2 Tagen gaaanz viel gelernt. Ich kann nun um den ganzen Käfig rum klettern - das geht über die bunten Sitzschlangen! Und vorher dachte ich immer, wozu diese Dinger wohl da dran sind???

So, mal sehen, was ich heute erkunden kann.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
meinst Du das war der Weihnachtsnymph gewesen? Mh, ein Geschenk hat er jedenfalls nicht dagelassen. Ich, Rocky werde auf jedenfall weitersuchen. Ts,ts, ts, Moyo, bestätige Du nur noch Rockys Hirngespinste.
Ja, Moyo wir arbeiten gerne, wenn Du mal groß bist, wirst Du auch gerne arbeiten.
Ja, Moyo, das macht richtig Spaß die FD zum Quitschen zu bringen, ich Rocky, mache das auch sehr gerne, ich warte immer ab, bis sie ganz entspannt im Bett liegt, sie meint ja das wäre ihres. Na, ja, das ist noch nicht ausgefochten, jedenfalls, wenn sie so da im Bett liegt, komme ich ganz leise angeflogen, laufe zu ihrem Arm hin und kneif mal kräftig rein. Das solltest Du mal hören, Moyo, wie sie dann quietscht. Das ist total lustig.

Ja, wir sind jetzt müde und gehen jetzt schlafen und ich, Rocky, werde gleich morgen früh weiter nach dem Weihnachtsnymph suchen, ach und ich , Floeckchen, schaue jetzt noch mal aus dem Fenster, hier draußen gibt es nämlich eine Eule, die hören wir jede Nacht, ich schaue mal, ob ich sie nicht draußen erkennen kann.

Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ich will auch Besuch vom Weihnachtsnymph bekommen!!!! Also, wenn Ihr ihn wieder findet, dann schickt ihn mal zu mir! Die FD hat mir aber nun gestanden, dass da ein Haken an der Sache mit dem Weihnachtsnymph ist: er bringt nur Geschenke, wenn nymph immer lieb war! Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen, ob ich das war. Ich glaub' schon, oder?

Flöckchen, Du hast den Weihnachtsnymph bestimmt bloß nicht gesehen, weil Du nicht an ihn glaubst! Zari glaubt auch nicht an den Weihnachtsnymph, sie sagt, sie wüßte, wen Rocky gesehen hat, aber sie will es nicht verraten!

Ihr müsst ein anderes FD-Modell haben als wir. Unsere quietscht nicht, wenn man sie in den Arm zwickt. Das funktioniert bei unserer nur im Gesicht.

Bei Euch gibt es eine Eule? Oh, toll! Das würde ich auch gern mal eine sehen oder wenigstens hören! Hier gibt es nur Elstern und Raben. Die sind sehr laut - aber zum Glück nicht bei Nacht!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
ach, ich, Rocky, habe den Weihnachtsnymph immer noch nicht gefunden, obwohl ich doch überall gesucht habe. Ob Floeckchen vielleicht doch Recht hat? Aber Du glaubst auch an den Weihnachtsnymph? Na, dann gibt es ihn vielleicht doch. Die FD meint, den gibts, der versteckt sich nur immer und an Weihnachten läßt er Geschenke da. Na, da bin ich dann mal gespannt! Mal sehen ob er an Weihnachten was für mich bringt. Moyo, Deine FD meint der bringt nur was, wenn sittich auch lieb war, mmh, das wird kompliziert. Die FD meint nämlich, ich wäre nicht immer lieb gewesen, da sind wir allerdings geteilter Meinung. Na, dann wird es zu Weihnachten jedenfalls spannend werden.

Heute waren wir ausnaahmsweise mal wieder in der Küche arbeiten. Wir waren recht fleißig und haben ein großes Stück vom Karton geschreddert bekommen, da haben wir wirklich einen ungeheuren Appetit bekommen und jetzt sind wir am Futtern, mmh, lecker.

ja, doch, hier draußen, ganz in unserer Nähe muß irgendwo eine Eule sein, genau wie den Weihnachtsmann haben wir sie noch nie zu gesicht bekommen, aber wir hören sie jede Nacht Uhuuu, Uhuuu, Uhuu, macht sie immer.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hey, Hallo, keiner da, wo seit ihr denn?

Stellt Euch vor, bei uns war schon der Weihnachtsnymph. Die FD meinte, oh, er wäre dieses Jahr, ja verfrüht da gewesen. Jedenfalls hat er uns eine gaaanz leckere Knabberstange gebracht. zuerst war ich ja gaaaanz vorsichtig, weil, na, ja, vielleicht war ich ja doch nicht so brav und das Ding eplodiert oder so, sittich weiß ja nie so genau, sittich muß da immer etwas vorsichtig sein, aber nein, es ist wirklich nur eine ganz harmlose Knabberstange. Die FD hat nichts bekommen. Ha, ha, kein Wunder, wie frech sie immer ist. Letzte Nacht hat sie uns doch tatsächlich immer von unseren Schlafplätzen auf der Tür verjagd. Unverschämt!!! So, jetzt hat sie nichts vom Weihnachtsnymph bekommen! Das geschieht ihr nur ganz recht!
So jetzt werde ich mal weiter knabbern. Floeckchen, die dumme Nuß interessiert sich doch tatsächlich nicht für die Knabberstange. Te, na, ja, jedem das seine, mir solls recht sein, dann freß ich sie eben alleine auf.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben! Wir haben schon ein ganz schlechtes Gewissen! Wir waren total im Weihnachtsstress! Die FD hat einen großen Baum angeschleppt. Wir hatten uns gerade überlegt, wo wir da anfangen zu schreddern, als die FD plötzlich so komisches, gefährliches Zeug an den Baum gehängt hat. Aber naja, wir sind ja sehr mutig und wollten unser Vorhaben trotzdem umsetzen! Da steckt die FD doch den Stecker ein und der Baum leuchtet uns ganz wütend an! Wir schwören's: der Baum hat uns gedroht! Da sind wie lieber in Deckung gegangen!

Moyo hat noch viel und lange geübt - Weihnachtslieder singen! Er wollte unbedingt den Weihnachtsnymph anlocken. Naja, wenn der Weihnachtsnymph nicht taub schon taub war, dann ist er es wohl jetzt. Moyo hat sich mehr auf die Lautstärke konzentriert als auf die Melodie!

Der Weihnachtsnymph kam dann auch pünktlich am 24.12.! Uns hat er auch einen Stick gebracht! Sehr lecker! Moyo hat sofort angefangen heise Stücke rauszuhelfen. Kiro und ich sind dann lieber am Boden geblieben und haben dort die Stücke gefuttert, die Moyo runter geworfen hat! Ich glaub, Moyo hat gar nichts von dem Stick gefuttert, er hat ihn nur geschreddert! Funde ich gut, er macht die Arbeit, uns bleibt mehr zum Futtern!

Die letzten Tage waren auch immer fremde FD da! Schrecklich! Aber unsere FD hat versprochen, dass heute niemand kommt und sie Zeit hat, um mit uns zu schreddern und zu spielen.

Wir wünschen Euch noch schöne Restweihnachten! Liebe Grüße,
Zari mit Kiro und Moyo
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben