Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

und? Flöckchen und Rocky, habt Ihr noch ein paar hübsche Vögel gesehen? Bei uns war früher oft ein Specht, manchmal sogar 2! Das sind auch ganz hübsche Vögel! So elegant schwarz, weiß, rot! Den ersten wollte ich immer mal auf ein paar Körnchen einladen. Kiro war dagegen! Und jetzt kommt gar kein Specht mehr! Echt schade! Nur Meisen, Spatzen, Amseln und so sind oft im Garten. Die gefallen mir aber nicht so gut!

Kiro schläft auch manchmal an so einer ganz schrägen Stelle. Da ist eine Astgabel senkrecht, also so ein Dreieck mit Spitze nach unten. Da sitzt Kiro dann mit einem Fuß an dem steilen Ast links und einem Fuß an dem steilen Ast rechts. Total unbequem, finde ich! Aber ihm gefällt es dort!

Maja, Du machst der Vanessa den Hof? Bist Du vielleicht ein Hahn? Also ich lass mir lieber den Hof machen! Ist nämlich ganz schön so umworben zu werden. Nur manchmal wird's mir zu viel, dann Hacke ich schon mal nach Moyo oder Kiro.

Unsere FD geht am Donnerstag zu den Aras! Ich weiß nicht, ob wir es schaffen, uns zu melden, wenn sie nicht da ist! Aber wir hoffen, es klappt wenigstens ab und zu mal!

Liebe Grüße

Zari
 
Hallo,
ja ich bin ein 2 Jahre alter Hahn und mache der Vanessa gerne den Hof. Wenn ich der Lilli den Hof mache bekomme ich von Dagobert immer die Hiebe. Ich glaub er liebt sie sehr.
Unsere FD beobachte immer die Meischen. Wir setzen uns dann immer auf die Stuhlehnen, die bekommen wir immer in postion gestellt , und schauen mit raus. Gestern gab es sogar ein Sonnenbad.
Zari bist du eigentlich hübsch? Ich bin noch solo.
Was macht deine FD den bei den Aras? Die sind doch so Groß?
Gruß Maja
 
Hallo Zusammen,

wir haben letztens auch so einen Specht gesehen, echt hübsch. Heute gabs bei uns ein tolles Leckerchen, so eine Knabberstange mmh, echt lecker. Wir haben schon alles aufgefressen. Jetzt haben wir aber schon wieder Hunger und machen uns über unsere üblichen Pellets her.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ach so, Maja, Du bist ein Hahn! Also, Zari ist sehr, sehr hübsch! Schön hellgelb-grau geperlt! Aber Krallen weg, Maja! Die Zari gehört mir ganz allein! Kiro will das zwar noch nicht wahrhaben, aber ich hab heute schöne Liedchen für sie gesungen. Da hab ich auch gleich mal eine Frage an Euch alle: wie lange und wie laut muss ich singen, damit ich Anspruch drauf habe von Zari gekrault zu werden?

Unsere FD hat heute eine große Tasche gepackt. Ab morgen ist sie weg! Sie sagt, sie arbeitet bei den Aras in einem Forschungsprojekt. Die freilebenden Aras haben jetzt ihre Küken! Und die FD klettern dort im Regenwald hoch zu den Nestern und holen die Küken raus zum Messen und Wiegen usw.

Kiro hat heute ganz lang auf der Lehne vom Sofa gesessen und zum Fenster rausgeschaut. War aber nicht viel los! Ich hab nur kurz mit rausgeschaut. War mir zu langweilig!

Flöckchen und Rocky, war dieses Leckerli noch vom Weihnachtsnymph? Da müssten wir auch noch eines haben. Wir haben nämlich 2 solche Sticks bekommen und nur einen gefuttert. Ich hab ganz genau mitgerechnet! Kann ich nämlich schon. Da müsste noch einer da sein. Hat die FD bestimmt wieder versteckt! Sehr gemein!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
oh, das hört sich ja sehr interessant an was Eure FD da vor hat. Wann kommt sie denn wieder.

Ja unser Futter war noch vom Weihnachtsnymph. Das ist jetzt aber alles längst aufgefressen. Gestern hattte unsere Fd wieder viel Theater hier gemacht und das halbe Zimmer tapeziert. Sie hat uns echt genervt damit und heute war über Tag überhaupt kein Leckerchen für uns da, da hab ich, Rocky es mit der neuen Tapete versucht, war echt lecker, aber stellt Euch mal vor, die FD war gar nicht begeistert davon, sie fand das total blöd und jetzt redet sie schon wieder von einer Voliere.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo ,
das findet unsere FD auch immer doof , wenn wir die Tapete von der Wand knabbern. schmeckt schon gut. Unser Weihnachtsnymphknappereien sind noch nicht alle. Aber die FD haben es eingefroren sagen sie und wir bekommen nur ab und zu was. Sie meinen wir werden sonst zu dick.
Nur weil die Lilly 130 gr. wiegt müssen wir verzichten. Schlimm nicht?

Wir bekommen doch bestimmt von den ARAs Bilder gezeigt?
Gruß Euer neugiriger Maja
 
Hallo zusammen,

also unsere FD ist echt weg. Morgens dachten wir noch, sie ist vielleicht nur wie sonst auch beim Körnchen verdienen. Aber dann kam sie nachmittags nicht heim. Also ist sie jetzt wirklich weg! Unsere FD hat gesagt, wir müssen 25 mal schlafen, dann kommt sie wieder. Da hab ich heute doch einfach gleich 3 mal ein Mittagsschläfchen gehalten. Aber Zari sagt, das gilt nicht, Mittagsschläfchen zählen gar nicht! Mmh, blöd! 25 mal nachts schlafen ist ganz schön oft! Aber die FD-Eltern sind auch ok.

Wenn Ihr Bilder von den Aras sehen wollt, sag' ich der FD, dass sie welche hier einstellen soll. Aber Kiro warnt uns: die Aras seien sehr groß! Er hat schon Bilder von ihnen gesehen und er fand sie gefährlich!

Die FDs rücken die Sachen auch nicht raus, die der Weihnachtsnymph uns gebracht hat. Das geht doch nicht! Sind doch unsere Sachen! Nachher futtern die FD die Sticks noch selbst. Dabei sind wir (glaub ich) alle 3 nicht zu dick. Wiegen lässt sich bei uns keiner. Das ist unsere Privatsphäre. Die FD hat mich einmal gewogen, da hatte ich etwas über 80gr, 86 oder so. Das war als ich hier eingezogen bin. Die anderen 2 haben sich noch nie wiegen lassen.


Die FDs immer mit ihren neuen Tapeten! Echt schlimm! Kiro hat erzählt, dass die Aki und er früher in der Küche viel Tapete gerupft haben. Dann haben die fiesen FD die Küche komplett gefliest. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Aber Aki war wohl sehr schlau. Die hat dann angefangen das Zeug aus den Fugen der Fliesen rauszukratzen. Als das Wohnzimmer neu tapeziert wurde, haben die FD so Pappstücke extra tapeziert und die hängen sie dann mit Reisnägeln da auf, wo wir immer an den Tapeten knabbern. Sieht man echt fast gar nicht. Und wenn wir die Tapete von der Pappe gerupft haben, kommt ein frisches, tapeziertes Stück Pappe hin, noch bevor wir an die "richtige" Tapete drankommen. Ist uns aber ziemlich egal. Es ist ja die gleiche Tapete und es schmeckt auch gleich...

So, wenn das Internet jetzt ausgeht, weiß ich nicht, ob und wann wir wieder reinkommen.

Liebe Grüße (auch von Zari und Kiro),
Moyo
 
Nico weint bitterlich ...

Die FD war vorgestern abend zu Spätrunde. Frühmorgens war noch alles in Ordnung, aber abends saß Carla unten innen auf dem Boden und keuchte leise vor sich hin.
Meine FD dachte, schaun wir mal, legen ein Kuscheltuch hin und gehn dann früh zum Vogeldoktor.
Es war nicht mehr nötig, über nacht ist Carla gestorben. Ohne äußere Verletzungen, einfach so.
Sie hat gegessen, was wir alle essen, getrunken, was wir alle trinken - und nun ist sie weg.

Traurige Grüße
Nico

(Anmerkung der FD: keine sichtbaren Verletzungen, den anderen dreien geht es gut - aber der Schock war schon heftig für mich. So, nun dürft Ihr mich zerfleischen, weil ich eine schlechte FD bin und Carla NICHT zur Autopsie gebracht habe.)
 
Hallo Nico,
wie alt war denn die Carla?. Mir,Floeckchen ist vor 5 Jahren mein Schwesterchen gestorben, da war ich auch ganz traurig und meine FD auch. Wir hoffen, daß wir beide Rocky und ich noch lange leben werden, obwohl ich chronisch krank bin, habe einen erweiterten Drüsenmagen und eine vergrößerte Leber, aber mir geht es zur Zeit noch gut.
Heute waren wir beide ganz brav und haben die Tapete niht angerührt. Jetzt sind wir müde und werden gleich schlafen gehen gähn.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Flöckchen,

Carla war knapp ein Jahr alt :( und seit 3 Wochen bei den FD mit uns anderen zusammen.
Also wäre es möglich, daß sie die Krankheit schon aus dem alten Zuhause mitgebracht hat.

Traurige Grüße
Nico, Pit und Trixie
 
Hallo zusammen,
oh, je, da war sie ja noch ganz jung und ihr wißt nicht woran sie gestorben ist?
Wir beide sind immer noch putz munter und haben überhaupüt keine Lust schlafen zu gehen. Unsere FD will jetzt endlich schlafen, aber wir haben noch keine Lust. Das die FD aber auch ständig so müde ist. Schade, daß wir keine Macht über den Lichtschalter haben. Momentan schlagen wir uns gerade noch den Bauch voll. Darauf nimmt die Fd Gott sei Dank immer noch Rücksicht. Solange brauchen wir nicht zu befürchten daß das Licht ausgeht.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
das sind ja traurige Nachrichten. Arme Clara!
Ja das wünscht sich niemand so früh zu gehen.Sniff, das macht mich ganz traurig.

Unsere FD war heute ziemlich gemein zu uns. Am Freitag kam ein großes Päckchen. Wir dachten schon was leckeres für uns. Aber nein jetzt ist der Schrank komplett, sagt sie und unsere Kuschelecke zu. Das ist doch so fiß. Oder?Wir fanden den Schrank vorher auch komplett.
jetzt sitzen wir auf unseren Korkbaum und schmollen.
Gruß Euer Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wir melden und heute abend noch ein mal. Was war denn da drinn in Deinem Päckchen? Wir könnten auch mal wieder ein Geschenk gebrauchen. Wir müssen mal überlegen wie wir es unserer FD am besten beibringen. Die sind ja manchmal so schwer von Begriff! Dagobert, Du mußt mal ein bißchen lauter rumschreien, vielleicht rückt Eure FD dann das Päckchen raus!

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen ,
in dem Päckchen war ein Schrankteil und jetzt ist die Kuschelecke im Schrank weg. Hab ganz laut geschrieen und die FD angeflogen hat alles nichts genutzt. Sie sagte der Schrank bleibt.
Krümmel fand den Karton vom Päckechen gut und hat ihn angeknabbert.Aber ich will meine Kuschelecke wieder haben.
Die FD denkt ich wäre bestechbar den es gab gestern abend noch Hirse. Aber ich schmollte lieber weiter.
Aber die abderen haben sich darüber hergemacht .Ich habe ab und zu mal danach gelugt, aber nichts geknabbert.
Gruß Dagobert
 
Guten Morgen @alle Schwärmchen
(Pit hat miese Laune ...)

Die fressen mir alles weg, die anderen beiden. Ich bin jetzt sauer.
Und außerdem baggert Nico andauernd die Trixie an - und die findet das auch noch toll. Von wegen Trauerzeit, weil Carla tot ist, nix da, der trauert nicht ein bißchen und spannt mir auch noch die Frau aus.
Ich will auch ein Hühnchen! Mein eigenes!
Die beiden hocken andauernd zusammen, teilen sich die Leckerchens und wenn die FD mal was extra für mich bringt (Vogelmiere, gestern nachmittag, Nico und Trixie haben mir von der Kolbenhirse ja nix abgegeben), ja was meint Ihr? Kaum hab ichs gefunden, kommt der doofe Nico und jagt mich weg.
Und meine Ex hat mich auch nicht an die Reste der Kolbenhirse gelassen.
Die sind ja soooo gemein!
Aber demnächst bekomm ich auch ein Hühnchen, sogar ein weißes. Soll doch die fette Trixie dann sehn, wo sie bleibt.

Grüße von einem leicht gefrusteten
Pit
 
Hallo zusammen!
Sittich, Dagobert, daß ist ja gemein, daß die FD Dir die Kuscheldecke abgenommen hat, das würd ich mir nicht gefallen lassen, mach mal ordentlich terz. schrei ihnen mal die Ohren voll, bei unserer FD funktioniert das immer.
oh, Pit, die andern sind ja ganz schön gemein zu Dir o,je,oje, oje. Laß Dir nichts gefallen, setzt Dich bei den anderen durch! Da sind wir ja mal gespannt, wie die neue Henne so ist. Da kannst Du Dich ja drauf freuen.
Bei uns gibt es nicht all zu viel neues. wir hocken hier auf unserer Leiter und dösen vor uns hin.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo, Rocky und Floeckchen,Hallo Pit
ich will nicht jammern die FD hat uns ja neue Sachen zum knabbern hingestellt. Pit hat es da viel schwerer. Es ist nicht schön wenn man sein Herz nicht verschenken kann.
Ein weißes Hühnchen? Zieht unsere Twitty aus? Da muß ich sie mal gleich fragen gehen. Da wäre ihr Freund Charly aber traurig.
Morgen, hat unsere FD gesagt kommt sie ganz früh heim und wir dürfen dann gleich fliegen.
So und jetzt geh ich Apfel verspeisen.
Gruß Dagobert
 
Guten Abend an die Schwärmchen.
(Trixie will auch mal was sagen ....)

Also der Pit, der spinnt manchmal.
Natürlich geben wir ihm was ab. Aber können Nico und ich was dafür, daß er zu dämlich zum Landen ist?
Klar, die fiese FD packt das Leckere immer woanders hin, damit wir auch mal fliegen. Soll ja gut für die Figur sein.
Aber heute nachmittag waren wir alle ganz lieb zueinander, haben brav geteilt und die FD auch in die Voliere gelassen ohne gleich den panischen Rundflug zu probieren.
Wir wissen ja, wenn die FD kommt, gibt es Grünzeuchs und ein wenig Kolbenhirse.
Und Nico hat sich bei Pit entschuldigt. Mit Köpfchendrücken und Häubchenkraulen.

Ganz interessiert, aber aus sicherer Entfernung von ca. 30 cm , haben wir zugesehn - die FD hat irgendwas gesät bei uns. Hoffentlich Hirse oder Sonnenblumen.
(Anmerkung der FD: es ist Hirse, mal sehn ob sie keimt)

@Dagobert und Charly
keine Angst, Twitty bleibt Euch. Pit will sein eigenes Hühnchen.
Wobei - *grübel grübel* - eigentlich ist Pit ja doch ganz nett.

gähnende Grüße von einer hinundhergerissenen
Trixie

PS.
Wir sind jetzt alle schon auf dem Schlafbaum und murmeln ins Nachtlicht.
 
Hallo zusammen,
ich, Floeckchen sitze auf der Schulter der FD und wollte unbedingt noch mal ins Internet, mal schaun was hier so los ist. Ich sende noch viele Grüße an die Nymphen auf dem Schlafbaum. Und Dagobert, verschluck Dich nicht an Deinem Apfel.
Bei uns war die FD heute so aktiv, hoffentlich führt sie nichts im Schilde. Rocky hat doch die neue Tapete angefressen, hoffentlich gibt das nicht noch Ärger. Gähn, jetzt bin ich aber müde.
Gute Nacht alle miteinander
Floeckchen
 
Hallo,
das gefält mir " Schwärmchen".
heute war es gut, wir haben etwas neues zum Knabbern bekommen, Selbst gebastelt aus Apfelzweige und Reisig , unbehandelt versteht sich.Ichhabauch gesehen das die FD wieder Hirse mit gebracht hat. Es wäre aber noch tiefgefroen und wir bekämen es später. Ich bin gespannt ob das stimmt.
Ich sag dem Charly das es nicht seine Twitty ist da wird er sich freuen.Sonst gibt es hier keine weiße Henne, nur noch einen Hahn, der ist aber schon 20 J. alt und sieht schlecht. Wir nehmen immer Rücksicht auf ihn. Manchmal ist das echt schwierig, gerade dann wenn wir raus dürfen und er vor der Tür sitzt.
Gruß Dagobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben