Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Schwärmchens :)

(hier spricht das Schredderkommando...)

Puh, sind wir müde, war aber auch ein erlebnisreiches Wochenende.
Da hat uns der große FD doch wieder Bambusstäudchen gepflanzt - DAS war ein Spaß. Das wird wohl nix werden mit dem Bambus bei uns - meint er nun.
(die Pfiffikusse haben das über mittag geschafft - um 11 gepflanzt, um 2 wars Salat, und dabei haben wir Vogelmiere noch drapiert, daß sie nicht rangehn.)
Gestern abend haben wir dann mal unser Häuschen innen begutachtet, Trixie meint, das sähe gut aus.
Hehe, und nun muß die FD da jeden Tag reingucken, von wegen Eier und so.
Kolbenhirse bekommen wir übrigens jeden Tag, allerdings müssen wir uns zu dreien eine Rispe teilen, sonst werden wir zu fett. Aber mit den abgeknabberten Halmen läßt es sich es gut auf dem Boden spielen.
Die FD weiß nicht, was das für ein Bambus ist, könnte aber mal ein Foto reinstellen.

Jetzt sind wir müde und wollen heute mal wieder im Futternapf pennen. Das haben die FD's noch nicht so recht raus, wie man den so macht, daß wir zwar futtern, aber nicht drin schlafen können.
Müssens halt jeden Morgen ordentlich sauber machen. Ätsch.

Rechtschaffend müde Grüße
Trixie, Pit und Nico
 
Hallo zusammen,
o, ja, das möchten wir auch gerne mal, mit den wilden Nymphis eine Runde fliegen, das wäre schön.
Unsere FD war heute schon wieder kaum zu Hause, aber ständig hat da jemand an der Tür rumgefuchtelt. Sie hatte wohl ihren Wohnungsschlüssel von innen stecken lassen und ist nicht mehr in die Wohnung gekommen.
Gott sei Dank hat sie uns heute morgen ausreichend Futter hingestellt, sonst wäre das ja noch eine Katastrophe geworden. Die Haferrispen haben wir aber immer noch nicht bekommen. Irgendwie müssen wir ihr das doch mal deutlich machen können, damit sie endlich mal die Haferrispen rausrückt. Habt ihr da eine Idee zu ?

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen, Trixie, Pit und Nico
(hoffentlich hab ich niemand vergessen). Wie immer noch nicht rausgerückt? Die leckere Hirse? Also ich stzt mich dann immer auf den Bauch vom FD und klettere, wenn niemand resgiert nach oben und zieh an seinen Bartstoppeln. Lilly und Krümmel machen da immer mit. Glaub mir das funktionirt gut.
Ausgespert ,oh gut das ihr genug zu futtern hatte. Ich bin heute der FD immer in den Flur hinterher geflogen. Sie hat mich aber immer wieder ins Wohnzimmer geschickt. Ich hab aber gesehen unter dem Bett brüten wirds nichts . Das Bett ist unten zu. Ich such halt einen neuen Platz, werd schon einen schönen Brutplatz finden.
So ich geh jetzt Salat verspeisen.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
vielen Dank für Deinen Tipp, wir haben ihn befolgt und stell Dir vor, es hat geklappt! Hirse war es nicht, sondern Rispenhafer. mmhh, lecker, wir haben schon ganz viel davon gefressen, Floeckchen macht gerade ihren Verdauungsschlaf, ich mache geradeKörperpflege.
Ja, such mal weiter nach einem schönen Brutplatz. Wir wünschen Dir viel Erfolg.
Trixxi, Pit und Nico, schläft es sich eigentlich gut im Futternapf?
Wir schlafen immer auf dem Regal, gleich neben der FD. Das ist ganz gemütlich.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen ,
ja im Napf kann man auch gut schlafen, mache ich auch manchmal, aber lieber noch auf dem Knie der FD.
Schön das das gklappt hat mit dem Rispenhafer.( Besser als nichts)
Gestern Abend haben wir fast alle geduscht. Das tut gut.Und dann eine Rund trocken schlafen, anschließend gut putzen.
Stellt euch mal vor : Die FD hat den Schrank mit den Büchern zugemacht, jetzt können wir nicht mal mehr Bücher lesen.Der Buchrücken schmeckt doch immer so gut.
Also ist auch diese Kuschelecke weg. Wenn das so weiter geht finden wir nie einen Brutplatz.
Luzy hat schon Eier gelegt. Ich glaub wir müssen uns beeilen.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
o, sittich, Eure FD hat den Bücherschrank zugemacht, daß ist ja blöd. Bücher schreddern ist wirklich eine tolle Beschäftigung. Wir sind momentan recht müde, gähn. Wir waren gestern lange auf, bis um 1 Uhr und haben noch rumgetobt. Heute sind wir jetzt ziehmlich müde. Wir haben letzte Nacht wieder auf dem Regal geschlafen, der Futternapf steht uns nicht hoch genug. Wir schlafen lieber hoch, da fühlen wir uns sicherer.
o. lUCY HAT SC HON eIER GELEGT; UNSERE fd WILL DAS IMMER NICHT: KÖNNT IHR DAS VERSTEHEN; SO kÜKEN SIND DOCH SO SÜÜß.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
ja 2 eier hat sie gelegt, aber was Luzy nicht weis , die wurden ausgetauscht! Ich habs gesehen!
Ihr seid aber sehr lange auf .Wow. Da schlafen wir längst. Jetzt sind wir draußen unterwegs, neue Schlupflöcher suchen.
Ja das mit den Büchern ist doof. Ich dag immer wir dürfen gar nichts: Keine Bücher schreddern, Nicht auf Türen sitzen und vor allem nicht der FD an den "Federn ziehen. (Das machevor allem ich gerne).Oh da kommt der alte Herr Bubi raus. Ich geh jetzt mal schauen das er git auf die Voliere kommt auf unseren Spielplatz.Er sieht doch nicht mehr so gut.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
mir, Floeckchen ist es die ganze Zeit zu dunkel und ich sitze jetzt vor der Lampe und mache quasi ein Lichtbad, Rocky sitzt neben mir und döst. Wir werden erst heute Nacht uum 0 Uhr wieder wach.

Die Eier von Luzy wurden ausgetauscht, o, sittich, das ist ja gemein. Die FD wollen einfACH keine Küken, wer weiß warum.
Wir waren heute recht munter, und ich, Floeckchen hatte heute Nachmittag der FD ihren Kopf gekrault, das fand sie ganz toll. Rocky wird da nur schnell eifersüchtig und kommt schnell angeflogen und jagdt mich von der FD weg. Na, ja, aber jertzt dösen wir erstmal noch ein wenig weiter.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
ja vor 2 Jahren hatten wir 2 Küken. Da hat die FD 2 Eier vergessen (Hihii) Leon und Krümmel. Der Krümmel hängt jetzt immer an mir und der Lilly und ich überlege mir wirklich ob die anderen nochmal Eier bekommen sollten. Den einer der mir nicht von der Seite weicht reicht!
Wir durfte heute erst etwas später raus, dafür bekammen wir leckeres Abendbrot. Nudeln das liebe ich.
Aber es gab auch Salat.Mag ich nicht so gerne, aber die Nudeln haben dafür entschädigt.
So jetzt Körperpflege und ein bischen dösen.
Oh ich seh es gibt neue Korkbretchen. Die werde ich gleich mal ausprobieren.
Eilige Grüße euer Dagobert
 
Hallo Dagobert,
mein Floeckchen hat heute den ganzen Tag geschlhafen, ich glaube, es geht ihr nicht so gut. Sie wollte nicht mal mit mir schmusen, sonst schmusen wir immer ausgibig mehr mals am Tag. Sie saß heute den ganzen Tag unter der Schreibtischlampe. o, je, oje, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Ah, jetzt ist sie gerade zum Futternapf geflogen. Das freut mich. Nicht, das mein Floeckchen mir noch stirbt. Habt ihr auch manchmal so müde Tage, wo ihr den ganzen Tag nur schlaft? Ich eigentlich nicht. ich bin immer den ganzen Tag munter. Ich laß sie sich jetzt erstmal satt fressen, dann gehe ich noch mal zu ihr hin und versuche etwas mit ihr zu schmusen.
Halt mir mal die Daumen, daß mein Floeckchen wieder gesund wird und daß sie noch Lust hat gleich mit mir zu schmusen.
viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky
das arme Flöckchen. Wir halten euch hier alle die Daumen ( da wir keine haben macht das die FD für uns) Wird doch hoffentlich nichts schlimmes sein. Nein den ganzen Tag schlafen tun wir nicht. Mal zwischendurch ei kurzes schläfchen, aber sonst sind wir sehr munter.
Felix sitzt auch manchmal unter der Rotlichtlampe, seid er mal Darmprobleme hat er sich nicht so richtig erhollt.Er bekommt auch noch jeden 2 Tag Medizin. Aber das ist auch schon 2 Jahre her. Er mag am liebsten Hirse und weil er sehr schmall ist bekommt er die auch öfters, das gefällt uns anderen natürlich auch?
Die neuen Korkbrettchen sind auch gut von uns bearbeitet worden. Das macht so richtig Spaß! Aber später kamm die FD und hat unsere ganze Dekoration aufgesaugt. Schade sah gut aus.
So jetzt wirds Zeit zum Mittagsschlaf. gähn. Lilly sitzt schon oben .
Also gute Besserung Flöckchen.
Liebe Grüße Dagobert
 
Hallo Dagobert,
mir geht es wieder besser und ich habe heute schon den ganzen Tag rumgetobt und viel gefuttert. Leider bin ich chronisch krank, habe eine Drüsenmagenerweiterung und eine vergrößerte Leber, so habe ich immer wieder mal so Schwächeanfälle, Gott sei Dank geht es mir dann bald wieder besser, aber Rocky und die FD haben jedesmal Angst um mich. Huiii, weil ich gestern so viel geschlafen habe, fliege ich heute um so rasanter durch die Gegend. Ich muß der FD auch deutlich machen, daß der Futternapf leer ist und ich noch Hunger habe, die FD versteht mal wieder nichts.
Ja, Hirse fressen wir beide auch gerne, aber hier versagt unsere FD heute auch auf ganzer Linie. Wir haben nichts bekommen (Anm. der FD; ist momentan nicht so gesund für das Floeckchen) Hey, hier wird nur geschrieben, was ich diktiere.
Rocky sitzt gerade am Fenster und schaut hinaus, ich will mal hin, mal sehen was da los ist.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Floeckchen,
wir freuen uns das es dir wieder besser geht.
Heute Nacht sibd wir aber ganz dolle erschrocken. Es war so ein schabendes Geräusch. Da sind 5 von uns vom Stängelchen gefallen. Wiest ihr was das war? Kommt ihr nie drauf. Na ratet mal.
Wir sitzen gerade oben am Dachfenster und schauen dem Schnee zu. Ob der wohl sehr kalt ist? Naß sagt die FD wär er. Aber von drinenn zu schauen ist auch sehr schön.
Sag deiner FD auch gute Besserung, denn wenn es ihr gut geht gibts auch wieder Hirse und immer gefüllte Näpfe.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
Was war denn da letzte Nacht bei Euch, was ein schabendes Geräusch verursacht hat? Ein Waschbär? Ein Fuchs? eine Katze? Oder ein Marder? Ich Floeckchen sitze gerade auf der Schulter der FD und diktiere ihr. Heute gabs eine ganz tolle dusche. Wir waren beide ganz verrückt danach, war echt super.
Hier hat es nicht geschneit, aber die Sonne schien auch nicht, war echt ein düsterer Tag draußen, deswegen habe ich eben wieder vor der Lampe gesessen,
Viele Grüße
Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0063.JPG
    DSCI0063.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 16
Hallo Floeckchen ,
es war die Luzy die ihre Eier gedrehthat.Da haben sich einige so tolle erschrocken. Ich natürlich nicht! Ich bin ja auch der Chef hier und darf keine Angst haben.
Ja das Wetter ist echt traurig.Da können wir noch nicht mal in der Sonne sitzen.Gestern hat die FD für den Felix auch wieder die Lampeangemacht. Einige haben sich einfach dazu gesetzt.Hey bist du das Floeckchen ?- Schönes Mädchen! Franzi sieht dir aber wirklich ähnlich. Meine Lilly ist dunkler.
Gruß Dagobert
 
DSCI0039.jpg

Hallo Dagobert,
ja auf dem Bild das bin ich, danke für das Kompliment.
Ach, die Luzy war das blos. Ich dachte schon, es wäre ein Raubtier gewesen. Na, Gott sei Dank, dann war es ja nicht so schlimm. Mir geht es immer noch gut und ich bin fleißig am Futtern.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Floeckchen ,
würde dir auch gerne ein Foto von mir zeigen nur leider weis meine FD nicht wie das geht. Vielleicht kannst du deine FD mal fragen und mir es sagen. Ich gebs dann an meine weiter. Die kann man manchmal nicht gebrauchen.::traurig:
Danke
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
oh, wie süüüß siehst Du aus. Wer ist das denn da hinter Dir? Ich sitze mal wieder auf der Schulter der FD und diktier ihr. Wir waren heute morgen munter und fidel, mal sehen, vielleicht finden wir noch ein Foto.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • großes Bild für Kalender 2012.jpg
    großes Bild für Kalender 2012.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 9
SAM_0038.jpgHallo Rocky und Floeckchen,
das ist der Krümmel. Ist erst 2 Jahre alt. Jungspund.Ich hab mal ein Bild von meiner kleinen raussuchen lassen. Jetzt weiß die FD ja endlich wie das geht.
Bist wirklich eine hübsche!
Ich muß mal schauen lassen , der Charly , der kleine Bruder von der Franzi ist auch schön hell und gepunktetSAM_0284.jpg
Gruß Dagobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben