Seite 89 von 372 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir haben nicht viel Zeit, wir haben einen kleinen Weihnachtsbaum in unseren Käfig bekommen und müssen ihn noch verschönern! Wir wollten uns aber ...

  1. #881

    Standard

    Hallo zusammen,

    wir haben nicht viel Zeit, wir haben einen kleinen Weihnachtsbaum in unseren Käfig bekommen und müssen ihn noch verschönern!

    Wir wollten uns aber noch fürs Krallen-drücken bedanken und Euch allen ein schönes, frohes und entspanntes Weihnachtsfest wünschen.

    Ich, Aki, hab immer noch Probleme mit meinem Flügel. Mal hängt er mehr, mal weniger. Die FD bemühen sich sehr und sogar Kiro ist ganz lieb. Hoffen wir halt, dass es bald besser wird.

    Liebe Grüße
    Aki und Kiro

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #882

    Standard

    Hallo Kiro,
    das ist ja nicht schön, daß der Flügel von Aki immer noch hängt, wir wünschen weiterhin gute Besserung. Einen Tannenbaum habt ihr bekommen, das hört sich ja toll an, wir haben nur so komisches Zeug bekommen, was wir nicht mögen.
    Heute Mittag war Besuch da, den hab ich erstmal ordentlich in den Fuß gebissen, leider hatte er Schuhe an. Ich mag keine Eindringlinge. Zur Zeit sitzen wir mal wieder auf Kopf und Schulter der FD. Wir wünschen noch ein restliches schönes Weihnachtsfest. Na, ihr habt ja wenigstens was zu feiern mit Eurem Weihnachtsbaum zu uns ist nur son komischer Besuch gekommen.
    Viele Grüße
    Rocky der Kampfsittich

  4. #883

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, "Kampfsittich" Rocky, vor Dir muss man ja Angst bekommen! Wow! Vielleicht hätten wir das auch versuchen sollen. Bei uns war nämlich auch so komischer Besuch. Wir haben ihn aber nur ignoriert.

    Wir haben zu Weihnachten auch noch einen Knabberstick mit Ei bekommen. Herrlich lecker ungesund! Und dann noch eine Brücke aus Ästen und einen Weihnachtskuchen. Kiro traut sich nicht auf die Brücke. Hähä! Der Angsthase! Ich sitze gern da drauf, da liegt der Flügel bequem auf ohne sich zu verhaken!

    Der Kuchen ist auch ganz ok. Hat zwar nicht gerade Begeisterungsstürme bei uns ausgelöst, aber so ein bißchen an den Tannen-"Kerzen" haben wir schon rumgezupft. Wir wollten Euch mal ein Foto von unseren Geschenken zeigen. Nun muss die FD schauen, wie sie die Fotos ins Netz kriegt. Ein Foto vom Knabberstick zu machen, hat es leider nicht mehr gereicht. Ich weiß gar nicht, wo der Stick so schnell hin kam

    Viele Grüße
    Aki

  5. #884

    Standard

    Hallo Aki und Kiro,
    schade, daß es dir Aki noch nicht besser geht, wir drücken dir weiterhin alle Krallen und wünschen Dir gute Besserung.
    Wir hatten ja so komisches schwarzes Zeug bekommen. Zuerst hatten wir ja gedacht was ist das denn für ein blödes Geschenk, aber jetzt schmeckt es doch total lecker und wir sind ganz begeistert.
    Letztens waren hier aufeinmal ganz viele Vögel im Baum vorm Fenster, das war sehr interessant. Es waren so ganz winzig kleine gewesen, die fraßen an der Tanne rum. jetzt ist draußen alles weiß und kein Vogel in Sicht, wie langweilig.
    Schöne Grüße noch und ein guten Rutsch ins neue Jahr
    rocky und Floeckchen

  6. #885

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    was war das denn für schwarzes Zeug, was Ihr bekommen habt? Lakritze? Vogelkohle? Oder etwas, was wir nicht kennen?

    Die FD versucht heute mal Fotos von unseren Geschenken anzuhängen. Wir selber wollten nicht mit aufs Bild, da die Kamera immer so "ratsch" macht, dass wir Angst haben, die könnte uns fressen...

    Liebe Grüße
    Aki und Kiro
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #886

    Standard

    Hallo
    Aki und Kiro,
    Wow, da habt ihr ja was tolles zu Weihnachten bekommen. Wir haben natürlich keine Vogelkohle bekommen, Mensch das wär doch kein Geschenk. Wir haben jetzt noch mal unsere FD gefragt, es war Mohrenhirse. Haben wir vorher auch noch nie von gehört, schmeckt aber gut.
    Ich, Floeckchen war heute den ganzen Tag total müde. Es ist aber auch so ein regnerisches Wetter, mannomannoman, da hat man ja zu nichts Lust.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #887

    Standard Prosit Neujahr!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin´s, Argos, der (verhinderte) Schäferhund aus Wien!

    Wie geht es denn der armen Aki? Was macht der Flügel?

    Ich saaaaaag Euch - bei uns war gestern was los: Die FD´s haben "Silvester" gefeiert - wir dachten schon, die knallen die Welt vom Himmel,......Aber wir waren TAPFER - war nicht so schwer......:rockon:

    Aber davooooor - am Nachmittag: bei uns im Zimmer leben noch 2 Sperlingspapageien: Pauli und Paulina. Pauli will immer, dass Paulina brütet - aber die hat den Schnabel gestrichen voll.
    Also fliegt sie zu uns, in den Nymphenkäfig. Frißt unser Futter (als hätt sie keins ) - und wenn wir sie ansehen wollen, zeigt sie uns den Schnabel. Nur dass wir wissen........
    Pauli kann ihr nicht nach, denn er kann nicht fliegen. Gestern aber war sie zu lange weg - und er hat sich von seinem Käfig hinuntergeschmissen - und ist bei uns wieder raufgeklettert.
    Unserer FD war das GAR nicht recht.
    10 min. ist alles gut gegangen - dann hat der kleine Stinker angefangen rumzukrakelen. Ich mein: der geht MIR bis zum NABEL!!!!! Der ist ein 1/3 von mir! Und Federn hat er auch keine!



    Aber nen Schnabel.......MannO! Ich dachte, ich sag ihm, er soll wieder heimgehen - aber pfffff - der hat mich in den Fuß gebissen!!!!! RIESENPRÜGELEI!!!!!! FD ist dazwischen gegangen - aber wie WÜRDELOS vor so einer 1/3 Portion gerettet werden zu müssen!!!
    Ich, ARGOS, der SCHÄFERHUND!!!
    Passiert ist mir zum Glück nix - aber der FD hab ich schon noch ein paar mal den Fuß gezeigt- und mich bemitleiden lassen,..... Und mein Stolz ist auch ganz schön verletzt,...

    Die FD grantelt - denn das heißt nun, dass wir nur noch jeden 2. Tag aus dem Käfig raus werden dürfen,......

    Und alles wegen so nem Kampfzwerg,......

    Wie habt ihr diese seltsame, laute Nacht verbracht?
    Wird bei Euch auch so viel geknallt?

    Ganz liebe Grüße von Argos - Euch allen die Besten Wünsche für 2010!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #888

    Standard

    Hallo,
    na da ist ja was los bei Euch Vögeln.
    Es ist 15.10 Uhr und hier wird es schon wieder ganz dunkel. Letzte Nacht hatten wir uns erschrocken von der Knallerei, aber es ging noch, so arg schlimm war es nicht. Draußen hatte es wohl ganz doll geschneit und nach einer halben Stunde war alles wieder ruhig und wir sind auf unsere Schlafplätze gegangen und haben lange, lange geschlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #889

    Standard

    Hallo zusammen,

    @ Flöckchen und Rocky: Mohrenhirse? Das haben wir ja noch nie gehört! Aber, da ich rote Hirse soooooo gern mag, will ich so Mohrenhirse auch mal probieren! Wir haben die FD schon beauftragt, dass sie mal schaut, wo es so was gibt... Klingt lecker, aber wenn ich mir vorstelle: Hirse in schwarz... Naja, muss man mal probieren!

    Habt Ihr Euch von Eurem Sylvesterschreck erholt? Wir waren ganz ruhig. Kiro hat immer gefragt (mit so einem kurzen, leisen Piepen). Die FD weiß dann immer schon, dass Kiro wissen will, was da los ist. Sie sagt immer "ist schon gut, alles ok". Normal ist Kiro dann zufrieden, aber an Sylvester als es so ganz schlimm war mit der Knallerei, da hat Kiro alle paar Sekunden gefragt. Aber ansonsten saßen wir da und haben gedöst.

    @ Argos: hey, das war aber ein stürmisches Jahresende bei Euch! So ein kleiner Stänkerfritze, der Pauli!!! Wir haben gerade das Foto gesehen. Wow, was für ein Schnabel für so einen kleinen Vogel! Dass es sowas gibt, hätten wir echt nicht geglaubt! Geht es denn Deinem Füßchen wieder gut? Hat die FD den Pauli wenigstens geschimpft und ihm gesagt, dass das Euer Reich ist? Ihr seid ja schon echt großzügig, dass Ihr die Paulina reinlasst obwohl sie Euer Futter wegmampft... Also beim Futter kenn' ich keinen Spaß! Besonders wenn es um Hirse geht!

    Mein Flügel war ein bißchen besser, aber seit 2 Tagen hängt er wieder total... Die FD will schon wieder beim TA anrufen und fragen, ob ich nochmal das Vitamin B nehmen kann. Bah! Das Zeug schmeckt ekelhaft!

    Ganz liebe Grüße
    Aki

  12. #890

    Standard

    Hallo Aki,
    Vitamin B bekommen wir auch ab und zu mal, wir mögen das auch nicht. Bei uns ist das so ein gelbes Zeug. Die FD hatte mal versucht uns das ins Wasser zu rühren, aber das hatten wir natürlich gleich gemerkt und dann haben wir das Zeug nicht mehr getrunken.
    Sylvester kam die FD um 0.30 Uhr nach Hause, da waren wir gerade noch dabei durch die Gegend zu fliegen. Wir hatten doch etwas Angst gehabt, aber es ging noch, wir sind nirgendwo gegen gedonnert und um 0.30 uhr haben wir dann auch gleich unsere Schlafplätze aufgesucht und dann vielen uns gleich die Äuglein zu. Am nächsten Tag hatte Floeckchen allerdings Polyurie gehabt, anscheinend kam das durch die Aufregung. Aber jetzt ist wieder alles gut und wir sind total hungrig und futtern uns gerade den Bauch voll.
    Mensch Aki, friß mal das Vitamin B, wir mögen es auch nicht, aber wir drücken Dir die Krallen, daß es Dir hilft.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben