Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Chilly,
ja wir haben so ein Gitter an den Fenstern aber auch oben auf der Gallerie. Der vodere Teil gehört uns , der hintere der FD. Dagobert stellt sich immer an , wenn sie da drin sitzt und liest. Meist hat er Erfog und die FD kommt runter und er sitz dann Glücklich auf ihren Knie.
aber seid dem dieser Käfig da ist , haben wir im Sommer immer frische Luft da oben.Ja man könnte sagen die FD haben ihren eigenen Käfig.:beifall:
Hallo Moyo ,
so hab ich das noch nie probiert,quer in den Schnabel , den Fingernagel, werd ich mal ausprobieren. Heute Abend bekomme ich meine letzte Medizin und bei der Gelegenheit........Mir geht es wieder gut und ich weiss nicht warum ich die noch nehmen soll. Franzi ( meine Mama) sagt auch ich soll lieb sein und sie nehmen. Hmm werd eh nicht drum rum kommen , so wie ich die kenne.
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
tja vielleicht sollten wir uns bei der Fd wirklich ein wenig einschleimen. I, Rocky, glaube, daß mit dem in den Finger beißen laß ich mal lieber. Wir sitzen jetzt auch ganz brav in der Voliere. Und sind heute abend ganz brav und schnell in die Voliere geflogen und heute haben wir gar nichts angestellt.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Chilly, Deine Mama hat schon recht, Du solltest Deine Medizin auch nehmen, wenn es Dir schon wieder gut geht. Sonst wird es vielleicht wieder schlechter. Wenn es nur noch ein Mal ist, dann hältst Du das doch auch noch aus! Die FD kann doch auch nichts dafür. Sie will Dir nur helfen! Da solltest Du sie nicht beißen.

Genau, Flöckchen und Rocky, sehr clever! Lieber mal ein oder zwei Tage brav spielen, um die FD zu besänftigen!

So langsam mach ich mir Sorgen um Zari! Ich glaub sie ist süchtig! Gräser-abhängig! Sie will von früh bis spät immer nur Gräser schreddern. Ein echter Junkie ist sie mit ihren Gräsern. Klar, die sind schon lecker, aber es gibt doch noch so viele andere schöne Sachen! Meint Ihr, Zari sollte einen Entzug machen?

Liebe Grüße
Kiro
 
Hallo,
jeden Tag frische Gräser? Da kann man ja auch süchtig von werden! Das würde mir abe nicht gefallen. Ich mag lieber auch mal was Ungesundes! Aber Psst verratet mich nich.

Heute gab es bei uns wieder frische Äste. Die hab ich auch gleich bearbeitet, aber nicht diesen Salat. Den fess ich nur im Notfall.
Gruß Dagobert

Juhu ,
ich habs geschafft . Keine Medizin mehr. War zwar nicht so beav , wie sein sollte, aber ich bin jetzt fertig und wieder putze munter.
Rockky und Floeckchen
wenn ihr ein paar Tage brav wart , dann hat die Fd das andere vergessen. bestimmt.
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
also frische Gräser sind für mich gar nichts, da bin ich ein richtiger Muffel. Och, Kiro, laß die Zari ruhig mal ihre Gräser fressen, Jeder5 hat so seine Vorlieben. Gräser sind ja gesund, deswegen mag ich sie auch nicht. Schön Krümel, daß Du wieder ganz gesund bist, das freut mich.
Die FD hat uns heute mittag wieder in die Voliere gesperrt. Ich hatte Hunger und bin in die Voliere um zu fressen, habe extra noch zum Rocky gesagt, er soll blos aufpassen, das die FD die Klappe nicht wieder zu macht. Was macht er, läßt sich von der FD in die Voliere schubsen, da nützt auch kein um sich beißen.
Als ich aufgepaßt habe, habe ich es geschickter angestellt, als die FD mich in die Voliere schubsen wollte bin ich schnell an ihrer Hand vorbei und aus der Voliere raus. Da hat sie erstmal dumm aus der Wäsche geschaut, aber Rocky hatte dann auch Glück, da hat sie die Klappe von der Voliere nicht geschlossen, und wir konnten beide draußen bleiben.
So, jetzt will ich aber schlafen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

naja, ich finde auch Zari übertreibt es mit den Gräsern. Sie futtert die auch wirklich! Ich zerrupf die immer nur... Zari isst auch ganz viel Vogelkohle. Bestimmt würde sie sonst von dem vielen Grünzeug Bauchweh bekommen.

Genau, Krümmel! Die FDs sind sehr vergesslich. Ist nymph einfach mal ein bisschen brav, schon ist alles vergessen. Niedlich sein hilft übrigens genauso. Ich bin immer wieder mal so gnädig und lasse mich von der FD kraulen. Sie findet es so niedlich, dass ich sie davor oder danach ganz fest beißen kann, ohne dass sie mir böse ist. Ist echt lustig!

Zari und Kiro halten ab und zu auch den Käfig offen indem sie nur abwechselnd rein gehen, aber unsere FD ist manchmal echt gemein! Die nimmt einen als Geisel: wenn einer von uns drin ist macht sie die Türe zu und lässt einen nicht mehr raus. Sie macht die Türe immer erst wieder ganz kurz auf, wenn der nächste von uns Hunger bekommt und rein will. Aber ich bin nicht ungern im Käfig. Da hat es wenigstens keine so gefährlichen großen Raben. Gestern war ich wieder auf der Türe als so einer direkt auf mich zugeflogen kam. Ich hab mich echt erschrocken, weil ich nicht mehr dran gedacht hab, dass der ja durch die Scheibe nicht zu mir rein kommen kann.

Frische Äste bekommen wir auch jeden Tag - aber nur so kleine, schnabelgerechte. Wir bekommen manchmal (selten) auch so ungesunde Sticks, aber die mögen wir gar nicht soooo gern. Was bekommt Ihr denn Ungesundes? Vielleicht hat unsere FD nur bisher nichts leckeres Ungesundes gebracht?

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo,
wir bekommen nur gaaanz, gaaanz selten so Sticks, ich, Floeckchen mochte die früher gar nicht, aber Rocky steht total drauf und meinte ich solle doch mal probieren und tatsächlich, jetzt finde ich die Dinger auch total lecker, aber ich darf nicht so viel davon essen, weil die mir nicht bekämen, meint die FD.
Ach, wir waren heute bis um 5 Uhr im Käfig, ich habe schon gedacht, daß die FD gar nicht mehr nach Hause kommt, da ist sie dann aber doch endlich gekommen und jetzt flippen wir total aus und fliegen hin und her und nutzen den Freiflug voll aus.
Unsere FD , so beschwert sich Rocky, könnte ruhig mal mehr Grünzeug mitbringen. Sie hat mir aber eben versprochen uns morgen auch mal Gräser mitzubringen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
also ungesund sind Reis, Nudeln und Kartoffeln. Wir bekommen alles ohne Salz gekocht. Schmeckt echt lecker. Dagobert hat das eingeführt sagt Bubi. Der war schon da als Dagobert kam. Dagobert kam aus schlechter Haltung und hat sich sein Futter selber organisieren müssen Das kann ich mir gar nicht vorstellen" leere Näpfe".
Ich mag auch gerne Kaktusfeige und Kolrabi. Dagobert mochte erst nur grünes. Jetzt frißt er auh gerne Salat und Apfel.
Banane mögen wir alle nicht.
Morgen hat die FD gesagt kommt sie ganz früh heim und wir dürfen auch gleich raus. Ich freu mich schon. Ganz früh ist immer gut.
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,

also, wenn wir erst um 5 Uhr raus dürften, würden wir auch ausflippen! Und rein gehen würden wir dann gar nicht mehr! Bei uns muss die Käfigtüre so um 10 Uhr aufgehen, sonst können wir sehr laut und ungeduldig werden.

Ui, Krümmel, Ihr esst aber viele verschiedene Sachen! Kohlrabi isst bei uns nur die FD. Sie hat Angst, dass wir das nicht vertragen würden. Kaktusfeigen hab ich auch noch nie gesehen. Aki ist mal auf einem Kaktus gelandet und der hat ihr ganz doll in die Füße gepiekt. Da wäre ich skeptisch! Reis, Nudeln und Kartoffeln haben wir noch nie probiert. Irgendwie macht uns das Zeug, das die FD so essen nicht an. Das ist alles so matschig und feucht! Igitt! Das einzige, was wir vom FD-Futter essen, ist Toastbrot, wenn es schön knusprig ist. Ich ess auch manchmal ein winziges Stück Rand von einer Laugenbrezel. Die FD sagt, das sei sicher ungesund und daher bekomme ich nur winzige Stückchen und immer nur heimlich, so dass Moyo und Zari es nicht sehen... Die dürfen das nicht essen.

Die nächsten 4 Tage sind die FD-Eltern weg. Dann dürfen wir auch immer ganz früh raus. Die FD bringt es nämlich nicht übers Herz, uns eingesperrt zu lassen, wenn sie zur Arbeit muss. Aber sie fängt etwas später zu arbeiten an, damit wir nicht so früh aufstehen müssen und sie Moyo beim aus dem Käfig kommen helfen kann. Der kann es nämlich immer noch nicht soooo gut. Mal klappt es, mal eher nicht...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
Krümel, da futtert ihr ja ganz schön unterschiedliches Zeug. Was die FD essen mögen wir irgendwie auch nicht. Wir sind recht pingelig was das Futter anbelangt. Heute hat uns die Fd einen Kirschzweig mitgebracht, da werden wir mal schauen wie der schmeckt, aber gaanz vorsichtig.
Heute hatten wwir Gott sei Dank wieder mehr Freiflug, den haben wir auch ordentlich ausgenutzt. Aber jetzt sind wir müde, die Fd hat uns erst so spät ins Internet gelassen.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Floeckchen und Rocky,
Wir futtern wirklich manchmal Merkwürdige Sachen . Begeistert war die Fd davon auch nicht.Aber der Dagobert hat den Kampf gewonnen.Er wäre ohne das wohl verhungert , sagt er.
Ja Kiro,
wir bekommen auch Gurke und Karotte. Das sieht immer lustig aus wenn wei dann mit einem gefärbten Schnabel rum laufen.
Oh ihr seid alleine.Aber schön das Moyo noch beim aussteigen Hilfe bekommen kann. Gestern waren ganz viele Leute da. Wir haben uns auf die Gallerie verzogen und haben alles beobachtet. Der Dagobert setzte sich, der ist ja so ein Held , auf die Schulter der FD und ließ sich bewundern.
Heute sind wir alle müde gewessen und haben lang geschlafen.
Gruß Krümmel
 
Hallo Krümel,
wir haben uns gerade richtig voll gefressen und sitzen jetzt zufrieden mit den Schnäbeln knirschend in der Voliere. Gähn, heute war ein schöner Tag. Na, ja, wir hatten heute morgen 2 Std. Freiflug und heute abend dann acuh wieder 2 Stunden. Wir waren auf Höhlensuche und haben etliche Pappkartons bearbeitet. Ja, ja, wir haben heute eigentlich recht viel gearbeitet, deswegen sind wir jetzt auch recht müde. Ich, Floeckchen sitze auch gNZ GERNE MAL AUF DER sCHULTER DER fd, besonders, wenn sie im Internet ist, dann flüstere ich ihr ins Ohr, was sie zu schreiben hat. In letzter Zeit geht das nicht mehr so einfach, weil ich, wenn die FD ins Internet geht in der Voliere gefangen bin. Ich teile ihr, was sie zu schreiben hat, dann per Telepathie mit.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ui, Dagobert, das muss ja echt schlimm gewesen sein! Wie lange hast Du denn so gelebt? Warst Du da mit anderen Vögeln oder allein? Also, da bin ich echt froh, dass wir es hier doch recht gut haben. Du bist aber echt mutig, Dagobert. Also wir verziehen uns auch lieber, wenn fremde FD da sind.

Die junge FD arbeitet nur kurz in der Zeit, wo die FD-Eltern nicht da sind. So 4-5 Stunden sind wir da nur allein. Sie hat Angst, dass Moyo was passiert, weil er immer so an den Raben hier erschrickt und dann überall dagegen fliegt. Die FD bringt uns aber immer noch ganz viele Äste und Schredderzeug bevor sie geht.

Gestern kam wieder ein Paket für uns an. Es war eine neue Sonne für uns drin. Die alte war einfach nicht mehr so richtig hell. Und dann waren in dem Paket auch noch so kleine Schalen aus Palmblättern. Ich finde die gefährlich, aber Moyo hat eine davon schon zerlegt...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ich war 5 Jahre als ich umgezogen bin. Ob ich die ganze Zeit da gelebt habe? Ich kann mich nicht mehr erinnern.( vielleicht will ich es auch gar nicht) Nein alleine war ich nicht. Es war noch eine Henne da. Jeder dachte wir wären fest verpaart, dabei haben wir nur zusammen gehalten.Als Lilli hier eingezogen ist , hab ich die Liebe meines Lebens gefunden.
Ich bin auch nicht ganz so tapfer wie du denkst. Ich setz mich immer zu meiner FD , die paßt immer gut auf mich auf. Der kann man wirklich vertrauen.Wenn sie sagt ich kann auf eine andere Schulter klettern dann kann ich das ohne bedenken machen.
Oh ein Paket für euch ...... ich hab noch nie eins bekommen.Rocky und Floeckchen ihr vielleicht?
Palmblätter? Die kann bestimmt gut zerlegen.
Heute bekommen wir geraspelt Karotte ,ich seh sie schon auf den Tisch, zu Mittag. Ich geh jetzt mal aufpassen das ich nicht vergessen gehe. Ich bekomme immer als erstes, aus der Hand gereicht.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

stimmt, Dagobert, da ist es besser, sich gar nicht so genau zu erinnern. Um so schöner, dass Du dann Lilli gefunden hast.

Ich vertrau meiner FD auch so ziemlich. Und wenn sie Mist baut, dann beiße ich sie einfach! Manchmal beiße ich sie auch einfach so, weil ich es will. Sie nennt mich dann immer "halbstark", dabei bin ich schon richtig stark und kann auch ganz fest beißen...

Wir bekommen hier öfter mal Pakete. Meistens ist Kolbenhirse drin, manchmal auch unsere Körnchen und Spielzeug. Die Schalen sollen aus Palmblättern sein, aber die sind so hart!!! Ich hab mir beim Zerlegen fast den Schnabel wund genagt! Das hat mich so sauer gemacht, dass ich es dieser Schale unbedingt zeigen wollte und erst recht ganz fest draufgebissen hab. Aber das war echt anstrengend! Danach war ich sehr, sehr müde und hab ausgiebig geknirscht und geschlafen.

Geraspelte Karotte gab es hier schon eine Weile nicht mehr. Mmmh, vielleicht weil wir sie eher zum Dekorieren benutzt haben als zum Essen. Wir hatten heute schon Apfel und Haselnusszweige. Wir haben so fleißig geschreddert, dass ein richtiger Teppich aus Schredderresten auf dem Boden liegt. Die FD freut sich bestimmt darüber, wenn sie von der Arbeit kommt.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
Hey, ich die Susi, der Wellensittich ist mal wieder hier. Einige von Euch kennen mich. Ich bin hier übers Wochende zu Besuch und freue mich Rocky und Floeckchen mal wieder zu sehen. Die Beiden sitzen jetzt in ihrer Voliere und ich sitze obendrauf, hi,hi,hi. Rocky und Floeckchen sind neidisch, weil ich nicht drin sitzen muß. Ich freue mich die beiden wieder zu sehen, weil ich jetzt schon ein viertel Jahr ganz alleine lebe. Wie geht es Euch denn so hier.
Viele Grüße
Susi
 
Hallo Susi,

ja, natürlich erinnern wir uns an Dich! Schön, dass Du Dich wieder meldest! Ach, Du Arme bist immer noch allein? Das ist aber schade! Wir drücken Dir die Krallen, dass Du bald wieder einen lieben Partner bekommst! Sind Flöckchen und Rocky denn lieb zu Dir?

Wir wollten heute das Wohnzimmer etwas dekorieren, weil die FD-Eltern doch heute zurück kommen. Und dann kommt die junge FD mit dem komischen, lauten Gerät an und das hat alle mühsam auf den Boden geschredderten Blätter einfach aufgefressen! Wir waren so enttäuscht! Zum Glück war genug frisches Schreddermaterial da, so dass wir gleich wie die Wilden gearbeitet haben! Jetzt können die FD-Eltern kommen. Wir sind allerdings sehr müde und sitzen alle 3 im Käfig und dösen schon vor uns hin.

Viele Grüße, knirsch-knirsch
Kiro
 
Hallo Susi,
schön dich kennen zu lernen.Bist aber schon ganz schön lang alleine. Wir halten dir alle Krallen , das sich das bald ändert.
Was Kiro, die ganze schöne Dekoration einfach weck? Wir kennen aber das Problem. Hier kommt auch so ein lates Ding und alles ist futsch. Aber zu dritt bekommt man das ja schnell wieder in Ordnung.

Heute ist bei uns Duschtag. Das ist schön. Wir haben uns gegenseitig angesteckt mit der Duschlaune. Außer 3 die Duschen nie. Aber wenn ich es mir so überlege .....stinken tun die auch nicht. Wie machen die das nur?
So jetzt putzen und dann wirds Zeit ür ein Mittagsschläfchen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
die Susi ist wieder bei uns, und stellt Euch vor die findet unsere Voliere toll. Sie sitzt da jetzt drin und wir haben uns verflüchtigt und sitzen im Regal. Die Susi findet die Voliere toll und will die gleich mitnehmen. Versteht einer die Wellensittiche.
Ja, Kiro, die FD haben einen noch komischeren geschmack, wir dekorieren so schön die Wohnung und kaum sieht das die FD macht sie alles wieder in Unordnung.
Oh, Dagobert, ihr habts gut, so eine Dusche, da würde ich mich auch drüber freuen. Ich werde unsere FD mal ganz scharf anschauen, daß wir dann auch mal wieder eine Dusche bekommen.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

also, Flöckchen und Rocky, wenn die Susi die Voliere haben will, dann schenkt sie ihr doch! Wenn sie sie mitnimmt, kann Euch Eure FD gar nicht mehr einsperren...

Also, das mit dem Duschen klappt hier immer ganz gut. Ich setzte mich nur auf den Schrank oder auf die Türe, hebe die Flügel an - und wenn das noch nicht hilft krächze ich etwas. Da kommt die FD sofort an und duscht mich. Zari wird dann auch immer mit angespritzt - entweder sie macht auch mit oder sie fliegt weg. Nur Moyo hat noch gar nie geduscht. Aber das stimmt echt, Dagobert, stinken tut der Moyo trotzdem nicht. Aber er ist ja auch erst 10 Monate alt. Vielleicht fängt nymph erst nach einem Jahr ohne Dusche an zu stinken? Mal abwarten.

Wir haben ja echt noch geschuftet mit der Deko. Die FD-Eltern haben sich sehr gefreut. "Hei-ei-ei, wie sieht's denn hier wieder aus," hat die FD-Mama gesagt. Wir waren natürlich sehr stolz!!!

Viele Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben