Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
im Alter? Ne Ne Bubi ist 20 Jahre alt und hat noch nie geduscht. Aber wie gesagt er riecht nicht.
Heute durfte nur Bubi raus morgens. Die Jungspunde haben ihn wieder dauernd geschupst. Da hat ihn die FD einfach rausgehollt. Er kann ja nicht mehr fliegen und bevor er rinter fällt....... hat die FD das schon gut gemacht.
Floeckchen packt der Susi die Voliere gleic mit ein wenn sie den so liebt. Dann könnt ihr nicht mehr eingesperrt werden. Hihi Freiheit für die Nymphis:freude:
Heute gab es wieder Karotte und ich hatte gar keine Lust darauf. Es gab aber nichts anderes! Gemein nicht. Deswegen gehe ich jetzt in die Voliere futtern.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ja, wir haben sie der Susi geschenkt. Gott sei Dank! Die Voliere sind wir endlich los. -Die Susi will mir leider immer das Floeckchen abspenstig machen, deswegen verjage ich sie immer, Das geht ja so nun nicht. Sie soll sich mal in unsere Voliere verkrümeln, wärenddessen wir es uns hier im restlichen Zimmer breit machen. Sittich, schon 20 Jahre und noch nie geduscht! Also wir duschen sehr gerne. Für uns ist das immer ein Highlight.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

oh, Dagobert, da bin aber froh. Kiro sagt immer, ich würde bestimmt bald zu stinken anfangen, weil ich nie dusche oder bade. Ich hab ja mal so ein paar Spritzer abbekommen als Kiro geduscht hat. Bäääh! Ich kann Euch sagen, das war soooo nass! Scheußlich! Außerdem hat Zari neulich geduscht und am Tag darauf sind ihr ganz viele Federn rausgegangen. Sie behauptet, das sei wegen der Mauser - glaub ich aber nicht!

Naja, ich kann die Susi schon verstehen. Sie ist halt einsam und will deshalb mit Deinem Flöckchen zusammen sein. Könnt' Ihr nicht einen Partner für Susi suchen? Im Internet gibt es doch immer viele Wellis, die auch jemanden suchen... So ein bisschen verkuppeln... Und nun hat die Susi bestimmt gute Chancen bei den Welli-Männern, wo sie doch jetzt eine Voliere besitzt! Was sagt denn Eure FD dazu, dass Ihr die Voli verschenkt?

Ich kann jetzt immer allein aus dem Käfig klettern. Es klappt immer. Nun muss ich nur noch lernen, wie ich wieder rein komme. Aber das ist nicht so wichtig...

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Moyo
genau nur raus ist wichtig.Das wird schon noch.Die Idee ist gut. Wir suchen für Susi einen Freund.Der wird dann zu Susi in die Voliere gesetzt , wenn sie wieder geht.
Unsere FD ist heute nicht so gut auf uns zu sprechen. Die anderen haben wieder unseren Senior Bubi gebissen. Er wurde darauf hin einfach wieder raus gesetzt. Ich glaub ich lass mich auch mal beissen, darf ich raus:ganz früh und ganz alleine. Aber das tut besimmt ganz tolle weh, also lieber nicht. Dagobert klettert immer ganz schnell hin und hilft ihm. armer alter Bubi.
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
Hilfe, Hilfe, meine FD hat mich heute abgehohlt und ich durfte die Voliere nicht mitnehmen, gemein!
viele Grüße
Susi

Hallo,
ja, echt blöd, die Susi ist jetzt weg und wir sitzen wieder in der Voliere. Ach, immer diese blöden FD.
Sittich, der Dagobert ist ja ein lieber Vogel, beschützt de armen alten Bubi.
Moyo, na, Du wirst ja immer fitter. Bist bald ein erfahrener Vogel.
viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

och, wie schade, dass Susi schon wieder weg ist! Wäre doch toll gewesen, wenn wir sie mit einem gutaussehenden Welli-Mann verkuppeln können hätten... Ich hatte mich schon so gefreut! Und die Voli durfte sie auch nicht mitnehmen? Ei, ei, ei! Da wird sie bestimmt traurig gewesen sein. Hoffentlich findet sie trotzdem schnell einen Partner. Susi, wir drücken Dir die Krallen!

Dagobert, ich bewundere Dich immer mehr! Du bist echt ein Held! Toll, dass Du dem Bubi hilfst, wenn die anderen so gemein zu ihm sind! Krümmel, ich glaub', es lohnt sich nicht, sich beißen zu lassen, nur damit Du raus darfst. Da reicht bestimmt ein Mal gebissen werden nicht. Da muss nymph sich bestimmt mehrmals beißen lassen bis die FD einen raus nehmen. Der Kiro hat mich auch mal gebissen (tat echt weh!), aber nur ein Mal. Da hat ihn die FD ganz dolle geschimpft, aber ich durfte nicht raus. Die FD hat dann aufgepasst und Kiro war dann wieder "brav".

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Hallo Ihr Lieben,
ich bin kein besonderer Held. Wirklich nicht. Aber ich mag das nicht wenn man andere beißt.Außerdem werd ich gerne gelobt und gekrault von der FD.
Gruß Dagobert

Hey Dagobert ,
die Fd hat gesagt ich darf heute hier schreiben!
Also der Dgobert istschon ein sehr taffer Nymphi und mein Vorbild. ( Er gibt es nicht gerne zu) Ich bin immer bei ihm um ganz viel zu lernen. Bubi war heute wieder ganz früh draußen. Die Fd weiß sich bald keinen Rat mehr. Der Arme alte Kerl wird morgens immer von den " Halbstarken " gebissen , wenn er nicht schnell genug weg ist. Jetzt wo wir alle draußen sind sind die wieder friedlich. Schrecklich nicht. Ich geh dennnen immer aus den Weg.( und das obwohl der eine mein Papa ist)
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
wir sind total in Brutlaune, und sind den ganzen Tag total aktiv und gestern hat der Sex bei uns zum erstenmal richtig geklappt. Jetzt steht uns nichts im Wege, das Floeckchen eier legt und wir ein Küken ausbrüten.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen!

Krümmel, da hast Du aber ein tolles Vorbild. Dagobert ist für mich ein echter Held! Und dann auch noch so bescheiden... Das find ich echt Mega-toll! Die bösen Halbstarken, die sollen sich mal überlegen wie sich der arme Bubi fühlt! So gemein zu sein! Schimpf sie ruhig auch, Krümmel!

Pst, Flöckchen und Rocky. Der Moyo weiß noch gar nicht, wo die Kücken herkommen! Gut, er weiß, sie schlüpfen aus dem Ei. Aber wie sie da reinkommen, weiß er noch nicht! Hihihi! Er denkt, man kann Kücken bekommen, wenn man die Henne ansingt. Vielleicht verrate ich ihm die Wahrheit zu seinem ersten Gebürzeltag!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ach da müssen wir jetzt vorsichtig sein und dürfen nichts jugendfreies hier ins Internet setzen. Wir werden uns bemühen. Wann hat Moyo denn seinen ersten Gebürzeltag? Ach, wie niedlich!
Heute hatte uns die FD mal wieder recht lange eingesperrt, von 12.15 Uhr bis 16.00 Uhr, ich habe genau auf die Uhr geschaut. Das hättet ihr mal sehen müssen wie wir um 16 uhr aus der Voliere gestürmt sind. Hi,hi,hi, wir hatten bestimmt einen Weltrekord aufgestellt, wenn es jemand gemessen hätte. So, der Rocky schläft schon, aber ich bin noch mal wach geworden und diktiere der FD, aber ich habe noch Kohldampf, werde gleich noch was essen gehen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo,
was für ein Tag! Wir durfte schon um 8 Uhr raus. Einige von haben noch geschlafen. Dann duschen, etwas putzen und ein kleines nickerchen. Aber nicht genug: Es gab Apfel zum Mittag und Karotte zum Abendbrot. Der Änni und der Phillipe haben wieder kleine Hahnenkämpfe durch geführt. Da erschrecke ich mich immer noch sehr. Die haben exterme Frühlingsgefühle. So richtig , mit den Füßen vorrauss gehen die aufeinander los. Die spinnen.
Oh Moyo wird erst ein Jahr. Dann erzähle ich nicht mehr.:zwinker:
Flöckchen so lange drinnen sitzen ist ja mal gar nicht gut für Nymphis. Das mußt du deiner FD sagen.
So jetzt etwas ausruhen und dann ........................mal sehen
Gruß Krümmel
 
Hallo Krümel,
oh, da habt ihr es ja heute wirklich gut gehabt. Aber mit Karotten und Äpfel kannst Du uns jagen, wir fressen nur Kolbenhirse na, ja und unsere Pellets natürlich. Ich Floeckchen bin noch mal aufgestanden und futter mich noch mal so richtig mit unseren Pellets voll, mh,mh schmatz. Na, ja, wir waren heute auch recht viel draußen, seit heute morgen um10.00 Uhr, dann in der Voliere von 12.00 Uhr bis 15. 00 Uhr ein Mittagsschläfchen gehalten und dann noch mal von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr draußen. Das war okay. So jetzt gehe ich auch wieder schlafen.
Gute Nacht
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ich finde, Ihr könnt' hier ruhig alles schreiben. Der Moyo will ja jetzt auch ein großer Nymphie sein, da wird es Zeit dass er erfährt, wo die kleinen Nymphies herkommen.

Äpfel essen wir alle 3 ganz gern, aber nur wenn die FD uns schnabelgerechte Stückchen schneidet. Karotte - naja, eher nur wenn sich so ein Stückchen an ein Apfelstückchen hängt oder wenn die FD die Karotte so klein schnibbelt, dass wir es nicht als solche erkennen.

Die FD hat uns was vom einkaufen mitgebracht. Ganz roten Sand, der irgendwie riecht. Die FD sagt, das wäre spezeller Sand für australische Vögel. Wir haben ihr aber nur erlaubt, ein kleines Eckchen damit auszustreuen. Wenn sie damit den ganzen Boden ausstreut, sieht es vielleicht zu gefährlich aus. Und einen Lehmpickstein haben wir auch bekommen. In den sind so komische Blüten eingebacken. Die Blüten muss Moyo jetzt erst mal rauszupfen, vorher geh' ich da nicht dran.

Die Stare in dem Kasten vorm Fenster haben wohl Junge. Dauernd fliegen sie mit vollem Schnabel rein und kurz später wieder raus. Puh, das ist echt viel Arbeit. Da bin ich froh, keine Kücken zu haben. Wollt Ihr das echt, Flöckchen und Rocky?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
heute war wieder ein schöner Tag. Um 8.00 Uhr Türchen auf und jetzt sitzen die meiseten noch draussen und dösen. Aufregung hatten wir auch.
die Franzi ein Ei auf der Gallerie gelegt. Die FD hat es eingesammelt und in die Voliere gelegt. (Es wurde Ausgetauscht).Gleich ist die Franzi runter und hat ihr Ei begutachtet.
Lehmpickstein? Das kenn ich nicht. Da würd ich auch erst mal vorsichtig sein Kiro man weiss ja nie.
So jetzt noch eine letzte Konrollrunde drehen und dann oben ein Schläfchen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

ui, da wart Ihr aber lange draußen, Dagobert. Wir sind gestern so um 10 Uhr raus, aber um 18 Uhr wollten wir es uns im Käfig gemütlich machen und sind alle 3 freiwillig rein und auch dringeblieben, obwohl das Türchen noch einige Zeit offen war. Abends fühlen wir uns in unserem "Häuschen" am wohlsten.

Der Lehmpickstein ist wirklich lecker. Moyo hat die ganzen gefährlich aussehenden Blüten und Kräuter-Nupsis rausgebissen. Dann bin ich hin und hab den Pickstein angepickt. Der zerbröckelt so schön im Schnabel. Also ich mag das.

Bebrütet Franzi ihr Ei denn? Hat die Franzi einen Mann? Also meine Aki und ich haben auch mal gebrütet. Ganz viele Eier hat die Aki damals gelegt, immer wenn nach 3 Wochen nichts geschlüpft ist, hat sie neue gelegt... Wir haben gebrütet wie die Weltmeister! Leider kam nie etwas dabei raus. Die FD war gar nicht begeistert, dass Aki immer neue Eier gelegt hat und ist mit ihr ein paar Mal zum Tierarzt. Irgendwann haben wir die Brüterei aufgegeben.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
na, ihr hatttet es ja ja gut. Für uns war gestern ein absolut scheußlicher Tag. Wir sind den ganzen Tag nicht heraus gekommen, stellt Euch mal vor , erst abends um 20.00 Uhr hat sie das Törchen aufgemacht, da hatten wir dann auch keine Lust mehr,nöö, sowas kann die FD mit uns einfach nicht machen. Und Heute mußten wir noch bis um 15.00 Uhr warten, b is das Törchen endlich geöffnet wurde. Heute haben wir viel nachzuholen, mal sehen, was sich noch so alles anknabbern läßt. Eben wurden wir aber von einem totalen Unwetter unterbrochen, das hat selbst uns, wo wir doch im Trockenen sitzen Angst gemacht. Haselnußdicker Hagel ist runtergekommen und hat daß Außenthermometer zerschlagen, jetzt wissen wir nicht mehr wieviel Grad draußen ist, was uns eigentlich auch egal ist, nur der FD nicht, aber das geschieht ihr ganz Recht, weil sie uns gestern nicht rausgelassen hat. Ätsch, Strafe folgt auf dem Fuß. Hi, hi, hi. Hallo Kiro, wo hat Eure FD denn den Australischen Sand gekauft. Hört sich doch echt interessant an. Wir wollen jetzt sofort auch australischen Sand haben . Wir haben auch gar keine Angst, neee, nee.
Wenn Moyo jetzt alles sehen darf, haben wir ein ganz tolles Foto. Das muß die FD jetzt nur noch ins Internet stellen, sittich, die ist irgendwie so faul in letzter Zeit, um alles muß sittich betteln.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Oje, Flöckchen und Rocky, sooo lang seid Ihr eingesperrt gewesen? Das ist ja furchtbar! Das geht doch nicht! Wehrt Euch!

Die FD hat gesagt, sie hätte den Sand extra aus Australien geholt. Moyo hat es ihr geglaubt, aber ich hab genau nachgerechnet: also wenn nymph die Entfernung nach Aistralien nimmt und die Geschwindigkeit der FD dagegenrechnet, dann kann das nie und nimmer sein! Hah! Dafür war sie nämlich viel zu schnell wieder da. Kiro hat dann den Zettel entdeckt, da stand drauf " Kölle Zoo Ludwigshafen" - und das liegt nicht in Australien. Hab ich gegoogelt! Die FD Mama hat aber gesagt, diesen Sand in dem Eimerchen gibt es auch bei ganz vielen Zoo-Fachgeschäften.

Unsere FD steht gerade draußen am Teich. Sie hat Zweige für uns geholt, die hat sie nun in der Hand. Jetzt steht sie da rum, statt dass sie endlich reinkommt mit dem Zeug! Ich glaub' wir müssen jetzt mal ganz laut schreien!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja, die FD lassen manchmal wirklich lange auf sich warten. Heute mußten wir bis 15.30 warten, bis wir endlich aus dem Käfig kamen. Rocky ist zur Zeit schwer am Arbeiten und nagt da oben an der Tür an so einem Pappkarton herum, er meint er hat jetzt keine Zeit fürs Internet, er müsse jetzt viel nachholen. Ich muß mir mal die Tierrechte vom Tierschutz besorgen, das geht doch wohl wirklich nicht, das wir immer so lange in der Voliere verbringen müßten. Die FD meint nur wir sollen uns nicht so anstellen, es wäre schließlich eine große Voliere. So, ich werde jetzt den Rocky mal bei seiner Arbeit unterstützen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo,
leider war unsere FD nicht da. Am Mittwoch der Babysitter hattte keine Zeit für das Internet und am Donnerstag die hatten keíne Ahnung davon. Aber das fand ich nicht so schlimm , denn die haben uns wieder raus gelassen. Heute ist das Türchen wieder um 8.00 Uhr aufgegangen , noch vor dem ausschlafen. Aber ich nichts wie raus und draußen wieder geschlafen.
Also die Franzi brütet nicht, es ist auch bei dem einen Ei geblieben. Ja Franzi hatt einen Mann , den Phillip.
Oh den Sand , den Australischen kenn ich auch, aber ich mag ihn nicht. Heute will die FD neuen Kork kaufen , wir hätten ihn schon ganz schön bearbeitet sagt sie. Dabei haben wir ihn nur schön gestalltet.Die FD haben wirklich keine Ahnung!
Ja das Tierschutzgesetzt mußt ihr euch besorgenund damit wedeln wenn die FD euch rein sezten will.Aber nicht die wichtigsten Stellen bearbeiten, sondt kann die FD es nicht mehr lesen.:zwinker:
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wir konnten heute auch ganz lange raus. Gott sei Dank. Ich, Floeckchen habe gestern auch ein Ei gelegt. Ich wollte eigentlich im Badezimmer brüten, aber die FD läßt mich nicht. Gemein! Ja, die FD ist wirklich gemein, sage ich, Rocky. Sittich, ganz egal wo ich heute arbeiten wollte, Tapeten zerkleinern, hinter der Voliere oder in der Diele oder hinter dem Schrank, gleich war die FD zur Stelle und hat mich verscheucht. Und jetzt haben wir Hunger und es befindet sich kein Futter im Käfig. Sittich, was ist hier blos los?.Rocky, das ist alles Deine Schuld, Du hast die FD zu viel geärgert.
Viele Grüße
Floeckchen und Rocky
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben