Seite 98 von 372 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kiro, Floeckchen hat heute ihr 3. Ei gelegt und sitzt jetzt auf dem Ei und brütet. Ich passe ganz doll auf, daß die FD ...

  1. #971

    Standard

    Hallo Kiro,
    Floeckchen hat heute ihr 3. Ei gelegt und sitzt jetzt auf dem Ei und brütet. Ich passe ganz doll auf, daß die FD nicht schon wieder das Ei klaut. Sie hat uns nämlich eins geklaut, wie gemein. Jetzt sitze ich auf ihrem Kopf und wenn sie in Richtung Nest geht, hack ich so fest ich kann zu. Ich bin ganz stark. Die FD soll ja nicht wagen noch ein Ei zu klauen, da kann sie aber was erleben.
    Viele Grüße
    Rocky und auch von Floeckchen, ihr ginge es gut.

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #972

    Standard

    Hallo zusammen,

    richtig so, Rocky! Immer schön das Nest verteidigen! Als Aki die Eier hatte, hab ich die FD auch 2 oder 3 mal so stark in den Finger gebissen, dass sie blutete! Und ich war noch nicht mal der Vater!

    Wir drücken Euch ganz fest die Krallen, dass alles gut läuft und besonders, dass sich Flöckchen nicht überanstrengt!

    Ganz liebe Grüße an Euch 2 (auch von Zari)
    Kiro

  4. #973

    Standard

    Hallo Kiro,
    alle wollen mich vom Brüten abhalten, aber ich habe es mir doch anders überlegt. Ich sitze jetzt erstmal auf meinen Eiern und laß mich da nicht vertreiben. Rocky verteidigt mich auch so schön, aber ich trau mich nicht die FD in den Finger zu beißen, da war Aki ja ganz schön mutig gewesen.
    Ich bin etwas müde, aber ansonsten geht es mir gut.

    Viele Grfüße
    Floeckchen

  5. #974

    Standard

    Hallo Kiro,
    ich bins noch mal Floeckchen. Ich surf doch so gerne am Computer und bin jetzt angeflogen gekommen und sitze schon die ganze Zeit auf der Schulter der FD und wir surfen zusammen. Ich habe Rocky geben sich mal auf die Eier zu setzten und er macht es auch. Er ist wirklich sehr fürsorglich.

    Viele Grüße
    Floeckchen

  6. #975

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    na, wie läuft es mit der Brüterei?

    Ihr 2 wechselt Euch ab? Finde ich gut! Das hat bei uns nie geklappt! Wenn Aki auf den Eiern saß, wollte ich auch brüten "spielen" und wenn Aki mal raus wollte aus dem Nest, dann war ich so froh und wollte lieber was mit ihr unternehmen als auf den Eiern sitzen zu bleiben... Irgendwie lief das bei uns etwas schief!

    Hallo Ihr zwei,

    nun bin ich, Zari, dran. Da musste ich den Kiro doch mal vom Computer verjagen. Also das mit dem FD-Beißen hab ich mich vorgestern zum ersten Mal auch getraut. Die FD-Mama kam ganz nah mit der Hand an mich ran. Nur weil ich sie NICHT gleich angebrüllt oder gefaucht hab, meint die doch, sie könnte die Hand so nah lassen... Da musste ich einfach zubeißen. Ziemlich fest! Kiro war schockiert! Die FD auch. Selber schuld!

    Viele Grüße
    Kiro und Zari

  7. #976

    Standard

    Hallo ,
    sittich, Zari, Du bist ja ganz schön mutig. Floeckchen ist nicht so mutig. Ja, man darf sich nichts gefallen lassen, sonst wird man hinterher noch andauernd betatscht.
    Floeckchen sitzt auf ihrem Gelege und hat jetzt schon das 5. Ei gelegt.
    Aber ich bin gerade dabei noch eine bessere Bruthöhle zu entdecken. Sittich, hier steht ein wahnsinnig tolles Ding. Darin befindet sich überflüssiger weise nur so ein doofes weißes Geschirr. Ich rappel gerade etwas damit, vielleicht kann ich es ja noch irgendwie wegtragen, dann wäre das die optimale Bruthöhle. Ich sage euch, daß ist vielleicht spannend hier.
    Viele Grüße
    Rocky

  8. #977

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    sittich, Ihr wollt wohl gleich eine ganze Großfamilie, was?

    Wenn Du, Rocky, es schaffst das Geschirr wegzuräumen, zieht Ihr dann mit dem ganzen Gelege um? So einen Umzug mit Gelege haben Aki und ich auch schon gemacht. Zum Glück hat die FD mit angepackt - ohne gute Umzugshelfer ist das echt streßig!

    Gestern sind Zari und ich ziemlich eng nebeneinander gesessen ohne zu streiten (so ca. eine 10cm Lücke zwischen uns). Und ich hab wieder viel für sie gesungen. Sie traut sich nun immer mehr - nur leider noch nicht in die Küche. Da sitze ich oft stundenlang allein. Die FD sagt, ich sei ein Stoffel, weil ich Zari so allein lasse, aber sie braucht ja nur mitkommen...

    Viele Grüße und weiter alles Gute
    Kiro

  9. #978

    Standard

    Hallo Kiro,
    das ist ja toll, daß Zari jetzt immer freundlicher zu Dir wird. Na, ja, irgendwann wird sie Dir auch in die Küche folgen. Vielleicht hat sie auch noch Angst.
    Ich glaub mit unserem Umzug wird nichts. Ich Floeckchen habe keine richtige Lust mehr. Ich glaube es ist wieder Winter geworden. Die FD meint es wären nur 7 Grad draußen. Es scheint doch Winter geworden zu sein und ich weiß nicht, ich glaub mit dem Brüten das lass ich lieber und Rocky will mich auch nicht ablösen. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr. Ich sitze gerade bei der FD auf der Schulter und bin aber total müde gähn. Machen Vögel eigentlich auch Winterschlaf? Ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt Tag ist, oder doch vielleicht Nacht. So dunkel ist es hier. Draußen hört man auch keinen einzigen Vogel. Ich glaub die sind schon wieder nach Süden gezogen. Gähn. Nur ich muß hier bleiben.
    Viele Grüße
    Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #979

    Standard

    Hallo Flöckchen,

    ja, das Wetter ist echt scheußlich! Ich war gestern auch so müde, dass ich den ganzen Nachmittag auf dem Kühlschrank geschlafen hab. Im Wohnzimmer kann ich nicht bleiben, denn bei uns am Futterhaus sind dauernd so viele Vögel: Spechte, Stare, Spatzen, Meisen und noch viele andere... Das ist mir zu aufregend. Die FD hat gelesen, dass man die Vögel draußen auch im Sommer füttern soll, weil sie in den modernen Gärten nichts mehr finden. Das hat sich wohl rumgesprochen und nun kommen alle zu uns. Auch eine Spatzenmama mit 3 Jungen. Die hat echt Stress!

    Also lass das mit dem Brüten ruhig! Das Wetter ist nicht gut dafür und die Brüterei ist doch auch immer schnell sehr langweilig...

    Ich glaub' Zari geht nicht mit in die Küche, weil sie auf unser Haus aufpassen will. Unser Käfig hat nämlich Rollen unten dran und sie hat wohl Angst, dass uns jemand unser Haus klaut.

    Viele Grüße
    Zari

  12. #980

    Standard

    Hallo Kiro, hallo Zari,
    ich hatte es mir doch wieder anders überlegt und hab seit letzte Nacht wieder auf meinen eiern gesessen. Es wird wohl doch nicht Winter. Heute ist es auch schon wieder wärmer geworden. Rocky saß als erstes auf den Eiern und meinte ich solle ihn jetzt endlich mal ablösen und jetzt sitze ich schon wieder die ganze Zeit auf den Eiern.
    Kiro, bestell Zari mal schöne Grüße von uns, sie soll es mit dem Käfig überwachen nicht übertreiben.
    Viele Grüße
    Floeckchen und Rocky

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben