mache mir sorgen um meine nymphies !!!

Diskutiere mache mir sorgen um meine nymphies !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo leute, bin neu hier, und habe viele fragen an euch, und hoffe sehr einer kann mir weiterhelfen ??? ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
H

heddylino

Guest
hallo leute, bin neu hier, und habe viele fragen an euch, und hoffe sehr einer kann mir weiterhelfen ??? ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ???
okay, habe 8 nymphies, 2 rosellas, und 28 wellis alles abgabetiere im alter von 1/2-9 jahre. sie werden in einer ausenvoliere zusammen gehalten. die voliere ist 6x6m und 3,15 hoch. das schutzhaus ist 3x2m und 2,75 hoch. nun zu meinem problem die nymphies und rosellas gehen leider nicht ins haus. nun habe ich überlegt ein neues noch dran zubauen, dass ihm vom freiflug kein platz verloren geht. die wellis gehen nachts alle ins haus schlafen, und am tag immer wieder wie sie wollen rein. die nymphies+rosellas halten sich lieber in der höhe von 2,80 auf. zum fressen kommen sie auch runter. ich denke einige werden denken wie kann man diese mischung in eine voliere setzen. ich kann nur sagen es funktioniert sehr gut, ich will nicht züchten, und sie können sich alle aus dem weg gehen. die rosellas sind wirklich ganz lieb zu allen. und eine trennung würde für mich nicht in frage kommen, solange sie sich so verstehen. zwischen den welliweibern gibt es immer wieder streit. sie haben bei mir sehr viele möglichkeiten ihre langeweile die im grunde gar nicht aufkommen kann. durch viel knappern an rinde, weide usw. was ich jeden tag frisch reinhänge. und wenn ein weibchen länger an einer rinde arbeitet, dann denken die anderen gleich an ein nest, und so bricht streit aus. obwohl ich die rinde so angebracht habe, dass kein nest entstehen kann. wie groß sollte das schutzhaus für 8 nymphies+2 rosellas sein ??? und vor allem wie hoch ??? ich habe schon überlegt auf das dach des vorhandenen schutzhauses noch eines zu bauen. nur hätte es 40cm höhe, und wie halte ich es in der höhe sauber ??? dort sitzen sie aber gern drauf. und wenn ich ein neuse an die voliere anbaue, wer sagt mir dass sie dann rein gehen ??? ach so die vögel leben jetzt 3 monate bei mir, und 4 nymphies+die2 rosellas haben 6 jahre in einer voliere von 2x1 meter beim züchter zusammen gelebt. der rest ist aus käfighaltung gekommen. über antwort würde ich mich wirklich sehr freuen, und könnte vielleicht mal wieder ruhig durchschlafen !!! ich danke schon mal im voraus,mfg.heddylino.
 
Thema: mache mir sorgen um meine nymphies !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben