Voilerendrahtstärke

Diskutiere Voilerendrahtstärke im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Aloha, ich hab schon wieder eine Frage an euch: Kiki soll, da kein gekaufter Käfig den Ansprüchen genügt ;) , eine Voli gebaut bekommen...
AlexM

AlexM

Stammmitglied
Beiträge
474
Aloha,

ich hab schon wieder eine Frage an euch:

Kiki soll, da kein gekaufter Käfig den Ansprüchen genügt ;) , eine Voli gebaut bekommen. Jetzt bräuchte ich mal Tips zur Drahtstärke. 0,8mm sind ja eher schlecht für die empfindlichen Kletterfüßchen.
Welche Stärke habt ihr genommen und vor allem: woher habt ihr das zeug gekriegt?

Dass es Edelstahl sein soll und nicht vollverzinkt, ist schon klar. Wir hatten da an eine Maschenweite von 12,7mm x 12,7mm gedacht, bin aber auch hier für alles offen!

Liebe Grüße,
Alex
 
hoffe kiki bleibt nicht lang alleine,
die weite ist schonmal gut
 
Hallo AlexM,
habe meinen ganzen Volierendraht über eBay ersteigert, da gibt es sämmtliche Stärken zu vernünftigen Preisen ( kostet so ca. die Hälfte wie im Baumarkt oder Fachhandel):zustimm:
 
natürlich soll kiki nicht allein bleiben, sobald die voli fertig ist, soll er eine henne bekommen. ;)

bei ebay hab ich schon geguckt, da find ich wie gesagt nur die ganz dünnen drähte, die wir nicht nehmen wollen. er klettert halt zu gerne, da soll er es bequem haben und nicht am gitter seine füße ruinieren.
 
Hallo und guten Abend,

na das ist aber schön zu hören das der keine noch eine Partnerin bekommt:zustimm:
Du kannst ja auch mal bei den verschiedenen Händlern von eBay per e-mail nach anderen Stärken nachfragen die haben sie auch (12,7mm ist perfect). Ich habe erst letzte Woche bei einem eBay-Händler für meine Halsis 200 Meter Volidraht bestellt, allerdings ist diese Stärke nichts für Nymphen (19 x 19 x 2,6mm).
 
ja sicher soll er nicht alleine bleiben. ;) so langsam ist er auch neuen dingen gegenüber aufgeschlossen, so dass wir überhaupt dran denken können ihn mal umzuquartieren. neuerdings duscht er gerne! das kannte er ja gar nicht.
und wenn die voli mal fertig ist, kann er auf neuem terrain gleich seine partnerin kennenlernen.

hmm, dann muss ich mal rundfragen. meinem freund schwebt ja was vor, was nicht so "hasenstallmäßig" aussieht. als metallarbeiter wird er da ja wohl was zaubern können. ich such mal weiter...
 
Ja, daß kenne ich irgend wo her. Denn mein Freund ist auch Metallbauer von Beruf und bis der zufreiden ist dauert schon ne Weile.

Wir sind ja grad auch am Vergrößern. Naja für fast 80 Geier von Miniausgabe bis hin zu den Großen braucht man schon ne Menge Platz ;o)
 
Thema: Voilerendrahtstärke
Zurück
Oben