Brauche dringen Hilfe

Diskutiere Brauche dringen Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo leute Mein Bekannter der eine Züchter genehmigung hat ist in Urlaub geflogen und er hat mich gebetten auf seine nymphiss aufpassen. heute...
V

voodoogirl

Guest
Hallo leute
Mein Bekannter der eine Züchter genehmigung hat ist in Urlaub geflogen und er hat mich gebetten auf seine nymphiss aufpassen. heute ist mir aufgefallen das eine paar brühtet ja schon sein einiger zeit und von 2 tag ist das erst geschlüpft und heute das 2. aber das 2 lag jetzt schon außer habt des nistkasten.ich habe es auch wider rein gelegt und ca. nach einer halben stunde lag es wider draußen. was soll ich jetzt machen?
 
Hallo Voodoogirl

Vorweg, ich habe keine Zuchtgenehmigung, und somit natürlich auch keine Erfahrung in solchen Dingen. Nur eines frage ich mich: nämlich wie kann so ein kleines Würmchen den Nistkasten verlassen ? Diese Kästen haben ja normalerweise auch etwas Tiefe, so dass ein Rauskriechen oder Hüpfen gar nicht so einfach sein dürfte.

Hm, was ich tun würde: unterhalb des Nistkastens gut polstern damit sich das Kleine nicht verletzen kann. Ansonsten öfters mal nachschauen und notfalls das Nymphibaby wieder zurück setzen.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der/die mehr dazu beitragen kann :?
 
Hallo voodoogirl,

wird das kleine von den Eltern raus geschupst? Wenn es ein normaler Nymphenbrutkasten ist dann schätze ich mal ja.
Und somit wird das kleine von den Eltern nicht akzeptiert (ist warscheinlich krank) also abgestoßen.
Ich weiß ja nicht was dein Bekannter in so einem Fall zu tun pflegt, aber wenn er schon mal Handaufzucht gemacht hat dann kannst du dies auch versuchen. Den ersten Tag übersteht ein Kücken auch ohne Futter, denn da hat es noch genug Nährstoffe aus dem Dottersack, aber sollte es morgen immer noch nicht von den Eltern akzeptiert werden ist entweder mit Handaufzuchtfutter zu füttern, oder du läßt der Natur seinen lauf:traurig:
Hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.
 
Thema: Brauche dringen Hilfe

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.625
astrid
astrid
W
Antworten
16
Aufrufe
2.416
GoldundSilber
G
karinlissy
Antworten
8
Aufrufe
5.964
LadyCassandra
L
A
Antworten
11
Aufrufe
2.723
U
J
Antworten
5
Aufrufe
680
Jenny1993
J
Zurück
Oben