2 Hähne und eine Henne ?

Diskutiere 2 Hähne und eine Henne ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe 2 Hähne zu Hause ( 8 Monate alt ), leider verstehen die sich nicht so gut.... das heißt im Käfig zusammen sein und schlafen das...
B

BerlinNymphen

Guest
Hallo,

ich habe 2 Hähne zu Hause ( 8 Monate alt ), leider verstehen die sich nicht so gut.... das heißt im Käfig zusammen sein und schlafen das geht aber sobald die sich näher kommen oder aus einem Napf essen sollen ...gibts ärger :(

soll ich vielleicht ein Weibchen dazu holen ?
jemand erzählte mir man könne vielleicht auch einen austauschen, damit man ein Pärchen hat ??? ich wünschte die würden zusammen knuddeln und spielen!:trost:

Ich weiß nicht !!!!!???? Kann mir jemand helfen ???:?
 
Hallo,

Entweder würde ich einen tauschen oder auf jedenfall dann 2 Weibchen bei nur einen Weibchen und 2 Hähne das wird nicht ewig gut gehen.

Gruß Roland
 
Danke erstmal für die schnelle antwort...

ich könnte mich so schwer von einem trennen, da beide echt handzahm sind ... aber wenn ich 2 weibchen nehmen würde... dann bekommen die doch ständig nachwuchs... das geht nicht ... wie mach ich das dann mit dem rauslassen... soviel paltz habe ich gar nicht :( ach man....
 
Hallo,

also das Problem mit dem Nachwuchs hättest Du auch bei einer Henne und 2 Hähnen :zwinker: Da kann man die Eier gegen Gipseier austauschen...

Und mit dem Freiflug ist es auch kein großer Unterschied ob Du 3 oder 4 Nymphies hast. In der Voli sollte schon viel Platz sein - kommt natürlich drauf an wieviel Freiflug sie bekommen...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass Du Dich von keinem Deiner Nymphies trennen möchtest. Ich könnte das auch nicht. Daher: überleg es Dir, ob Du nicht doch 2 Hennen dazu nehmen kannst. Ob 3 oder 4 Nymphies ist jetzt auch kein sooo großer Unterschied. Und für die Vögel wäre es am besten...

Grüße
Kiki
 
wenn du keinen nachwuchs willst, eier abkochen oder gegen gipseier austauschen

bei 2 hähnen sollten schon 2 hennen dazu, da es ansonsten unter umständen schlimmer werden kann mit der zankerei, vorallem in der balzzeit

auch die hennen können mit der zeit zahm werden, sie schauen sich alles von ihrem partner mit ab


was heißt, soviel platz hast du nicht? meinst du im käfig oder im freiflug?
 
Hallo

Auch ich hatte erst nur ein Nymphenpärchen und nun sind sie schon zu fünf und bald zu 6. Das heißt bald habe ich 3 Nymphenpärchen und im Gegensatz zu vorher, also nur ein Pärchen, macht es keinen Unterschied. Zumal meine süßen nicht viel fliegen und wenn dann ist der Spuk nach ca. 10min vorbei. Es ist wirklich besser wenn jeder einen Partner hat mit den er sich versteht und von dem er sich kraulen lassen kann und event. seinem Trieb nach gehen kann. Außerdem wirst du feststellen müssen das es super ist wenn sie anfangen zu balzen, sich gegenseitig kraulen usw.
Du hast nur einen Futternapf und dann gibt es Stress? Liegt wahrscheinlich am Futterneid, häng doch für jeden einen rein. Meine süßen haben jeder einen, gut sie fressen wo sie wollen, aber es gibt dann genügend Ausweichmöglichkeiten.

Aber auch ich kann dir nur empfehlen hol den beiden ein Weibchen und du wirst noch mehr begeistert sein. :+schimpf

LG
 
Thema: 2 Hähne und eine Henne ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
198
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
440
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
Zurück
Oben