Keine Orientierung

Diskutiere Keine Orientierung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich musste aus Platzgründen vor ein paar Tagen die Voliere von meinen Nymphen umstellen.(im gleichen Raum) Als ich sie heute wieder raus...
L

Laura*

Mitglied
Beiträge
38
Hallo!

Ich musste aus Platzgründen vor ein paar Tagen die Voliere von meinen Nymphen umstellen.(im gleichen Raum) Als ich sie heute wieder raus gelassen hab sind sie erst mal wie wild durch das Zimmer geflogen und haben die voli nicht gefunden. Sie sind dann irgendwo gelandet und nach einiger Zeit das gleiche wieder.
Nachdem sie jetzt einige Zeit auf dem Schrank gesessen sind haben sie, ich denke eher zufällig wieder zurück gefunden.
Ist es normal das sie erstmal so orientierungslos sind?

LG Laura*
 
Hallo Laura!

Die müssen sich halt erst mal umgewöhnen. Wenn die Volie sonst wo anders stand, dann sind sie noch dran gewöhnt und fliegen den gewohnten Platz an. In ein paar Tagen klappt das auch mit dem neuen Platz:zwinker::zwinker:!

LG Christine
 
Danke!
mittlerweile klappt es ganz gut!:zustimm:
 
Ein Tipp, falls sie nochmal "umziehen": Ich würde den zahmsten im Schwarm zur neuen Voli hintragen, die anderen folgen automatisch. Geht bei meinen vieren super!:beifall:
 
Hi!

Na siehst Du! Alles nur eine Frage der Zeit und Gewohnheit :zustimm:!

LG Christine
 
Thema: Keine Orientierung

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.811
Gast 20000
Gast 20000
Tilda0815
Antworten
12
Aufrufe
1.537
Tilda0815
Tilda0815
A
Antworten
8
Aufrufe
803
Jenna
Jenna
Zurück
Oben