Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe vor ca. 2 Wochen für meine Hansi, 10 Jahre, eine Henne gekauft, 7 Jahre. Leider bin ich mir nicht mehr so sicher ob es überhaupt...
P

pobes

Guest
Hallo

Ich habe vor ca. 2 Wochen für meine Hansi, 10 Jahre, eine Henne gekauft, 7 Jahre. Leider bin ich mir nicht mehr so sicher ob es überhaupt eine Henne ist.
Sie / er ist weiß und leicht grau geperlt. Hat keine roten Backen und ist auch nirgends gelb.
Ihr Verhalten ist momentan noch ziemlich ruhig und ehr schreckhaft, sucht aber so langsam die Nähe der anderen.

Ist sie nun eine Henne?

LG
 
stell doch mal bilder ein von der maus

am besten au von der schwanzunterseite sowie von de rückenansicht

hilft als mehr beim bestimmen ob hahn oder henne
 
Hallo!

Wenn kein anderer Farbanteil ausser weiss und grau im Gefieder ist, dann ist es wahrscheinlich ein Weisskopf. Und da sie 7 Jahre alt ist und geperlt, ist es eine Henne. Hähne verlieren die Perlung schon früh.

LG, Tanja
 
Hallo:0-:0-!

Du schreibst, dass die Kleine nicht viel zu "erzählen" hat! Dann ist es wahrscheinlích wirklich eine Henne. Hüpft er, sie, es wie ein Frosch durch die Gegend oder gockelt rum? Dann hast Du wohl einen Hahn.

LG Christine
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
430
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben