Nymphensittich in Gasthaus! Dringend Hilfe!

Diskutiere Nymphensittich in Gasthaus! Dringend Hilfe! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi leute, (auf anraten sonjas poste ich das hier auch mal!) als ich heute beim ausreiten bei einem gasthaus vorbeigekommen bin, habe ich einen...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute, (auf anraten sonjas poste ich das hier auch mal!)
als ich heute beim ausreiten bei einem gasthaus vorbeigekommen bin, habe ich einen kurzen blick durch ein fenster geworfen- und da steht ein kleiner käfig mit einem lutino-nymph drinnen. eine sepiaschale und das der käfig im gastzimmer steht, war alles was ich im vorbeireiten erkennen konnte.
als ich es dann zuhause meiner mutter erzählt habe, meinte die nur: ja der steht eh schon lange in der stube. (da wird auch geraucht, etc...)
leider kann/darf ich dem nymphi ned helfen, da meine mam meint, die besitzer wissen ja, was sie tun... tja das sieht man... seltsamerweise haben die ja noch viele andere vögel und tiere (vom kranich bis zum esel), weswegen es mich wundert, das sie den vogel so halten!
meine frage: was kann ich 'aussenrum' tun? findet sich jemand der im bereich oberösterreich-alkoven wohnt, und da mal vorbeischauen könnte? (würde den nymphi vll auch nachher aufnehmen können, mal sehen. mir geht's nur drum, das denn da wer rausholt...)
 
Hallo Face,

kannst Du vielleicht mit den Besitzern reden? Oft wissen die Leute gar nicht, was sie den Vögeln antun! Du könntest Ihnen Infos geben zu richtiger Haltung, dass er Freiflug und möglichst einen Partner braucht usw. (vorsichtig - Menschen fühlen sich sehr schnell angegriffen!) Wenn den Leuten der Nymphie ans Herz gewachsen ist, sollten sie dann etwas ändern. Manchmal erfährt man aber in so einem Gespräch auch, dass die Leute den Vogel nur halten, weil sich sonst niemand kümmern wollte oder so, dann sind sie manchmal froh, wenn jemand anbietet einen schönen Platz für den Kleinen zu finden... Ich finde es jedenfalls toll und sehr verantwortungsbewußt, dass Du etwas tun willst. Ich drück' Dir und dem armen Nymphie die Daumen.

Grüße
Kiki
 
hallo,
wie du im thread beim vogelschutz sehen kannst, versuchen wir den vogel in eineinhalb wochen freiuzubekommen:dance::+party:
 
Das nenn ich doch mal einen schnellen Einsatz! Super:zustimm:!

Hallo Face,


kannst Du vielleicht mit den Besitzern reden? Oft wissen die Leute gar nicht, was sie den Vögeln antun! Du könntest Ihnen Infos geben zu richtiger Haltung, dass er Freiflug und möglichst einen Partner braucht usw. (vorsichtig - Menschen fühlen sich sehr schnell angegriffen!) Wenn den Leuten der Nymphie ans Herz gewachsen ist, sollten sie dann etwas ändern. Manchmal erfährt man aber in so einem Gespräch auch, dass die Leute den Vogel nur halten, weil sich sonst niemand kümmern wollte oder so, dann sind sie manchmal froh, wenn jemand anbietet einen schönen Platz für den Kleinen zu finden... Ich finde es jedenfalls toll und sehr verantwortungsbewußt, dass Du etwas tun willst. Ich drück' Dir und dem armen Nymphie die Daumen.

Grüße
Kiki

Als man mit solchen Ignoranten reden könnte!
 
hallo,
meine angst ist, das sie uns den vogel nicht mitgeben. wenn sie uns ihn nicht geben, kann ich nichts mehr tun, das hat mir meine mam verboten...:traurig:
ich kann also nur hoffen!
angeblich war früher ein zweiter vogel dabei- der ist dann verstorben, kein wunder bei der haltung!
 
Dann kann man ja nur noch die Daumen drücken! Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück. Und vielliecht ist es denen eh wurscht, was mit dem armen Vogel passiert.

LG Christine
 
hallo christine,
das kann mann wohl wirklich nur hoffen... das denen egal ist was mit denen passiert..
aber so bald der kleine hier ist, darf er wieder vogel sein... in ruhe fliegen lernen und andere nymphen sehen (außer seine/r dort verstorbenen/m partner/in kennt er keine anderen). und dann gucken wir ob er/sie bleiben kann oder wir ihm ein neues zuhause suchen... auf jeden fall soll er's gut treffen!
aber was rede ich- als allererstes muss der oder die kleine/r da raus!
 
Ach Mensch, das würde ich mir echt wünschen! Und ich bin mir sicher, dass er es bei dir saugut haben wird. Da blutet mir echt das Herz, wenn ich so was höre!

LG Christine
 
Thema: Nymphensittich in Gasthaus! Dringend Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben