Henne verwitwet:-(

Diskutiere Henne verwitwet:-( im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben sweetys mann ist leider von uns gegangen jetzt meine frage bei der ta/tin fragte mein partner wie das jetzt mit der...
M

Manuelaac

Guest
hallo ihr lieben

sweetys mann ist leider von uns gegangen


jetzt meine frage

bei der ta/tin fragte mein partner wie das jetzt mit der henne ausschaut
wegen neuen partner oder ob sie alleine bleiben kann oder vermitteln oder oder...
(ich war leider zu nichts in der lage )

obwohl ich auch der meinung war oder bin
auf jeden fall einen neuen mann ob vermitteln oder suchen

so sie meinte wenn es ihr gut geht könnte sie auch alleine bleiben
weil vermitteln nach einen neuen partner ist auch nicht so einfach

ob sie ihn akzeptiert als neuen partner

aber ist das einen richtige aussage von ihr ?

sorry wenn ich so verwirrt schreibe
aber ich weis nicht wie ich meine gedanken und sorgen richtig aufschreibe soll

es ist nun 2 tage her
ich sitz im wohnzimmer und schau meine süsse an
es geht ihr momentan gut

aber tut auch leid das sie da alleine sitz

also sollte ich abwarten und schauen wie sie sich verhält
oder doch schnell schauen wegen neuen partner ob ich ein gutes neues zu hause finde oder einen hübschen mann finde ???????????

:trost:

lg
manuela
 
hol ihr doch nen hübschen mann dazu

is auf jeden fall besser, als allein zu sitzen

oder willst du die henne unbedingt abgeben?
 
Mein Beileid für euren Verlust!!!
Warum willst du ihr ein neues zu Hause suchen, dann hat die Kleine doch noch mehr tress, such ihr einen hübschen Hahn, damit sie auf Dauer glücklich sein kann....;)

LG
 
Hallo Manuela

Mein herzliches Beileid :traurig:

Es tut immer sehr weh, ein geliebtes Tier zu verlieren. Da entstehen Lücken die man nicht füllen kann.

Auch ein "Nachfolger" kann und soll ein verstorbenes Tier nicht "ersetzen". Die so genannten Nachfolger sind schliesslich eigenständige "Persönlichkeiten" mit einem Recht auf individuelle Entfaltung.

So, das waren jetzt nur ein paar meiner Gedanken. Jetzt zu deinen Fragen:

Alleine sitzen lassen, würde ich das arme verwitwete Mäuschen auf gar keinen Fall. Ohne dir jetzt etwas vorschreiben zu wollen, aber: ich würde sie auch nicht abgeben. Warum ? Dein Weibchen hat jetzt ihren Partner verloren, und das ist schon mal ziemlich heftig... auch wenn sie nach aussen hin sich nix anmerken lässt. Wenn sie jetzt auch noch ihr Zuhause, sprich ihre vertraute Umgebung verlieren sollte, dann ist das zumindest aus meiner Sicht, etwas viel auf einmal.

Von daher würde ich auch eher dazu raten, deinem Nymphenweibchen wieder ein Männchen an ihre Seite zu setzen. Vielleicht den selben Farbschlag (vorsichtshalber). Habe nämlich schon öfters gelesen, dass Nymphen in puncto Partner auch so ihre Vorlieben haben, gerade was den Farbschlag anbelangt.

Ein paar Tage Trauerzeit würde ich ihr aber schon noch lassen.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute auch für dein Nymphenweibchen :trost:
 
Tut mir sehr leid um Deinen Süßen.

Ich denke auch, dass es für Deine Maus das beste wäre ihr einen neuen Partner zu holen.
Und zur Zeit sieht es gut aus, es gibt viele Abgabehähne.
 
Hallo! Und: tut mir leid:trost::trost:!

Ich schließ mich da gleich mal den anderen an: Ich würde auch - am besten gleich - einen neuen Vogel dazusetzen. Mir gings vor 1 1/2 Jahren wie Dir und bei mir hat´s bestens funktioniert und Fuzzel hat sich gleich total in Maggie verknallt:prima:! Sie ist (fast) genau der selbe Farbschlag wie Lucy (verstorben am 14.03.07). Das war so nicht geplant, aber zu der Zeit, als Lucy gestorben ist, gab es hier weit und breit keine Hennen:+schimpf! Die Hähne wurden einem "nachgeworfen", aber es hat akuter Hennenmangel geherrscht. Im Nachhinein gut so.
Und warum den "Hinterbliebenen" weggeben? Würdest Du das tatsächlich übers Herz bringen? Ich glaube nicht!

Alles Liebe Christine
 
als mein hahn seine henne verloren hat, hat er fürchterlich geschrieen und fast nix gefressen.

und das so lange, bis er eine neue henne gesehen hat. der neuen musste er gleich hinterher, da war seine trauer vergessen.

gib deiner henne einen neuen partner, sie trauer sicherlich auch.
 
Es ist trotzdem erstaunlich und auch gut, dass sie sich so schnell wieder an neue Partner gewöhnen. Meiner hat ja auch geschrien wie am Spieß, aber kaum war Maggie da, war sein Leben wieder in Ordnung. Welch ein Glück:gott::gott:!

LG Christine
 
Thema: Henne verwitwet:-(
Zurück
Oben