Wie lange dauert die Flirterei?

Diskutiere Wie lange dauert die Flirterei? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Seid gegrüsst. Mein ältester Hahn (17 Monate) macht mir grad einige Sorgen da er sich in meine Jüngste (10 Monate) verschossen hat und grad...
P

pebbles72

Guest
Seid gegrüsst.

Mein ältester Hahn (17 Monate) macht mir grad einige Sorgen da er sich in meine Jüngste (10 Monate) verschossen hat und grad pausenlos um sie herbalzt. Soweit kein Thema, nur was mich ein wenig stört ist dass er ein bis zwei Mal in der Nacht damit anfängt, und zwar dieses typische Maschinengewehrgeratter das Nymphen ja minutenlang durchhalten, jedenfalls können es beide Hähne und auch damals meine beiden alten Hähne die jedoch in einem reinen Männerhaushalt waren (dachte der zweite Hahn wäre ne Henne ;D) und früh das Zeitliche gesegnet haben.
Kaum hört mein Grosser nachts irgendein Geräusch schon wirft er die Flirtmaschine an, im Durchschnitt 2 Mal in der Nacht zwischen 11 und 5, selbst wenn es bis auf das blaue LED Orientierungslicht dunkel ist. Wenn ich dann ins Vogelzimmer gehe und "Ruhe" sage dann ist wieder Schluss, aber das kann es auf Dauer ja nicht sein, ich warte schon täglich dass mal einer meiner Nachbarn klingelt und mich fragt was für ein Modell mein Wecker ist und warum er mitten in der Nacht angeht.
Nun ist die Kleine noch ein wenig zu jung um sich auf die Balzerei einzulassen und flüchtet bei jedem Versuch, aber ich hoffe jeden Tag dass sie endlich seinen Reizen erliegt, damit seine Balzerei ein wenig zurückgehen... kann ich damit rechnen dass er weniger balzt wenn er sie "erst mal hat"? ;D
 
Hallo!

Und wirklich schön geschrieben:beifall:! Die Flirtmaschine angeschmissen:). Ich schmeiß mich ja gleich weg!

Schätze mal, dass das jetzt ne Weile so weitergeht. Meiner ist da auch immer sehr ausdauernd - also mein Vogel:zwinker:! Da hilft wohl nur eins: Licht aus!

Lg Christine
 
Na dann hoffe ich mal dass er sich ein wenig beruhigt.
Gestern kam das LED Licht raus, da war Ruhe, ich hoffe mal dass sich das noch gibt, es macht auf Dauer keinen Spass wenn man morgens nach dem Aufstehen wie ein Einbrecher durch die Wohnung schleichen muss und jedes Geräusch vermeidet, damit der Flirtinator nicht aufwacht und die Sirene einschaltet ;D
 
Hi hi....

Flirtinatior - auch nicht schlecht:beifall::beifall:!

Also Fuzzel mußte fast 1 1/4 Jahre um Maggie buhlen, bis sie sein Flehen erhört hat und er dann endlich mal "ran" durfte:D:D! Ich glaube auch, dass ihr seine Anmachversuche etwas zu heftig waren.

LG Christine
 
Hallo pepples,

ich habe gerade genau das selbe problem, nur mit meinen Halsis! Da kann es selbst stock finster sein dann kriegt er nen tick und fängt an zu flirten!
naja mal abwarten wie das so weiter geht bei dir vllt. lern ich noch was?!^^

LG Nami
 
Hi hi....

Flirtinatior - auch nicht schlecht:beifall::beifall:!

Also Fuzzel mußte fast 1 1/4 Jahre um Maggie buhlen, bis sie sein Flehen erhört hat und er dann endlich mal "ran" durfte:D:D! Ich glaube auch, dass ihr seine Anmachversuche etwas zu heftig waren.

LG Christine

So geht das bei mir auch, Kali folgt Tara überall hin, diese ist schon langsam genervt und flüchtet sofort wenn er das Häubchen anlegt und die Flügel spreizt *g*

@ Nami

Seit 4 Tagen hab ich nachts nichts mehr gehört, meine Massnahmen scheinen wohl bisher Erfolg zu haben. Diese sind:

-LED Orientierungslicht raus
-Fenster mit einem anderen Vorhang abgedunkelt (Rollo kann ich bis aufs WE nicht zumachen da ich schon relativ früh aufstehe und da noch nicht ins Vogelzimmer will sonst hab ich eh den Lärm wenn sie mich sehen/hören)
-Abends müssen sie bis 21:30 aufbleiben (was ihnen eh recht ist, die würden auch durchmachen wenn sie dürften ;D)
-ich versuche nachts so leise wie möglich zu sein, morgens schleiche ich durch die Wohnung und vermeide Licht wo es nur geht

Zum Glück bin ich grad Single, sag mal einer Freundin sie soll morgens im Bad leise sein *gg*
 
Zum Glück bin ich grad Single, sag mal einer Freundin sie soll morgens im Bad leise sein *gg*[/QUOTE]

He! Was soll denn das heißen:D:D?????

Und? hatte er schon Erfolg bei der Kleinen? Meinen können zeitweise gar nicht die Finger von einander lassen. Is ja auch okay, wenn die Sache mit dem Eier legen nicht wäre.

LG Christine
 
He! Was soll denn das heißen:D:D?????

Und? hatte er schon Erfolg bei der Kleinen? Meinen können zeitweise gar nicht die Finger von einander lassen. Is ja auch okay, wenn die Sache mit dem Eier legen nicht wäre.

LG Christine

Na ist doch so, sag mal einer Frau dass morgens nix mit Fön ist, da würde es wohl Ärger geben, ausser bei, wie hiess sie noch, die Freundin von Fester Addams... Dementia oder so ähnlich ;D

Erfolg ist gleich Null, er legt sich schon übel ins Zeug, jedoch flüchtet Tara sofort. Heute hat er es mal bei Devi versucht, die hat ihm gleich eins auf den Schnabel gegeben, dann ist er abgezogen. Irgendwie tut er mir schon leid, die Eine haut gleich ab und die Andere haut ihm eins auf den Rüssel... wir Männer haben es echt nicht leicht *gg*
 
Irgendwie tut er mir schon leid, die Eine haut gleich ab und die Andere haut ihm eins auf den Rüssel... wir Männer haben es echt nicht leicht *gg*

tja....:D
coco schmeißt sich auch grad an lea ran...sie ist total desinterressiert und dreht ihm demonstrativ den rücken zu:~
 
huhu

naja unsere henne ist nicht wirklich interessiert oder besser war sie bisher nicht!
Ich habe heute zum ersten mal gesehn das sie sich hat füttern lassen! Eher tut mir meine süße leid weil mein hahn zu gern an ihren augen knabbert wenn sie den schnabel weg dreht!

Ich glaube das hier bald mächtig die post abgeht.spätestens im frühjahr denk ich!

@ pebbles

Ich habs jetzt auch im griff bekommen! Gibt nachts keine schmeicheleien meines großen!

ich hab die Rolladen ganz unten, jede all zu kleine lichtquelle aus und keinerlei geräusche!
Aber wehe der wecker klingelt dann kann man sich nicht mehr umdrehn. dann geht die post ab könnt ja sein das nachts jemand fremdes da war 8o
Am wochenende ist auch spätestens um 9 uhr auftsehn angesagt oder aber nen gehörschutz!

LG Nami
 
Ich habe irgendwie ein ähnliches Problem. Da am 1. Advent meine Rala leider über die Regenbogenbrücke ging:traurig:, habe ich seit letztem Sa wieder Gesellschaft für meine(n) Ken(o)a.... Mein Mann hatte sich mächtig in einen wunderschönen Hahn verliebt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich noch unbedingt eine Henne, da ich ja der Meinung war, dass ich schon einen Hahn habe und der nur noch zu jung zum singen ist (ca. 6-8 Monate). Als ich dann so vor der Voliere stand und all die jüngeren Hähne singen hörte, verdichtete sich der Verdacht, den ich schon seit einiger Zeit hegte....Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe den Hahn mitgenommen. Pfiffiges Kerlchen, hat sich vorsichtshalber vom Vorbesitzer etwas Hirse mitgebracht (man weiß ja nie, wo man landet...). Ich habe ihn dann (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) sofort in die Voliere gepackt und schon nach weniger als einer 1/2 Std. ging eine mächtige und laute Flirterei los. Seit gestern morgen (also gerade mal 1,5 Tage nach Einzug) finde ich meine Vögel nur noch im Doppelpack. Der Hahn läßt sich nur noch *hüstel* tragen*. Ich werde schon ganz rot, wenn ich an der Voliere vorbeigehe... Jetzt weiß ich zwar, dass mein Hahn definitiv eine Henne ist, aber jetzt kommt das nächste Problem... Was mache ich, wenn sie Eier legt? Wo kriege ich Plastikeier ? Wie erkenne ich schnell eine Legenot? Ich freue mich ja, dass sie so wunderbar verliebt sind, aber irgendwie macht sich jetzt Panik vor Legenot breit. Irgendwie bin ich auch geschockt, dass meine Rala schon vergessen ist. Sie durfte doch gerade mal 2 Jahre alt werden :traurig: Und ich habe noch nicht einmal wirklich verstanden, was eigentlich passiert ist. Es ging so schnell...

LG
 
Hallo!

Tja, sei foh, dass es so schnell gefunkt hat! Bei mir war das genauso, als Lucy gestorben ist. 2 Tage später war Maggie bei uns und Fuzzel hat alle Register der Flirtkunst gezogen - Flirtinatior halt :D:D:D! Und mit Lucy war er fast 15 Jahr zusammen. Männer halt:):)!
Legenot erkennst du, wenn die Henne aufgeplustert ist, auf dem Boden hockt ect. Bei mir war das auch immer so eine Sache mit dem Eier legen. Lucy hat immer 3 Stück gelegt und dann war Schluß. Die mußte ich ihnen auch gleich wegnehmen, sonst war Hahnenkampf angesagt. Die sind auf sich los, auf mich los, einfach auf alles, was sich bewegt hat. Und Lucy hat auch nicht endlos weitergelegt. Wie wär´s denn, wenn du sie mal brüten läßt?

Und nun zu Dir, Du "Herr der Worte" ( bei denen ich übrigens immer noch auf dem Boden liege vor lachen): Besser ne Frau mit Föhn im Bad, als gar keine :D:D!

LG Christine:dance:
 
Herr der Worte, das kann man so oder so sehen.... aber wenn man mal die Anzahl und die Subtilität der Worte nimmt dann seid eher Ihr Frauen "der Herr" :p

So, in der Zwischenzeit hab ich die nymph´sche Anmachmethode entschlüsselt. Es ist nicht wie in unserer Menschenwelt, in der man beeindrucken, überzeugen oder verführen will, nein, in der Nymphenwelt wird das Weibchen einfach sooo lange verfolgt und genervt bis es endlich aufgibt und sich denkt "mach halt, Hauptsache ich hab meine Ruhe", so jedenfalls in meinem Nymphenhaushalt, wobei Tara sich noch tapfer wehrt... mal schauen wie lange noch *gg*
 
:D:D:D... Das ist wohl nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Naja, was sollen sie auch groß machen? Ich setz Fuzzel ne neue "Frau" vor die Nase ohne groß zu fragen, ob sie ihm überhaußt gefällt. Und da wir sie halt weichgekocht auf Teufel komm rauß und verfolgt bis der Arzt kommt! Und wie man an meinem Beispiel sieht - Geduld zahlt sich aus. Vielleicht lässt sich deine Kleine ja auch noch erweichen.

LG Christine
 
Thema: Wie lange dauert die Flirterei?
Zurück
Oben