neue näpfe..

Diskutiere neue näpfe.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich ahb mir gerade neue näpfe für meine nymphys gekauft welche aus edelstahl da der hahn die plastik näpfe zerstört hat. das sind solche...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
ich ahb mir gerade neue näpfe für meine nymphys gekauft welche aus edelstahl da der hahn die plastik näpfe zerstört hat.

das sind solche edelastahl näpfe die mit einer ring halter rund gehalten werden hoffe ihr wisst was ich meine.

ich habe nämlich das problem das ich nciht weis wie ich diese anbringen soll.

die hängen wen ich die ganz normal einhänge schräck drinne und cih glaubne der nymphe kann die halterrung auch abranderlieren.

hoffe auf hilfe.
 
Du meinst sicher die mit einem Schraubverschluß oder?

Wenn der Gitterabstand zu groß ist musst du einen Balken waagerecht machen und den anderen senkrecht, hat bei mir super geklappt. Dann musst du drauf achten das der Ring(in dem der Futternapf hängt) oben ist. Damit du den Napf überall ganz auf den Ring drücken kannst.

LG Lump
 
moinsen..wenn du die meinst die eingehängt werden , dann musste den unteren bügel des napfes gegen eine quersträbe abstützen* kannst das ganze auch mit einem kabelbinder fixieren*

rausrandalieren kann ein nymph den napf eigentlich nicht , dafür ist der normal zu schwer komplett hochzudrücken..anheben kann schon sein aber ganz raus bezweifel ich
 
Halllo!

Du brauchst Gitterstäbde die von oben nach unten gehen, sonst geht's net. Das Problem hatte ich auch schon. :~
Sprich oben eingehängt und unten gegen die geraden Stäbe gestützt.
Is blöd zum Erklären, ich hab auch leider kein Foto mehr, da meine Wellensittiche die Dinger als Spiegel entdeckt hatten und ich die wieder rausgenommen hatte....

So, hab das Ding mal kurz an meinen Käfig gehängt, um ein Foto zu machen (siehe unten).
Bei mir hat's so gehalten....
 

Anhänge

  • DSC00528.jpg
    DSC00528.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 24
Ich würde es einfach mit einen kleinen Kabelbinder fixieren, damit sind die Randaliermöglichkeiten zudem noch unterbunden. Meine Grauen haben damals immer Fressnapfweitwurf gemacht wenn die Sonnenblumenkerne weg waren, irgendwann war mir das zu doof und ich hab die Näpfe mit Kabelbinder festgemacht. Bei meinen Nymphen hab ich das übernommen, da man über Tag ja genug Zeit hat und da wurde auch schon mal ein Spender "abgebaut", also wurden auch die festgemacht ;D
 
Thema: neue näpfe..

Neueste Beiträge

Zurück
Oben