Die Nymphischen Gesetze

Diskutiere Die Nymphischen Gesetze im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier die 10 Nymphischen Gesetze : 1. Wenn ich’s mag, ist es meins. 2. Wenn ich’s im Schnabel habe, ist es meins. 3. Wenn ich’s Dir wegnehmen...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
Hier die 10 Nymphischen Gesetze :
1. Wenn ich’s mag, ist es meins.
2. Wenn ich’s im Schnabel habe, ist es meins.
3. Wenn ich’s Dir wegnehmen kann, ist es meins.
4. Wenn ich’s vor `ner Weile schon mal gehabt habe, ist es meins.
5. Wenn’s meins ist, hast Du nie wieder eine Chance, dass es mal Deins wird. 6. Wenn ich was zerschredder, sind alle Teile meins.
7. Wenn’s so aussieht, als ob es meins wäre, dann ist es meins.
8. Wenn ich’s zuerst gesehen habe, ist es meins.
9. Wenn Du etwas weglegst, mit dem Du gespielt hast, ist es automatisch meins.
10. Wenn’s kaputt ist, ist es Deins.
_
Liebe Grüße,
face:D
 
Stimmt genau! Und die ganze Wohnung, alle schönen Sitzplätze und netten Ecken - die gehören uns sowieso!

Grüße
Aki und Kiro mit ihrer Federlosen
 
huhu

naja das kann ich von meinem nymphi eher nicht behaupten. ist eher zurückhaltend und ganz ruhig. kann aber auch sein weil der passende partner noch fehlt!

lg nami
 
Meine sind momentan auf dem Trip "Wenn der Futternapf nur noch zu 3/4 voll ist, schreien wir den ganzen Tag!" :o
 
Hallo face

Genial :zustimm:

Das passt super gut, auch zu meinen Nymphen.

Aber ich hätte noch was:

- wenn du das Wohnzimmer betrittst, hast du anzuklopfen
- wenn du ne Schublade oder Schranktüre öffnest, darf ich als erster rein gucken
- wenn du in der Küche das Wasser laufen lässt, dann darf zuerst ich trinken
- während du staub saugst, zerrupfe ich die Silberhirse, und zupfe nebenher an deinen Haaren
- wenn du nicht da bist, schreddern wir die Tapete in der Küche weg....

.... und wenn du da bist, übrigens auch. Das juckt uns nicht die Bohne :D
 
Hallo Ramona!

Was meinst Du mit wkw Gruppe?
Meinst Du, dass das Gedicht lediglich umgeschrieben worden ist und es mehrfach im Netz gepostet wurde? Dann Entschuldigung, ich finde es nur nicht so schön, wenn man keine Quellenangabe macht und Texte oder Zitate hier einfach so hineinstellt. Aber in dem Fall wäre es ja etwas anderes, sozusagen unbekannter Autor. :~
 
Hallo Ramona!

Was meinst Du mit wkw Gruppe?
Meinst Du, dass das Gedicht lediglich umgeschrieben worden ist und es mehrfach im Netz gepostet wurde? Dann Entschuldigung, ich finde es nur nicht so schön, wenn man keine Quellenangabe macht und Texte oder Zitate hier einfach so hineinstellt. Aber in dem Fall wäre es ja etwas anderes, sozusagen unbekannter Autor. :~

sie meint damit die wer kennt wen gruppe
die userin von dort habe ich angeschrieben, die sagte mir sie hätte es aus einem anderen forum, wisse aber nicht mehr genau von wem.
 
jab wkw = wer kennt wen

dort gibts die gruppe nymphensittich liebhaber

und da stand dieses gedicht, welches ich face gezeigt habe

obs umgeschrieben is, weiss ich nich
 
Hallo

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dieses Gedicht schon in etlichen Papageien- und Sittichforen gelesen..... wo frau halt so überall rumkommt ;)
Insofern weiss ich nicht einmal, ob bzw. wer da Copyright drauf hat ?
Die Aufregung "wer von wem und warum" ist's m.M. nicht wert :~
 
Das sehe ich demnach genauso Sonja. Bin anfangs davon ausgegangen, dass hier ggf. eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, aber wenn das Gedicht ohnehin überall kursiert, wer weiß, WER es dann letzten Endes geschrieben hat. :~
 
Hi ihr,

soweit wir von Cassi wissen, ist es von ihr selbst. Sicher freut sie sich, wenn es auch anderen gefällt und es verbreitet wird. Doch um Quellenangabe hat sie schon andere Seiten gebeten, wo es veröffentlicht wurde. Da sie selbst keine Nymphensittiche mehr hat, wird sie aber kaum selbst darauf stoßen. In Ordnung ist es deshalb wohl dennoch nicht.

Vielleicht könnte der Modi die Quellenangabe direkt oben ergänzen. Danke!

@Tari: Vielen Dank :zustimm:.
 
Thema: Die Nymphischen Gesetze

Ähnliche Themen

Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.593
Charlette
Charlette
R
Antworten
41
Aufrufe
5.848
lilo p
L
G
Antworten
1
Aufrufe
3.507
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben