Schreiender Hahn

Diskutiere Schreiender Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit 1 Woche habe ich zu meiner Henne einen Hahn dazugenommen. Er ist 2 Jahre alt, sie 16 Jahre. Sie war vorher 14 Jahre lang mit einer...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

seit 1 Woche habe ich zu meiner Henne einen Hahn dazugenommen. Er ist 2 Jahre alt, sie 16 Jahre. Sie war vorher 14 Jahre lang mit einer anderen Henne zusammen.

Nun ist es leider so, dass der Hahn öfters anfängt zu schreien, und das ziemlich laut. Da wir sie in der Wohnung halten, und sie normal immer draussen sind, ist das ganze nicht so toll. Früher mit den beiden Hennen hatten wir diese Probleme nicht.

Meine Fage ist, ändert sich das noch, oder bleibt das bei ihm so ?

Laut Züchter wurde er zurückgegeben, da jemand in der Familie Allergie hatte. Dann hat er ihn in eine AV unter der Scheune mit ein paar Wellensittichen gehalten. Er ist/soll handzahm sein, und hat auch schon mehr Zutrauen bekommen.

Meine Henne will bis jetzt nichts von ihm wissen. Er sucht zwar ihre Nähe, aber sie vertreibt ihn dann meistens.

Danke für eure Antworten
Klaus
 
Ich denke, das legt sich noch mit der Zeit. Den Grund für sein Schreinen hast du ja praktisch selbst schon gegeben:
ckscho schrieb:
Meine Henne will bis jetzt nichts von ihm wissen. Er sucht zwar ihre Nähe, aber sie vertreibt ihn dann meistens.
Sie war vorher sehr lange nur mit einer Henne zusammen und muss sich wahrscheinlich erstmal wieder an einen Hahn gewöhnen.
Und er sucht natürlich jetzt verzweifelt Anschluss, da er endlich wieder eine artgleiche Henne um sich hat.

Eine Woche ist keine lange Zeit, wenn du dir diese Umstände vor Augen führst. Von daher würde ich den beiden einfach noch ein wenig Zeit geben. :)
 
Hallo Klaus

Ich möchte mich Lemon gleich anschliessen.

Nur noch hinzufügen möchte ich, dass die beiden sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten brauchen. Beim Spielen, Schreddern und Fressen kommt Nymph sich am ungezwungendsten (wat ein Wort) näher. Bei meinen Nymphen hat's jedenfalls auf diese Weise funktioniert. Mein Hahn wollte vor lauter Trauer um sein erstes Weibchen, von seiner neuen Braut lange nix wissen.

Geholfen haben "Arbeit" in Form von Schreddermaterial, Tellerchen mit Leckeli an welchen sie dann schliesslich einträchtig zusammen geschmatzt haben, oder auch ne Kolbenhirse, die man schön friedlich teilt, wie es sich für Nymphis gehört ;)

Geduld und Fantasie sind die Zauberworte.... und Krällchen und Daumendrücken, was ich und die meinen auch tun werden :trost:
 
Hi,

danke für eure Tipps / Antworten.

Da der TA-Befund gut ausgefallen ist, sitzen sie jetzt in einem gemeinsamen
Käfig. Vielleicht kommen sie sich da langsam näher.

Grüße
Klaus
 
Thema: Schreiender Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben