Das erste Weihnachten mit unseren Zwergen

Diskutiere Das erste Weihnachten mit unseren Zwergen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben 2 Nymphensittiche und das ist unser erstes Weihnachten mit unseren Zwergen. Jetzt sind wir nicht sicher, was wir wegen...
R

Robby2

Guest
Hallo,

wir haben 2 Nymphensittiche und das ist unser erstes Weihnachten mit unseren Zwergen.

Jetzt sind wir nicht sicher, was wir wegen einem Baum machen sollen.

- sollen wir einen echten Baum nehmen - wenn ja welche Sorte
- oder sollte man das lassen, weil man nicht weiß, ob so ein Baum "gespritzt" wurde
- oder sollen wir einen künstlichen Baum nehmen

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße

Robby
 
hallo,
bei den kanarien gabs kürzlich schon ein ähnliches thema - hier.
nur das die nymphensittiche die wahrscheinlich nicht nur 'anknabbern' sondern vll sogar fressen...:D
 
Na dann mach ich mir auch keine Sorgen mehr, Trini hat nämlich die Nadeln von meinem Adventskranz angefangen anzuknabbern und ich hatte schon Angst dass das schädlich sein könnte und mir auch schon Gedanken um den Baum gemacht!!
Aber ich kann mir schon vorstellen, wie mein gelbes Federbällchen den Baum zerwuselt8o, doch ich würd mal sagen, dass er ja nur Heilig Abend halten muss und da darf der Kleine eh nicht raus, da ist bei uns zu viel Treiben, nicht dass er im Haus verloren geht!!!

LG Sabrina
 
Na dann mach ich mir auch keine Sorgen mehr, Trini hat nämlich die Nadeln von meinem Adventskranz angefangen anzuknabbern und ich hatte schon Angst dass das schädlich sein könnte und mir auch schon Gedanken um den Baum gemacht!!
Aber ich kann mir schon vorstellen, wie mein gelbes Federbällchen den Baum zerwuselt8o, doch ich würd mal sagen, dass er ja nur Heilig Abend halten muss und da darf der Kleine eh nicht raus, da ist bei uns zu viel Treiben, nicht dass er im Haus verloren geht!!!

LG Sabrina
wenn der baum nicht gespritzt ist, darf der kleine ihn nachher zerwuseln.... oder?:zwinker:
 
Hallo,
mein Freund ist Forstwissenschaftler, der sagt, daß die Weihnachtsbäume im laufe ihres Lebens wohl ein paarmal gespritzt werden, aber bevor sie geschlagen werden dürfen sie nicht mehr gespritzt werden. Die Bäume dürfen wohl auch nicht so gespritzt werden, daß es für die Wildvögel schädlich ist.
Viele Grüße
Susanne
 
Was heißt er darf, er wirds ja wohl eh tun:D
Hauptsache der baum übersteht Weihnachten, am 6. Januar fliegt er ja eh:zwinker:
Und als Schmuck hängen Kunststoffkugeln dran und kein Glas, schon wegen der Hund und Kinder seit eh und jeh!!
Auf Lametta werd ich dann nur verzichten, das ist ja gar nicht gut für die Kleinen.
Danke Susanne für die Info!! Gilt aber wahrscheinlich nicht für importierte Bäumchen, oder da auch???
LG Sabrina
 
Thema: Das erste Weihnachten mit unseren Zwergen
Zurück
Oben