Feder ziehen- oh gott- wie?

Diskutiere Feder ziehen- oh gott- wie? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi leute, wir müssen unsrem armen lucky bald ne feder ziehen, weil wir ja gerne wissen würden, ob hahn oder henne. ich tendiere eher zu nem...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
wir müssen unsrem armen lucky bald ne feder ziehen, weil wir ja gerne wissen würden, ob hahn oder henne.
ich tendiere eher zu nem hahn, aber möcht ganz sicher sein.
nun - wie soll ich die federn ziehen? kann mir da wer ne anleitung geben?
google hat gesagt, zwei startfedern nehmen und ziehen- soll ich da etwa einfach anreißen? wo soll ich anpacken?
wie soll ich die nachher einpacken?:? (bringen die direkt zur TA, schickt also die weiter).
suchmaschine scheint mich ned zu mögen, hab nix gefunden...:o
google gab auch ned wirklich was her.
hoffe ihr könnt mir helfen...
lg
 
Startfedern?
Soweit ich weiss, reichen für ne DNA-Analyse auch Federn von der Brust, also die kleinen, die sich recht leicht ziehen lassen.
Einfach den Vogel einfangen mit nem Kescher, festhalten, 1-2 Federn aussuchen, ziehen - fertig.
Einpacken tust du die Federn dann einfach in ner Plastiktüte.
Viel Glück :zustimm:
 
hallo,
meine mam hat heute früh einfach angezogen. kurzer protestsschrei von lucky- und dann die feder sofort ins tütle.
danke für den tipp!
lg
 
Lach- kurz und schmerzlos ist immer noch das beste :zwinker:!

Bleibt zu hoffen, dass von Euch keiner an die Federkiele gekommen ist. Das könnte nämlich das Ergebnis verfälschen...

Na- dann bin ich mal gespannt, was Euer Lucky ist...
 
Face, hast du nun Brustfedern genommen?
Sag mir doch bitte wenn du das Ergebnis hast bescheid...mir steht das nämlich bei Trini auch bevor und wenn das mit den Brustfedern weniger schmerzhaft für den Vogel, weil einfacher zu ziehen, dannmach ich das auch so!

LG Samt
 
hallo,
nein startfedern. einfach eine hinten nehmen, und flux anziehen- aber gerade, sonst wächst es krumm nach, wurde mir gesagt...
vll wehrt sich trini, kurzes schreien oder wegfliegen, hat lucky soweit er konnte auch gemacht.
viel glück!
ich bin schon so gespannt...
wenn sich morgen rausstellt was er ist, gehen wir auf die bundesschau in wels und gucken mal...vll sehen ma was hübsches für ihn :)
 
Huhu face

wann solltet ihr denn bescheid kriegen?
Bin voll gespannt was fürnRaubenken du hast!

LG Nami:bier:
 
hi leute,
meine mutter meinte heute, aber da sie krank ist und nicht hinfahren kann, eher morgen...
bin genauso gespannt wie ihr!!
 
Juhu:0-:0-

Tja, die Mami´s packen´s einfach an:D:D! Seeeehr gut!

Und nu? Lucky ist ein Hahn, oder?

LG Christine
 
hi lucy!
leider war am samstag noch nicht das ergebnis da:(
ich hoff es kommt bald... bin schon total gespannt:dance:
 
Hallo Face!

Dann gib Bescheid, wenn Du das Ergebnis hast. Das ist ja besser wie ein Krimi:D:D:D!

P.S. Ein Arbeitskollege hat im Sommer einem entflogenen Nymphensittich das Leben gerettet und er hat ihn auch Lucky getauft.
 
hi leute!
seit heute wissen wir es fix, was wir schon die ganze zeit gedacht haben!
Lucky ist ein ER!!:dance:
nun wird in den weihnachtsferien eine voli und eine henne gekauft:D
 
Thema: Feder ziehen- oh gott- wie?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.421
yoshi2012
Y
K
Antworten
18
Aufrufe
5.177
Kentara
K
kyra
Antworten
10
Aufrufe
4.298
kyra
kyra
Tomm
Antworten
8
Aufrufe
2.203
Odinessa
O
batalameus
Antworten
12
Aufrufe
1.384
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben